Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Happy die blaue Katze :D
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze katze kuscheln neu stubenrein
Habe ebn beim Tierheim angerufen , die sagen das es unter umständen klar geht die alleine zu halten... Also jeder sagt mir irgendwie was anderes!..🙁

Klar geht das. Wenn du ab sofort auf allen vieren runkriechst, miaust und ihr die Ohren und den Arsch abschleckst, wird das bestimmt gehen. Später zeigst du ihr, wie man Fliegen und andere Insekten fängt und auffrißt. Außerdem wirst du mit ihr wilde Balgspiele und Jagden den Kratzbaum rauf und runter machen, und du jammerst bitte nicht, wenn sie dich mal mit einer Kralle erwischt. SO geht das.

Und übrigens: ich glaub, hier ist keiner, der Geld scheissen kann.

A

Werbung

Vielleicht lassen wir Happy jetzt einfach mal ein wenig Zeit, die ganzen Argumente erst einmal sacken zu lassen?

LG Silvia

DESWEGEN sollte man sich VORHER genauestens informieren (Foren, Bücher etc.) und mal ein paar Tage drüber schlafen und nicht als Kurzschlussreaktion mal eben nebenbei ein Kitten kaufen weil man jetzt eine eigene Wohnung hat.

Hi!
Ich bin auch ganz neu hier im Forum, wir haben uns vor 1 1/2 Wochen ein 10 Wochen altes Kitten geholt. Ich hab davor Bücher über Katzen gelesen und, da ich mit Katzen aufgewachsen bin, dachte ich, dass ich eh schon alles weiß!!
Unsere Mietz war total anhänglich und klebte wie so ein Kaugummi an mir. Im spielen wurde sie immer wilder und ihre Krallen und kleine Zähnchen konnte sie auch nicht bei sich lassen 😀 Und dann hat sie mir zu aller Krönung noch ins Bett gepinkelt... juhuu!! Da ich hier dann schon ein bischen rumgelesen habe, dachte ich, dass es eventuell auch daran liegen könnte, dass sie einsam ist. Sie wurde auch viel zu früh von der Mutter getrennt (die Vorbesitzer haben sie mit 9 Wochen von der Mutter getrennt und zu sich geholt).
Also dachte ich, dass es mit einem Spielgefährten für sie besser werden könnte, Mein Mann wollte eigentlich nur eine Katze und der war am Anfang not amused 😀 hab ihn dann geschickt um den Finger gewickelt und gestern haben wir noch ein Kätzchen geholt. Also, die beiden müssen sich noch aneinander gewöhnen, es wird noch ordentlich gefaucht (wobei sich das heute um Laufe des Tages echt gebessert hat) ABER: unsere erste Katze ist echt schon verändert. sie klebt nicht mehr so an mir seit heute, ist nicht mehr ganz so wild und das obwohl die beiden ja noch gar nicht so viel miteinander gemacht haben. Also, ich kann eine zweite Katze echt nur empfehlen... ja und das von jemand der vor ein paar Tagen nur eine Katze wollte!!
Das mit dem Geld ist so eine Sache. Geld sch***** kann ich leider auch noch nicht (das wäre mal toll :muhaha:), aber auch eine Katze kann echt ins Geld gehen. Wenn sie schwer krank ist, dann lässt man mal ordentlich Geld beim TA. Also sollte man sowieso Geld beiseite legen, wenn man sich ein Tier anschafft. Und wenn dein Einzelkitten Verhaltensauffällig wird, weil sie dir aus Frust und Einsamkeit die Wohnung zerlegt, Möbel zerkratzt, die Tapeten von den Wänden holt, dann hast du eventuell auch echt einen hohen finanziellen Schaden. Ganz zu schweigen davon, was dein Vermieter dazu sagt. Zwei Katzen können zwar auch Blödsinn anstellen, aber da ihnen nicht so schnell langweilig wird oder sie aus Frust was kaputt machen, wird das wohl nciht so häufig passieren.
Also ich würde dir schon dazu raten, noch ein Kätzchen zu holen. Eine einzelne Katze ist ja schon süß, aber zwei davon ist gleich doppelt süß.
Aber du solltest halt echt schauen, dass du dir das finanziell leisten kannst. Es bringt ja nichts, wenn du dann zwei Katzen hast und es dir nicht leisten kannst im Notfall zum TA zu gehen. Aber denk dran, eine Katze kann auch echt viel Geld kosten. Vielleicht wäre es dann besser die Katze abzugeben.
Die zweite katze sollte auch unbedingt älter als 6 Wochen sein! Schon so 12-13 Wochen bei der Mutter gewesen sein! Dann kann sie deiner Katze nämlich noch einiges beibringen.

Werbung:
mein gott geht es hier zu. anstatt den threat starter nieder zu machen sollte sich mancheiner mal fragen ob er perfekt ist. Sie ist evtl. überumpelt worden von der Bauersfrau. Und wenn man anfänger ist ist man auch unsicher und lässt dich schnell überzeugen

klar sollte man katzen zu zweit halten. Aber dann sollte man auch fragen ob es den nutzen hat einen Kater zu kastrieren denn das ist wenn man nach dem wohle des Tieres geht nicht art gerecht??? das ist nur da mit das problem mit dem markieren nicht mehr haben.

Ich bin der meinung das ein forum da ist um jemanden zu helfen und nicht nieder zumachen aus gewissen gründen bzw wenn man keine 2. katze halten will.
Ist meine meinung wem s nicht passt muss es nicht lesen

🙄 so ein quatsch.....

@Darkpolo
Das Kastrieren von Katzen/Katern ist nicht nur dazu da, um Markierverhalten zu unterbinden:
http://www.tierschutzbund.de/524.html#c26249

Ansonsten ruft vor allem der Ton der TS diese ungehaltenen Reaktionen hervor. Und ganz ehrlich: kann ich verstehen. Zum an den Kopf greifen und Haare raufen. Wenn es ein Troll ist, wäre das schön – für alle. 😀

klar sollte man katzen zu zweit halten. Aber dann sollte man auch fragen ob es den nutzen hat einen Kater zu kastrieren denn das ist wenn man nach dem wohle des Tieres geht nicht art gerecht??? das ist nur da mit das problem mit dem markieren nicht mehr haben.

was hast denn das eine mit dem anderen zu tun? Kater kastriert man, damit es nicht noch mehr unerwünschte Kätzchen gibt - dass das Nicht-Markieren ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, ist doch okay!

So gern cihd as Tier auch habe , cih hab gerade erst ne eigene wohnung , und 2 katzen sind mir zuviel. Muss doch eine andere lösung geben?

Zwei Kitten machen vieeel weniger arbeit als eine einzelne und mehr Platz brauchen die auch nicht.

Habe mein 1. Kitten zuerst auch allein hier gehabt. Diese 4 Tage waren die Hölle für mich, wollte ihn schon abgeben.
Mein Katerchen hat die ganze Nacht durch geweint und ist auf alles losgegangen, was nicht niet und nagelfest war. Hier wurd mir dann zu einem 2. Kitten geraten. Das war die aller beste Entscheidung überhaupt! Alle Probleme haben sich sofort erledigt.
Vor allem brauch man dann kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sie mal paar Stunden alleine lässt.

Wenn dir der Winzling am herzen liegt, dann hol ein zweites Kitten dazu oder gib das Mäuschen ab. Anders wirst du deine Probleme nicht lösen können (und vor allem ein älteres).

Werbung: