Katze kommt nicht ins Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Julchen89
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julchen89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
3
Hallo erstmal,
ich habe zwei 4 Monate alte Kater. Der eine hat leider eine neurologische Störung und läuft deshalb als wäre er betrunken. Dafür hab ich extra ein Katzenklo gekauft, wo der Einstieg recht niedrig ist. Allerdings kommt er trotzdem nie rechtzeitig rein. Ich habe ihm zwar mitterweile eine kleine "Rampe" gebaut, aber das klappt irgendwie auch nicht. 🙁
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit oder kann mir einen Tip geben?
Vielen dank schon mal im Vorraus 🙂

Liebe Grüße, Julia
 
A

Werbung

vielleicht ist es weniger der aufstieg ,als der abstieg,der dem katerchen schwierigkeiten macht.daher mein vorschlag,rampe hinauf,und noch eine hinunter (ins klo hinein).

mio
 
Hallo Julia,

herzlich willkommen im Forum 🙂!

Mmhh, du brauchtest also irgendwas fast ebenerdiges mit Rand, schwierig...
Ich würde vielleicht versuchen, bei einem normalen Katzenklo an einer Seite einen "Einstieg" rauszusägen, oder so. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.
 
Hallo und Willkommen!

Wenn er kein riesen-Scharrer ist, tuts vielleicht auch erst mal ein tiefes Backblech? Oder braucht er eine Haube?

Beschreib doch mal das Klöchen genauer und die Rampe, ich kann es mir grade nicht so gut vorstellen.

Ich finde es schön, dass Ihr einem nicht ganz perfekten Kater ein Zuhause gegeben habt. :pink-heart:
 
Meine Idee wäre eine große Schale aus dem Fotoladen - solche, die man für die Entwicklerlösungen nutzt. Sie sind sehr praktisch - recht flach- aber dennoch mit leichtem Rand - und in verschiedenen Größen erhältlich...


Viel Erfolg
 
Hallo Julia,
schau doch einmal in die Haushaltwarenabteilung der Kaufhäuser.
Dort sind Plastikschalen, wannen usw. viel günstiger. Die kannst Du ja mit Öffnungen versehen und ausprobieren ob es dann klappt.
LG
 
Werbung:
Erstmal danke für die ganzen Antworten 🙂
Erstmal zur jetzigen Tiolette: Das ist eine Eck-Toilette von Fressnapf und die Rampe ist n sehr hartes Stück Karton was ich daran befestigt hab. Da ist auch extra so n Stoff drauf, damit der Kleine nicht rutscht.

Scharren ist so das Problem...die Toilette ist für ihn zu klein, da er ja gern mal umkippt tja und da meistens in sein "Geschäft" fällt, wenn er versucht zu scharren.

Zu dem Backblech: Da er selber nicht scharrt kommt meistens Felix und scharrt seine Geschäfte zu. Allerdings scharrt Felix so viel, dass jetzt schon immer so viel Streu daneben liegt.

Die Entwicklerwannen guck ich mir mal an 🙂 Vielen dank für den Tip.
Ich hoffe mal das klappt irgendwie, denn es ist weniger das Häufchen wegmachen das mich stört sonder eher die ständig scheiternden Versuche von ihm da rein zu kommen und jedesmal hinzufallen.

Liebe Grüße Julia
 
gut,dass du das näher beschrieben hast.eine schräge rampe bereitet probleme,sagst du.
hmmm,da ist dann stufe um stufe besser.
erwge mal eine besonders grosse toilette wie sie lephista riet,oder eine grosse slugis-wanne von ikea.ausprobieren kannst du das mit einem karton ,in den du eine plastikfolie legst.
kannst du mal beschreiben ,was dein katz noch kann?dann kann man sich was überlegen.
vielleicht brauchte er eine wanne mit rillen am boden (wie bei schuh-abtropfflächen),weil er sonst davonrutscht.
mios unterwürfiger diener
 
Ich würde es auch mal mit Stufen und Entwicklerwanne versuchen. Die Rampe könnte echt schwierig sein, auch wenn sie rutschfest ist.
 
Ich hab ihm jetzt erst mal ne Stufe gebaut, mal schauen wies gleich vor dem Klo aussieht. Wenns klappt sag ich euch Bescheid, wenn nicht werd ich denk ich mal alle eure Vorschläge der Reihe nach abarbeiten 🙂

Ich bin einfach mal Optimistisch

Liebe Grüße, Julia
 
Hallo Julia,
kann Dir sagen, dass vor dem Kaklo immer kleine Streureste liegen werden...Die geraten nun mal beim Kaklobesuch zwischen die Zehen.
Selbst diese geriffelten Matten , die man vor das Kaklo legt, nutzen da nicht wirklich viel.

Ich habe die Matten ganz weggenommen, bin mal mit nackten Füßen draufgetreten. War eine schmerzliche Erfahrung..

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

katzenmuddi87
Antworten
6
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Sturmscar
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
50K
Sturmscar
Sturmscar
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
15K
MelinaS
MelinaS
N
Antworten
2
Aufrufe
625
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben