Katze krank [Hilfe]

• Themenstarter Themenstarter mykittys
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
also die Bilder konnten wir noch nicht holen, denn die haben heut ja zu.

Das Mittel haben wir geholt, erstmal die Dosis für heute zum Testen.
Sie nimmt es an und Spuckt das nicht aus.

Nun geben wir ihr alle 1-3 Stunden mal eine Volle spritze (etwa 5 ml wird das sein)

Seit gestern Abend Schnurrt sie nicht mehr. Gestern hat sie auch wieder nicht mehr Getrunken und hat sich zurück gezogen.

Heute trinkt sie zumindest mal wieder.

Das Blutbild holen wir mal Morgen und ich stell es rein. Muss es abfotografieren und hochladen, da ich keinen Scanner habe, hoffe das macht nichts 🙂

mfg Daniel

A

Werbung

Hallo Daniel,

das ist schon mal gut, dass sie es nimmt und nicht wieder von sich gibt. Schnurren tun Katzen auch, wenn es ihnen schlecht geht und sie Schmerzen haben, das will also nichts heißen.

Dass sie schlapp ist, ist doch klar, sie hat ja seit Tagen nichts mehr zu sich genommen. Nun müsst ihr schauen, ob es ihr mit dem Mittel besser geht und sie damit wieder anfängt normal zu fressen. Probiert es einfach mit Thunfisch oder gekochtem Huhn, das ihr Eurer Mieze wie Leckerchen aus der Hand gebt.

Wenn es nicht ganz bald besser wird, dann sucht Euch bitte einen anderen Tierarzt, der eine gründliche Diagnostik betreibt. Du kannst hier unter "Tierärzte" nachfragen, ob User einen guten Tierarzt in Deiner Nähe empfehlen können.

Ab wann sollten die Ersten erfolge eintreten?

Also wir holen nun Rinderhack, Thunfisch (oder allgemein Fisch) hat sie noch nie gemocht

naja werden wir sehen, der Tierarzt hat ja gemeint, wenn sie wieder anfängt zu fressen kann man mehr machen.
Denn er hat ihr schon Infosionen gegeben, Etliche Medikamente und ein Paar Blutbilder 2 davon waren Besser als die anderen (am Wochenende) und das vom Montag war schon wieder Schlechter.

Sie hat nichts gefunden, was die Ursache sein könnte. (Zumindest wenn ich das Richtig mitbekommen hab)

mfg daniel

Wenn sie morgen nicht wenigstens ein paar Häppchen selbständig frisst und auch nicht deutlich munterer ist, dann würde ich wirklich eine zweite Meinung einholen.

Ich finde, es spricht z.B. nicht für den Tierarzt, dass er Euch so gar nichts genannt oder gegeben hat, um Eure Katze wieder zum Fressen zu bekommen. Seine oder ihre Haltung "entweder sie frisst oder man kann nichts mehr machen", damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Es ist einfach sehr, sehr wichtig, die Ursache für ihre Probleme herauszufinden.

Mal nen kleiner Zwischenstand.

Das erste Fläschchen ist fast leer, es hat sich zwar noch nicht viel getan, bis aufdas sie wieder an den Napf geht.

Sie sitzt derzeitig davor und schaut es an.
Fressen tut sie zwar noch nichts, aber das sie das schon anschaun bzw dran riecht ohne zu würgen sehe ich, angesichts der letzten tage, schonmal als kleinen Fortschirtt 😀

Das sehe ich auch so. Durch das Reconvales ist sie erst mal mit allen lebenswichtigen Mineralstoffen und Vitaminen versorgt und ich hoffe sehr für Euch, dass sie morgen wieder an das normale Futter geht.

Werbung:
Ein Fläschchen pro Tag ist normalerweise die Tageration; dann ist sie satt.

Naja bei ihrem Zustand bezweifle ich das sie morgen schon wieder ran geht..
Ich würde mindestens 2-3 Tage sagen, aber umso besser wenn es doch schon morgen Passiert 😀

Wie sieht es denn heute bei Euch aus, etwas besser?

Ich würde zum Reconvales immer unbedingt Bioserin (evtl. auch RC Convalescence Support, da hab ich aber nicht im Kopf ob nicht zu viel Fett drin ist) dazugeben. Reconvales enthält zwar Vitamine und Mineralstoffe, aber kaum Kalorien und um die Leber wieder in Gang zu kriegen, braucht es halt genau diese.

Also gestern hat sie zumindest schonmal Streichwurscht gegessen.

Sie sitzt halt immer noch nur aufm Bett rum :/
Das mit dem Bioserin ist halt die Frage ob das nicht dann zu viel aufeinmal ist..

Werbung:
Sie wird auch nicht viel Kraft haben, nachdem sie tagelang kaum etwas zu sich genommen hat.

Aber wenn es ihr Anfang nächster Woche nicht deutlich besser geht, dann würde ich wirklich mit ihr die Tierklinik fahren und dort auf einer vernünftigen Diagnostik bestehen.

Zuviel des Guten ist es sicherlich nicht, wenn Ihr auch noch eine halbe Flasche Bioserin oben drauf gebt.

Meine mum hat mir grad gesagt, dass die Ärztin vermutet das sie in der Gallenblase nen Tumor hat.

Sie kann dies nur nicht genau sagen, da sie da nicht richtig hinkommt.

Angenommen das Stimmt, was kann man dagegen machen? 🙁

Ist denn ein Ultraschall gemacht worden? Oder wie kommt die Ärztin darauf?

Habt Ihr mittlerweile eine Kopie des Blutbildes?

Und frisst sie wieder selbständig?

Ich weiß nicht ob sie Ultraschall gemacht hat, aber geröngt.

Nein noch nicht, wir fahren morgen mit ihr zum TA und lassen evtl nochmal eins machen (ist noch nciht sicher, aber zumindest mal ne Untersuchung)
und dann lass ich mir eins geben.

Und nein, leider nicht. 🙁
Ist ja nicht als ob sie nicht wollen würde, sie geht an den Napf isst aber nix,
Wenn man ihr was geben will riecht sie dran und Will eigentlich, macht es aber dennoch nicht.

Seit gestern hat sie auch nicht mehr gepinkelt, zumindest haben wir nix gesehen.
Hoffentlich ist nicht noch was an den Nieren .__.

Aber ihre Knochen sind nicht mehr so Stark nach draußen, also sie hat ein klein Wenig Gewicht dazubekommen.

Bitte fahrt mit ihr nicht wieder zu dieser Tierärztin, die offenbar nur im Dunkeln herumstochert. Bitte sucht eine gute Tierklinik auf, die eine gescheite Diagnostik macht. Dass sie nicht pinkelt, ist übel, dann dehydriert sie und das ist verdammt gefährlich. Sorgt also morgen unbedingt dafür, dass ein Ultraschall gemacht wird und sie ggf. eine Infusion bekommt, damit sie mit Flüssigkeit versorgt wird.

Frag bitte hier unter "Tierärzte" nach, ob jemand aus Deiner Nähe kommt und eine Tierklinik oder einen guten Internisten empfehlen kann.

Werbung:
also die Bilder konnten wir noch nicht holen, denn die haben heut ja zu.

Da ist ja ein paar Tage her; da hättest du die Blutbefunde schon besorgen können.😕
So stochert man hier bei der Hilfe ins Nichts.

Sie wurde heute Eingeschläfert :'(

Leber hatte komplett versagt, Fieber hatte sie 40° und Wasser im Bauch.

Ich war nicht dabei, das haben die gemacht während ich auf der Arbeit war 🙁

Danke für eure Hilfe, hat letztendlich leider nicht viel geholfen 🙁

mfg Daniel

Tut mir leid.🙁

Gute Reise Jeannie.

Es tut mir leid. Ich hätte mir so gewünscht, dass die Kleine es schafft.

Gute Reise, Jeannie.