Katze heute anders..oder einfach nur zu viel Angst?

  • Themenstarter Themenstarter Bautsen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bautsen

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2013
Beiträge
35
Hallo!

Ich bin noch Neuling. Habe eine 3jährige Katze seit Mai bei mir aufgenommen, da sie mir zugelaufen ist und ich sie dem Besitzer dann abgekauft habe.

Sie hat meistens ihren selben Tagesablauf. Am Tage kommt sie meistens nur zum Fressen rein und verschwindet dann schnell wieder, treibt sich in der Siedlung rum.

Heute ist es allerdings anders. Sie kam rein und hat sich auf ihren Katzenbaum gesetzt.

Ich habe 3 kleine Fellrupfungen bei ihr ausgemacht. Hier laufen viele Katzen rum und es ist oft so, dass sie hier ihr Revier verteidigt.

Allerdings liegt sie jetzt seit 30 min auf ihren Baum, was gar nicht ihre Art ist. Nur wenn es regnet normalerweise, aber das tut es im Moment nicht. Sonst wenn sie drin ist, schläft sie meistens. Das tut sie jetzt nicht. Alle 2 min wechselt sie ihre Position. Macht kurz die Augen zu und und dann wieder auf. Und es sieht so aus, als wenn sie ein bisschen zittert. Ist schwer zu beschreiben. Es sieht ein bisschen wie Schluckauf aus.

Kann sie sich erkältet haben? Oder kann es eine andere Krankheit sein? Kann es einfach auch nur Angst vor einer anderen Katze sein? Oder ist das nichts und ich bin einfach zu ängstlich?

Kann ich das irgendwie rausbekommen, ob es ihr nicht gut geht?

Der TA macht heute erst 16 Uhr auf.

Edit: Wenn sie ihre Augen zumacht und schlafen will, was nicht lange andauert, bevor sie sich wieder bewegt, sieht man das Zittern deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Ich bin noch Neuling. Habe eine 3jährige Katze seit Mai bei mir aufgenommen, da sie mir zugelaufen ist und ich sie dem Besitzer dann abgekauft habe.