Katze ist nach Wurf unsauber

• Themenstarter Themenstarter Jürgen1234
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe außer kontrolle unsauber katze
...wenn du nur das liest, dann bitte mal die Brille putzen, denn es kommen ja auch ganz viele Anregeungen, Fragen und Tipps neben dem Thema Kastra!

..siehe z.B hierzu:
Meine Brille ist sauber. Danke für den Hinweis.
Zum Thema Kastration wurde nichts gefragt und es wurde zuvor schon ausdiskutiert. (Edit: will sagen, Bemerkungen dazu trüben alles andere).

A

Werbung

Leute jetzt ehrlich ich habe hier ein Problem und lese ständig kastrieren und aber mals kastrieren hört doch mal jetzt bitte auf mit der scheisse ich habe hier ein Problem und frage in die Runde ob das schonmal jemand so erlebt hat sonst brauch ich ja gar nichts mehr hier rein zu schreiben wenn eh jeder nur über die kastration spricht was mir überhaupt nicht weiterhilft!

Nochmals Blutprobe, Ultraschall, Mehrere Kotproben wurden untersucht

Sie hat plötzlich angst von der Toilette bzw vom streu man kann sie nicht rein setzen ohne das sie alles auseinander nimmt
Dir wurden hier reihenweise Hinweise gegeben, Rückfragen gestellt - die unbeantwortet blieben-, etc.

Also würde ich aufhören zu schreien, nicht nur lesen was mir nicht gefällt und auf diese Beiträge auch mal eingehen bzw. die Ratschläge in die Tat umsetzen:
Ab mit der Katze zum Tierarzt oder Tierklinik
Geh mit der Katze bitte zum Tierarzt. Eventuell hat sie Schmerzen.
Ich bin auch für Tierarzt.
Ich würde in eine Tierklinik mit ihr fahren und Ultraschall oder sonstwas machen lassen.
Somit schau auf deiner Rechnung oder Frage bei deinem TA WIE der Kost getestet wurde und WELCHER Kottest gemacht wurde.
Falls eben nur der Test bei TA empfehle ich dir eine Nachtestung in einem externen Labor!
Wenn du die Möglichkeit hast mehr Geld auszugeben (was so sein sollte) bringt dir hier nur der Weg zum Tierarzt etwas, da im Forum kaum jemand eine korrekte Ferndiagnose machen kann. Da kann dir nur ein Tierarzt wirklich und richtig helfen.
Hallo @Jürgen1234 das was du schreibst deutet auf Schmerzen hin das sie mit dem Klo in Verbindung bringt ich würde mit ihr in die nächste Klinik fahren und sie von Kopf bis Fuß untersuchen lassen wir können dir nur Tipps geben aber einen guten Tierarzt können wir nicht ersetzen bitte handle im Sinne deiner Katze und lass ihr helfen
... Jede Menge Hinweise und das sind längst nicht alle ...

Meiner z.B. steht im anderen Forum.

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Miss_Katie und eine weitere Person
Sie hat plötzlich angst von der Toilette bzw vom streu man kann sie nicht rein setzen ohne das sie alles auseinander nimmt

Wenn ein Tier so panisch auf die Toilette reagiert, dann liegt das in der Regel daran, dass es Schmerzen beim Urinlassen hat und das mit der Toilette verbindet - so kommt es dann zur Panik. Insofern würde ich als Laie und von der Ferne als Naheliegendstes eine Blasenentzündung sehen. Ob das AB auch gegen eine Blasententzündung ausreichend wirkt, kann sein, muss aber nicht.

Du solltest morgen nochmal beim TA vorstellig werden, gezielt nach der Möglichkeit einer Blasenentzündung fragen, ggf. Urin durch Punktieren ziehen und eine Kultur anlegen lassen. Vor allem aber ein Schmerzmittel geben, falls noch nicht geschehen.

• Like
Reaktionen: Molana, Ayleen, Lirumlarum und 2 weitere
Meine Brille ist sauber. Danke für den Hinweis.
Zum Thema Kastration wurde nichts gefragt und es wurde zuvor schon ausdiskutiert. (Edit: will sagen, Bemerkungen dazu trüben alles andere).
..ich habe doch nicht dich gemeint..sondern den TE, welcher schrieb das er ausser Kastra hier nicht weiter zur Problemlösung liest.

Den zitierten Beitrag von dir darunter, war als Beispiel, dass wir dem TE ja weitere Fragen rund z.B den Kottest gestellt haben, die wohl vom TE überlesen wurden oder untergegangen sind, weil sich TE nur auf die Kastra-Post's gerade fokusiert hat.

Werbung:
..ich habe doch nicht dich gemeint..sondern den TE, welcher schrieb das er ausser Kastra hier nicht weiter zur Problemlösung liest.
Ja, habe ich dann auch gecheckt, sorry. Meine eigene Brille scheint schon zu alt zu sein 😂😂

Nicht jeder sorry vielleicht solltest du auch die anderen lesen die versuchen deiner Katze zu helfen schalte mal einen Gang runter
Tut mir leid war schlecht ausgedrückt natürlich weiss ic h es zu schätzen das einige versuchen zu helfen nur die anderen mit der kastration ständig wissen selber das es nichts bringt ausser den Senf dazu geben aber es hilft nicht

Ja, habe ich dann auch gecheckt, sorry. Meine eigene Brille scheint schon zu alt zu sein 😂😂

..ja habe dann auch gesehen, das während ich geschrieben habe du es parallel schon gecheckt hast..
Ich geb' ne Runde Brillenputztücher für uns alle aus🤣

Hast du das etwa immer noch nicht verstanden,dass die Katze kastriert werden muss? Tierquälerei es nicht zu tun.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Wenn ein Tier so panisch auf die Toilette reagiert, dann liegt das in der Regel daran, dass es Schmerzen beim Urinlassen hat und das mit der Toilette verbindet - so kommt es dann zur Panik. Insofern würde ich als Laie und von der Ferne als Naheliegendstes eine Blasenentzündung sehen. Ob das AB auch gegen eine Blasententzündung ausreichend wirkt, kann sein, muss aber nicht.

Du solltest morgen nochmal beim TA vorstellig werden, gezielt nach der Möglichkeit einer Blasenentzündung fragen, ggf. Urin durch Punktieren ziehen und eine Kultur anlegen lassen. Vor allem aber ein Schmerzmittel geben, falls noch nicht geschehen.
Das kann ich so nicht sagen morgen werde ich aufjedenfall zum Tierarzt nochmals gehen weil es nicht sein kann das sie immer noch schmerzen hat oder haben könnte.

Der Gestank vom urin und Kot ist so schlimm das es mich aus dem Schlaf schmeißt als hätte jemand neben mir eine stinkbombe platzen lassen 😅

Das kann ich so nicht sagen morgen werde ich aufjedenfall zum Tierarzt nochmals gehen weil es nicht sein kann das sie immer noch schmerzen hat oder haben könnte.
Warum kann das nicht sein? Verstehe ich jetzt nicht 🤔

• Like
Reaktionen: Poldi, dieausdemmeerkommt und Lirumlarum
ich denke auch sofort an blasenentzündung- bei ich würde den Urin ins Labor senden lassen - wir hatte diesen Fall - es wurde Standard Antibiotika eingesetzt - hat leider nicht geholfen. In der Labor Untersuchung kam dann endlich der Hinweis auf ein anderes Antibiotikum- was meine Tierärztin vorsorglich schon gespritzt hatte.

Im übrigen war mein Kater damals auch in der Klinik und es wurde eben der Keim nicht bestimmt, erst als das gemacht wurde, bzw. ab gewechselt - trat schnell Besserung ein.

Geld kostet das natürlich- aber am wichtigsten ist, das der Katze geholfen wird - ist ja fürchterlich wenn sie leiden.

Werbung:
I

Ich meine damit das schnellstens was unternommen werden muss damit es aufhört
Und warum wartest du dann bis morgen, wenn es der Katze so schlecht geht?

Also ich würde meine Katze, wenn diese augenscheinlich starke Schmerzen hat und leidet, nicht bis morgen warten lassen...

• Like
Reaktionen: saurier, dieausdemmeerkommt, Miss_Katie und eine weitere Person
Darf ich fragen - aus welcher ecke du kommst? Vielleicht kann man die mit einem kompetenten Tierarzt hier helfen, damit diese Odyssee mal ein Ende hat.

Ich meine damit das schnellstens was unternommen werden muss damit es aufhört
Ach soooo. Ja, das geht nicht. Dann lass ihr gut helfen und lass dich nicht abwimmeln, wenn der TA meint, es wäre unnötig etwas weiteres zu untersuchen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Lirumlarum
Tut mir leid war schlecht ausgedrückt natürlich weiss ic h es zu schätzen das einige versuchen zu helfen nur die anderen mit der kastration ständig wissen selber das es nichts bringt ausser den Senf dazu geben aber es hilft nicht

Hast du mal versucht einen blumenuntersetzer als Klo anzubieten vielleicht kann sie momentan nicht so hoch rein steigen weil sie Schmerzen hat
Aber bitte geh mit ihr nochmal zum Tierarzt wenn sie so Panik oder Angst vorm Klo hat hat es einen Grund

Möchte nur nicht das du mich falsch verstehst ich bin auch für Kastration auch wenn ich es mir bis jetzt verkniffen habe

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Nula