Katze hat Ballonartigen Bauch

  • Themenstarter Themenstarter Abonie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch fip hilfe kitten krank? neu hier runder bauch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sollten es wirklich Würmer sein, dann gibts für sie ne Tablette, und dann in 2 Wochen nochmal eine. Und Tyson würde ich dann zur Sicherheit auch gleich eine geben, falls er sich dann auch infiziert haben sollte. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.
 
  • Like
Reaktionen: Abonie
A

Werbung

Oh je, kann verstehen, dass du besorgt bist 😥
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🍀
Habe nachdem eine Schwangerschaft ja eher ausgeschlossen ist aber auch gleich an Würmer gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Abonie
Sollten es wirklich Würmer sein, dann gibts für sie ne Tablette, und dann in 2 Wochen nochmal eine. Und Tyson würde ich dann zur Sicherheit auch gleich eine geben, falls er sich dann auch infiziert haben sollte. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.
Okay super danke falls es Würmer sind behandle ich tyson mit danke dir. 😊
 
Oh je, kann verstehen, dass du besorgt bist 😥
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🍀
Habe nachdem eine Schwangerschaft ja eher ausgeschlossen ist aber auch gleich an Würmer gedacht.
Das ist sehr lieb von dir danke 💐

Okay ihr glaubt alle an Würmer dann glaube ich jetzt auch daran, dann kann es ja nur das sein. Ja mekn herz ❤ tut weh wenn ich daran denke das meine Babys was haben.
 
Und? Konntet ihr zum TA?
Drücke die Daumen für eine leichte Lösung!
 
  • Like
Reaktionen: Abonie
Leider keine neuen Ergebnisse da die Madame nicht in dke Transportbox geht. Sie hat mich gebissen und alles... bin grad stinksauer
 
Werbung:
probier mal ob du sie auf ein Handtuch legen und dann damit einwickeln kannst, somit bekommst sie vielleicht in die Box.
Stichwort Wickeltechnik
 
  • Like
Reaktionen: Abonie und Millymaus20
probier mal ob du sie auf ein Handtuch legen und dann damit einwickeln kannst, somit bekommst sie vielleicht in die Box.
Stichwort Wickeltechnik
Danke für den guten Tipp. Aber nein keine Chance die tickt komplett aus die kleine.
Ich bin so verzweifelt. Ich wollte doch nur wissen wad sie hat 🥺🥺
 
Hättest du vielleicht einen Tierarzt der Hausbesuche macht? 😕
 
  • Sad
Reaktionen: Millymaus20
Ist vielleicht nicht die feine Art aber ich würde in dem Fall ne Decke komplett über sie und dann samt Decke in den Korb 🙁
Also bis Dienstag warten würde ich nicht 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Irrelevant, Kubikossi und 3 weitere
Werbung:
Wo ist sie denn jetzt also wo liegt sie?
 
Ist vielleicht nicht die feine Art aber ich würde in dem Fall ne Decke komplett über sie und dann samt Decke in den Korb 🙁
Also bis Dienstag warten würde ich nicht 🙁
Wollt ich auch schon vorschlagen...
 
Ist vielleicht nicht die feine Art aber ich würde in dem Fall ne Decke komplett über sie und dann samt Decke in den Korb 🙁
Also bis Dienstag warten würde ich nicht 🙁
Ich hab grad mit der TÄ telefoniert... sie hat gesagt so lange sie frisst trinkt ubd kot absetzt, kann es nichts schlimmes sein. Falls es wirklich babys wären und die zufällig am Wochenende kommen, kann ich sie jederzeit anrufen.
 
  • Sad
Reaktionen: Celistine
Manövrier sie in einen kleinen Raum wie Bad, stell die Box mit Tür offen und Decke obendrüber in eine Ecke hin, schnapp dir dicke Lederhandschuhe und ein großes Handtuch oder dünne Decke. Entweder schaffst du es sie mit der Decke in die Ecke zu treiben so dass sie sich selbst in die Box flüchtet oder versuch die Decke über sie zu werfen und sie notfalls samt Decke - deswegen eine dünne oder nur ein Handtuch - zu packen und in die Box zu tun. Normalerweise werden sie ruhiger wenn der Kopf bedeckt ist, und durch Decke und Handschuhe dürfte sie auch nicht schlimm durchbeißen können. Ich drück euch die Daumen dass es nix schlimmes ist. Und wenn das überstanden ist empfehle ich dir diese Lektüre: Tierarzttraining für Katzen: Einfühlsam und spielerisch zu mehr Gelassenheit: Amazon.de: Hauschild, Christine: Bücher
 
  • Like
Reaktionen: Abonie
Werbung:
Manövrier sie in einen kleinen Raum wie Bad, stell die Box mit Tür offen und Decke obendrüber in eine Ecke hin, schnapp dir dicke Lederhandschuhe und ein großes Handtuch oder dünne Decke. Entweder schaffst du es sie mit der Decke in die Ecke zu treiben so dass sie sich selbst in die Box flüchtet oder versuch die Decke über sie zu werfen und sie notfalls samt Decke - deswegen eine dünne oder nur ein Handtuch - zu packen und in die Box zu tun. Normalerweise werden sie ruhiger wenn der Kopf bedeckt ist, und durch Decke und Handschuhe dürfte sie auch nicht schlimm durchbeißen können. Ich drück euch die Daumen dass es nix schlimmes ist. Und wenn das überstanden ist empfehle ich dir diese Lektüre: Tierarzttraining für Katzen: Einfühlsam und spielerisch zu mehr Gelassenheit: Amazon.de: Hauschild, Christine: Bücher
Okay das wird dann mein letzter versuch. Weil sie schon echt angst hat und hechelt. Bin sehr übervorsichtig, da ich mich ja nicjt so gut auskenne.

Die TÄ hat am Telefon gesagt, das es nichts schlimmes sein kann, da sie frisst trinkt und kot absetzt. Wenn sie dad morgen oder so nicht mehr macht kommt sie jederzeit vorbei.

Sie vermutet aber eine Trächtigkeit, da unser tierheim anscheinend grenzdebil ist.
 
Ohje...
was ist denn das für ein Tierheim?!
 
Ohje...
was ist denn das für ein Tierheim?!
Das frag ich mich grad auch was des für doofe Menschen sind. Ich will ihnen aber jetzt nicht bösreden ich weiß es ja nicht zu 100%.

Wissen tu ich es erst am Dienstag aber falls sie wirklich nicht kastriert war dann gibt es sehr sehr viel Ärger.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
Dann vermute ich mal, hat sie auch keinen Chip / kein Tattoo? Normalerweise wird das ja bei der Kastration mitgemacht.
Was steht denn im Schutzvertrag?
 

Ähnliche Themen

Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Irm
Irm
A
  • Angsthase
  • FIP
Antworten
8
Aufrufe
21K
Angsthase
A
Queys
Antworten
13
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
E
  • eugens
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
556
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben