Katze läßt sich nicht mehr streicheln

• Themenstarter Themenstarter Biba
  • Beginndatum Beginndatum
B

Biba

Neuer Benutzer
Hallo,
auch ich bin neu hier, lese aber schon länger im Forum. Nun meine Frage an euch:
Meine mir im Juni zugelaufene Katze( von Mitbewohnern aus meinem Dorf) war anfangs sehr kuschelig. Streicheln, tragen, Zecken entfernen, Krallen kürzen hat alles wunderbar geklappt. Schon während ihrer Schwangerschaft ( die ehemaligen Besitzer haben sie mit dem eigenen Kater gedeckt) fing sie dann an, sich nicht mehr streicheln zu lassen. Okay, die Hormone dachte ich. Nachts durfte ich aber wie ein Weltmeister kraulen 🙂
Nun ist die Geburt im August gewesen, ein Kitten hab ich behalten, aber streicheln ist immer noch nicht erlaubt; außer nachts!
Wieso nachts und nicht am Tage? Sie legt sich schon zu mir (auf die Beine oder den Bauch) und sucht immer die Nähe, aber...
Hätte ja nicht unbedingt ein Problem damit, dass ich sie nicht streicheln darf, aber erstmal war es vorher eine Schmusekatze und anderseits ist Zecken entdecken ja schon gar nicht drin geschweige denn die Entfernung dieser Tierchen.
Am 30.10. wurde sie kastriert, ist ja auch nochmals eine Änderung für die Maus.
Hat jemand eine Antwort wieso /weshalb/warum?

LG Biba

A

Werbung

Auch wenn ich leider keine Antwort für dich habe, sollst du doch herzlich Willkommen kriegen

Hallo,
denke, auch Katzen ändern ihre Gewohnheiten.
Im Moment mag sie es halt nur nachts...:pink-heart:ist doch auch schön.

Ihr habt ein Junges behalten?
Für unsere erste Katze war es "der" Grund von ihrem Besitzer zu uns umzuziehen!
Die hatten damals zwei Jungtiere behalten und die Mama war darüber nicht glücklich und ist ausgezogen.

Spielen und raufen die Zwei zusammen? oder gehen sie sich eher aus dem Weg?

LG

Zuletzt bearbeitet:
die ehemaligen Besitzer haben sie mit dem eigenen Kater gedeckt

NICHT GUT

Am 30.10. wurde sie kastriert, ist ja auch nochmals eine Änderung für die Maus.

SEHR GUT 😉

LG Biba

Leider kann ich dir auch nicht sagen wieso sie sich nicht mehr streicheln lässt.
Vielleicht gebt ihr eurer Süssen noch etwas Zeit. So ne Kastra ist ja auch eine Hormonumstellung.
Ihr habt eins behalten?
Wie kommen die zwei miteinander hin? Vielleicht liegt es daran, dass sie genervt von dem kleinen ist. Erzähl mal mehr!

Da es ja schon während der Schwangerschaft mit ihr anfing, kann es nicht sein, dass sie wegen des Kittens Probleme hat.

Beide spielen und toben durch die Gegend. Mama ist ja auch erst 1 1/2 Jahre. Wenn es ihr manchmal zuviel wird, dann geht sie irgendwohin wo sie allein ist. Generell liegen sie aber ständig zusammen. Nun wird die Kleine größer, da müssen dann schon 2 Stühle belegt werden, ansonsten lagen sie auf einem.

Sie geht auch oft raus, hätte sich also schon etwas neues oder wieder das Alte suchen können, aber zum Glück scheint es ihr ja doch zu gefallen 🙂

Sie soll ja Zeit bekommen, aber es schon seltsam... und nachts bin ich halt öfter müde 😉

Sie kommt ja auch immer hinter mir her, wenn ich im Bad bin, Küche, Wäsche aufhängen,.... Sie sucht ja den Kontakt und wenn ich mal lese auf dem Sofa, dann liegt sie auf meinen Beinen, aber bitte ohne streicheln :sad:

LG Biba

Auch wenn es schwer ist: Lass ihr auch Zeit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch an der Hormonumstellung liegt. So lange ist die Kastration ja auch noch nicht her. Und ich würde sie nicht bedrängen.

Mein Kater mag auch nicht gestreichelt werden. Noch nie. Ganz selten lässt er es mal zu - aber meistens kriegt man eine gewischt 🙁 Wenn überhaupt, dann lässt er sich komischerweise auch erst abends (er schläft bei mir) ausgiebig kraulen.
Ich finde das auch schade, weil ich so schön finde, wenn man mit der Katze schmusen kann. Aber ich akzeptiere es, dass er das nicht will.

Werbung: