Katze ist aggressiv

• Themenstarter Themenstarter Caro2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welches Futter gibt es denn in einer 1200-Gramm-Dose?

Wie spielt denn Dein Opa mit den Katzen?

Mein Opa ist 77 & hat Katzen seit er 10 ist..... also er kennt sich sehr gut aus 😛

Sonst bekamen sie Grau, mittlerweile sind sie auf Hundenassfutter umgestiegen. Dieses Orlando.

A

Werbung

also er kennt sich sehr gut aus 😛
mittlerweile sind sie auf Hundenassfutter umgestiegen. Dieses Orlando.

Das widerspricht sich ja in einem Satz :oha:

Ihr füttert die Katzen jetzt mit Hundefutter ? 😱

Sonst bekamen sie Grau, mittlerweile sind sie auf Hundenassfutter umgestiegen. Dieses Orlando.

Das hatte ich fast befürchtet, als ich gelesen habe, dass es 1200-Gramm-Dosen gibt.

Damit riskiert ihr schwerste Mangelerscheinungen. Bitte mach Deinen Großeltern klar, dass Katzen keine kleinen Hunde sind.

Hunde haben andere Bedarfswerte als Katzen und entsprechend ist das Nassfutter auch konzipiert. Katzen werden damit entweder unter- oder überversorgt.

Und nur weil jemand seit über 60 Jahren Katzen hält, heißt das nicht zwangsläufig, dass er sich auch wirklich mit artgerechter Katzenhaltung auskennt. Ich kenne jetzt Deinen Opa nicht und kann daher natürlich nicht beurteilen, wie stark er sich da in den letzten Jahrzehnten "weitergebildet" hat und weiß natürlich auch nicht, wie er mit den Katzen spielt. Aber möglicherweise könnte auch da die Erklärung für das Verhalten vom Katerchen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmer mich ja um die Katzen. Meine Tierärztin hat gesagt, dass es alles Quatsch ist, ob man teures oder billiges kauft. Das glaub ich ihr auch.
Was ist der Unrerschied zw Hundefutter &.Katzenfutter?

Mein Opa ist Ostd.a.D.. also blitzgescheit. Das ist 100% -tig keiner von euch.

Ich kümmer mich ja um die Katzen. Meine Tierärztin hat gesagt, dass es alles Quatsch ist, ob man teures oder billiges kauft. Das glaub ich ihr auch.

Dann würde ich auch ganz schleunigst den TA wechseln. Entschuldige, aber bei dem Thread hier stellen sich mir alle Haare zu Berge. Sicherlich gibt es teures Schrottfutter, genauso wie es günstiges Futter gibt, welches man durchaus füttern kann.

Der bedeutenste Unterschied zwischen Hunde- und Katzenfutter ist, dass Taurin in Katzenfutter zugesetzt wird und dieses ist für Katzen unabdingbar. Des weiteren können Katzen viel weniger pflanzliche Stoffe verwerten. Alles über 5% im Futter ist für Katzen nicht gut.

Bitte bitte bitte, lies dich ein wenig ein! Hier im Forum gibts ganz viele tolle Threads zu allen Themen, da kann man wirklich eine Menge lernen.

Sorry aber wenn jemand an Katzen Hundefutter füttert, das ist man wohl doch nicht so blitzgescheit.
Ich bin Mutter im ewigen Dienst und habe trotzdem meine Macken und mach nicht alles richtig. Aber ich weiß was ich meinem Kind und den Katzen zu essen geben darf.
Der Unterschied zwischen Hunde- und Katzenfutter? Der selbe wie zwischen Hund und Katze. Zwei verschiedene Spezies.

Werbung:
Dann würde ich auch ganz schleunigst den TA wechseln. Entschuldige, aber bei dem Thread hier stellen sich mir alle Haare zu Berge. Sicherlich gibt es teures Schrottfutter, genauso wie es günstiges Futter gibt, welches man durchaus füttern kann.

Der bedeutenste Unterschied zwischen Hunde- und Katzenfutter ist, dass Taurin in Katzenfutter zugesetzt wird und dieses ist für Katzen unabdingbar. Des weiteren können Katzen viel weniger pflanzliche Stoffe verwerten. Alles über 5% im Futter ist für Katzen nicht gut.

Bitte bitte bitte, lies dich ein wenig ein! Hier im Forum gibts ganz viele tolle Threads zu allen Themen, da kann man wirklich eine Menge lernen.

Sie kriegen ja auch Katzenfutter. Sie fressen nur Hundefutter gerner. Da wir auch einen Hund
haben, ist dann halt so,dass sie auch mal was davon bekommen. Auch bekommen sie Fleisch. Es gehr ihnen sicherlich gut.

Ja & die 35 Cent Dosen von Edeka sind nicht schlecht. Warum sollte man das verkaufen dürfen, wenn es so scheisse ist?

Mit solchen Aussagen wäre ich in einem Forum vorsichtig 😉 Du weißt nie, ob du nicht gerade mit Anwälten, Lehrern, Ärzten oder wem auch immer schreibst.

Und ganz ehrlich - ich hätte auch nichts auf meinen Opa kommen lassen. Aber manche Ansichten von ihm waren halt doch etwas veraltet.

Lies dir wirklich mal die Threads in der Futterrubrik durch. Da steht zwar nicht so viel über den Unterschied zwischen Katzen und Hunden, aber es gibt viele Informationen über gutes Katzenfutter. Meine Katze hat mal ganz schlimm gepupst - das kam von dem ganzen Getreide, was üblicherweise im Katzenfutter drin ist. Hunden macht sowas nicht so viel aus.

