Katze ist Rollig,brauche einen Rat.

  • Themenstarter Themenstarter loewe25
  • Beginndatum Beginndatum
L

loewe25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2009
Beiträge
7
Hallo miteinander, nachdem ich beim letzten mal so freundliche begrüsst wurde,und zahlreiche hilfsreiche Antworten bekommen habe, versuche ich doch diesmal nochmal, mein Glück.

Wir sind mittlerweile mit unseren kleinen Katze umgezogen ist jetzt 8 Monate alt. Wohnen seit 3 wochen in der neuen Wohnung, und die Katze kommt echt gut zurecht,ist richtig aufgeblüht,da mehr platz, und wesentlich mehr Spielzeug im Haus ist.

Ist Stubenrein, ok kratzt mal ganz gerne am Sofa, oder spielt Tarzan an den Gardienen,aber davon abgesehen,läufts eigentlich gut bis gestern hehe. Sie ist Rollig geworden, weicht mir nicht mehr von der stelle(nerv) und hat gestern auf den Teppich gemacht, was sie sonst nicht macht, ca eine Stunde süäter auf das Sofa.. und heute morgen wieder auf den Teppich, jetzt stelle ich mir die Frage,was ich da machen kann.

Sie ist noch nicht Steriliesiert, da mir davon abgeraten wurde,bis sie das erste mal Rollig sei.Naja wir haben eine grosse wohnung, ich habe schon überlegt sie für eine gewissen zeit in die Küche umziehen zu lassen, bis sich dies alles etwas gelegt hat.Nur ob dies so gut ist? Hier in der Wohnung ist alles Neu, gerade eingezogen, und ich möchte natürlich schauen, das es auch nach dieser schiriegen Zeit mit Mitzi immer noch einigermassen Ok ist lol.

Eventuell hat da jemand einen Rat, würde mich doch sehr freuen,Danke
 
A

Werbung

Eieiei:

1. Pass auf wie ein Schiesshund, damit sie nicht aus der Wohnung entwischen kann und Euch auch kein fremder Kater beglücken kann.
2. Mach schon mal 'nen Kastra-Termin, am besten für die nächste Woche.
3. Kauf Dir ganz viel Beruhigungstee! Ich wünsche Dir gute Nerven, denn da musst Du jetzt leider durch!
 
Ist es denn sinnvoll, während der Rolligkeit, ihr den Stress von dem Steriliesieren auch noch anzu tun? Oder lieber warten, bis die nicht mehr Rollig ist?
 
Jetzt wirst Du wohl warten müssen. Manche TÄ operieren auch bei Rolligkeit, aber es ist ein erhöhtes Risiko dabei, da die Gebärmutter jetzt besonders gut durchblutet ist.
In ein paar Tage sollte sie eigentlich durch sein. Rechne mal mit maximal 'ner Woche. Sollte die Rolligkeit länger dauern, müsstest Du eh' zum TA und sie untersuchen lassen. Also kannst Du schon gut für nächsten Montag 'nen Termin machen.

P.S.: Katzen werden heutzutage auch KASTRIERT, d.h. Eierstöcke und Gebärmutter raus. Ist gesünder.
 
Ok dann werde ich für nächste woche mal nen Termin machen. Ich hoffe auch das sich das legt das die Katze in die Wohnung macht, was sie ja vorher auch nicht getan hat.Meinst du das liegt daran, das sie Rollig ist?
 
Manchmal ja, manchmal nein.
Deshalb ist es ja unter anderem wichtig das man Katzen rechtzeitig (4-5 Mon) kastriert.
 
Werbung:
Ist es denn sinnvoll, während der Rolligkeit, ihr den Stress von dem Steriliesieren auch noch anzu tun? Oder lieber warten, bis die nicht mehr Rollig ist?
warten, bis sie nicht mehr rollig ist, aber dann SOFORT :yeah: ich habe zwei Wochen gewartet, weil ich meinte, ich hätte zu wenig Zeit :stumm: da war sie dann schon wieder rolltig :stumm: oooh jeee, was hab ich mich verflucht. Allerdings hat klein Leyla nicht die Wohnung markiert, zum Glück :zufrieden:
 
Ich frag mich grad nur, wo du den Ratschlag mit der ersten Rolligkeit her hast? (Ist jetzt nicht als Angriff, sondern wirklich als neutrale Frage gemeint) Zumal Odin jetzt ja auch eine Mutterkatze mit Kitten zu versorgen hat - und die Mama selber grad erst 5 oder 6 Monate alt ist.

Da finde ich 8 Monate schon fast "zu spät"...

Pass schön auf, dass sie dir nicht abhaut - weil das Ding mit "MUSS einmal Kitten haben" ist der Oberschwachsinn hoch drei 😉 (die Meinung kursiert ja leider immer noch).

Ich wünsch dir starke Nerven 🙂 🙂
 
Die bepischerten Sachen kannst Du mit Myrteöl entduften, daß die Katzennase sie nie wieder als Klo identifiziert 😉

Zugvogel
 
Ich frag mich grad nur, wo du den Ratschlag mit der ersten Rolligkeit her hast? (Ist jetzt nicht als Angriff, sondern wirklich als neutrale Frage gemeint)

Leider gibt es noch haufenweise TAs, die dieser "veralteten" Meinung anhängen.
Meiner wollte es mir damals auch weiß machen, allerdings habe ich (Besserwisser vor 😉) drauf bestanden, dass Nera trotzdem im zarten Alter von 5 Monaten kastriert wird, was er dann auch gemacht hat.
Wäre ich da aber planlos gewesen und hätte auf den "Fachmann" gehört, hätte Nera auch mal "dürfen" und uns wahrscheinlich in den Selbstmord getrieben.
Er ist eigentlich ein guter TA (auch wenn wir da nicht mehr sind, liegt aber an der Entfernung) aber eben schon etwa 35 Jahre dabei.

Lg

PS: Mittlerweile sind Futter und Kastrafragen mein "TA-Check"...😉
 

Ähnliche Themen

Jenny84
Antworten
29
Aufrufe
5K
caro
caro
C
Antworten
34
Aufrufe
17K
Inai
Inai
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lena06
L
M
Antworten
27
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Skearsley
Antworten
73
Aufrufe
20K
jasmine
jasmine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben