Hi!
Ich bin auch ganz neu hier im Forum, wir haben uns vor 1 1/2 Wochen ein 10 Wochen altes Kitten geholt. Ich hab davor Bücher über Katzen gelesen und, da ich mit Katzen aufgewachsen bin, dachte ich, dass ich eh schon alles weiß!!
Unsere Mietz war total anhänglich und klebte wie so ein Kaugummi an mir. Im spielen wurde sie immer wilder und ihre Krallen und kleine Zähnchen konnte sie auch nicht bei sich lassen
😀 Und dann hat sie mir zu aller Krönung noch ins Bett gepinkelt... juhuu!! Da ich hier dann schon ein bischen rumgelesen habe, dachte ich, dass es eventuell auch daran liegen könnte, dass sie einsam ist. Sie wurde auch viel zu früh von der Mutter getrennt (die Vorbesitzer haben sie mit 9 Wochen von der Mutter getrennt und zu sich geholt).
Also dachte ich, dass es mit einem Spielgefährten für sie besser werden könnte, Mein Mann wollte eigentlich nur eine Katze und der war am Anfang not amused
😀 hab ihn dann geschickt um den Finger gewickelt und gestern haben wir noch ein Kätzchen geholt. Also, die beiden müssen sich noch aneinander gewöhnen, es wird noch ordentlich gefaucht (wobei sich das heute um Laufe des Tages echt gebessert hat) ABER: unsere erste Katze ist echt schon verändert. sie klebt nicht mehr so an mir seit heute, ist nicht mehr ganz so wild und das obwohl die beiden ja noch gar nicht so viel miteinander gemacht haben. Also, ich kann eine zweite Katze echt nur empfehlen... ja und das von jemand der vor ein paar Tagen nur eine Katze wollte!!
Das mit dem Geld ist so eine Sache. Geld sch***** kann ich leider auch noch nicht (das wäre mal toll
), aber auch eine Katze kann echt ins Geld gehen. Wenn sie schwer krank ist, dann lässt man mal ordentlich Geld beim TA. Also sollte man sowieso Geld beiseite legen, wenn man sich ein Tier anschafft. Und wenn dein Einzelkitten Verhaltensauffällig wird, weil sie dir aus Frust und Einsamkeit die Wohnung zerlegt, Möbel zerkratzt, die Tapeten von den Wänden holt, dann hast du eventuell auch echt einen hohen finanziellen Schaden. Ganz zu schweigen davon, was dein Vermieter dazu sagt. Zwei Katzen können zwar auch Blödsinn anstellen, aber da ihnen nicht so schnell langweilig wird oder sie aus Frust was kaputt machen, wird das wohl nciht so häufig passieren.
Also ich würde dir schon dazu raten, noch ein Kätzchen zu holen. Eine einzelne Katze ist ja schon süß, aber zwei davon ist gleich doppelt süß.
Aber du solltest halt echt schauen, dass du dir das finanziell leisten kannst. Es bringt ja nichts, wenn du dann zwei Katzen hast und es dir nicht leisten kannst im Notfall zum TA zu gehen. Aber denk dran, eine Katze kann auch echt viel Geld kosten. Vielleicht wäre es dann besser die Katze abzugeben.
Die zweite katze sollte auch unbedingt älter als 6 Wochen sein! Schon so 12-13 Wochen bei der Mutter gewesen sein! Dann kann sie deiner Katze nämlich noch einiges beibringen.