Mit solchen Aussagen wäre ich in einem Forum vorsichtig 😉 Du weißt nie, ob du nicht gerade mit Anwälten, Lehrern, Ärzten oder wem auch immer schreibst.

Und ganz ehrlich - ich hätte auch nichts auf meinen Opa kommen lassen. Aber manche Ansichten von ihm waren halt doch etwas veraltet.

Lies dir wirklich mal die Threads in der Futterrubrik durch. Da steht zwar nicht so viel über den Unterschied zwischen Katzen und Hunden, aber es gibt viele Informationen über gutes Katzenfutter. Meine Katze hat mal ganz schlimm gepupst - das kam von dem ganzen Getreide, was üblicherweise im Katzenfutter drin ist. Hunden macht sowas nicht so viel aus.

Anwalt: Papa
Mama: Lehrerin
Tante: Ärztin Neurologie
Ich: Studium Jura

Noch mehr?

Anwalt: Papa
Mama: Lehrerin
Tante: Ärztin Neurologie
Ich: Studium Jura

Noch mehr?

Und das bescheinigt dir Unfehlbarkeit? Oder was möchtest du uns damit sagen? Dann müsstest du aber Einlesen und Schlussfolgern in Themenbereiche gewohnt sein. Du machst deine Katzen krank! Seh das einfach ein...

EDIT: Und ich hoffe sehr, dass die Katzen nur geringe Mengen unsupplementiertes Fleisch bekommen.

EDIT 2: Das Ja! Futter ist wohl eines der schlechtesten, haufenweise Getreide, Zucker etc. Wieso das verkauft werden darf? Als angehender Jurist sollte man meinen du gehst ein bisschen weniger blauäugig durch die Welt. Cola ist auch nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Ostd. a.D. ?

Ostdeutscher außer Dienst ? :stumm:

Werbung:
Und das bescheinigt dir Unfehlbarkeit? Oder was möchtest du uns damit sagen? Dann müsstest du aber Einlesen und Schlussfolgern in Themenbereiche gewohnt sein. Du machst deine Katzen krank! Seh das einfach ein...

Das bescheinigt das sicherlich nicht. Ich habe nicht gesagt, dass sie immer Hundefutter bekommen. Erst vorher bekamen sie Hackfleisch. & nur weil ich nicht das teure Futter kaufe, sind sie noch lang nicht krank. Unsere letzte Katze wurde 21 Jahre alt. Mein Hund hat tip top Hüften & Ellenbogen obwohl DSH mit abfallender Kruppe & ich mache Hundesport& er kriegt das Futter vom Lidl.

Das bescheinigt das sicherlich nicht. Ich habe nicht gesagt, dass sie immer Hundefutter bekommen. Erst vorher bekamen sie Hackfleisch. & nur weil ich nicht das teure Futter kaufe, sind sie noch lang nicht krank. Unsere letzte Katze wurde 21 Jahre alt. Mein Hund hat tip top Hüften & Ellenbogen obwohl DSH mit abfallender Kruppe & ich mache Hundesport& er kriegt das Futter vom Lidl.

Hoffentlich kein rohes gemischtes Hackfleisch, das wäre der nächste Fehler, der tödlich enden kann ...

ah ok, danke. 🙂

Ist das was Besonderes ?

Wie mans nimmt 😛

Ist ja egal. Meinn Katzen geht es gut. Das sagt jeder.

Mama bin ich auch & mein Sohn wird genau so gut genährt.
Ja das Hacki war gemischt & das kriegen sie sehr oft.

Werbung:
Als Jurastudentin sollte man auch wissen, dass es heißt "sie fressen es lieber" und nicht "sie fressen es gerner" 😉

Wie gesagt - lies dich ein. Dann siehst du, dass du die Qualität eines Futters nicht am Preis festmachen kannst. Und dass Pflanzen und Zucker für hochspezialisierte Fleischfresser (ich meine Katzen) nicht geeignet sind, sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand mitteilen.

Lyshira
(PA,Medizin- und Jurastudentin, kann außerdem lesen, schreiben und denken, tut es aber nicht immer)

Rohes Schweinefleisch kann für Katzen tödlich sein...

Wieso muss man sowas dann so hervorheben? 😕

Und nur, weil die alte Katze mit dieser Fütterungsweise alt geworden ist, heißt es nicht, dass sie gesund ist und keine schlimmen Folgeschäden verursachen kann. Ich kann auch kiloweise Süßigkeiten essen ohne dick zu werden, kann man das dann verallgemeinern und sagen, Menschen werden von Süßigkeiten nicht dick?

Man kann Sachen auch jahrelang falsch machen. Du hast hier um Hilfe gefragt und willst im Endeffekt nichts hören. Katze möchtest du nicht kastrieren, Kater möchtest du nicht zum TA bringen, an deiner Fütterungsweise willst du nichts ändern. Alles Faktoren, die die Aggressivität begünstigen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wie mans nimmt 😛

Ist ja egal. Meinn Katzen geht es gut. Das sagt jeder.

Mama bin ich auch & mein Sohn wird genau so gut genährt.
Ja das Hacki war gemischt & das kriegen sie sehr oft.

Ich hoffe inständig, dass du ein Troll bist. Schonmal was von Pseudotollwut gehört?