Katze ist unglücklich bei uns

• Themenstarter Themenstarter KaterMori
  • Beginndatum Beginndatum
Theoretisch muss sie sich was zu organisiert haben, ja. Vllt hat sie doch was gegessen die letzten Tage, nur so wenig das ich es nicht erkenne.

A

Werbung

Schönes Versteck war auch: unter der Couch in ein Loch im Stoff zu kriechen und dann IN der Couch stundenlang verharren. Manchmal sah man den Stoff unten hängen wo sie lag, manchmal lag sie am Rand, oder auf den Holzstreben in der Couch und man wusste nicht, ob sie wirklich drin war.

Oh, das kenne ich auch, das sackartige Versteck unter dem Fauteuil, wohinein sich sechs noch sehr kleine Katzenwelpen verkrochen hatten - ich hatte keine Ahnung, wohin die alle sechs verschwunden sein könnten. Aber meine Suche dauerte nicht sehr lang, Katzenwelpen schreien bald nach der nächsten Mahlzeit. 😀

hey, ich freu mich wie blöde...:pink-heart:

Ab jetzt kann es nur aufwärts gehen!

Hast du prima gemacht!

Lg

Birgit

:yeah: Ich oute mich als stille Mitleserin in diesem Faden und freue mich so derart, dass Wuschel zumindest lokalisiert ist.

Ich drücke die Daumen für alles weitere - natürlich, dass erstmal etwas mehr vom Katzenfutter "verschwindet" heute Nacht. 😉

Ich freue mich auch sehr für und mit euch.

Etwas unorthodoxe Idee, aber man könnte Mehl ganz fein auf dem Boden verstreuen, so dass man Wege erkennen kann 😉

Also, wuschel ist weiterhin im Keller lokalisiert. 🐱

Trinken tut sie sogar recht viel.
Fressen nach wie vor nix. 😔😢

Wo sie sich genau im Keller versteckt hält, ich hab keine Ahnung.
Ich mach mir weiterhin ziemlich sorgen, bin aber zumindest schonmal sehr glücklich das sie trinkt und regelmäßig und etwa gleichbleibend viel Urin ablässt. Trotzdem hab ich nach wie vor Angst was das Essen angeht.

Werbung:
Ich würde mir tatsächlich mal das Reconvales besorgen und übers Futter geben, das wirkt wohl appetitanregend.
Oder das Futter erwärmen, dann duftet es intensiver.

Diese Angst hast du zu recht.

Lange wird sie das nicht mehr überleben.
Die Katze muß eingefangen und zum TA gebracht werden.

Wenn du das nicht selbst hinbekommst,dann hol dir hilfe dazu.
Du könntest auch beim Tierschutz anfragen ob die dir helfen können.

Das hört sich erstmal etwas seltsam an,aber du bist nicht die erste mit so einem Problem und viele Vereine helfen bei solchen Aktionen öfter.

Du könntest auch hier mal fragen ob dir da jemand helfen kann.

Denk dran,für die Katze läuft die Zeit(ab).

Trinken tut sie sogar recht viel.
Fressen nach wie vor nix. ����

Dann hat sie jetzt seit mehr als 3 Tagen nicht vernünftig gefressen? Da würde ich mir auch Sorgen machen, nicht daß sie bereits in eine hepatische Lipidose gerutscht ist.

Du schriebst Mori starb´, weil er so arg´getrauert hat. War das dann ähnlich, hatte er auch das von-sich-aus-Fressen eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir tatsächlich mal das Reconvales besorgen und übers Futter geben, das wirkt wohl appetitanregend.
Oder das Futter erwärmen, dann duftet es intensiver.

Was ist dieses reconvales und wo bekomme ich das?

Bei den ganzen Tipps steht der Tipp bei, mal den Kellerboden mit Mehl zu pudern. Damit du die Laufrichtung der Katze siehst.

Werbung:
Ich habe Reconvales beim Tierarzt gekauft.

Mein Kater Tom war 1 Jahr alt als ich ihn kaufte. Timmy war noch ein kleines Katzenbaby, also gerade abgabefertig.
Timmy ist gleich auf unseren Schoß gekrabbelt, wie es eben Welpen so machen. Beim Tom hat es fast 9 Monate gedauert, ehe er sich anfassen ließ, aber dann war er mein bester Kumpel.

Ja, Reconvales gibt es nur beim Tierarzt (oder online-shop, aber das dauert zu lange) - aber ruf vorher an, ob sie es haben, bzw. wer es hat.

Dann hat sie jetzt seit mehr als 3 Tagen nicht vernünftig gefressen? Da würde ich mir auch Sorgen machen, nicht daß sie bereits in eine hepatische Lipidose gerutscht ist.

Du schriebst Mori starb´, weil er so arg´getrauert hat. War das dann ähnlich, hatte er auch das von-sich-aus-Fressen eingestellt?

Mori hat irgendwann gemerkt das mein Mann nicht mehr wieder kommt, hat dann erstmal schreiend alles abgelaufen und irgendwann von sich aus das fressen komplett eingestellt. Der Tierarzt konnte nicht mehr helfen. Mori wurde dann auf dem Sessel meines Mannes von der Tierärztin erlöst, als es gar nicht mehr ging. Wir hatten alles probiert vorher. Infusionen, alles. Er war laut Blutwerten Kern gesund.

Wir haben sie gerade gefunden.
Die eine trennWand hier im Keller (halbhoch) ist hohl. Da ist seitlich ein Loch, da krabbelt sie rein und sitzt dann im Hohlraum der wand. Vor dem Loch stand ein Regal, da hier alle Wände schief sind steht auch das schief. Den Hohlraum da hab ich schon hundert mal abgeleuchtet, aber das Loch ist nie aufgefallen. Ich hätte nie gedacht das die hohl ist. Wir haben die Stirnseite der Wand jetzt weg gemacht (es war Regips). Dran kommen an sie tut man nicht leider.

Morgen kommt ihr Vorbesitzer, der meinte er würde sie dann mal füttern und er hätte eine Idee. Ich hoffe das hilft uns irgendwie..

Echt, ich würde nicht auf den Vorbesitzer hoffen, dass sie dann frisst.

Im TH kann dir sicher jemand helfen wie z.B.die Katze einfangen und zum TA bringen. Oder jemand aus dem Forum, wenn du schreibst wo du in etwa wohnst.

Werbung:
Er würde sie gern sehen und sagt er würde eine Lösung wissen.
Vllt hilft es irgendwie.

Der TA hat längst zu überall. Ich bekomme überall nur Termine für montag egal wie sehr ich ihnen das Problem schildere

Gibt es keinen Tierarzt mit Nachmittags-Abendsprechstunde oder eine Tierklinik?
Der Tierschutz wäre tatsächlich eine Anlaufstelle.

Diese Angst hast du zu recht.

Lange wird sie das nicht mehr überleben.
Die Katze muß eingefangen und zum TA gebracht werden.

Wenn du das nicht selbst hinbekommst,dann hol dir hilfe dazu.
Du könntest auch beim Tierschutz anfragen ob die dir helfen können.

Das hört sich erstmal etwas seltsam an,aber du bist nicht die erste mit so einem Problem und viele Vereine helfen bei solchen Aktionen öfter.

Du könntest auch hier mal fragen ob dir da jemand helfen kann.

Denk dran,für die Katze läuft die Zeit(ab).
Ich zitiere mich mal selbst.

Jeder Tag den du wartest,ist einer zuviel.

Und am Montag wirst du nicht mehr zum Tierarzt mit ihr gehen müßen.
Da wirde es bestimmt schon zu spät dazu sein.😡

Der TA hat längst zu überall.

Es gibt bestimmt einen Tierarzt oder eine Tierklinik in der Region, der / die sowohl heute noch geöffnet ist, als auch morgen früh......ggf. muß man dann halt einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen.