Katze ist rollig, was kann ich für sie tun?

• Themenstarter Themenstarter Homy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das kann vorkommen. Ist ja auch total anders als bei den Katern, bei den Mädels ist das ein großer Schnitt im Unterleib und zwickende Nähte..also schon ein ganz anderer Eingriff als bei den Buben.

Wahrscheinlich traut sie sich mit der schmerzfaften Unterseite nicht über irgendwelche Kloränder zu steigen.

Auch wenn das die nächste Tage Streusaurerei in der Wohnung bedeutet, schau ob du eine sehr flache Kiste hast, sowas wie ein Tablett oder einen großren Blumenuntersetzer, eine Pappkiste und eine Tüte drum rum ..irgendwas was recht Flaches eben mit nur kleinem/niedrigen Rand und füll dort Katzenstreu ein und biete ihr das als Alternative an.

Der ganze Unterleib schmerzt und zwickt, das fühlt sich beim Uriniren auch ziemlich komisch und fremd an, da kann es einfach vorkommen, das man das Klo einfach mal gruselig findet.

• Like
Reaktionen: Homy
A

Werbung

Das kann vorkommen.
Nein, das ist nicht normal, die Katze gehört dem TA vorgestellt!
Ist ja auch total anders als bei den Katern, bei den Mädels ist das ein großer Schnitt im Unterleib und zwickende Nähte..also schon ein ganz anderer Eingriff als bei den Buben.
Hier mal der "Riesenschnitt", den mein ehemaliger, auch Grosstierarzt, gesetzt hat. Drei lächerliche Stiche für die Kastra eines weiblichen Tieres.
kastranaht.jpg

• Like
Reaktionen: Homy
Das kann vorkommen. Ist ja auch total anders als bei den Katern, bei den Mädels ist das ein großer Schnitt im Unterleib und zwickende Nähte..also schon ein ganz anderer Eingriff als bei den Buben.

Wahrscheinlich traut sie sich mit der schmerzfaften Unterseite nicht über irgendwelche Kloränder zu steigen.

Auch wenn das die nächste Tage Streusaurerei in der Wohnung bedeutet, schau ob du eine sehr flache Kiste hast, sowas wie ein Tablett oder einen großren Blumenuntersetzer, eine Pappkiste und eine Tüte drum rum ..irgendwas was recht Flaches eben mit nur kleinem/niedrigen Rand und füll dort Katzenstreu ein und biete ihr das als Alternative an.

Der ganze Unterleib schmerzt und zwickt, das fühlt sich beim Uriniren auch ziemlich komisch und fremd an, da kann es einfach vorkommen, das man das Klo einfach mal gruselig findet.

Ich schau mal nach..
Ansonsten hab ich noch einen Karton, den kann ich dann zurecht schneiden..

Cookie ist eigentlich recht ordentlich was die Einstreu angeht, aber wenn es halt mehr verteilt wird, dann ist es eben so..

Das der Rand grad zu hoch sein könnte, da hab ich noch gar nicht dran gedacht..
Vielen Dank für den Tipp..

Nein, das ist nicht normal, die Katze gehört dem TA vorgestellt!

Hier mal der "Riesenschnitt", den mein ehemaliger, auch Grosstierarzt, gesetzt hat. Drei lächerliche Stiche für die Kastra eines weiblichen Tieres.
Anhang anzeigen 325608
Dann geh ich morgen früh direkt mit ihr hin..
Ist zum Glück auch direkt ums Eck und dadurch keine lange Fahrt..

Hey
Normal ist das nicht.

Wie ist sie denn ansonsten drauf?

Was für Klos hast du?
Wie hoch ist der Rand?

Es sind offene, Randhöhe vorne ca 15 cm..

Sie hat, hatte ich eben vergessen, einen Body an und findet den doof..
Sie will nicht spielen, aber bewegt sich in den Räumen frei..
Aber man merkt, dass der Body doof ist..
Anders kann ich es nicht beschreiben

Werbung:
Es sind offene, Randhöhe vorne ca 15 cm..

Sie hat, hatte ich eben vergessen, einen Body an und findet den doof..
Sie will nicht spielen, aber bewegt sich in den Räumen frei..
Aber man merkt, dass der Body doof ist..
Anders kann ich es nicht beschreiben

Am Body könnte es schon liegen....

Du könntest ihr n Tritt vor das Klo stellen, vielleicht bringt das was.

Umd mit dem Tierarzt besprechen ob der Body noch Not tut.

Meine Mädels hatten weder Body noch Trichter (war so abgesproche und es hat wunderbar geklappt.

Okay..

Ich werde es morgen ansprechen..

Ich schau mal, ob ich was finden kann, was als Tritt helfen kann

Könnte mit der Abneigung gegen den Body zusammen hängen.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Homy
Ich war heute morgen bei der Tierärztin und habe ihr das Problem geschildert..

Sie hat auch gesagt, dass sehr wahrscheinlich der Body so stört..
Da es jeweils nur einmal am Tag war, ist es am wahrscheinlichsten, dass der Body zu sehr stört..

Nun ist Cookie ohne Body und scheint sehr glücklich darüber zu sein..

• Like
Reaktionen: Quilla und LiScAtS
Ich war heute morgen bei der Tierärztin und habe ihr das Problem geschildert..

Sie hat auch gesagt, dass sehr wahrscheinlich der Body so stört..
Da es jeweils nur einmal am Tag war, ist es am wahrscheinlichsten, dass der Body zu sehr stört..

Nun ist Cookie ohne Body und scheint sehr glücklich darüber zu sein..

Nur ein bisschen ein Auge drauf haben, dass sie nicht mehr als auch den restlichen Körper an der Op Naht herum putzt.

Werbung: