Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter Happy die blaue Katze :D
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby katze katze kuscheln neu stubenrein
So gern cihd as Tier auch habe , cih hab gerade erst ne eigene wohnung , und 2 katzen sind mir zuviel. Muss doch eine andere lösung geben?

Nein, gibt es nicht!

Was willst du denn hören? Mach es wie bei einem Wellensittich, setz iHR eine Plüschkatze vor, damit sie das Gefühl hat, nicht alleine zu sein? 😕

Ich hatte auch auf 40 qm zwei Katzen, das hat geklappt. Wieso sollte es auch nicht?

Das was du tust, ist schlicht und einfach Quälerei.

A

Werbung

Also gibt wohl einige die Katzen alleine halten... und die sind au net wirklich verstört oder so...
Ich brauche nur realistische Ratschläge die ich dann umsetzen kan damit sie sich trotzalledem gut entwickeln kann...
LG und danke für die beiträge

Bis Verhaltensstörungen sichtbar oder spürbar werden kann es durchaus eine Weile dauern, aber dann ist es schon fast zuspät.

Und das eine Katze einen Spielkollegen braucht ist einfach klar. Du kannst keinen Spielkollegen ersetzen. Das ist ein realistischer Ratschlag und kann/sollte umgesetzt werden

Zuletzt bearbeitet:
orry, aber das klang in deinem ersten Post echt so als läge sie nur unterm Sofa.. und apathisches oder extrem ruhiges Verhalten ist häufig ein Anzeichen für Krankhiet.. viele Baunerhoftiere sind nicht gerade gesund..
ist sie schon entwurmt?
Du sollst dich um Gesellschaft kümmern.. das ist ganz wichtig... andere Ratschläge knnen wir dir nicht geben weil sie sich nicht optimal entwickeln wenn sie alleine ist... es gibt niemanden der auf kätzische Art mit ihr spielt oder sie mal putzt...
Viele Einzelkatzen sind verstört, gerade wenn sie so jung von ihren Geschwistern udn Eltern getrennt werden. Bitte denk drüber nach, es hat schon seine Gründe warum verantwortungsvolle Züchter und fast alle Tierheime ode rVereine keine Kitten in Einzelhaltung abgeben...
Alleine wäre ich alle Kitten sehr schnell los... aber das ist auf keinen Fall artgerecht.

Mmmh. ja ihr habt echt recht , wusst ich vorher schon , aber .. und ja sie ist entwurmt und kerngesund ... ne 12 wochen alte katze?? ich sposte die tage ncohmal ichg uck was ich amchen kann

So gern cihd as Tier auch habe , cih hab gerade erst ne eigene wohnung , und 2 katzen sind mir zuviel. Muss doch eine andere lösung geben?

nein, alles andere ist einfach nicht artgerecht.
Die einzige Lösung wäre eine ältere Katze die alleine bleiben will.. solche Tier egibt es auch, die habne bewusst entschieden keine Artgenossen um sich zu dulden..
Stell dir doch mal vor du sitzt den ganzen Tag in einer Wohnung und ab und zu beschäftigt sich ein Hund mit dir.... er kommt rein, schläft bei dir udn spielt etwas mit dir.. mehr aber nicht.. er kann sich weder mit dir unterhalten noch etwas anderes... deine Grundbedürfnisse sind erfüllt, aber das soziale fehlt...
warum sind dir 2 Katzen zuviel wenn ich fragen darf? Finanziel oder Mengenmäßig?

1. Happy ist 6!!! Wochen zu früh von ihrer Mutter weggenommen worden.
2. Du hälst ein BABY! allein, das weder deine Sprache noch deine Gestik versteht.
3. Du erwartest von ihr, nachdem du sie VOR der entsprechenden Phase in der Erziehung von ihrer Mutter weggeholt hast, stubenrein zu sein? Obwohl ihr das NIE jemand richtig beigebracht hat?

Tut mir leid das so hart zu sagen, Happy, aber du hast im Grunde wirklich ALLES falsch gemacht, was man bei einer Katzenanschaffung nur falsch machen kann. Versuche dich mal in dieses arme Ding hinein zu versetzen:

Du bist ein bis zwei Jahre alt und plötzlich holt dich ein riesiges Tier von deiner Mutter und deinen Geschwistern weg und setzt dich in eine fremde Umgebung. Du hast nur diesen merkwürdigen Riesen, der dir absolut fremd ist. Natürlich hast du erstmal Angst und weißt nichts mit der Situation anzufangen. Du hast auch noch nicht gelernt, wie man ordentlich auf die Toilette gehst, dich richtig ausdrückst oder mit deinen Krallen umgehst, ohne jemandem dabei wehzutun.
Du hast fürchterliches Heimweh, Angst, bist verunsichert und hast nicht mal einen Ansprechpartner von dem du lernen könntest und der deine Sprache spricht. Du bist im Grunde vollkommen allein, hast dir bereits die Augen ausgeweint, weil du einfach nicht mehr weiter weißt, aber da ist auch nur dieser komische Riese, dem du nicht traust, weil er komisch riecht und du ihn schlicht nicht verstehst.

Tu dem armen Ding einen Gefallen und hole entweder noch eine weitere, mindestens 12 Wochen alte Katze dazu oder sorge dafür, dass der Krümel in ein Heim kommt, wo andere Katze sind.
Denn wenn du nur EINE EINZELNE Katze willst, dann solltest du dich besser nach einem älteren Tier umschauen, das wirklich allein sein WILL, als ein Baby in diese Rolle zu zwingen.

Mmmh. ja ihr habt echt recht , wusst ich vorher schon , aber .. und ja sie ist entwurmt und kerngesund ... ne 12 wochen alte katze?? ich sposte die tage ncohmal ichg uck was ich amchen kann

ja die Maus sollte mindestens 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben...
danke das du drüber nachdenkst.... wie gesagt es hat wirklich gute Gründe warum man Katzen nciht alleine halten sollte. Bitte achte auch darauf das dein Neuzugang schon geimpft ist...
Ich kann auch verstehen das du dich wirklich verliebt hast, aber bedenke bitte das es auch dazu gehört den Tieren ein soweit wie möglcih optimales Leben zu ermöglichen...
evtl können wir dir ja suchen helfen wenn du uns verrätst woher du kommst?

Werbung:
Wie lang ist sie denn nun schon bei dir???
Ein paar Tage oder schon ne Woche?

Wenns 2 oder 3 Tage erst sind dann bring sie zurück auf den HOF!!

1. Happy ist 6!!! Wochen zu früh von ihrer Mutter weggenommen worden.
2. Du hälst ein BABY! allein, das weder deine Sprache noch deine Gestik versteht.
3. Du erwartest von ihr, nachdem du sie VOR der entsprechenden Phase in der Erziehung von ihrer Mutter weggeholt hast, stubenrein zu sein? Obwohl ihr das NIE jemand richtig beigebracht hat?

Tut mir leid das so hart zu sagen, Happy, aber du hast im Grunde wirklich ALLES falsch gemacht, was man bei einer Katzenanschaffung nur falsch machen kann. Versuche dich mal in dieses arme Ding hinein zu versetzen:

Du bist ein bis zwei Jahre alt und plötzlich holt dich ein riesiges Tier von deiner Mutter und deinen Geschwistern weg und setzt dich in eine fremde Umgebung. Du hast nur diesen merkwürdigen Riesen, der dir absolut fremd ist. Natürlich hast du erstmal Angst und weißt nichts mit der Situation anzufangen. Du hast auch noch nicht gelernt, wie man ordentlich auf die Toilette gehst, dich richtig ausdrückst oder mit deinen Krallen umgehst, ohne jemandem dabei wehzutun.
Du hast fürchterliches Heimweh, Angst, bist verunsichert und hast nicht mal einen Ansprechpartner von dem du lernen könntest und der deine Sprache spricht. Du bist im Grunde vollkommen allein, hast dir bereits die Augen ausgeweint, weil du einfach nicht mehr weiter weißt, aber da ist auch nur dieser komische Riese, dem du nicht traust, weil er komisch riecht und du ihn schlicht nicht verstehst.

Tu dem armen Ding einen Gefallen und hole entweder noch eine weitere, mindestens 12 Wochen alte Katze dazu oder sorge dafür, dass der Krümel in ein Heim kommt, wo andere Katze sind.
Denn wenn du nur EINE EINZELNE Katze willst, dann solltest du dich besser nach einem älteren Tier umschauen, das wirklich allein sein WILL, als ein Baby in diese Rolle zu zwingen.

Bist du bescheuert?
Ne mal ganz im ernst?
Klar zeige ich ihr das Katzenklo , ich spiele 8 std am Tag mit der rede immer mit ihr und versuche immer zu kommen wenn die ruft.
Krass..
Ich meine , Hallo?!
Was kann ich dafür ich habe die genommen weil die niemand wollte!
Pf.. hammer echt.

Ja ihr seid lustig , und wo finde ich mal eben ne zweite katze?
Und was wenn die mal zum tierarzt müssen , glaubt ihr ein Azubi kann geld scheissen`?
Nein.. der Pino , Kater vom Kollegen , ist MEGA zahm und lieb und wurde IMMER alleine gehalten... sicher ist es nicht richtig , aber wenn sie es von klein auf nur so kennt wird sie sich jawohl daran gewöhnen doer nicht?
Außerdem , hallo? Wie soll ich mich in eine Katze versetzen?
Das ist jawohl mal ompoletter blödsinn , du wirst mir jawohl nciht sagen wollen ich soll mcih mit der vergleichen.
Bei mir hat sie es immer noch besser als im Heim , und wie gesagt , normalerweise hängt sie auch schon ziemlich an mir , ist verspielt schnurrt. ich habe sie jetzt 4 Tage und die macht immer mehr vfortschritte. AA macht sie im klo , Pipi da wo ich halt grade bin . Und nein sie wirkt weder unausgeglichen noch sonderlich einsam eigendlich...

Viel Spaß noch hier im Forum .

Man versucht dir Ratschläge zu geben. Dass du etwas falsch gemacht hast, ist nicht die Schuld des Forums. Deswegen brauchst du auch niemanden zu beleidigen.
Schau dich in den Tierheimen um, wenn du eine zweite Katze suchst. Dort findest du mehr als genügend ungewollte Kätzchen und kannst dir vielleicht auch weitere Ratschläge einholen.
Es ist schön, dass du dich mit ihr beschäftigst, aber du kannst Katzengesellschaft nicht ersetzen, egal, was du tust. Eine Katze findet sich irgendwann damit ab, allein gehalten zu werden, aber artgerecht ist es trotzdem nicht.
Weshalb schaffst du dir ein Tier an, wenn du nicht genügend Geld hast?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Äh, sorry, aber was ist denn das jetzt für ein Ton?

Und, ganz ehrlich, bin ich der Meinung, dass die kleine mit 6 Wochen im Heim besser aufgehoben ist, als in Einzelhaltung in einer Wohnung - egal bei wem. Hat nichts mit dir zu tun, sondern mit den Umständen.

Eine Katz kann bei guter Pflege 20 Jahre als werden, da ist es fast besser, wenn sie jetzt gleich gut vermittelt wird als eine Ewigkeit dahin zu darben. Auch wenn es erstmal übers Tierheim geht. Sie ist noch jung und findet bestimmt bald ein Zuhause, wo sie zu einem Kumpel kommt (oder einen mitbringen darf)

Das mit der Ausrede: "Ich habe kein Geld" kann ich absolut nicht verstehen.

Ich habe auch 2 Katzen und bin Student und bekommen kein Bafög. Ich kann meine Katzen trotzdem gut mit 50€ im Monat verpflegen. Und ich werde bald eine OP-Versicherung abschließen für den Notfall und wenn so mal was ist, sind Rücklagen eh wichtig. Da sollte man sich aber auch vorher schonmal Gedanken drum machen oder sich eben kein Tier anschaffen.

Ich finde es toll, dass du hier Rat suchst, aber in diesem Forum ist es die voherrschende Meinung, dass man ein Kitten nie allein halten sollte und es wird nur wenige geben, die dich bei Einzelhaltung bestätigen.

Ich finde es nicht so schlimm, dass du dir vorher nicht groß Gedanken gemacht hast. Jetzt solltest du dies aber tun und in Ruhe überlegen, ob du eine zweite Katze dazu holst. Es gibt z.b im Tierheim bestimmt ein passendes Kätzchen. Oder eben ein schönes neues Zuhause suchen, wenn dir was an dem Tier liegt. Man sollte seinen eigenen Egoismus zurückstellen und darauf achten, was für das Tier am Wichtigsten ist.

Schau dir mal mein Bild an. Die graue kannte kein Leben zu zweit und sie sucht jetzt, seitdem ich sie habe, regelrecht die nähe ihre Mitbewohnerin. Katzen sind KEINE Einzelgänger!

Zuletzt bearbeitet:
Bist du bescheuert?
Ne mal ganz im ernst?
Klar zeige ich ihr das Katzenklo , ich spiele 8 std am Tag mit der rede immer mit ihr und versuche immer zu kommen wenn die ruft.
Krass..
Ich meine , Hallo?!
Was kann ich dafür ich habe die genommen weil die niemand wollte!
Pf.. hammer echt.

