Katze knabbert Schuhkarton an

• Themenstarter Themenstarter Bambinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Bambinchen

Bambinchen

Neuer Benutzer
Hallöchen 🙂

Habe mir letztens Schuhe gekauft und dann den Karton einfach liegen gelassen und da hab ich gesehen, dass meine Katze angefangen hat ihn richtig zu zerpflücken. Sie reißt Stücke raus und spuckt sie wieder aus. Sie firsst es also nicht.
Jetzt frag ich mich warum sie das macht 😕
Ist es einfach nur eine Beschäftigung oder ist es vll weil sie gerade im Zahnwechsel ist und sie Schmerzen hat? Sie ist jetzt 5 Monate.

Ist ganz witzig ihr dabei zuzuschauen, kann mir nur nicht so ganz erklären warum sie es macht. Sie ist schließlich kein Nagetier 😀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Also warum sie das nun genau macht, kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich kann dich beruhigen - meine Mietze macht das auch. Und da ist es egal ob da mal Schuhe drinnen waren, Kartons aller Art sind gerne genommen.

Katerchen hat gerne drinnen gespielt aber meine Katze knabbert auch gerne an den Ecken. Wobei ich sagen muss, Nala beißt auch gerne in den Kratzbaum oder die Couchecken... sie macht dabei nichts kaputt aber beißen tut sie halt ganz gerne - zum Glück nicht mich. :aetschbaetsch1:

Hallo!

Das kann tatsächlich mit dem Zahnwechsel zusammenhängen. Vielleicht ist es aber auch einfach ganz normaler Spieltrieb (meine erwachsenen Katzen machen das hin und wieder auch). Pappe ist gottseidank nicht so gefährlich wie Gummi oder Plastik (falls sie doch mal was verschluckt).

Hallo Bambinchen,

freue Dich!!!

Mein John-Boy hat das früher auch immer gemacht - Pappkarton hinstellen und die Katze ist lange beschäftigt und sehr zufrieden mit sich und der Welt!

John-Boy konnte sich sogar die Kartons passend zurecht beißen und passte dann wirklich in JEDEN Karton!

Schönen Tag noch - Erika!

Voll der coole Kater! :omg:

Meiner versucht immer nur aus großen Höhen in Minikartons zu springen - der passt dann auch in jede Kiste... :grin:

Johnny hat seinen eigenen Karton in dem er sein Mittagsschlaf macht. Ein Pommeskarton auf dem obersten Regal, ausgepolstert mit einem alten Pullover von mir. Der kann sich so gut darin verstecken, man sieht jenachdem nur zwei kleine schwarze Ohren hervorlugen. Der lässt das Kuschelbett dafür links liegen....

Jack knabbert an jeglicher Pappe, ich bewahre alle Kartons auf und gebe diese als Spielzeug an meine Kater, die freuen sich immer und zerpflücken mit Wonne jegliche Pappe.

Hab leider keine Fotos davon, sollte mal welche machen...

Werbung:
Bei mir lieben alle Viere Kartons jeder Art obwohl sie schon "erwachsen" sind.
Wir sammeln die kartons im Keller und manchmal dürfen sie in diesen Teil des Kellers und können sich dann dort austoben. Ich hole aber auch immer wieder mal einen Karton hoch in die Wohnung, das ist dann interessant wie ein neues Spielzeug. Mitunter schneide ich grosse und kleine Löcher rein oder ich falte einen Karton auf und baue einen Tunnel daraus.
Meine Katzen knabbern auch die Ränder ab. Ich muss nur immer schauen, dass ich sämtliches Klebeband entferne, das lieben sie nämlich leider auch!

Super...

*Positive Bewertung super ware,toll verpackt u gruss an john boy🙂*

...schade, der smiley von eBay wird wohl nicht richtig mitkopiert?!

Da habe ich Schuhe versteigert und John-Boy hatte den Karton mal kurz in der Mangel, ich habe dann dazugeschrieben, dass der Kater die Ränder abgebissen hat...

Ach der John-Boy, der war schon klasse...

So einen kriegt man nur einmal im Leben...!

Erika!

Danke für eure vielen Antworten 🙂

Ja da bin ich ja beruhigt das es scheinbar ein normales verhalten ist ^^ Dann bekommt sie nachher, wenn ich nach hause komme, ihren geliebten Karton wieder :smile:

Bei mir überlebt auch keine Kartonschachtel, entweder "zerfleischt" sie Tiger lustvoll, oder wir zerspielen sie gemeinsam und das geht so:

Katze in den Karton, Deckel zu. Karton umdrehen, dass Deckel unten ist.

Jetzt mit einem ausrangierten Holzkochlöffel (NICHT Finger!) an der Schachtel rumklopfen. Nach etwa einer Minute entstehen die ersten Löcher die sich bestens dazu eignen, den Kochlöffel rein zu halten. Mit dem kämpft Tiger, beisst rein (daher - Finger weg), haut die Krallen rein und zerlegt dabei die Schachtel bis er auch ohne Deckel öffnen raus kommt.

Tolles Spiel.

Werbung:
Hihi wie meine nur das meine auch Plastikflaschen klein kriegen wenn sie wollen aber wir heben auch alle Kartons auf für die Katzen aber auch der Größte Karton wird klein 😀

Wir hatten mal eine Tierheilpraktikerin hier (eigentlich wegen einer Darmsanierung, also ganz andere Baustelle), und die sah das auch nur zufällig. Aber sie meinte sofort, es sehe bei Lina wie eine Art "Übersprunghandlung" aus. So nach dem Motto, sie stört irgendwas und sie weiß nicht, wohin mit ihrer Energie. Und auch, daß sie aus Spanien gekommen ist, und dort wer weiß was erlebt hat, würde dazu passen.

Es gab dann Globulies und seitdem ist es wesentlich besser.

Klar gelegentlich muß noch ein Karton getötet werden, aber ich muß nicht mehr täglich nen neuen ranschaffen... 😀

@mcschaf

Ja so gegen Ende des Spiels, respektive der Schachtel sieht es dann so ähnlich aus. Wobei Tiger die grössten Stücke mit den Krallen raus reisst. Aber das sind marginale Details, Hauptsache kaputt.

Werbung: