Du hast vielleicht nicht unrecht mit deinem Beitrag, nur gehört er, da ein adäquater Ratschlag deinerseits fehlt, hier nicht hin, siehe oben verlinkten Thread, dort passt er.
Anstatt zu diskutieren wie man bzgl Tonalität etwas reissen kann tãtest du besser daran als gutes Beispiel voran zugehen und ohne den Ton zu diskutieren einfach selbst eine wertige, hilfreiche und freundliche Antwort zu schreiben.
Ok..dann versuche ich es mal
😉.
An die Threaderstellerin:
Du hast dir ein Kitten angeschafft, aber nicht bedacht, dass man sie nicht alleine halten sollte, sie nicht so früh in den Freigang schicken sollte und sie kastrieren sollte.
Letzter Punkt ist besonders zu beachten und sehr wichtig, warum erkläre ich dir jetzt
🙂:
Einzelhaltung bei Kitten hat fatale Folgen wie Aggression, Hyperaktivität und Unsauberkeit. Mit Artgenossen können sie ihren Jagd- und Spieltrieb ausleben. Viele Tiere werden genau aus dem Grunde mit 1 Jahr abgegeben oder ausgesetzt, weil sie so verhaltensauffällig geworden sind, dass sie nicht mehr bleiben können. 4 Monate ist kein Alter um ein Kitten Freigang auszusetzen, das sollte man frühestens mit 1- 1,5 Jahren zulassen, oder eher noch später.
Zur Kastration:
Eine Katze/Einen Kater unkastriert rauszuschicken hat fatale Folgen für die Tiere: Er/Sie erzeugt unzählige Nachkommen und diese Nachkommen enden als Straßenkatzen, die entweder elendig draußen verrecken/verhungern und wiederum Nachwuchs erzeugen und so entsteht ein Teufelskreis und ein ungeheures Elend für die Tiere. Es gibt so viele Tierschutzvereine, die fast ausschließlich damit beschäftigt sind diese Streunerkatzen zu kastrieren um weiteres Leid zu verhindern, was einen ungeheuren Aufwand bedeutet und Nerven kostet, da die Leute IMMER WIEDER unkastrierte Tiere raus schicken und es nimmt kein Ende. Lieber wären die Tierschutzvereine damit beschäftigt Straßenkatzen mit Futter zu versorgen oder sie tierärztlich betreuen zu lassen (was sie zwar auch tun, aber ohne die Kastrationsaktionen wäre dafür mehr Geld da!), statt dessen müssen sie fast immer erst kastrieren um noch mehr Katzenleid durch noch mehr Nachwuchs zu verhindern. Daher ist es wichtig zu erwähnen, dass man aufgrund dessen kein unkastriertes Tier in den Freigang schicken sollte. Ebenso ist es für weibliche Katzen auch nicht gerade gesundheitsfördernd unkastriert zu sein. Ist das doch oft die Ursache für diverse Gebärmuttererkrankungen bei Katzen. Geh also mit gutem Beispiel voran: Hole dir ein 2. Kitten, lasse BEIDE kastrieren. Oder gebe das Kitten an einen Tierschutzverein und hole dir eine erwachsene Katze, die schon kastriert ist (Tierheim oder Tierschutzverein), die alleine bleiben will (davon gibt es auch etliche). oder 2 erwachsene kastrierte Katzen.
Und @ alle Sorry für die Tondiskussion, wollte niemanden angreifen. Habe den verlinkten Thread gelesen und weiß es nun, alles ok
🙂.
Wenn du etwas entschärfen willst schreib einen hilfreichen freundlichen Beitrag, hat die TE mehr davon als von noch einer Ton-Diskussion.
Wäre wohl besser gewesen. Bin nun aber neugierig, da ich auch neu im Forum bin: Gibts hier so viele Tondiskussionen? Wenn ja: Sorry, dass ich noch eine losgetreten hab.