Ja ihr seid lustig , und wo finde ich mal eben ne zweite katze?
Und was wenn die mal zum tierarzt müssen , glaubt ihr ein Azubi kann geld scheissen`?
Nein.. der Pino , Kater vom Kollegen , ist MEGA zahm und lieb und wurde IMMER alleine gehalten... sicher ist es nicht richtig , aber wenn sie es von klein auf nur so kennt wird sie sich jawohl daran gewöhnen doer nicht?
Außerdem , hallo? Wie soll ich mich in eine Katze versetzen?
Das ist jawohl mal ompoletter blödsinn , du wirst mir jawohl nciht sagen wollen ich soll mcih mit der vergleichen.
Bei mir hat sie es immer noch besser als im Heim , und wie gesagt , normalerweise hängt sie auch schon ziemlich an mir , ist verspielt schnurrt. ich habe sie jetzt 4 Tage und die macht immer mehr vfortschritte. AA macht sie im klo , Pipi da wo ich halt grade bin . Und nein sie wirkt weder unausgeglichen noch sonderlich einsam eigendlich...

Du redest 8 Stunden mir ihr... Was glaubst du versteht sie davon? Kannst du wie eine Katze miauen? Jetzt mal ehrlich... Du kannst keinen Kollegen ersetzen, auch wenn du 24 Stunden die Katze bespaßt.

Klar kosten Katzen Geld und Tierarztbesuche können ins Geld gehen. Vielleicht jeden Monat 20 € für den Tierarzt zurücklegen?

Und überlege mal, was für Kosten auf dich zukommen, wenn.... die Katzen dauerhaft unsauber bleibt. Das Sofa irgendwann nur noch stinkt, der Teppich erneuert werden muss..... Die Katze nicht am Kratzbaum kratzt sondern sich am Sofa entlang zieht, die Tapeten abkratzt, weil ihr irgendwann nur noch langweilig ist. Du musst arbeiten und bist auch nicht ständig da.
Und das geht über 15 Jahre echt ins Geld....

Schlecht wenn man kein Geld hat.. dann sollte man sich aber GARKEIN Tier anschaffen.
Eine Freundin von mir musste neulich einen ihrer Wellensittiche operieren lassen und das hat 580€ gekostet. Kannst dir ja denken was ne KatzenNot-Op dann kostet oder?!?!

Hallo!
Ich wuerde dir empfehlen ersteinmal einen TA aufzusuchen und den Kleinen durch zu checken!
Dann lass dir von einem Fachmann mal ein paar Tipps geben,vielleicht ist es besser eine zweite dazu zu holen!

l.G.
enie67

Werbung:
Also.. erstmal entschuldigung das ich eben so..patzig wurde , aber ich geb heir echt mein ebstes das es der kleinen gut geht..
Habe ebn beim Tierheim angerufen , die sagen das es unter umständen klar geht die alleine zu halten... Also jeder sagt mir irgendwie was anderes!..🙁

Ich füttere sie mit baby futter , baby milch und Putzen tut sie sich selber...

Die kommt ja auch spielen so isset ja nicht..
Ja keine Ahnung , die Halterin meinte halt , die müssen jetzt alle weg weil die schon so gut aussehen und ka.. Soll cihd ie jetzt ins heim geben oder was?!
Also gibt wohl einige die Katzen alleine halten... und die sind au net wirklich verstört oder so...
Ich brauche nur realistische Ratschläge die ich dann umsetzen kan damit sie sich trotzalledem gut entwickeln kann...
LG und danke für die beiträge

Es gibt auch Leute, die ihre Kinder schlagen, Tiere mißhandeln und quälen.
Würdest Du das auch tun, NUR weil andere es machen ?

Du fragst hier nach Rat, willst aber nur das hören, was Dir in den Kram passt. Schlimm genug, daß die Kleine so früh von der Mama weggekommen ist, aber da gibt es jetzt wohl leider nichts mehr dran zu ändern. Das war die (vollkommen falsche) Entscheidung der Besitzerin.
Aber ein Kitten alleine zu halten oder nicht, darüber hast Du die Entscheidung. Und wenn Du Dich gegen ein weiteres Kitten entscheidest, ist das in meinen Augen äußerst egoistisch. Du bist sicher nicht den ganzen Tag zu Hause, um Dich um das Kitten zu kümmern und mit ihm zu spielen etc. Und selbst wenn, so wie zwei Kitten sich miteinander beschäftigen und spielen, da kommst Du als Mensch nicht hinterher.
Wo Platz ist für 1 Kitten ist auch welcher für 2.

Dem Kitten solltest Du zusätzlich noch Aufzuchtmilch geben. Gibt`s z.B. beim TA.

Claudia

Troll...*Fülltext*

Du schreibst, dass du 8 Stunden am Tag mit ihr redest und spielst. Du schreibst aber auch, dass du Azubi bist. Vermutlich hast du im Moment Ferien. Was ist wenn du am Arbeiten bist? Willst du tatsächlich dass das Katzenbaby die ganze Zeit alleine ist? Das kann es doch wirklich nicht sein. Ueberleg es dir noch mal, ob du nicht eine zweite Katze dazuholst.