Katze isst nicht bricht und hat Fieber und überträgt auf die anderen Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Kathi95
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kathi95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2024
Beiträge
4
ich bin verzweifelt.
ich habe zwei kerngesunde Kater und habe mir vor zwei Wochen noch ein jungen Kater aus dem Tierschutz dazu geholt. Die drei haben sich nach nur 2 Nächten super verstanden und sich akzeptiert da meine anderen beiden auch noch recht jung sind(9 Monate)
Nach 4 Tagen hat sich der neue auf einmal anders verhalten, hat sich sehr zurück gezogen. Dann plötzlich nichts mehr gegessen. Ich bin direkt zum TA gefahren der hat anhand von Fieber eine Infektion fest gestellt und eine Spritze gegeben. Ich sollte darauf den Tag am Nachmittag wieder kommen doch in der Nacht ging es dem kleinen immer schlechter und er erbrach, hat weiter nichts gegessen oder getrunken und auch mit der Spritze überhaupt nichts angenommen. Da ich nicht bis nachmittags warten wollte und mir sorgen machte habe ich einen anderen Tierarzt aufgesucht alles geschildert und dieser hat ihn dann da behalten um viele Untersuchungen zu machen. Um 15 Uhr riefen sie mich an und meinten ihm geht es immer schlechter als ich ankam krampfte er nur noch und war unterkühlt, wurde eingeschläfert. Ich war total verärgert da ich diesen Kater erst eine Woche hatte und mir versichert wurde das er gesund ist. Eine Diagnose hab ich leider nicht bekommen. Nun eine Woche später fängt einer meiner beiden mit dem selben Symptomen an… Essen wird strikt verweigert er bricht und zieht sich stark zurück, ich sofort wieder zu einem TA. Jeder handelt anders und niemand kann mir sagen was es sein könnte .. Ich habe Angst das sich der Dritte auch noch ansteckt und ich da stehe mit einer TA Rechnung von 5000 Euro und 3 toten Katzen. Mir geht es toooootal schlecht ich weis nicht mehr weiter ich liebe meine beiden jungs wie meine eigenen Kinder. Nichts essen und trinken ist für dieses Alter alles andere als gut und ich bin total enttäuscht das nicht wirklich gehandelt wird obwohl ich doch erst letzte Woche schon den Schicksalsschlag hatte. Habt ihr ne Ahnung oder ähnliche Erfahrung ? Bin für jede Antwort dankbar.
 
A

Werbung

Hallo,

sind denn alle beteiligten geimpft?
Haben sie Durchfall? Wie sieht das erbrochene aus?
Wurde auf Parvo = Katzenseuche getestet?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Katrii und Pitufa
Meine beiden sind gegen katzeseuche und Schnupfen geimpft seit März. Der neue wurde geimpft bevor er zu mir kam also noch am selben Tag. Das Erbrochene ist gelb - Arzt meinte Galle aufgrund vom leeren Magen. Der der gestorben war hatte weißen Schaum(Speichel) erbrochen..
 
Meine beiden sind gegen katzeseuche und Schnupfen geimpft seit März. Der neue wurde geimpft bevor er zu mir kam also noch am selben Tag. Das Erbrochene ist gelb - Arzt meinte Galle aufgrund vom leeren Magen. Der der gestorben war hatte weißen Schaum(Speichel) erbrochen..
Mein Kater hat bis jetzt noch kein kot abgesetzt der andere hatte während er beim Tierarzt war kurz bevor er eingeschläfert wurde Durchfall gehabt
 
Meine beiden sind gegen katzeseuche und Schnupfen geimpft seit März. Der neue wurde geimpft bevor er zu mir kam also noch am selben Tag. Das Erbrochene ist gelb - Arzt meinte Galle aufgrund vom leeren Magen. Der der gestorben war hatte weißen Schaum(Speichel) erbrochen..
Wie oft sind sie geimpft? Zweimal?
Lass bitte sofort auf Parvo testen!
Ich würde dir raten, eine gute Tierklinik aufzusuchen, damit zumindest der, dem es gerade schlecht geht, an die Infusion kommt.

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Pitufa
Wie oft sind sie geimpft? Zweimal?
Lass bitte sofort auf Parvo testen!
Ich würde dir raten, eine gute Tierklinik aufzusuchen, damit zumindest der, dem es gerade schlecht geht, an die Infusion kommt.

Edit: Rechtschreibung
Ja sind sie. Aber kann es denn dann überhaupt sein das sie trotzdem daran erkranken ?
 
Werbung:
Ja sind sie. Aber kann es denn dann überhaupt sein das sie trotzdem daran erkranken ?
Sie sind ja noch nicht grundimmunisiert. Das sind sie erst mit der dritten Impfung, die ein Jahr nach der zweiten stattfindet.
Und eine Impfung bietet keinen 100%igen Schutz. Es lindert nur die Symptome, bzw verringert die Gefahr, dass die Erkrankung schwerwiegend wird.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Black Perser
Ich kann zwar nicht helfen, aber möchte nicht ohne einen tröstenden gruß hier reintrabbsen.
Was für eine schlimme situation, hoffentlich findet ihr die ursache und könnt gegensteuern

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst *tröst*
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
717
NaMa
NaMa
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bia78
B
E
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
K
Antworten
63
Aufrufe
5K
krümelmonster11
K
C
Antworten
10
Aufrufe
13K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben