Katze klaut

  • Themenstarter Themenstarter Cat 123
  • Beginndatum Beginndatum
Cat 123

Cat 123

Forenprofi
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
1.070
Ort
NRW
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich klarstellen, das meine Katzen genug zu fressen bekommen. Eine Katze stammt aus einem Anmimal Hording Fall. Das sie in der Küche Schranktüren öffnet und sich am Trockenfutter (sie bekommen Nass- und Trockenfutter, weil jede so ihre Vorlieben hat) bedient, ist für mich mittlerweile normal. Aber das sie heute mit einem Grillwürstchen ankam und mir stolz ihre Beute präsentierte, gibt mir schon zu denken....
Aufgrund ihrer Vorgeschichte, glaube ich, das sie früher klauen musste, um zu überleben. Kann man dieses Verhalten abgewöhnen?
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Wie lange lebt sie schon bei dir?
Vielleicht hat sie es noch nicht verinnerlicht, dass sie nun nicht mehr hungern muss.
Meine Streunerle hat, als sie uns zulief, wirklich Unmengen gefressen bis zum Erbrechen und dann wurde weitergefressen.
Irgendwann hat sie aber gelernt, dass immer Futter da ist.
Vielleicht kommt das noch bei deiner🤔
 
@Froschn kennt sowas. Ihr Urmel nimmt auch gerne Sachen mit😀. Vielleicht weiß sie Rat.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Vielleicht hat ihr auch jemand die Bratwurst gegeben....
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lionne
Ne... abgewöhnt habe ich dem das noch nicht. Immerhin hat er dieses Jahr noch keine Unterwäsche mitgebracht
 
Wie lange lebt sie schon bei dir?
Vielleicht hat sie es noch nicht verinnerlicht, dass sie nun nicht mehr hungern muss.
Meine Streunerle hat, als sie uns zulief, wirklich Unmengen gefressen bis zum Erbrechen und dann wurde weitergefressen.
Irgendwann hat sie aber gelernt, dass immer Futter da ist.
Vielleicht kommt das noch bei deiner🤔
Mandy lebt seit einem halben Jahr bei mir. Es steht auch jederzeit Futter in meiner Küche. Allerdings keine Grillwürstchen.
 
Werbung:
Ne... abgewöhnt habe ich dem das noch nicht. Immerhin hat er dieses Jahr noch keine Unterwäsche mitgebracht
Ich hab mal einen Bericht gesehen, da hat ein Kater alles mögliche geklaut,. Von Stofftieren bis Schuhe so ziemlich alles. Die Katzenbesitzer haben dann einmal im Jahr die Nachbarn eingeladen, das sie ihre Sachen wieder bekamen. Ich hoffe nur, das Mandy nicht alles anschleppt.
 
Ob das Würstchen tatsächlich geklaut wurde, wird sich schwer sagen lassen. ️Aber ich fände es eher seltsam, wenn eine Katze ein Würstchen NICHT mitnimmt und/oder auffrisst.
Auch einer gut gefütterten Katze schmecken solche besonderen Leckereien. Blöd wirds, wenn sie wirklich klaut, also z.B. in fremde Küchen eindringt oder bei Grillpartys auf den Tisch springt.

Ich bekomme höchstens mal ein Einwickelpapier oder einen schimmligen Knochen gebracht. Die guten Sachen werden an Ort und Stelle selbst verdrückt (habe ich zumindest von den Nachbarn gehört). 🤷‍♀️
 
Aber ich fände es eher seltsam, wenn eine Katze ein Würstchen NICHT mitnimmt und/oder auffrisst.

Meine Kleine würde das mittlerweile (obwohl wild geboren) nicht mal mehr "anschauen". Menschenessen? Uninteressant. Absolut uninteressant... 😅

Beim Kater meines Bruders kannst Du nicht für zwei Sekunden sowas unbeaufsichtigt lassen.

Jede Katze ist da anders. Ob es geklaut wurde oder gegeben wird sich schwerlich herausfinden lassen, wenn sich nicht herausfinden lässt von wo das Würstchen stammt.

Einer Katze das abzugewöhnen wollen halte ich für ziemlich aussichtslos, wenn man sowas immer nur zeitverzögert mitbekommt. Wenn überhaupt müsste man direkt dabei sein, wenn es passiert. Dann könnte man eventuell was "richten". Aber so? Ne, das einzige was man ihr dann wohl beibringen könnte ist, dass sie den Kram nicht mitbringt, aber selbst das dürfte schwierig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Calimero ist anfangs bei uns auch dauernd zum Stibitzen auf die Küchenanrichte oder den Tisch gehüpft, besonders scharf war er auf Backwaren, trockenes Brot etc.

Er hatte allerdings auch einen schweren Start ins Leben, seine ersten Monate waren leider von Hunger und Entbehrung geprägt. Inzwischen hat sich sein Verhalten aber normalisiert, so langsam hat er verinnerlicht, daß bei uns immer genügend Futter zur Verfügung steht.

Zorro hingegen hat sich noch nie sebst bedient, er hatte jedoch auch noch nie eine Hungererfahrung machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Werbung:
Ob das Würstchen tatsächlich geklaut wurde, wird sich schwer sagen lassen. ️Aber ich fände es eher seltsam, wenn eine Katze ein Würstchen NICHT mitnimmt und/oder auffrisst.
Auch einer gut gefütterten Katze schmecken solche besonderen Leckereien. Blöd wirds, wenn sie wirklich klaut, also z.B. in fremde Küchen eindringt oder bei Grillpartys auf den Tisch springt.

Ich bekomme höchstens mal ein Einwickelpapier oder einen schimmligen Knochen gebracht. Die guten Sachen werden an Ort und Stelle selbst verdrückt (habe ich zumindest von den Nachbarn gehört). 🤷‍♀️
Wenn sie das Würstchen still gefressen hätte... Aber Mandy doch nicht! Sie hat mir das Würstchen vor die Füße gelegt und so laut miaut, das es aber auch jeder mitbekommen musste. Erst dann hat sie es gefressen.
 
Wenn sie das Würstchen still gefressen hätte... Aber Mandy doch nicht! Sie hat mir das Würstchen vor die Füße gelegt und so laut miaut, das es aber auch jeder mitbekommen musste. Erst dann hat sie es gefressen.
Sie hat dir eben gezeigt, was sie künftig auf ihrem Speiseplan hätte 😅
 
Wenn Rocky den Kindern auf dem Spielplatz das Spielzeug klaut und nach Hause schleppt, sag ich auch immer, wenn du schon klaust, Kater, könntest du das wenigstens leise machen.
Aber was soll ich tun, der Kater liebt Sandförmchen über alles…
 
  • Wow
Reaktionen: eine Person
Werbung:
Wenn Rocky den Kindern auf dem Spielplatz das Spielzeug klaut und nach Hause schleppt, sag ich auch immer, wenn du schon klaust, Kater, könntest du das wenigstens leise machen.
Aber was soll ich tun, der Kater liebt Sandförmchen über alles…

Also, ich muss ja mal sagen.....

Als ich hörte, dass der Urmel von @Froschn Unterbuchsen klaut, da dachte ich mir schon, Himmel, wo bist du denn hier gelandet....

Aber, dass Rocky, armen, kleinen Kindern auf dem Spielplatz Sandförmchen klaut....

Ja, Sodom und Gomorra....hier sind Grosskriminelle unterwegs😅
 
  • Like
Reaktionen: 2 Personen
Sowas kannst du nicht abgewöhnen. Stell rund um die Uhr bitte wirklich Tag und Nacht Nassfutter zur Verfügung.
 
Irmi hat auch schon ein Schweinefilet, schimmlige Küchenschwämmchen, kleine Malerrollen und dergleichen abgeschleppt. Scheint ein Katzending zu sein. 🤷‍♀️
 
Zwiebel macht das auch.
Wenn ich nach dem Einkaufen Lebensmittel am wegsortieren bin.
Zwiebel steht auf Tüten.
Letztes Attentat: eine Packung Vollkorntoast (die große Packung!).
Zwiebel hat sich die Tüte gepackt und ist mit der Tüte hinter der Couch verschwunden.
Hat irre komisch ausgesehen, weil die Packung fast genauso groß ist, wie Zwiebel und ihr das laufen damit sichtlich schwer fiel.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
43
Aufrufe
4K
Cats maid
C
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Z
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
Juli89
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben