Katze ist nach Wurf unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe außer kontrolle unsauber katze
J

Jürgen1234

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2022
Beiträge
54
Hallo Leute
Ich brauche wirklich Hilfe meine Katze hat vor 4 Wochen ihren wurf bekommen
Plötzlich wurde sie am Montag unsauber und hat ihr Kot in der Küche abgelassen und ihr urin an der Haustür am Dienstag ist sie normal wieder auf Die Toilette aber seit Mittwoch geht das Spiel wieder los Kot in der Küche urin vor der Eingangstür am Donnerstag beim Tierarzt gewesen und Blutprobe abgegeben Freitag dann das Ergebnis Entzündungswerte waren alle hoch dementsprechend wurde ein Ultraschall durchgeführt nichts auffälliges entdeckt Verdacht auf Magendarm Antibiotika bekommen seit gestern bekommt sie Antibiotika aber es hat sich nichts gebessert sie hat eher Angst vor dem Katzenklo egal wo es liegt und was für ein Streu es wird nicht benutzt

Ich brauche wirklich Hilfe da ich nicht mehr weiter weiss und es schon heftig in den Geldbeutel geht habe innerhalb von 3 Tagen fast 400€ ausgegeben
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Das Ignorieren des Katzenklos sieht für mich nach Schmerzen aus, jedenfalls sollte der Tierarzt mit den Beschwerden umgehen können. Ich nehme nicht an, dass das Antibiotikum innerhalb eines Tages eine gravierende Besserung bringt; wie lange soll denn die Einnahme dauern? Solche Fragen beantwortet dir allerdings am besten der Tierarzt. Bist du Züchter, oder warum sollte die Katze werfen?

Ein Katzen- oder Hundehalter muss bei Erkrankung seines Tieres schon auch einmal damit rechnen, schnell ein paar Hunderter losgeworden zu sein, solche Beträge können sich noch gut steigern. Wenn ich nicht Züchter bin, hätte ich mich auf so ein Experiment gar nicht eingelassen. Allein schon eine Katzengeburt kann gewaltig ins Geld gehen, nicht nur bei einem Kaiserschnitt. Als Züchter müsstest du allerdings über solche Möglichkeiten über deinen Verein aufgeklärt worden sein.

Welche Hilfe hast du dir denn von den Forumsmitgliedern erwartet? Ich finde es schon recht anmaßend, wenn du jetzt auch noch pampig wirst. Wer hier was zu suchen hat, das hast nicht du zu bestimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, KristinaS, 3hungrycats und eine weitere Person
Vielleicht wäre es eine gute Idee, Urin und Kot ebenfalls untersuchen zu lassen.

Bis so ein Antibiotikum wirkt, dauert es eben eine Weile.

Die betroffenen Stellen müssen mit Enzymreiniger behandelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
*Gelöscht: Off-Topic/Bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Das Ignorieren des Katzenklos sieht für mich nach Schmerzen aus, jedenfalls sollte der Tierarzt mit den Beschwerden umgehen können. Ich nehme nicht an, dass das Antibiotikum innerhalb eines Tages eine gravierende Besserung bringt; wie lange soll denn die Einnahme dauern? Solche Fragen beantwortet dir allerdings am besten der Tierarzt. Bist du Züchter, oder warum sollte die Katze werfen?
Das wurde in einem anderen Thread schon geklärt und auch dort wurde schon mehrfach auf den tierarzt verwiesen, da es bei dem Wurf schon andere medizinische Probleme gab.
Kitte öffnet Auge nicht
https://www.katzen-forum.net/thread...kitte-oeffnet-auge-nicht.255198/#post-7110072
Ein Katzen- oder Hundehalter muss bei Erkrankung seines Tieres schon auch einmal damit rechnen, schnell ein paar Hunderter losgeworden zu sein, solche Beträge können sich noch gut steigern. Wenn ich nicht Züchter bin, hätte ich mich auf so ein Experiment gar nicht eingelassen. Allein schon eine Katzengeburt kann gewaltig ins Geld gehen, nicht nur bei einem Kaiserschnitt. Als Züchter müsstest du allerdings über solche Möglichkeiten über deinen Verein aufgeklärt worden sein.
Kein Züchter, man wollte die Katze nicht kastrieren lassen, weil man zu dem Zeitpunkt (die aktuelle Meinung vermag ich nicht zu beurteilen) Kastration abgelehnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: KristinaS
Vielleicht wäre es eine gute Idee, Urin und Kot ebenfalls untersuchen zu lassen.
Angeblich wurden Giardien ja ausgeschlossen, dann müsste ja eigentlich auch eine Kotprobe untersucht worden sein, oder? Oder wie sollen die sonst ausgeschlossen worden sein 🤔
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Angeblich wurden Giardien ja ausgeschlossen, dann müsste ja eigentlich auch eine Kotprobe untersucht worden sein, oder? Oder wie sollen die sonst ausgeschlossen worden sein 🤔
Es wird ja gern mal nicht alles getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Angeblich wurden Giardien ja ausgeschlossen, dann müsste ja eigentlich auch eine Kotprobe untersucht worden sein, oder? Oder wie sollen die sonst ausgeschlossen worden sein 🤔
Ich musste mehrere Kot proben abgeben für Giardinen Untersuchungen
 
Von seriösen Züchtern verlangt keiner das er seine Tiere kastriert.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, KristinaS, Miss_Katie und 2 weitere
Kastrieren kastrieren kastrieren ihr habt auch nichts anderes im Kopf außer die kastration hätte man alle Katzen kastriert so wie ihr das möchtet hättet ihr jetzt keine zuhause
Wenn man dadurch das ganze Streuner- und Katzenelend ausmerzen könnte würde ich SOFORT auf Katzenhaltung verzichten oder auf Katzen vom seriösen Züchter sparen. Da das aber nicht geht, leiste ich wenigstens meinen Beitrag und lasse wenigstens meine Tiere kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Quilla, Moonstone und 10 weitere
Von seriösen Züchtern verlangt keiner das er seine Tiere kastriert.
Und da es auch noch jede Menge wildlebender Katzen bzw. Streuner gibt, wird es niemals gelingen die Vermehrung von Katzen außerhalb seriösen Züchtens zu vermeiden. Selbst wenn jeder Katzenhalter (seriöse Züchter ausgenommen) das einzig Vernünftige tun würde und seine Tiere kastrieren lassen würde. Aber das sehen anscheinend Menschen, die den Sinn und die Dringlichkeit von Kastration nicht verstehen können oder wollen, ja leider oftmals nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, saurier, Andersland und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert und Jojo12
Huiii, hier ist Party, hier bleib ich. :muhaha:
Rein aus Neugier - soll die Katze umkastriert bleiben und nun für die nächsten 12+Jahre Kitten bekommen? Nehmen wir Durchschnittswert - 3 Kitten pro Wurf. Manche Katzen werfen 3x pro Jahr. Macht 9 Kitten pro Jahr, an die 100 bis die Katze stirbt - wenn sie denn so lange überlebt. Kitten kriegen zehrt aus und geht auch nicht immer gut aus....
Diese 100 Kitten werden auch nicht kastriert, weil sie an solche Leute abgegeben werden wie die Besitzer der Mutterkatze.
Die bekommen/zeugen also auch Kitten.
Ich bin nicht gut im rechnen, aber ich komm auf irgendwas um die 1000 Katzen in 10 Jahren...? Mindestens. 1 Kater kann mehrere Katzen decken....
Kommt hin?
Bloss nicht kastrieren! Es hat noch nicht genug Katzen da draussen.
 
  • Like
Reaktionen: Nesrin
Huiii, hier ist Party, hier bleib ich. :muhaha:
Rein aus Neugier - soll die Katze umkastriert bleiben und nun für die nächsten 12+Jahre Kitten bekommen? Nehmen wir Durchschnittswert - 3 Kitten pro Wurf. Manche Katzen werfen 3x pro Jahr. Macht 9 Kitten pro Jahr, an die 100 bis die Katze stirbt - wenn sie denn so lange überlebt. Kitten kriegen zehrt aus und geht auch nicht immer gut aus....
Diese 100 Kitten werden auch nicht kastriert, weil sie an solche Leute abgegeben werden wie die Besitzer der Mutterkatze.
Die bekommen/zeugen also auch Kitten.
Ich bin nicht gut im rechnen, aber ich komm auf irgendwas um die 1000 Katzen in 10 Jahren...? Mindestens. 1 Kater kann mehrere Katzen decken....
Kommt hin?
Bloss nicht kastrieren! Es hat noch nicht genug Katzen da draussen.
Also angeblich (angeblich weil ich mir, vor allem nach dem bisherigen Auftreten nicht sicher bin, ob das glaubwürdig ist) soll die Katze ja jetzt kastriert werden, obwohl die Kastration nach wie vor abgelehnt wird.
Ob zu der Kastration der Kitten was gesagt wurde, müsste ich nachlesen, aber ich glaube nicht ... bleibt nur zu hoffen das es so ist und wenn nicht, die Kitten nicht in Vermehrerhände geraten....
 
Also angeblich (angeblich weil ich mir, vor allem nach dem bisherigen Auftreten nicht sicher bin, ob das glaubwürdig ist) soll die Katze ja jetzt kastriert werden, obwohl die Kastration nach wie vor abgelehnt wird.
Ob zu der Kastration der Kitten was gesagt wurde, müsste ich nachlesen, aber ich glaube nicht ... bleibt nur zu hoffen das es so ist und wenn nicht, die Kitten nicht in Vermehrerhände geraten....
Du bist Optimist? :omg:
Ich nicht....
ich komm grad von Arbeit heim, auf dem Heimweg wie immer eine kleine Streunerkolonie versorgt, die in einer Tiefgarage zwischen Müll, Dreck, zerbrochenen Flaschen, vergammelten Essen....leben, weil es kein Zuhause für sie gibt.
Und dann sowas hier....
Ich kann nicht soviel essen wie ich gern 🤮 würde....
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nesrin, Okami, Ayleen und 5 weitere
Du bist Optimist? :omg:
Ich nicht....
ich komm grad von Arbeit heim, auf dem Heimweg wie immer eine kleine Streunerkolonie versorgt, die in einer Tiefgarage zwischen Müll, Dreck, zerbrochenen Flaschen, vergammelten Essen....leben, weil es kein Zuhause für sie gibt.
Und dann sowas hier....
Ich kann nicht soviel essen wie ich gern 🤮 würde....
Naja Optimist... es ist mehr ein frommer Wunsch, realistisch gehe ich bisher leider auch von was anderem aus...
 
Werbung:
Kastrieren kastrieren kastrieren

macht man so damit die Katze nicht jedes Jaz 2-3 Mal werfen muss.
Wenn sie sich jetzt beim Geschlechtsakt irgendwas einfängt ist es beispielsweise auch dein Verschulden.
Ich würde es übrigens auch nicht bei "Auf Verdacht Antibiotika" belassen
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Nicht registriert und Jojo12
Das wurde in einem anderen Thread schon geklärt und auch dort wurde schon mehrfach auf den tierarzt verwiesen, da es bei dem Wurf schon andere medizinische Probleme gab.
Kitte öffnet Auge nicht
https://www.katzen-forum.net/thread...kitte-oeffnet-auge-nicht.255198/#post-7110072

Kein Züchter, man wollte die Katze nicht kastrieren lassen, weil man zu dem Zeitpunkt (die aktuelle Meinung vermag ich nicht zu beurteilen) Kastration abgelehnt hat.
Na, vielleicht dringt es ja dann mit der 177. Erklärung zum TE durch.

Ach . . . soviel Katzenwissen, und dann wird auch noch nach der Meinung des Forums gefragt???
Kastrieren kastrieren kastrieren ihr habt auch nichts anderes im Kopf außer die kastration hätte man alle Katzen kastriert so wie ihr das möchtet hättet ihr jetzt keine zuhause
Die Gefahr, keine Katze mehr kriegen zu können, nehme ich liebend gerne auf mich. So alt kann ich nicht werden, als das eintreten könnte. Ob ich aber so ein Tier aus deiner Zucht nehmen würde, das lasse ich einmal dahingestellt. Aber schön, dass du die vielen nach einer Katze Suchenden so hilfreich versorgst.
Von seriösen Züchtern verlangt keiner das er seine Tiere kastriert.
Da schau her, wann hast du vor, seriös zu werden?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
@Jürgen1234 wurde denn gezielt auch der Urin untersucht?
Bekommt die Katze Schmerzmittel?

Was mich irritiert ist, das sie sowohl mit Urin als auch mit Kot unsauber ist.
 
Geh mit der Katze bitte zum Tierarzt. Eventuell hat sie Schmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
N
Antworten
19
Aufrufe
796
Nula
Nula
K
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Chaos Menschin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben