Katze knurrt und faucht Partner an

• Themenstarter Themenstarter Maine_Coone_Mama
  • Beginndatum Beginndatum
und meinen Dad hab ich deshalb schon mal geholt. Es hat auch was gebracht,.. klein, weinerich und einsichtig war er. Wollt ihn da schon raus schmeißen, hab aber nachgegeben und mein Dad musste es ja hinnehmen aber wo er draußen war durfte ich mir was anhören.

Dann hole Daddy nochmal. Jetzt bist du in einer anderen Situation und klingst entschlossen. Dein Dad wird dir sicher helfen: mit Taten und zur moralischen Unterstützung.

A

Werbung

Vielleicht könnten auch deine Eltern erstmal die Miez nehmen? Oder einer deiner Kollegen? Dann wäre sie vorerst in Sicherheit und der Kerl weiss nicht wo sie ist und kommt nicht an sie ran.
Und dann weg so schnell du kannst, alles andere kannst du später regen wegen Möbeln, Auto und alles was dir gehört, da hast du dann auch die Unterstützung dass du nicht allein zurückgehen musst in die wohnung

Dann hole Daddy nochmal. Jetzt bist du in einer anderen Situation und klingst entschlossen. Dein Dad wird dir sicher helfen: mit Taten und zur moralischen Unterstützung.

Ganz ehrlich...
Ich fände es für sie besser, wenn sie sich nicht hinter Papa versteckt, sondern ihm offen die Stirn bietet. Es ist einfach ein Akt der Befreiung... da sollte man selber den Schutthaufen wegräumen, und dann kann Papa helfen ( wird er sicher auch machen). Aber den ersten Schritt sollte sie selber machen. Moralische Unterstützung wird sie eh bekommen.. davon bin ich überzeugt.

Ich hatte im Bekanntenkreis auch so einen Fall.. alle haben darauf gewartet, dass sie endlich aktiv wird, weil man nur dann wirklich helfen kann. Als sie dann im Frauenhaus war, konnten alle endlich praktische Hilfe leisten, und sie war nur eine Woche dort.

Ja, hatte auch schon mal überlegt ein Buch zu schreiben über diese ganze Story. Vor allem, was Frau sich alles anhören darf?! "was erlaubst du dir armes Würstchen eigentlich, keinen funken respekt" und komisch - die Sachen die er mir vorwirft haben meine Partner davor nie gestört und da war das nie so. Aber die dachten von sich selbst auch nie, dass sie der King sind und alles wissen würden. Er weiß ja immer was ich denke, er war ja selbst mal so...

Ganz ehrlich...
Ich fände es für sie besser, wenn sie sich nicht hinter Papa versteckt, sondern ihm offen die Stirn bietet.

Finde ich gar nicht gut sich als schwangere Frau einem gewaltätigen Mann stellen zu müssen oder den Anspruch zu haben das tun zu wollen.
Ich finde man darf sich in einer solchen Situation sehrwohl hinter Papa "verstecken", der schließlich auch Opa wird, oder zumindest seine helfende Hand zu ergreifen.

Finde ich gar nicht gut sich als schwangere Frau einem gewaltätigen Mann stellen zu müssen oder den Anspruch zu haben das tun zu wollen.
Ich finde man darf sich in einer solchen Situation sehrwohl hinter Papa "verstecken", der schließlich auch Opa wird, oder zumindest seine helfende Hand zu ergreifen.

Sie soll ja Papa haben... um nach dem Aufräumen ein neues Nest zu bauen...

Nur den ersten Schritt soll sie ohne ihn machen, sich Hilfe bei Experten holen. Gerade bei Schwangeren würde ICH das nicht ohne Leute machen, die solche Typen genau einschätzen können, und wissen, was man dagegen tun kann und muss.

Werbung:
Ja, hatte auch schon mal überlegt ein Buch zu schreiben über diese ganze Story. Vor allem, was Frau sich alles anhören darf?! "was erlaubst du dir armes Würstchen eigentlich, keinen funken respekt" und komisch - die Sachen die er mir vorwirft haben meine Partner davor nie gestört und da war das nie so. Aber die dachten von sich selbst auch nie, dass sie der King sind und alles wissen würden. Er weiß ja immer was ich denke, er war ja selbst mal so...

Wie eine nette Französin mal über einen Mann sagte.
"Der hat doch Pfirsich in die Köpf."

Das ist ein armseliges Würtchen und hat nen ganz gewaltigen Dachschaden mit einem sehr veralteten und verdrehten Rollenbild.

Bin gespannt was du heute bei der Beratung erfährst.
Vielleicht kannst du dich ja dann noch mal melden.

Ich schau mal wie ich es schaffe, bin jetzt erst mal weg.
Werde hier auf Arbeit eh nicht alt. :dead:

Steht alles zu Kopf. Morgen werde ich aber irgendwo bestimmt ein Internetcafé finden oder wenn ich bei wem unter komme, da ist bestimmt auch Internet.

LG an euch alle und ein ganz dickes großes DANKE !!!!!

Ich schau mal wie ich es schaffe, bin jetzt erst mal weg.
Werde hier auf Arbeit eh nicht alt. :dead:

Steht alles zu Kopf. Morgen werde ich aber irgendwo bestimmt ein Internetcafé finden oder wenn ich bei wem unter komme, da ist bestimmt auch Internet.

LG an euch alle und ein ganz dickes großes DANKE !!!!!

Du schaffst das!!!

Und mein Angebot mit der Katze steht... falls du Probleme bekommst, sie unterzubringen, melde dich per PN.

Sie soll ja Papa haben... um nach dem Aufräumen ein neues Nest zu bauen...

Nur den ersten Schritt soll sie ohne ihn machen, sich Hilfe bei Experten holen. Gerade bei Schwangeren würde ICH das nicht ohne Leute machen, die solche Typen genau einschätzen können, und wissen, was man dagegen tun kann und muss.

Ja, ich weiß was du meinst. Wenn ich mich jedoch zurück erinnere an die Zeit, wo ich noch so jung war, da fühlte ich mich entlastet, wenn mein Vater mit Taten an meiner Seite war, wenn ich in einer Lebenskrise steckte.
Ich meine damit nicht, dass sie nicht die Beratungsstellen aufsuchen soll, das auf keinen Fall. Aber sie sollte auch noch zusätzlich Menschen aktivieren, die keine Fachkräfte sind, welche die ihrem Herzen nah sind. Ich denke das gibt enorme Kraft.

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen. Melde dich...
Liebe Grüße
Aglaia

Werbung:
@ TE: Hallo, was du hier schreibst kommt mir extrem bekannt vor🙁 ich war selber 1 1/2 Jahre mit solch einem kranken Menschen zusammen😡 ich weiß bis heute nicht wie ich in so eine situation geraten konnte aber es ist passiert🙁 Ich kannte ihn schon vorher als guten Kumpel und Sylvester 2005/2006 sind wir dann zusammengekommen. Die erste Zeit war alles schön und gut, er war superlieb, hat mich mit materiellen Dingen überhäuft (die ich gar nicht haben wollte, aber egal) meinte halt, mit irgendwelchen technischem schnickschnack könnte er mich beeindrucken.....verdient hatte er damals schon schlecht, konnte sich die sachen eigentlich nie leisten und wenn das geld knapp wurde ist er ab in den an- und verkauf und hat die sachen für weniger als die hälfte verkauft😡 mir hätte damals schon auffallen müssen das was mit dem typen nicht stimmt aber ich war sehr sehr naiv gewesen....spätestens als er mit seinem kram in meine kleine wohnung gezogen war und ansprüche gestellt hat (er wohne ja jetzt hier, als kann er auch alles bestimmen ect.) obwohl er nicht im mietvertrag eingetragen war (das hätte auch der vermieter nicht mitgemacht). er wurde immer cholerischer und egoistischer😡 ich hab ihn dann glaub ich 2-3 x vor die tür gesetzt weil ich mir das nicht länger gefallen lassen wollte aber leider stand er dann kurze zeit später wieder vor der tür und hat reumütig getan und mich um verzeihung gebeten.....wie das halt bei "solchen" männern läuft:massaker: leider habe ich mich auch drauf eingelassen und nach einigen monaten (die mal gut mal sehr schlecht gelaufen sind) sind wir aufgrund seines neuen arbeitsplatzes zusammengezogen (in eine absolut heruntergekommene bruchbude in einem stadteil in dem ich sonst niemals gezogen wäre, total assozial!) er hatte mich damals schon unter kontrolle und mir jegliches selbstbewusstsein ausredet (reden und andere leute von seiner "gutmütigkeit" überzeugen konnte er sehr gut!) er war ja immer der liebe und nette freund der für seine nichtsnutzige freundin alles tut (ja klar, von wegen:grummel:) hat damals schon meine ehemaligen "freunde" auf seine seite gezogen und gegen mich gehetzt......das blatt hat sich dann später auch wieder gewendet aber andere geschichte. Er hat mir jeden kontakt zu meiner familie verboten ("assi-schwester, die mich nur auf dumme gedanken bringt" ect.) und ich durfte ohne ihn noch nichtmal das haus verlassen:stumm: ich könnte heut noch mit dem kopp an die wand schlagen wenn ich darüber nachdenke aber ich hatte damals null selbstbewusstsein🙁 kurz nach dem umzug in die "gemeinsame" wohnung (ich war nur als untermieterin eingetragen) fingen auch schon die gewalttätigkeiten an (schläge, schubsen) aber das war nicht das schlimmste, viel schlimmer war die psychische folter, ich war immer an allem schuld und wäre ja so schlimm, dumm und faul, würde ihm nur in den rücken fallen ect. auch ignorierte er mich, vermittelte mir so das gefühl "was hab ich jetzt wieder falsch gemacht" ER dürfte über alles bestimmen, ER wusste was richtig oder falsch ist, ER verdiente ja das geld (komisch, die Miete wurde trotzdem 3 Monate nicht gezahlt...🙄) Es eskalierte immer öfters, die Polizei erteilte im ein 10-tägiges Hausverbot (gewaltpräventionsgesetz) aber trotzdem "rauften" wir uns wieder zusammen (O-Ton von ihm: ohne mich warst du nichts, bist du nichts und wirst auch nie etwas sein, nur mit mir kommst du klar") Angst vor der Obdachlosigkeit hielten mich zuerst von einer endgültigen Trennung ab und natürlich unsere 3 Katzen (von denen 2 definitiv mir gehörten!) ich suchte zwar nach einer wohnung, hatte aber keinen erfolg🙁 schlussendlich endete unsere beziehung so, dass er mich nach einem heftigen Streit aus der wohnung schmiss (war aber richtig, wollte ja eh weg). bin dann erstmal zu meiner mom und am nächsten tag hab ich noch ein paar klamotten gepackt und bin dann für einige wochen zu meinem dad, bis ich meine jetzige wohnung gefunden hatte. am tag wo ich meine restlichen sachen (und auch meine katzen) holen wollte, kam ich nicht in die wohnung rein die möbel standen kreuz und quer im treppenhaus verteilt😱

Ich hab dann später noch einen anwalt gefragt wie die chancen stehen meine katzen zurückzuholen, er gab mir keine chancen ohne ein teures gerichtsverfahren an meine süßen heranzukommen🙁 aber im endeffekt war der rausschmiss das beste was mir passieren konnte. 1 Jahr später hatte mein ex über wkw kontakt zu mir aufgenommen ob ich die katzen nehmen könnte (er leide an darmkrebs) Leider hatte ich zu der zeit schon meine Zora und ich wusste das sie sich mit anderen katzen nicht versteht, sagte ihm aber trotzdem dass er den Kater "Garfield" zu mir bringen kann ich lasse mir was einfallen. Da es wirklich nicht klappte mit Zora und Garfield brachte ich den süßen zur Katzenhilfe Neuwied, wo er ordentlich vermittelt wurde und in ein sehr schönes zuhause kam🙂 was aber aus den anderen beiden katzen wurde, weiß ich bis heute nicht🙁

Ich wünsche dir auf jedenfall sehr viel kraft und stärke, dass du den allerwichtigsten schritt schaffst!!! Ich bin heute so unendlich froh dass ich den Absprung geschafft hatte und den kerl los war

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier weniger Bedenken, dass die Katze nicht herausgegeben würde sondern eher dass ihr Gewalt angetan werden könnte, wie ich vorhin schon sagte. Ich kann also nur dringend empfehlen die Katze nicht allein in der Wohnung mit einem gewalttätigen Menschen zu lassen, der sich mit Sicherheit würde rächen wollen, wenn er merkt dass die TE fort ist....

Bitte nimm deine Katze mit oder bring sie so schnell wie möglich woanders hin, wo er nicht rankommen kann!

und nimm auch im ersten Schritt alle wichtigen Unterlagen mit!!!

Ich habe nen Fall erlebt, da hatte der Ex-Mann alle Unterlagen für Kredite, etc.
Grande Katastrophe!
Falls Du zuviel mitgenommen hast, kannst Du ihm das ja schicken. Aber dann hat er ein Problem und nicht Du.

Alles Gute und berichte, wie's weiter geht.

PS: was machst Du beruflich, sprich: was brauchst Du für nen Job?

lg,

Wenn du meine Tochter wärest, ich würde dich sofort abholen kommen, ganz egal, was vorher war.
Und deine Eltern werden das bestimmt genauso sehen.

Dieser Mann wird sich immer an Schwächeren vergreifen. Heute an dir und deiner Katze, morgen an deinem Kind.
Also musst du ihn verlassen, so schnell als möglich.

An deiner Stelle würde ich sofort bei deinen Eltern anrufen, sie sollen heute noch kommen, am besten mit einem großen Wagen (evtl. Leihwagen).

Erst nach Hause gehen, wenn deine Eltern da sind, mit ihnen zusammen. Wenn möglich sollte auch der Kollege mitgehen.
Es ist sehr wichtig, dass dein Freund vorher keinen Verdacht schöpft und überrumpelt wird.
Bis deine Eltern kommen, kauf eine Transportbox, ruf deine Vermieterin an und kündige die Wohnung. Sie wird das in Anbetracht der Sachlage bestimmt verstehen. Kläre mit deinem Arbeitgeber, dass du bis auf weiteres krank bist und auch nicht mehr zur Arbeit erscheinst. Geh zur Bank, räume dein Konto und kündige es.

Wenn deine Eltern da sind, fahrt in die Wohnung, packt deine Sachen ein, holt die Katze und fahrt. Sag nur das Nötigste zu ihm, keine Gespräche, keine Debatten. Sag ihm, er hätte die Wohnung zu räumen, andernfalls würde die Vermieterin sie räumen lassen.

Dann fahr mit zu deinen Eltern und erstatte Anzeige.
Von da an keinen Kontakt mehr zu diesem Mann.

Viel Glück!

Wie mir das alles bekannt vorkommt !

Genau die kacke, in der Du gerade steckst, hab ich hinter mir. Ich kenne die Panik-Attacken, die einen immer wieder überkommen, wenn man die endgültige Trennung plant und umsetzt, und ich weiß, wie schwer das alles ist.

Aber glaub mir, wenn Du nach der Trennung zur Ruhe kommst, fühlst Du Dich tausendmal besser als jetzt und hast auch die Muße, Dich auf Dein Kind und Deine Mietz einzustellen.

Den ersten Schritt hast Du gemacht, das ist gut und richtig!

Ob es sinnvoll ist, die Wohnung und Deinen Job zu kündigen, weiß ich nicht, aber da wirst Du im Frauenhaus und bei Profamilia mit Sicherheit gut beraten.

Ob Du zurück zu Deiner Familie willst, oder lieber mit Kind und Mietz von der Familie unabhängig leben willst, ist ganz alleine Deine Entscheidung, da steckt meistens sehr viel persönliches drin.

Was hier nu erst mal wichtig ist:

Sieh zu, dass Du Deinem Ex (nenn ihn ruhig schon so, das hilft ^^) nicht mehr alleine gegenüber trittst ... ganz egal, ob nun Helfer vom Frauenhaus, Dein Kollege oder Eltern einspringen.

Nimm das Angebot von Chaosmamaa an. Lass Deine Mietz bei ihr bzw. ihrem Sohn, bis Du selber genau weißt, wie es bei Dir weiter geht.

Dann entscheidest Du für Dich selbst, ob Du lieber zu Deiner Familie oder vorübergehend ins Frauenhaus ziehen willst.

Von dort aus stellst Du Deinem Ex ein Ultimatum, bis wann er die Wohnun gzu räumen hat.

Wenn diese Frist abgelaufen ist, fahr (bitte wieder nicht alleine) dort hin und mach Dir ein Bild von der Lage.

Danach entscheidest Du, aber wieder Du für dich selbst, ob Du in der Wohnung bleiben willst oder lieber das Bundesland wechseln willst. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kündigst Du die Wohnung oder ziehst selbst wieder dort ein. Falls Du dort wieder einnziehst, und Dein Ex Dir lästig wird, läasst Du eben eine einstweilige Verfügung erwirken, damit er sich weder Dir, noch Deinem Kind nähern darf. Gründe dafür hat er mehr als genug geliefert.

Ich wünsch Dir, deinem Kind und Deiner Mietz viel Glück und Freude in Eurem Leben, dass auf jeden Fall besser wird, als das, was Du im Moment hast.

Werbung:
ich kann mich municat nur anschließen.

habe meinen freund auch vor vier jahren verlassen, da er wollte, dass ich den hund abgebe und er sie schlecht behandelt hat.

kein mensch hat das recht einem lebewesen einen klaps zu geben. und es ist ein tier. er wusste, was auf ihn zukommt. dann so nen aufstand kann ich nicht nachvollziehen.
vorallem hat er die finger von dir und dem kind zu lassen. sowas könnte sich nie verzeihen und worte wie : ich änder mich! kann man eh in die tonne werfen....
glaub mir ich habe jeden tag mit menschen in deiner situation zu tun!
habe nicht alle beiträge gelesen, aber wünsche dir und deiner miez viel erfolg ( die katze bleibt ihr leben lang treu und kümmert sich um dich, wie sieht es bei deinem freund aus und ist es das richtige fürs kind???? ) wenn man diese frage beantworten kann, weiss man was man zu tun hat.

wenn es stress bei der trennung gibt, niemals alleine in die wohnung!!! und alles mitnehmen (sofort) was einem am herzen liegt, denn weg ist weg!

alles gute!

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles schreckich an. Ich kann mich da allen anderen nur anschliessen. Geh weg von ihm und nimm deine Katze mit.
Aber sei dir im Klaren: er wird wieder ankommen, weinen und geloben sich zu bessern. Lass dich dann nicht bequatschen, solche Männer ändern sich nie.
Alles Gute für dich und dein Baby und für die Katze. Schön dass du bei dem Stress noch an deine Katze denkst.

Mein Gott, das tut mir so Leid ...

Geh NIE wieder zu ihm zurück, ja? Er hat dich nicht verdient - eigentlich hat er keine Frau verdient!

Ich wünsch dir alles Gute für dich und deine Katze...

Hallo

Ich habe bisher still mitgelesen.
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Ich komme auch aus Braunschweig. Solltest du also irgendwie Hilfe benötigen schicke mir einfach eine pm.
Vielleicht kann man dir bei irgendwelchen Schritten Amtstechnisch helfen.
Lass es mich einfach wissen.

Liebe Grüsse Claudia