Liebe Uschi,
ich habe mir die Zeit genommen, und Deine Beiträge bzw. Post´s durchgelesen. Anbei darf ich Dir meine Geschichte erzählen:
Meine erste Katze Wutzi, war eine Einzelkatze. Sie lebte sich toll mit meinem Hund ein, nur eben mit anderen Katzen verstand Sie sich nicht. Sie dürfte wohl schon einmal Kitten gehabt haben, laut mehreren TA. Wutzi ereilte dieses Jahr eine ganz schlimme Krankheit ( nicht verhornendes Plattenephilkarzinom ), warauf ich Ihr den letzten Liebesdienst den ich Ihr geben konnte erwies, indem ich Sie gehen liess.
Ich war schwer geschockt, unendlich traurig, und verstand die Welt nicht mehr. Ich trauere heute noch um Sie.
Nach ca. 4 Wochen, nach einem Umzug, Wohnung Katzensicher machen, das Spielzimmer mit allen Vornehmlichkeiten her richten die man unseren Stubentigern zu Teil werden lassen kann, zog mein Derwisch Mailo bei uns ein. Mailo war sehr dünn, aber zäh. Ich sollte die Katze einmal aufpeppeln, und dann könnte ich nach einer 2. Katze ausschau halten. Doch Mailo hatte Durchfall, und so hab ich mich auch an das Forum hier gewand. Ich wurde ebenso als Tierquäler bezichtigt, warum ich nicht gleich 2 genommen habe usw. Und weil ich nicht sofort gesagt habe: JAWOLL! Ich renne gleich morgen und nehme mir ein 2. dazu...naja, wurde ich auch als Drama Queen bezeichnet.
Ich hatte mit Mailo dann noch einige Besuche in der Vet Wien hinter mir, Mailo hatte Parasiten im Darm und in den Ohren. Man wusste nicht genau, was das ist und von wo es kommt. Auch von dort erhielt ich das Verbot mir noch keine 2. Katze dazu zu nehmen.
Mittlerweile, ist Mailo gute 13 Wochen alt. Sie ist weder Verhaltensgestört, noch hat Sie sich ins Positive noch ins Negative gewandelt bezüglich des alleinseins. Insbesondere seit unser kleiner Zazu bei uns wohnt. Zazu ist eine Stinknormale kleine Hauskatze mit 14 Wochen. Der das Glück hatte, lange genug bei seiner Mama zu bleiben. Dieses Glück hatte Mailo nicht, denn Ihre Mutter, wurde nie gefunden. Man vermutet das Sie tot ist. Ich bekam Mailo auch mit 8 Wochen. Der nächste Fehler den ich gemacht habe, ich habe es hier gesagt.
Nun alles in allem. Mailo und Zazu, Sie interessieren sich nicht besonders füreinander. Sie akzeptieren sich und tun sich nichts. Das ist schon einmal viel wert. Ich bin ja kein Katzenpsychologe, wie viele hier, aber ich denke das wird sich geben und Sie werden irgendwann einmal, ganz toll miteinander spielen sich lieb haben und verzückt durch die Gegend hüpfen, auf das ich mich sehr freue, denn wenn man Katzen hat, braucht man keinen Fernseher 🙂
Jedenfalls, hab ich nicht nur schlechte Erfahrungen in diesem Forum gemacht. Viele nette User haben mich danach angeschrieben, und mir tröstend bei gestanden. Auch eine Userin durfte ich bereits persönlich kennen lernen und Sie ist ne ganz ne Liebe 🙂 Auch während Wutzis Krankheit, standen mir hier viele Unterstützend zur Seite. Also, es ist nicht alles schlecht in dem Forum.
Abschliessend, Mailo war die ersten Wochen auch alleine. Und, es hat Ihr nicht geschadet. Und Mailo und Zazu...wie gesagt, ich habe mir die 2. Katze nicht genommen weil es mir hier unmissverständlich und teilweise recht Adok gesagt wurde, ich habe mir Zazu genommen, weil ich es wollte!
In diesem Sinne, einen schönen Samstag und LG
Wutzi