KristinaS
Forenprofi
ist die Katze denn jetzt kastriert weil sie schon draußen ist? 😕
Natürlich nicht! Wo so sich gerade soooo sauwohl fühlt! 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist die Katze denn jetzt kastriert weil sie schon draußen ist?
also mir geht es nur um das einzelkitten.
Echt? Ich spamme? 👽Ute, Du spammst just, anderen eben jenen Spam vorwerfend ...
Was hat das mit Frühkastra und frühem (.. beaufsichtigtem/unbeaufsichtigtem ...) Freigang zu tun??
.. "Mitspieler" ...
.. Dünnbiergefasele ...
Nike74 hat gesagt.:Also mir geht es nur um das Einzelkitten.
Das sie es unter Beaufsichtigung mit raus nimmt finde ich nur deshalb doof weil sie keine kätzischen Vorbilder hat und keine vernünftige kätzische Erziehung genossen hat. Da ändert eben auch der Freilauf nichts dran, das das Kitten ne arme Socke ist ..
Aber ja die Hexenjagden im Forum sind teilweise anstrengend und ärgerlich, weil sie mehr das Gegenteil bewirken und zudem man das Gefühl nicht los wird das einige Menschen ziemlichen Frust im Leben haben müssen..
Also spingst Du auch auf solche User wie Uschi an.
Ich bin zwar ein ??? Fan, aber ich denke die wenigsten Menschen verfügen über die Zeit, Muße und Fähigkeiten.Ich denke, ich habe genug Beiträge von der guten Uschi gelesen, um mir diesen Spruch zu erlauben.
Absolut nicht - ich habe einiges an Kritik für Uschi5000 auf Lager - WENN - sie authentisch ist/sein sollte ...
.. dass aber nun Trendworte wie "Frühkastra" - eher ein Begriff aus dem Katzenschutz für permanente Streuner - von Hintzeline und Kuntzine zum Standard erkoren werden, nervt mich doch langsam gehörig an ...
Ich persönlich habe sogar im Fall einer langjährigen Katzenforums-Moderatorin, die ich live kennenlernte, mehrere Rolligkeiten eines Kätzchens erfahren dürfen - nach außen war sie (.. die Moderatorin ...) eher perfekt im Auftritt ...
.. Anspruch und Wirklichkeit sind so ein Ding ...
Das Spiel mit der Nachbarkatze klappt hervorragend, eben auch, weil sie so früh zusammen gekommen sind. Auch das Nachbarkitten ist nämlich allein. Hier auf dem Lande haben die meisten nur eine Katze.
Aber unsere Katze fühlt sich auch alleine ziemlich wohl, da sie riesigen Auslauf in unserem Garten hat. Sie hat keine Minute Langeweile. Und wenn sie sich ausgetobt hat, hat sie jede Menge Rückzugsorte.
Kastriert wird sie mit 4 bis 4 1/2 Monate.
Ich weiss, dass meine Katze sich wohlfühlt. Sie hat hier das richtige Umfeld und das ist nun mal Fact. Ich denke, sie fühlt sich wohler, als wenn ich sie mit 2 oder 3 Katzen in einer Wohnung eingesperrt hätte.
Ich lasse mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, denn das habe ich nicht.
LG
Uschi
Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde. Schade, dass ihr sie nicht sehen könnt, denn dann würdet ihr anders denken.
Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen, aber auch eine allein kann sich gut alleine beschäftigen und hat keine Langeweile, wenn das Umfeld stimmt, d.h. großer Garten mit Bäumen vorhanden ist.
LG
Uschi
Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde. Schade, dass ihr sie nicht sehen könnt, denn dann würdet ihr anders denken.
Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen, aber auch eine allein kann sich gut alleine beschäftigen und hat keine Langeweile, wenn das Umfeld stimmt, d.h. großer Garten mit Bäumen vorhanden ist.
LG
Uschi