Katze krank - Tierarzt findet aber keinen Grund

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzenmami89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe 2 Katzen, weiblich, kastriert, ca. 1,5 Jahre alt (Hauskatzen).

Vor 2 Wochen war ich mit den beiden bei der Auffrischungsimpfung (Katzenschnupfen und Seuche). 5-6 Tage später fingen bei einer meiner Katzen Beschwerden an. Es fing an, dass sie weniger gefressen hat (sie frisst immer gut) und sich immer mehr zurückgezogen hat, viel geschlafen hat und nicht mehr gespielt hat. Ich dachte erst, es kommt von der Impfung... vor genau einer Woche bin ich dann mit ihr zum Tierarzt gegangen, da sie nur noch rumlag und teilweise mit halb offenen Augen in eine Richtung gestarrt hat und nicht mehr richtig reagiert hat. Es wurde ein Blutbild gemacht und sie abgetastet. Alles ohne Auffälligkeiten. 2 Tage später wieder beim Tierarzt, da sie immer noch so drauf war und seit Tagen fast nix gefressen hat und mittlerweile auch miaute, wenn man sie auf den Arm genommen hat... es wurde geröngt und dabei sah man ein kleines Stück Knochen oder ähnliches im Magen und ein noch kleineres Teil im Darm. Aber laut TA nicht so schlimm und sollte normal ausgeschieden werden. Hab einen Magenschutz mitbekommen und sollte abwarten. Es ging ihr dann am selben Abend bisschen besser, hat wieder mit der anderen Katze gespielt.
Am Wochenende ein auf und ab, seit Sonntagnachmittag wieder nur am Schlafen gewesen. Gestern also wieder zum TA und nochmal geröngt. Das Teil im Magen war weg. Auffällig war nur der volle Darm und die volle Blase (sie war das letzte Mal ca 25-26 Std davor auf dem Klo). Sie musste den ganzen Tag in der Praxis bleiben, hat Schmerzmittel, Infusion und einen Einlauf bekommen.