Wie mir das alles bekannt vorkommt !
Genau die kacke, in der Du gerade steckst, hab ich hinter mir. Ich kenne die Panik-Attacken, die einen immer wieder überkommen, wenn man die endgültige Trennung plant und umsetzt, und ich weiß, wie schwer das alles ist.
Aber glaub mir, wenn Du nach der Trennung zur Ruhe kommst, fühlst Du Dich tausendmal besser als jetzt und hast auch die Muße, Dich auf Dein Kind und Deine Mietz einzustellen.
Den ersten Schritt hast Du gemacht, das ist gut und richtig!
Ob es sinnvoll ist, die Wohnung und Deinen Job zu kündigen, weiß ich nicht, aber da wirst Du im Frauenhaus und bei Profamilia mit Sicherheit gut beraten.
Ob Du zurück zu Deiner Familie willst, oder lieber mit Kind und Mietz von der Familie unabhängig leben willst, ist ganz alleine Deine Entscheidung, da steckt meistens sehr viel persönliches drin.
Was hier nu erst mal wichtig ist:
Sieh zu, dass Du Deinem Ex (nenn ihn ruhig schon so, das hilft ^^) nicht mehr alleine gegenüber trittst ... ganz egal, ob nun Helfer vom Frauenhaus, Dein Kollege oder Eltern einspringen.
Nimm das Angebot von Chaosmamaa an. Lass Deine Mietz bei ihr bzw. ihrem Sohn, bis Du selber genau weißt, wie es bei Dir weiter geht.
Dann entscheidest Du für Dich selbst, ob Du lieber zu Deiner Familie oder vorübergehend ins Frauenhaus ziehen willst.
Von dort aus stellst Du Deinem Ex ein Ultimatum, bis wann er die Wohnun gzu räumen hat.
Wenn diese Frist abgelaufen ist, fahr (bitte wieder nicht alleine) dort hin und mach Dir ein Bild von der Lage.
Danach entscheidest Du, aber wieder Du für dich selbst, ob Du in der Wohnung bleiben willst oder lieber das Bundesland wechseln willst. Je nachdem, wie Du Dich entscheidest, kündigst Du die Wohnung oder ziehst selbst wieder dort ein. Falls Du dort wieder einnziehst, und Dein Ex Dir lästig wird, läasst Du eben eine einstweilige Verfügung erwirken, damit er sich weder Dir, noch Deinem Kind nähern darf. Gründe dafür hat er mehr als genug geliefert.
Ich wünsch Dir, deinem Kind und Deiner Mietz viel Glück und Freude in Eurem Leben, dass auf jeden Fall besser wird, als das, was Du im Moment hast.