Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so, aufkochen und man hat einen Schleim, na, dann würde ich den unters Naßfutter mischen und hoffen, Katze merkt nichts.
Cerenia ist ein magenberuhigendes Medikament, das sind Tabletten. Wir hatten die in den USA für unsere chronisch kranke Katze, die auch gern mal gekotzt hat.
Ganz ehrlich, wenn es was Mildes, auf Naturbasis, gibt, würde ich erst mal das wählen.
Wenn ich das mit dem Cerenia hier so lese, lassen wir das doch lieber mal.
Und von Sucrabest habe ich auch noch nie was gehört. Generell kenn ich mich da nicht so gut aus.
@tiha Hast du Tipps, wie ich dann den Schleim nöglichst stressfrei in die Katze kriege?
Danke für Deinen wirklich hilfreichen Beitrag, tiha. 🙂Ich selber benutze Ulmenrinde auch. Es ist prima, man muss es allerdings deutlich vor dem Fressen/Essen geben/nehmen, damit es den Magen vernünftig auskleiden kann (so ähnlich wie Sucrabest). Und ... ab einem gewissen Punkt reichen diese Mittelchen halt dann doch irgendwann nicht mehr, dann müsste man Omeprazol o.ä. geben. Aber wenn es ausreicht gegen die Beschwerden, ist es ein wirklich tolles Mittel 🙂
Bist du wegen Cerenia sicher? Soweit ich weiß, sorgt Cerenia dafür, dass die Übelkeit nicht mehr vom Gehirn wahrgenommen wird.
Danke für Deinen wirklich hilfreichen Beitrag, tiha. 🙂
Prissy hatte ja so etliche Baustellen, vor allem, als wir noch in FL wohnten, da war Cerenia sicher das Mittel der Wahl, weil es für ihre Kotzerei wohl kaum eine definierte Ursache einfachen Grundes gab. Ja, es lähmt den Brechreiz im Gehirn.
Ich selber stehe ja bei mir auf Haferflocken ohne Zusätze in Wasser gekocht, bis das so richtig schleimig ist. Hilft bei Sodbrennen nd Übelkeit, naja, ich muß aber sagen, so Schleimzeugs finde ich sehr appetitlich, auch, wenn ich jetzt pervers erscheinen mag.
Omeprazol kenne ich nicht.
edit
Das hat sich jetzt überschnitten.
tiha, auch, wenn es jetzt nicht mich und meine Katzen betrifft, dennoch grätsche ich hier rein und möchte mich ganz lieb bei Dir für Deine Tips bedanken. 🙂
Wo bekommt man denn Ulmenrinde? In der Drogerie?Oh, wenn du Schleimiges magst, wirst du Ulmenrinde in Wasser eingerührt, lieben 😀 Das wird dann auch so ein schleimiges Zeugs. Schmeckt pflanzlich, also nicht schlimm, aber die Konsistenz kostet mich immer wieder Überwindung.
Wo bekommt man denn Ulmenrinde? In der Drogerie?
(Leinsamen in Wasser aufgequollen mag ich auch.)
Ich danke euch recht herzlich. Vor allem auch für die Suchtipps. Ich hab das jetzt mal aufgekocht und dann testen wir mal in Ruhe, ob Kitty nicht vielleicht auch so "perverse" Gelüste hat 😉 Tiere sind da ja nicht so pingelig. Ich hab mit schleimigen Konsistenzen - egal welcher Art - immer so'n paar Probleme 😛