Katze heute 15 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ist die Katze denn jetzt kastriert weil sie schon draußen ist?

.. nehmen wir mal an, Uschi5000 sei ein ganz normaler, authentischer Mensch ...

.. nehmen wir mal an, Uschi5000 läuft verzückt aufmerksam mit ihrem Zwerglein im Garten herum und hat einen mordsmäßigen Spaß dabei ...

.. dann wäre es hier doch schon hart an der Grenze zur maßlosen Treibjagd-Übertreibung ...

.. blindwütiges Groteskhacken/Massenhormonwallen quasi ...

Wer von Euch hat eine 15-Wochen-Kastratin zuhause???

Wer von Euch ist gar so ohne Fehl und Tadel???

Manchmal brummt einem schon der Schädel vor lauter Frühkastra und katzensicherer Hektar in Katzenminze-Hecken, soweit das Auge reicht ...

.. mal ab und an in sich gehen und die eigene Perfektion überprüfen ...

.. mit oder mit ohne Gel-Nägel ...

Macht Uschi mit Kumpels einen Wettbewerb "Wer kriegt mehr Seiten zusammen"?
Ich könnte mir vorstellen, wer im Forum alles Mitspieler ist...

Ute, Du spammst just, anderen eben jenen Spam vorwerfend ...

Was hat das mit Frühkastra und frühem (.. beaufsichtigtem/unbeaufsichtigtem ...) Freigang zu tun??

.. "Mitspieler" ...

.. Dünnbiergefasele ...

Also mir geht es nur um das Einzelkitten.
Das sie es unter Beaufsichtigung mit raus nimmt finde ich nur deshalb doof weil sie keine kätzischen Vorbilder hat und keine vernünftige kätzische Erziehung genossen hat. Da ändert eben auch der Freilauf nichts dran, das das Kitten ne arme Socke ist ..

Aber ja die Hexenjagden im Forum sind teilweise anstrengend und ärgerlich, weil sie mehr das Gegenteil bewirken und zudem man das Gefühl nicht los wird das einige Menschen ziemlichen Frust im Leben haben müssen..🙄

Werbung:
Ute, Du spammst just, anderen eben jenen Spam vorwerfend ...

Was hat das mit Frühkastra und frühem (.. beaufsichtigtem/unbeaufsichtigtem ...) Freigang zu tun??

.. "Mitspieler" ...

.. Dünnbiergefasele ...
Echt? Ich spamme? 👽
Also spingst Du auch auf solche User wie Uschi an.

Nike74 hat gesagt.:
Also mir geht es nur um das Einzelkitten.
Das sie es unter Beaufsichtigung mit raus nimmt finde ich nur deshalb doof weil sie keine kätzischen Vorbilder hat und keine vernünftige kätzische Erziehung genossen hat. Da ändert eben auch der Freilauf nichts dran, das das Kitten ne arme Socke ist ..

Aber ja die Hexenjagden im Forum sind teilweise anstrengend und ärgerlich, weil sie mehr das Gegenteil bewirken und zudem man das Gefühl nicht los wird das einige Menschen ziemlichen Frust im Leben haben müssen..

Ein bißchen Forschung hier im Forum und im Weltnetz erweitert die Sicht.

Ich denke, ich habe genug Beiträge von der guten Uschi gelesen, um mir diesen Spruch zu erlauben.

Neurosen und Wahrnehmungsstörungen sind behandelbar

Also spingst Du auch auf solche User wie Uschi an.

Absolut nicht - ich habe einiges an Kritik für Uschi5000 auf Lager - WENN - sie authentisch ist/sein sollte ...

.. dass aber nun Trendworte wie "Frühkastra" - eher ein Begriff aus dem Katzenschutz für permanente Streuner - von Hintzeline und Kuntzine zum Standard erkoren werden, nervt mich doch langsam gehörig an ...

Ich persönlich habe sogar im Fall einer langjährigen Katzenforums-Moderatorin, die ich live kennenlernte, mehrere Rolligkeiten eines Kätzchens erfahren dürfen - nach außen war sie (.. die Moderatorin ...) eher perfekt im Auftritt ...

.. Anspruch und Wirklichkeit sind so ein Ding ...

Ich denke, ich habe genug Beiträge von der guten Uschi gelesen, um mir diesen Spruch zu erlauben.
Ich bin zwar ein ??? Fan, aber ich denke die wenigsten Menschen verfügen über die Zeit, Muße und Fähigkeiten.
Für mich besteht da immer noch die Möglichkeit das sie authentisch ist und ich schätze so geht es den meisten hier.

Werbung:
Absolut nicht - ich habe einiges an Kritik für Uschi5000 auf Lager - WENN - sie authentisch ist/sein sollte ...

.. dass aber nun Trendworte wie "Frühkastra" - eher ein Begriff aus dem Katzenschutz für permanente Streuner - von Hintzeline und Kuntzine zum Standard erkoren werden, nervt mich doch langsam gehörig an ...

Ich persönlich habe sogar im Fall einer langjährigen Katzenforums-Moderatorin, die ich live kennenlernte, mehrere Rolligkeiten eines Kätzchens erfahren dürfen - nach außen war sie (.. die Moderatorin ...) eher perfekt im Auftritt ...

.. Anspruch und Wirklichkeit sind so ein Ding ...

Bonzo Nanaa ist 14 und hat sicher auch nur gefragt weil sie hier immer wieder liest nicht raus lassen vor kastration
Ich glaube nicht das sie das böse belehrend oder ähnlich gemeint hat

Das Spiel mit der Nachbarkatze klappt hervorragend, eben auch, weil sie so früh zusammen gekommen sind. Auch das Nachbarkitten ist nämlich allein. Hier auf dem Lande haben die meisten nur eine Katze.
Aber unsere Katze fühlt sich auch alleine ziemlich wohl, da sie riesigen Auslauf in unserem Garten hat. Sie hat keine Minute Langeweile. Und wenn sie sich ausgetobt hat, hat sie jede Menge Rückzugsorte.
Kastriert wird sie mit 4 bis 4 1/2 Monate.
Ich weiss, dass meine Katze sich wohlfühlt. Sie hat hier das richtige Umfeld und das ist nun mal Fact. Ich denke, sie fühlt sich wohler, als wenn ich sie mit 2 oder 3 Katzen in einer Wohnung eingesperrt hätte.
Ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, denn das habe ich nicht.

LG
Uschi

Liebe Leute,

ich bin zwar noch nicht lange dabei, hab mich aber gut eingelesen und auch ein wenig von Uschi5000 mitbekommen. Klar macht sie Fehler und sowieso muss die arme katze drunter leiden. Ich mach es besser und versuche auf alles zu achten, was meine beiden Mädels brauchen um so ein artgerechtes Leben wie möglich bei mir zu haben.

Aber auf diese Art und Weise, wie manche hier sofort die Uschi angreifen, ist schon sehr heftig. Ich hab sowas noch in keinem Forum erlebt (bin auch anderswo tätig, nicht nur im Katzenforum) und finde es teilweise alles andere als menschlich.

Wenn man schon soooooo katzen- und tierlieb ist, dann sollte man auch seine Mitmenschen respektieren und ihnen das geben was sie brauchen, damit es ihnen und denen in deren Umgebung gut geht.

Und Uschi5000 wird genau das was manche hier schreiben, so gar nicht brauchen. Sachlichkeit und Menschlichkeit zeichnet einen Menschen aus, nicht überschäumende Emotionen (Hass) und Angriff gegen seine Mitmenschen.

Für mich persönlich ist DAS nicht authentisch. Auf der einen Seite ach so tierlieb sein und auf der anderen Seite seine Mitmenschen zu hetzen. Uschi5000 braucht vielleicht etwas länger und wird es hoffentlich auch noch verstehen, aber wenn man jemandem so kommt wie das manche hier machen, dann glaub ich selber nicht dran, dass sich was ändern wird bei Uschi5000.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir jetzt vielleicht bei manchen hier "verschissen" habe, aber ich sende das jetzt ab und hoffe, dass mein Text bei manchen hier ankommt.

Schaut euch bitte auch meine Signatur an, wenn man das Ganze auf den Menschen ausweitet, dann sollte man sie wahrscheinlich wie Engel oder Heilige behandeln. Versucht es doch bitte nur ansatzweise, das wär schon sehr toll.

Mit freundlichen Grüßen und alles Liebe an alle hier,

trinity30

Das Spiel mit der Nachbarkatze klappt hervorragend, eben auch, weil sie so früh zusammen gekommen sind. Auch das Nachbarkitten ist nämlich allein. Hier auf dem Lande haben die meisten nur eine Katze.
Aber unsere Katze fühlt sich auch alleine ziemlich wohl, da sie riesigen Auslauf in unserem Garten hat. Sie hat keine Minute Langeweile. Und wenn sie sich ausgetobt hat, hat sie jede Menge Rückzugsorte.
Kastriert wird sie mit 4 bis 4 1/2 Monate.
Ich weiss, dass meine Katze sich wohlfühlt. Sie hat hier das richtige Umfeld und das ist nun mal Fact. Ich denke, sie fühlt sich wohler, als wenn ich sie mit 2 oder 3 Katzen in einer Wohnung eingesperrt hätte.
Ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, denn das habe ich nicht.

LG
Uschi

Ich verstehe dich nicht, du hast hier damals schon üble Kritik bekommen, warum machst du dann jetzt wieder einen Thread auf, du weißt ganz genau das keiner es hier schätzt wie du deine Katze behandelst, hat sie dir gesagt Jaa ich fühle mich wohl? Und lass sie bitte erst kastrieren bevor du sie im Garten rumlaufen lässt, sonst hast du bald ein noch heftigeres Problem... Kein Kitten soll alleine leben du hättest dir eine ältere holen sollen, aber was soll man sagen es prallt eh an dir ab und anscheinend denkst du noch alle tollerieren es hier.

Genau das verstehe ich eben auch nicht.

Wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn, der überzeugt ist alle anderen fahren falsch.

Dann bitte leb dein Leben mit deinem einsamen Kitten und erspare uns das.
Du wirst niemanden hier überzeugen davon was längst wissenschaftlich mehrfach belegt ist und von zig Katzenhaltern aus Erfahrung bestätigt wird.

Wenn du dir ein älteres Tier genommen hättest, was bereits kastriert ist und bald in den kompletten Freigang kann, hätte kein Hahn danach gekräht ..

Werbung:
Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde. Schade, dass ihr sie nicht sehen könnt, denn dann würdet ihr anders denken.
Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen, aber auch eine allein kann sich gut alleine beschäftigen und hat keine Langeweile, wenn das Umfeld stimmt, d.h. großer Garten mit Bäumen vorhanden ist.

LG
Uschi

Och Mensch Uschi...

Du bietest deiner Katze laut Erzählungen ein tolles Heim.
Da ist Platz, da ist Natur..aber warum musstest du so eine junge Katze nehmen? Und wenn warum nicht Zwei wenn doch der Platz locker da ist?

Wenn du ein wenig nachdenkst und ehrlich bist zu dir, dann weisst du doch das es unnatürlich ist das Kitten in dem Alter alleine aufwachsen und das der Kontakt zur Nachbarskatze nicht das regelmäßige Spiel und Toben ersetzen kann.
Zumal du musst sie bald drinnen lassen, wegen Kastra..dann ist sie nicht nur noch mehr alleine als sowieso, sondern kann nicht mal mehr hinaus.

Weisst du eigentlich wie viele Menschen davon überzeugt sind das es ihren Tieren gut geht? Ich möchte meinen die meisten tun das..und ist das auch realistisch, wenn man das Ganze aus einer Neutralen rein sachlichen Sicht heraus sieht?

Kitten in dem Alter sind nie alleine, in der Natur wäre das ihr Todesurteil, in unserer Gesellschaft sind es einsame Wesen die lernen sich mit der Situation abzufinden.
Aber möchtest du ernsthaft dein Kätzchen zwingen sich mit seiner Lebenssituation einfach abzufinden wie du es ihr vorschreibst? Oder willst du nicht alles was du kannst dafür tun das sie es ihr auch nach ihren natürlichen Bedürfnissen gut geht?

Ich komme aus einer Familie mit reiner Freihaltung, musst mir also die Vorteile nicht aufzählen ich kenne sie sehr gut!
Die ältere Generation meiner Familie kann es auch nicht verstehen das man Katzen in Wohnungen sperrt..es ist auch schwer wenn man es nicht anders kennt..aber was in meiner Familie schon immer ausser Frage stand, ist das Katzen keine Einzelgänger sind und das Kitten lange Zeit bei ihrer Familie sein müssen.
Da sind immer mindestens 2-3 Katzen in einem Haushalt mit Freilauf frei Schnauze und Nachbarkatzenkontakt.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob Katzen in einem Haushalt leben oder nur Nachbarn sind.

Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde. Schade, dass ihr sie nicht sehen könnt, denn dann würdet ihr anders denken.
Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen, aber auch eine allein kann sich gut alleine beschäftigen und hat keine Langeweile, wenn das Umfeld stimmt, d.h. großer Garten mit Bäumen vorhanden ist.

LG
Uschi

Nein Uschi

Du weißt nicht das es ihr gut geht, niemand weiß das, katzen können nicht sprechen.. und nur weil sie bei dir rumtollt und spielt heißt das garnichts, sie ist ein baby.. warte mal ab wenn du sie ur drin lässt wegen Kastra mal sehen ob sie dann immer noch so glücklich ist..

LG
Uschi

Jaja, leb du weiter in deiner ganz eigenen Traumwelt und red dir ein, dass deine Haltung richtig ist, aber nerv doch bitte nicht noch im Forum mit deinen falschen und unqualifizierten Aussagen rumm, du bist nämlich alles andere als ein Vorbild für Anfänger😉

Würdest du dich nur ein kleinen wenig mit Katzen und deren Haltung und Verhalten auskennen bzw dich damit auseinandersetzen, würdest du wissen dass das sehr soziale Tiere sind, mit sozialen Strukturen und Regeln etc....

Ich verstehe einfach nicht, wie man nur so egoistisch und ignorant sein kann und mir tut dein Tier von Herzen leid! Es ist wirklich mehr als bedauerlich, dass sich jeder Depp Tiere anschaffen darf!

Traurig, einfach nur traurig wie manche Menschen sind...