Katze heute 15 Wochen alt

• Themenstarter Themenstarter uschi5000
  • Beginndatum Beginndatum
Nein Uschi

Du weißt nicht das es ihr gut geht, niemand weiß das, katzen können nicht sprechen.. und nur weil sie bei dir rumtollt und spielt heißt das garnichts, sie ist ein baby.. warte mal ab wenn du sie ur drin lässt wegen Kastra mal sehen ob sie dann immer noch so glücklich ist..

Doooooch die Uschi, die weiß das, wenn das einer weiss, dann sie, die Katze ist nämlich so happy, der scheint vor Glückseeligkeit die Sonne aus dem.... Sieht man doch schliesslich am schönen Wetter:muhaha:

A

Werbung

Na, brauch da wieder einer Aufmerksamkeit?😉

Uschi, ich dachte du solltest Pflegekitten aus dem Tierheim bekommen, was ist daraus geworden?

Doooooch die Uschi, die weiß das, wenn das einer weiss, dann sie, die Katze ist nämlich so happy, der scheint vor Glückseeligkeit die Sonne aus dem.... Sieht man doch schliesslich am schönen Wetter:muhaha:

eher über ihm eine regenwolke... ohman bin gespannt wann sie rumjammert, Kitten zerstört alles..

Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde.

Die Tatsache, das du wieder einen Fred aufgemacht hast, hat mir Sicherheit nichts mit dem Bedürfnis zu tun,
uns an deiner Freude teilhaben zu lassen....das nimmt dir keiner ab....
Anscheinend möchtest du dich weiterhin selbst beweihräuchern.....

Zudem empfinde ich die Eröffnung dieses weiteren Threads von dir als billige Provokation...
Denn über die Reaktionen warst du dir mit Sicherheit bewußt......

Allen Ernstes, du solltest dich fragen, warum du diese "Kindergartenspiele" nötig hast.......
Und das in deinem Alter......

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, das du wieder einen Fred aufgemacht hast, hat mir Sicherheit nichts mit dem Bedürfnis zu tun,

Zudem empfinde ich die Eröffnung dieses weiteren Threads von dir als billige Provokation...

Allen Ernstes, du solltest dich fragen, warum du diese "Kindergartenspiele" nötig hast.......

.

Vielleicht fehlt ihr Aufmerksamkeit oder sie hat sonstige Probleme mit ihrem Leben und sich selber und deshalb muss das Tier und unsere Nerven herhalten, normal ist das auf jeden Fall nicht finde ich, denn es ist für das Tier einfach traurig und gleichzeitig völlig lächerlich was die TE hier veranstaltet.

Ich will Euch auch nicht überzeugen, sondern nur kundtun, dass es meiner Katze an nichts fehlt und sie sich wunderbar in unseren Haushalt eingefügt hat. Sie hat ein echt schönes Katzenleben, dass sich so manch andere Katze wünschen würde. Schade, dass ihr sie nicht sehen könnt, denn dann würdet ihr anders denken.
Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen, aber auch eine allein kann sich gut alleine beschäftigen und hat keine Langeweile, wenn das Umfeld stimmt, d.h. großer Garten mit Bäumen vorhanden ist.

LG
Uschi

Für mich klingst du wie jemand der sich immer und immer wieder selbst einreden muß das es genau so gut ist wie es ist.
Im Grunde weißt du das es nicht so ist, sonst würdest du nicht so auf den Kontakt zur Nachbarskatze pochen, denn laut deiner Grundaussage braucht Kitten das ja gar nicht, da Einzelgänger.
Du siehst das beide gerne zusammen sind, schön dass das jetzt noch funktioniert, das wird sich ändern wenn sie größer werden und Revierverhalten entwickeln.
Trotzdem verweigerst du deiner Katze dieses Glück dauerhaft, das verstehe ich einfach nicht, du sagst doch du liebst deine Katze?

Werbung:

Und das in deinem Alter......

.

Ich finde das sagt doch alles aus
Genau so unterschreibe ich das...

Uschi5000 - in diesem Winter hatten wir sogar im Weinbau-Süden locker 6 Wochen strengen Dauerfrost - Pinkelwetter im Herbst wird sicher kommen - da kannst Du Dir den großen Garten abschminken, so Dir an der Katzengesundheit was liegt - willst Du dann Katzen-Entertainer werden??

Überdenke das mit der Haltung nochmal - Dir fehlt das Ganzheitliche etwas ...

.. und höre zeitnah auf, Wohnungshalter generell als Tierquäler zu bemeckern, dann kriegst Du auch mehr Gehör und Anteilnahme an Deiner momentanen Freude ...

Dir fehlt es noch fett an Erfahrung, alles um das Thema Katzenhaltung durchgehend beurteilen zu können. Ich lerne nach fast 40 Jahren noch täglich dazu ...

Du hast aber doch nun nicht vor, den Katzenzwerg ganztägig alleine im Garten zu lassen??

Sogar brütende/ausbildende Rabenkrähen können da zum Schrecken werden - Steinmarder machen abends gerne mal Schluss mit Katzen, bevor die erwachsen werden. Mein erster Freigänger-Kater (.. vor über 30 Jahren ...) ist mit 13 Jahren an den Folgen eines frühen Steinmarder-Bisses gestorben.

.. und das ist beileibe nicht alles, was domestizierten Weicheiern outdoor zustoßen kann - fern jeder Romantik - ich war hier vor Jahren der Schreckenstroll von hartnäckigen Outdoor-Katzenmüttern mit authentischen Bilder-Postings diverser Katzen-"Unfälle" - die Pics gibt es noch ...

Da steckt kein Glück im letzten Blick aus Katzenaugen - eher die schiere Angst ...

Freigang ist nicht gleich Freigang - es gibt - genau wie in der Wohnungshaltung - Verantwortungsvolle und Wurstige - wie planst Du das??

Bonzo Nanaa ist 14 und hat sicher auch nur gefragt weil sie hier immer wieder liest nicht raus lassen vor kastration
Ich glaube nicht das sie das böse belehrend oder ähnlich gemeint hat

Kurz OT:

Das glaube ich ebenfalls nicht - ich habe es auch mit Nanaa keinesfalls böse gemeint🙂

.. und höre zeitnah auf, Wohnungshalter generell als Tierquäler zu bemeckern, dann kriegst Du auch mehr Gehör und Anteilnahme an Deiner momentanen Freude ...

Dir fehlt es noch fett an Erfahrung, alles um das Thema Katzenhaltung durchgehend beurteilen zu können. Ich lerne nach fast 40 Jahren noch täglich dazu ...

Du hast aber doch nun nicht vor, den Katzenzwerg ganztägig alleine im Garten zu lassen??

Tja Ihrer Meinung sind die Wohnungshalter Tierquäler und sie macht alles richtig.. leider lässt sie sich auch nix sagen, ich unterschreibe deine Meinung voll und ganz und da gibts nix mehr hinzuzufügen.

Kurz OT:

Das glaube ich ebenfalls nicht - ich habe es auch mit Nanaa keinesfalls böse gemeint🙂

Ok 🙂
manchmal hat dein Schreibstil so nen bissl was ruppiges ansich da weiß mans nicht immer so 100% 😉
Aber dann ist das ja erledigt danke für die Rückmeldung 🙂

Werbung:
Warum schließt man den Thread nicht einfach, Uschi wird so weitermachen und gute Ratschläge wird sie leider nicht annehmen. Damit ist es totale Zeitverschwendung hier weiter zu posten, auch wenn es um die Katze sehr schade ist.

Sicher ist es schön, wenn 2 Katzen miteinander spielen,

Und warum gönnst Du Deiner Katze das dann nicht? Bislang und in allen Deinen Threads bist Du die Antwort darauf schuldig geblieben.

Uschi, es muss ja wahnsinnig an Dir nagen, dass Du hier keinen Applaus bekommen hast. Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären, warum Du hier immer wieder kund tust, wie wunderbar glücklich Dein Kätzchen in Deinen Augen ist.

Langsam, nach Deinen ganzen Threads, kann ich mir vorstellen, dass das jetzt purer Trotz ist. Für jemanden in Deinem Alter (Du bist ja schon in Rente, wie ich mich erinnere), ist das ein ziemliche kindliches Verhalten.

Aber eröffne nur ruhig weiter Monat für Monat Threads, viel Beifall wirst Du dennoch nicht finden.

Silvia

Hab ich was verpasst? Kann mich bitte mal wer aufklären?

Steh grad voll am Schlauch....

@Piepmatz:

Uschi ist fest davon überzeugt, dass ihr Einzelkitten glücklich ist, weil es im Garten spielt(was andere Katzen auch machen) und sich ab und zu mit den Nachbarskatzen abgibt. Und diese beiden Situationen sollen ein Anzeichen dafür sein, dass das Kitten glücklich ist.

@Uschi: Sie erkundet nur alles. Spätestens wenn sie ALLES erkundet hat wird ihr langweilig... Und dass sie im Garten rumzockt, ist völlig normal. Das machen Kitten ohne UND mit Gesellschaft. Deine vielleicht eher ohne, da sie sich vor Einsamkeit wahrscheinlich mit den Pflanzen unterhält...

Liebe Uschi,

auch ich habe ein ca. 12 Wochen altes Kitten und das lebt bei mir auch alleine. Es spielt es, frisst und ist sehr anhänglich. Nach außen hin sieht es eigentlich nicht aus als würde es ihm schlecht geht. Aber ich weiß, dass ihm Gesellschaft fehlt. Warum ich das weiß? Bis vor ca. einer Woche hatte er noch ein kleines Schwesterlein. Die beiden haben zusammen gespielt, zusammen geschlafen und sich gegenseitig geputzt. So anhänglich ist er erst mit ihrem Tod geworden. Die ersten Tage danach ist er maunzend durch die Wohnung gelaufen und hat sie überall gesucht.
Ich weiß, dass du vermutlich deine Haltung nicht ändern wirst und die Kleine lieber alleine halten wirst, aber ich kenne nun beide Seiten und kann definitiv sagen, dass sich Katzen in Gesellschaft wirklich wohler fühlen, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt anmerkt.

Werbung:
Liebe Uschi,

ich habe mir die Zeit genommen, und Deine Beiträge bzw. Post´s durchgelesen. Anbei darf ich Dir meine Geschichte erzählen:

Meine erste Katze Wutzi, war eine Einzelkatze. Sie lebte sich toll mit meinem Hund ein, nur eben mit anderen Katzen verstand Sie sich nicht. Sie dürfte wohl schon einmal Kitten gehabt haben, laut mehreren TA. Wutzi ereilte dieses Jahr eine ganz schlimme Krankheit ( nicht verhornendes Plattenephilkarzinom ), warauf ich Ihr den letzten Liebesdienst den ich Ihr geben konnte erwies, indem ich Sie gehen liess.

Ich war schwer geschockt, unendlich traurig, und verstand die Welt nicht mehr. Ich trauere heute noch um Sie.

Nach ca. 4 Wochen, nach einem Umzug, Wohnung Katzensicher machen, das Spielzimmer mit allen Vornehmlichkeiten her richten die man unseren Stubentigern zu Teil werden lassen kann, zog mein Derwisch Mailo bei uns ein. Mailo war sehr dünn, aber zäh. Ich sollte die Katze einmal aufpeppeln, und dann könnte ich nach einer 2. Katze ausschau halten. Doch Mailo hatte Durchfall, und so hab ich mich auch an das Forum hier gewand. Ich wurde ebenso als Tierquäler bezichtigt, warum ich nicht gleich 2 genommen habe usw. Und weil ich nicht sofort gesagt habe: JAWOLL! Ich renne gleich morgen und nehme mir ein 2. dazu...naja, wurde ich auch als Drama Queen bezeichnet.

Ich hatte mit Mailo dann noch einige Besuche in der Vet Wien hinter mir, Mailo hatte Parasiten im Darm und in den Ohren. Man wusste nicht genau, was das ist und von wo es kommt. Auch von dort erhielt ich das Verbot mir noch keine 2. Katze dazu zu nehmen.

Mittlerweile, ist Mailo gute 13 Wochen alt. Sie ist weder Verhaltensgestört, noch hat Sie sich ins Positive noch ins Negative gewandelt bezüglich des alleinseins. Insbesondere seit unser kleiner Zazu bei uns wohnt. Zazu ist eine Stinknormale kleine Hauskatze mit 14 Wochen. Der das Glück hatte, lange genug bei seiner Mama zu bleiben. Dieses Glück hatte Mailo nicht, denn Ihre Mutter, wurde nie gefunden. Man vermutet das Sie tot ist. Ich bekam Mailo auch mit 8 Wochen. Der nächste Fehler den ich gemacht habe, ich habe es hier gesagt.

Nun alles in allem. Mailo und Zazu, Sie interessieren sich nicht besonders füreinander. Sie akzeptieren sich und tun sich nichts. Das ist schon einmal viel wert. Ich bin ja kein Katzenpsychologe, wie viele hier, aber ich denke das wird sich geben und Sie werden irgendwann einmal, ganz toll miteinander spielen sich lieb haben und verzückt durch die Gegend hüpfen, auf das ich mich sehr freue, denn wenn man Katzen hat, braucht man keinen Fernseher 🙂

Jedenfalls, hab ich nicht nur schlechte Erfahrungen in diesem Forum gemacht. Viele nette User haben mich danach angeschrieben, und mir tröstend bei gestanden. Auch eine Userin durfte ich bereits persönlich kennen lernen und Sie ist ne ganz ne Liebe 🙂 Auch während Wutzis Krankheit, standen mir hier viele Unterstützend zur Seite. Also, es ist nicht alles schlecht in dem Forum.

Abschliessend, Mailo war die ersten Wochen auch alleine. Und, es hat Ihr nicht geschadet. Und Mailo und Zazu...wie gesagt, ich habe mir die 2. Katze nicht genommen weil es mir hier unmissverständlich und teilweise recht Adok gesagt wurde, ich habe mir Zazu genommen, weil ich es wollte!

In diesem Sinne, einen schönen Samstag und LG
Wutzi

Zuletzt bearbeitet:
Sorry OT, aber muss sein!!!

.. mit oder mit ohne Gel-Nägel ...

Junge, junge, junge

such Dir einfach ein Hobby. Stricken würde ganz gut zu dir passen....immer wieder die gleiche Masche!!! :muhaha:

Wie belustigent das hier ist :aetschbaetsch2:
Außer für das kleine Kitten ..