Katze ist nach Wurf unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe außer kontrolle unsauber katze
Ich bin auch für Tierarzt. Und hoffentlich hat sie nichts, was sie auf die Kitten übertragen hat.
und ich weiss, du willst es wahrscheinlich Nicht hören, aber ich hoffe der Kastrationstermin für alle steht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Jojo12
A

Werbung

Ich brauche wirklich Hilfe da ich nicht mehr weiter weiss und es schon heftig in den Geldbeutel geht habe innerhalb von 3 Tagen fast 400€ ausgegeben
Mit einer rechtzeitigen Kastration wärst du billiger dabei weggekommen😎
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Ayleen, Nicht registriert und 3 weitere
Mit einer rechtzeitigen Kastration wärst du billiger dabei weggekommen😎
Du weißt doch gar nicht, was der Grund ist, warum die Katze unsauber ist. Es besteht durchaus die Möglichkeit, das sie etwas hat, was sie auch im kastrierten Zustand bekommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Pattsy
Mir tut die Katze leid und warum hackt ihr jetzt auf dem kastrieren rum? Es stimmt zwar, aber nun sind die Babys da und die Mama leidet.
Ich könnte weinen 😢
Irgendwas hat sie doch. Ich kenne das nur vom Menschen, das Frauen nach Geburten inkontinent werden, weil die irgendwas überdehnt oder gerissen ist. Ich würde in eine Tierklinik mit ihr fahren und Ultraschall oder sonstwas machen lassen. Ich hoffe du hast dafür Geld??
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012 und Penny96
Das Ignorieren des Katzenklos sieht für mich nach Schmerzen aus, jedenfalls sollte der Tierarzt mit den Beschwerden umgehen können. Ich nehme nicht an, dass das Antibiotikum innerhalb eines Tages eine gravierende Besserung bringt; wie lange soll denn die Einnahme dauern? Solche Fragen beantwortet dir allerdings am besten der Tierarzt. Bist du Züchter, oder warum sollte die Katze werfen?

Ein Katzen- oder Hundehalter muss bei Erkrankung seines Tieres schon auch einmal damit rechnen, schnell ein paar Hunderter losgeworden zu sein, solche Beträge können sich noch gut steigern. Wenn ich nicht Züchter bin, hätte ich mich auf so ein Experiment gar nicht eingelassen. Allein schon eine Katzengeburt kann gewaltig ins Geld gehen, nicht nur bei einem Kaiserschnitt. Als Züchter müsstest du allerdings über solche Möglichkeiten über deinen Verein aufgeklärt worden sein.

Welche Hilfe hast du dir denn von den Forumsmitgliedern erwartet? Ich finde es schon recht anmaßend, wenn du jetzt auch noch pampig wirst. Wer hier was zu suchen hat, das hast nicht du zu bestimmen.
Ne, eher Vermehrer.
Das sind die anderen Threads
Kitte öffnet Auge nicht
Kitten an Katzentoillete gewöhnen
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Jojo12 und eine weitere Person
Kastrieren kastrieren kastrieren ihr habt auch nichts anderes im Kopf außer die kastration hätte man alle Katzen kastriert so wie ihr das möchtet hättet ihr jetzt keine zuhause
Unkastrierte Katzen markieren mit Urin und Kot ihr Revier. Und auch rollige Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Ja, das würde die Pfütze vor der Tür erklären. Türen sind Reviergrenzen.
 
Ich habe Sorge um die arme Katze und ihre Babys. Zwei Threads schon, darunter, dass ein Kitten eitrige Augen zu haben scheint und Mutti überfordert wirkt beim Beibringen von essentiellen Sachen. Dazu kommt Verdacht auf Gebärmutterentzündung nach dem Wurf (wenn das nicht schon Grund genug ist, seine Katze niemals werfen zu lassen...)
Unkastrierte Katzen werden im Urlaub zusammen alleine gelassen und "plötzlich" gibt es einen Wurf, der jetzt mitsamt Mama teuer wird. Da kocht bei mir die Angst hoch, dass die Armen einfach ausgesetzt oder ins TH gebracht werden, so wie bei unserer Katze, bevor wir sie übernahmen. Die wurde auch hochschwanger draußen vom Tierschutz gefunden, obwohl wir Kastrationspflicht haben.
Und beim Thema Kastration heißt es "Termin gemacht, aber ich mag Kastrationen nicht!!". Wer gegen Kastras ist und Katze mit Kater zusammenhält, ist entweder in Biologie durchgefallen oder will Würfe haben, die dann für Geld weggehen. Da ist das Misstrauen und die Sorge natürlich groß.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Okami, Quilla und 5 weitere
Da kocht bei mir die Angst hoch, dass die Armen einfach ausgesetzt oder ins TH gebracht werden

Aussetzen wäre natürlich ganz schlimm.
Tierheim würde ich bei dem was ich bis jetzt gelesen habe nicht als schlimm sondern als das beste was passieren kann bezeichnen...
 
  • Like
Reaktionen: Okami, dieausdemmeerkommt, Ayleen und 7 weitere
Aussetzen wäre natürlich ganz schlimm.
Tierheim würde ich bei dem was ich bis jetzt gelesen habe nicht als schlimm sondern als das beste was passieren kann bezeichnen...
Natürlich, TH wäre die beste Situation sollte es zu so etwas kommen... mir würde es dann nur um die Katze leidtun, die da ihr Zuhause hat und plötzlich wegkommt, weil sie zu unbequem werden könnte mit ihren Kitten.
Das ist natürlich Alles nur Was wäre wenn Szenario, aber in Anbetracht aller Fäden von dem OP und den Beschreibungen ist es Keines, das ich mir nicht vorstellen könnte in so einer Situation😕
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
Ich werde diese Spekulationen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, nie verstehen.
Nichts, aber auch gar nichts deutet darauf in diesem Faden darauf hin, das es so passieren könnte, wie spekuliert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Keighley, MitMaske&Sombrero, Lisa Herr Doktor und eine weitere Person
Ich musste mehrere Kot proben abgeben für Giardinen Untersuchungen
Das sagt aber nicht darüber aus, wie und was genau getestet wurde.
Um Kot zu testen ist es immer so, dass man Proben von mehreren Tagen abgeben muss.
Danach gibt es verschiedene Arten von Tests und auch verschiedene Parameter nach denen gaschaut werden kann oder eben auch mal wegelassen werden.
Wenn es z.B ein Schnelltest im Tierarzteigenen Labor war, kann es hier durchaus vorkommen, dass dieser falsch negativ ist oder auch mal andersrum falsch positiv.
Sicherer und aussagekräftiger sind hier umfassendere Kotprofile in externen Laboren.
Recht häufig (auch hier im Forum immer wieder zu lesen) dass ein Schnelltest bei TA das ergebniss lieferte "keine Giardien", bei einem weiteren Test im Labor dann zu Tage kam: "Katze bis zur Halskrause voll mit Giardien.
Somit schau auf deiner Rechnung oder Frage bei deinem TA WIE der Kost getestet wurde und WELCHER Kottest gemacht wurde.
Falls eben nur der Test bei TA empfehle ich dir eine Nachtestung in einem externen Labor!

Kastrieren kastrieren kastrieren ihr habt auch nichts anderes im Kopf außer die kastration hätte man alle Katzen kastriert so wie ihr das möchtet hättet ihr jetzt keine zuhause
...wenn ich diesen Tag noch erleben sollte, erkläre ich ihn zum Feiertag und schmeisse eine reisen Party.

Aber solange es landauf, landab und auf dem gesamten Erdenrund so Leute wie dich gibt, welche Kastration ablehnend Gegenüberstehen wird es da zu meinen Lebzeiten wohl nichts mit dem extra Feiertag und der riesen Fete.
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Miss_Katie und Jojo12
400 Euro sind nichts, wenn man sich gut um die Kitten kümmern will, selbst wenn alle Tiere gesund wären und keine Probleme hätten. Allein das Futter, Entwurmen und Impfen. Wenn du die Möglichkeit hast mehr Geld auszugeben (was so sein sollte) bringt dir hier nur der Weg zum Tierarzt etwas, da im Forum kaum jemand eine korrekte Ferndiagnose machen kann. Da kann dir nur ein Tierarzt wirklich und richtig helfen. Hast du das Geld nicht, bring die Tiere allesamt ins TH oder zu einer Katzenschutz Orga, denn da erhalten sie die nötige Hilfe. Warum du es überhaupt erst soweit kommen lässt, wenn du offenbar Sorgen um die Finanzen hast, verstehe ich sowieso nicht. Dass du hier viel Kritik abbekommst ist nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, Poldi und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Mir tut die Katze leid und warum hackt ihr jetzt auf dem kastrieren rum? Es stimmt zwar, aber nun sind die Babys da und die Mama leidet.
..weil es mit Kastra gar nicht erst soweit gekommen wäre, dass die Katze leidet.
Weil ohne Kastra, die Katze wieder rollig wird und wieder einen Wurf haben wird und dann wieder leided..

Gerade wenn man mitleid mit der Mamakatze hat, muss man auf das Thema Kastration hier in diesem Kontext, verschärft hinweisen.

Und es wird trotz dieses massiven Hinweises, liebe Pattsy, von Allen hier doch schon über mehrere Fäden Tipps und Ratschläge zur Hilfe für die arme Mutterkatze und die Kitten gegeben.
Also es wird hier ja Beides gemacht, konkrete Tipps zur Hilfe für die Katzen gegeben und eben auf Kastration hingewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Quilla, Pitufa und 9 weitere
Werbung:
Ja, wie bei meinen, die erst danach das Markieren überhaupt angefangen haben.
 
Die Mutterkatze sollte ja kastriert werden, sobald sie wieder fit genug dafür ist.
Wenn etwaige gesundheitliche Probleme dazukommen, muss das Ganze verschoben werden. Der Käse mit der Trächtigkeit ist gegessen und wurde bereits zuhauf in mindestens einem Thread diskutiert. Sich weiter darüber "aufzuregen" bringt nichts mehr. Captain Hindsight ist der Situation gerade nicht dienlich.

Ich lese immer noch nur "negativ auf Giardien", ergo würde ich ein großes Kotprofil anlegen lassen. Ebenso wie den Urin checken.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lisa Herr Doktor und JeKiMa
Never feed a ...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Minky1977

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
N
Antworten
19
Aufrufe
796
Nula
Nula
K
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
Chaos Menschin
Antworten
16
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben