Katze in Güllegrube!

• Themenstarter Themenstarter alex_cat
  • Beginndatum Beginndatum
A

alex_cat

Neuer Benutzer
Anfang der Woche ist eine kleine Katze vom Bauernhof in eine Güllegrube gefallen. Sie miaute ganz laut! Wir haben versucht sie zu retten, platzierten ein Brett und eine Leiter in der Grube, aber sie war auch noch am Abend da unten. Am nächsten Tag sahen und hörten wir sie nicht mehr. Es könnte auch sein dass, sie doch über das Brett raus gekommen ist. Wenn nicht kauert sie vlt noch dort unten. Wie kann man eine Katze aus der Güllegrube retten?

-alex_

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie tief ist die Grube denn?
Mich würde es wundern wenn die Katze noch lebt....

Uns hat der Bauer erklärt, dass da weiter unten kein Sauerstoff sei und man ersticken würde.

naja sie ist ca 5 m tief. ja ich weiß, als Mensch würde man ziemlich schnell ersticken. vlt hat sie es doch über das Brett raus geschafft. aber wie hätte man ihr noch helfen können? was ist mit deiner katze passiert?

Hallo,

Feuerwehr rufen ! Jedes Dorf hat doch eine.😱

LG Silke

Ich denke bzw. ich hoffe das die Katze es geschafft hat.
KA wie man die Katze hätte retten können (Feuerwehr?)
Die Idee mit der Leiter war schon sehr gut.
Vielleicht hätte man ein Eimer mit Futter runterlassen können (denke aber nicht das die Katze daran Interesse gezeigt hätte)
Das sind aber alles nur Spekulationen.

Nala ist leider von ihrem Abendspaziergang nicht wiedergekommen.... Wir vermissen die Kleine sehr und hoffen noch immer jeden Tag das sich ein Finder meldet oder das die Maus durch die Katzenklappe ins Haus kommt.

Ein Feuerwehreinsatz hätte um die 1000 Euro gekostet.
Oh je, ich hoffe sie wird bald wieder heim kommen.

Werbung:
Meist haben die Jungs doch Lust so einen Einsatz für einen guten Zweck umsonst zu machen. 😉
Man kann der Katze eine lange Stange reichen........

LG Silke

eimer an seil und angeln!!!!

Auf keinen Fall versuchen, ohne Atemschutzgerät da runter zu gehen. Das wäre sonst ein Fall für den Darwin-Award.

Googelt mal nach: güllegrube kohlendioxid

Da kann nur die Feuerwehr helfen.

Werbung:
Fragt mal die Feuerwehr, ob sie nicht doch hilft.

Hier hat die freiwillige Feuerwehr mal ein Kätzchen vom Baum geholt. Der Einsatz hat keinen Cent gekostet. Da hieß es bloß, das Tier hat sich ja nicht mutwillig in Gefahr begeben.

alex_cat
Liebelein, was willst Du von uns hören? Wir stehen nicht neben der Güllegrube. Ihr habt die Sache verbockt. Man geht nicht weg, solange sie da noch drin ist. Die wahrscheinlichkeit, dass sie mit den nassen Pfoten da raus gekommen ist, ist nicht sehr groß.

Ich habe mal die Feuerwehr für eine Ente geholt. Hat nichts gekostet. Ich hab aber auch gar nicht drüber nachgedacht. Wäre mir egal gewesen. 1.000 Euro hätte ich auch nicht gehabt, aber da hätte ich hinterher dran gedacht.

LG Claudia

Ihr seid tatsächlich gegangen und habt das Kätzchen seinem Schicksal überlassen? Ganz grob gesagt: es wird wahrscheinlich in der Schei...e ersoffen sein.

Ich fasse es nicht!

Sehe ich ganz genauso.....

weglauf.gif

Dazu fällt mir echt nix mehr ein ...

Werbung:
leider ist sie immer vom eimer weg gelaufen....

Sind eigentlich noch irgendwo Ferien? ....

Fragt mal die Feuerwehr, ob sie nicht doch hilft.

Hier hat die freiwillige Feuerwehr mal ein Kätzchen vom Baum geholt. Der Einsatz hat keinen Cent gekostet. Da hieß es bloß, das Tier hat sich ja nicht mutwillig in Gefahr begeben.

Wir haben vor zwanzig Jahren auch mal die Dorffeuerwehr geholt, weil ein Kater in einer hohen Tanne saß und nicht mehr runterkam.
Die haben das gern gemacht und es hat nichts! gekostet.

Ich denke zwar auch, dieses Thema ist erledigt, aber falls hier noch jemand "Unbedarfter" reinschaut, bitte in solchen Fällen sofort! die Feuerwehr rufen.

Ein Feuerwehreinsatz hätte um die 1000 Euro gekostet.
Oh je, ich hoffe sie wird bald wieder heim kommen.

Wenn du echt bist, dann ist diese Aussage der Hammer: Denn tatsächlich (zumindest hier wo ich wohne) werden die Kosten für so einen Einsatz dem Tierhalter in Rechnung gestellt. Normalerweise erfährt man gar nicht was so ein Einsatz kostet. Das heisst also, du hast angerufen, gesagt das deine Katze in Gefahr ist, dir wurde der Preis für die Rettung genannt, du hast aufgelegt und versucht ein Brett in den Gülletank zu stecken.
Und nun hoffst du das die Katze bald wieder heim kommt.

"bald heim kommt" sagt man doch nicht, wenn einem die Katze nicht gehört?