Katze in unzumutbarer Haltung?

• Themenstarter Themenstarter Catma
  • Beginndatum Beginndatum
Also war die ganze Zeit gar keine Katze in der Wohnung?

Hab mir hier echt Sorgen gemacht, so im Stillen...

Konntet ihr euch über ihre längere Abwesenheit, Kippfenster u.s.w. in Bezug auf die Versorgung der Katze unterhalten? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

A

Werbung

Also war die ganze Zeit gar keine Katze in der Wohnung?

Hab mir hier echt Sorgen gemacht, so im Stillen...

Konntet ihr euch über ihre längere Abwesenheit, Kippfenster u.s.w. in Bezug auf die Versorgung der Katze unterhalten? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Doch, da war (und ist) eine in der Wohnung, sonst hätte ich doch den Aufstand nicht gemacht 😉
Sie hat zwei. Die Katze, die ich am Fenster gesehen habe, habe ich gesehen, als der Ausgebüxte schon bei mir war.

Doch, ich werde ihr auf jeden Fall alles erzählen, mache mir ja nicht umsonst Sorgen! Sie klang aber sehr nett, das wird.

Achso, noch eine zweite... armes Ding.
Ich dachte, du hättest mal eine Katze am Fenster gesehen, nicht jetzt aktuell in ihrer Abwesenheit. Sorry.

Ich drücke mal die Daumen, dass du ihr bei nem netten Gespräch mal ins Gewissen reden kannst.

Kannst ja berichten, wenn du magst.

Nein, das war schon alles ganz konkret.
Und die Zugelaufene ist auch schon seit 1 Woche bei mir...

...Nun ist mir eine Katze zugelaufen (Suchaktion läuft) und vorgestern begegnete ich zufällig einer anderen Nachbarin aus diesem Haus gegenüber (ich kenne sie gut, sie hat mal auf meine Kater aufgepasst) und wir vermuteten, dass diese zugelaufene Katze eben die aus dem 1. Stock (neben ihr) sein könnte. Die Beschreibung passte. Von ihr erfuhr ich, dass die Katze dort seit ca 1/2 Jahr lebt, und seitdem das ganze Haus zusammengeschrien hätte, nachts, tagsüber, auch wenn man an der Tür vorbeigeht, so dass sich die Mieter schon beschwerten. Die besagte Halterin sei aber selten zu Hause und wenn, dann nicht gesprächsbereit. Das Miauen habe seit ca 2 Wochen aufgehört und so sah man von weiteren Beschwerden beim Vermieter etc ab.

Ganz kurz nach dem Gespräch sah ich die Katze wieder dort am Fenster sitzen, telefonierte mit der Nachbarin um ihr zu sagen, dass es nicht die mir zugelaufene sein kann - und sie fiel aus allen Wolken, sie meinte "ich kann nicht fassen, dass da in der Wohnung noch die Katze ist, gerade in den letzten Wochen war die Halterin so gut wie nie da".
Jetzt machen wir uns Sorgen um das Tier.

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch morgen. Toll, dass du dich nicht hast entmutigen lassen 🙂.

*piep* abboniert wenn man sowas liest will man ja auch immer das Ende wissen! ich hoffe mal dass es nur ein Missverständnis war und sie nicht allzu sauer ist 🙄

Werbung:
Bin auch gespannt,was das Gespräch ergeben hat.

Der Kater ist jetzt wieder bei der Nachbarin.

Habe ein ganz schlechtes Gefühl... aber was soll man machen...

Weil es sich um meinen Fundkater handelt, schreibe ich mal hier weiter, sonst gehts durcheinander Katze zugelaufen – was nun?

Ich finde , du hast das ganz super gemacht, immer das Wohl der Katzen im Auge. Du hast dich von niemandem abwimmeln lassen, auch wenn mancher dein Anliegen nicht nach vollziehen kann. Am Ball zu bleiben war bestimmt nicht einfach. Danke, dass du dich von niemandem hast abbringen lassen.Deine Nachbarin hat überhaupt keinen Grund sauer zu sein im Gegenteil sie sollte dir für deine Bemühungen um ihre Katzen sehr dankbar sein. Doch leider haben nicht alle Katzenbestzer dieselbe Einstellung, was Verantwortung ihren Tieren gegenüber bedeuted.
Liebe Grüße und nochmals danke, dass du nicht aufgegeben hast. Sie haben ja nur uns.
Lilliput

Ich finde , du hast das ganz super gemacht, immer das Wohl der Katzen im Auge. Du hast dich von niemandem abwimmeln lassen, auch wenn mancher dein Anliegen nicht nach vollziehen kann. Am Ball zu bleiben war bestimmt nicht einfach. Danke, dass du dich von niemandem hast abbringen lassen.Deine Nachbarin hat überhaupt keinen Grund sauer zu sein im Gegenteil sie sollte dir für deine Bemühungen um ihre Katzen sehr dankbar sein. Doch leider haben nicht alle Katzenbestzer dieselbe Einstellung, was Verantwortung ihren Tieren gegenüber bedeuted.
Liebe Grüße und nochmals danke, dass du nicht aufgegeben hast. Sie haben ja nur uns.
Lilliput
Danke 🙂
Jetzt mache ich mir aber doch Vorwürfe, weil ich weiß, dass ein frisch operierter Kater da in der Wohnung ist. Da ist ganz konkret auch jetzt niemand. Ganz sicher. Alleswie vorher. Sie hat ihn abgeholt und ist wieder gegangen.
Konnte ihn ja nicht festhalten...
Habe ihm zum Abschied noch gesagt, dass es mir leid tut...

Oh je, du hast ja schon weiter oben geschrieben, dass du jetzt wieder ein schlechtes Gefühl hast. Und das hat sich bestätigt - die TE kümmert sich einen Sch... um ihre Tiere. Versuche bítte, den Kater da raus zu kriegen, ob über Tierschutz, Polizei oder wen auch immer. Und führe UNBEDINGT ein Tagebuch, damit du nachweisen kannst, dass nicht du die durchgeknallte Alte bist, um die man sich kümmern muss. CC auf das Forum bitte nicht vergesen!!!!! Es geht schon was mit Rückendeckung, aber wenn Menschen über unser (und das der Katzen) entscheiden dürfen, die gar keinen Bezug dazu haben, dann fällt der Verdacht der ignoranten Behörden leicht auf diejenigen, die absolut rein gar nichts (finanziell) davon haben, sich um die armen Notfelle zu kümmern. ...

Werbung:
Für alle, die hier so geduldig mitgelesen haben ein dickes Danke für all die guten Tipps