Katze hat Probleme beim laufen

• Themenstarter Themenstarter steinhoefel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀 Ich hoffe deine Katze hat den Schmetterling gefangen, nicht die Physio 😛

Aber das ist doch zumindest mal ein super Zeichen, die Mauz auf Jagd gut ist 🙂

Grüsse
neko

A

Werbung

Nein, die Physio ist Vegetarierin, die fängt mir immer nur meinen Schafskäse vom Teller.😀
Es geht ihr deutlich besser, zum TA muss sie Montag trotzdem.😉

Ich meinte eine Physio für Tiere. 😉

Ich meinte eine Physio für Tiere. 😉

Ich auch, meine hat ne klassische Physiotherapeutenausbildung und eine zusätzliche für Tiere.
Macht zwar vor allem Pferde aber seit 4 oder 5 Jahren auch Kleintiere.
Schaun wir mal was sie sagt.

TÄ war da, hat auf dem Heimweg einen kurzen Hausbesuch gemacht.
Und was ist, Katze läuft normal, eiert nicht und springt vor ihr auf den Tisch.
Nennt man das jetzt Vorführeffekt?
Stellreflex kommt prompt und ist seitengleich.
Ich vermute inzwischen, dass sie sich wirklich "versprungen" hatte.
Schaun wir mal obs anhält.

Nachdem Mia gestern wieder unrund gelaufen ist und sie sich auch plötzlich angefangen hat im Kreis zu drehen, war ich heute früh in der TK.
Die TÄ konnte erstmal nichts finden, hat aber die Befürchtung, dass es etwas cerebrales ist.
Morgen mittag um 12:30 haben wir MRT-Termin, drückt mir bitte die Daumen, dass es etwas ist das man behandeln kann. :sad:

Werbung:
Da drücke ich ganz fest die Daumen.

😱
Schande, bitte nix schlimmes, sondern nur ein kleines Infarktchen, den man mit Medis wieder hinbiegen kann und sie noch ein laaaaaanges Leben hat.

Daumen werden gedrückt.

Oje, hoffe es ist nix ernsthaftes.
Meine Daumen und 12 Pfötchen hast du.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen mit gedrückt. So ein Schiet 🙁

Meine Daumen bekommt Ihr auch.

Werbung:
Das ist wirklich lieb von euch, ich hoffe nur, dass es etwas behandelbares ist.
Aktuell schläft sie und ist völlig erschöpft vom TA- Besuch.
Und damit ihr wisst um wen es geht, das hier ist die kleine Maus.
21685223wr.jpg

Meine Daumen sind natürlich auch für die süsse Maus gedrückt.

Was hat der TA denn gesagt?
Hat er vorsichtshalber was Blutverdünnendes gegeben?

Die Kleene ist ja total niedlich.
Sie soll sich mal ausschlafen und wieder gesund werden. 🙂

Grüsse
neko

Sie vermutet einen Hirntumor als schlimmste Option, ein "irgendwas" im Innenohr,
das wäre dann aber auch ein Tumor oder bestenfalls etwas infektiöses, wogegen aber das BB spricht.
Sie machen morgen dann unter Narkose die komplette Diagnostik, nochmal mit allen Blutwerten und MRT.
Ich habe einfach furchtbare Angst, dass es ein Tumor ist und man ihn nicht behandeln kann.
Da Mia ja blind ist, kann man bei ihr das Gangbild nur schlecht beurteilen, das kommt noch erschwerend dazu,
außerdem ist sie beim TA so panisch, dass sie sich völlig steif macht und deshalb eine körperliche Untersuchung sehr schwer ist.
Die Maus ist jetzt inzwischen seit 10 Jahren bei uns und wir haben schon so viel mit ihr durch, viele OP´s und seit letztem Jahr die Blindheit.
Ich hatte mir einfach gewünscht, dass sie mal ein paar Jahre Ruhe hat und ihr Leben geniessen kann.

Kennt ihr denn den Grund für die Erblindung?

Werbung:
Sie hat eine genetisch bedingte Retinadegeneration, das hat etwas mit ihren blauen Augen und dem Teilalbinismus zu tun.
So zumindest der Augenfacharzt.
Ist wohl häufiger bei Siams, Thais bzw. allen Katzen mit sehr hellen Augen.
Sie kommt aber erstaunlich gut damit zurecht, nachts ist sie wohl völlig blind, am Tag kann sie ev. noch minimal sehen aber das ist nicht sicher.

Oh liebe Ute ich weiss gar nicht was ich sagen soll🙁.
Sie ist so eine süße Maus:pink-heart:.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen dass das gut behandelbar ist was auch immer es ist!!!
Fühl dich mal feste umarmt.

Auch meine Daumen hast Du - außerdem feste Drücker aus der Ferne für euch alle!

Wir sind wieder zu hause.
Ergebnis: 3 ratlose Tierärzte, 1 Zahn weniger,eine anscheinend gesunde Katze,
sie hat wohl FORL aber lt. TÄ war nur 1 Zahn betroffen und den hat sie entfernt.
Beim MRT kam gar nichts raus.
Und warum sie im Kreis läuft?
Ich vermute mal weil sie blind ist.
Hatte das gestern schon als mögliche Ursache erwähnt aber die Neurologin sagte das glaube sie nicht.
Das ist ein Teil der Rechnung, auf der zweiten Seite gehts noch weiter aber ich will euch nicht zum weinen bringen.
21694196ee.jpg

Einerseits bin ich unglaublich erleichtert, andererseits ein bisschen sauer auf die TÄ.
Danke fürs Daumen drücken, anscheinend hat es gewirkt.