Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dito.wäre ich Rabaukes Katze mit Freigang würde ich mir vielleicht Alternativen überlegen.
Hallo, Ihr Katzenbesitzer,
ich heisse Anna und bin neu hier im Forum. Zwar bin ich mit Katzen aufgewachsen, aber hatte bisher noch nie reine Wohnungskatzen. Bei Freigängern stellt sich das Futterproblem einfach nicht so
Lesen ist wirklich nicht Deine Stärke, oder?Dir ist aufgefallen, dass ich mich mit Anna nicht mehr auf eine Dialogebene begebe? Mit dir nun auch nicht mehr. Ich rate dir jedenfalls deinen Kommunikationsstil hier im Forum dringend zu überdenken.
Jo.
Die Fäden werden wesentlich freundlicher und konstruktiver, wenn man eure auffällig gleichzeitig auftretende "Riege" ausblendet.
Warum das nichts macht? Euer Forenbeitrag ist nicht informativ, kein Dialog, sondern besteht fast ausschliesslich aus harscher, völlig unreflektierter Kritik an anderen Mitgliedern oder an fiktiven falschen Verhaltensweisen (bevorzugt mit x Ausrufezeichen und entsprechenden Smilies versehen).
Ob ihr euch genauso im echten Leben ohne die Anonymität des Netzes verhaltet oder ob das hier nur Kompensation ist sei dahingestellt.
5400 grösstenteils informationsfreie Beiträge. 🙄
5400 grösstenteils informationsfreie Beiträge. 🙄
Das ist eher auch eine schlechte Idee 😳
So lernen sie nur...........wenn ich strampele, dann bin ich wieder frei.
Rabauke...tu den armen Tier doch einfach denn gefallen..und gibt sie ab...also ganz ehrlich..da schwillt mir der Kamm...Du hast null Ahnung von Katzen..und null Respekt vor diesen Lebeswesen.
würde das selbe spiel auch gern mal mit Dir machen
Echt nicht zu fassen...ist das ein Troll??..
öhm, finde ich iwie nicht? so übe ich das hier mit den Kitten auch... wenn sie nicht mehrwollen lasse ich sie auch runter, sprich wenn hier wer nicht mehr möchte, strampelt er und wird runter gesetzt..Sie müssen nicht auf dem Arm bleiben....
öhm, finde ich iwie nicht? so übe ich das hier mit den Kitten auch... wenn sie nicht mehrwollen lasse ich sie auch runter, sprich wenn hier wer nicht mehr möchte, strampelt er und wird runter gesetzt..Sie müssen nicht auf dem Arm bleiben. Wobei ich das nur bei auf dem Arm nehmen mache, nur beim Hochnehmen udn wo hinsetzen ignoriere ich auch strampeln im NOtfall, aber beim direkten auf den Arm nehme ist das sowas wie ein "lass mich runter ihc hab kein Bock mehr Zeichen"
Wer gar nicth auf den Arm will wird nur wenn es unbedingt nötig ist festgehalten oder wo rein, hin, weg gesetzt, leben wir alle gut mit 😎
Ok. Dann mach ich mal ne Forumsdiskussion vor, wie sie als Dialog mit gegenseitigem Respekt ablaufen könnte:
Teilnehmer A: "Ich hab auch ab und an meinen Kater aus purer Wolllust hochgeschleudert. Am Anfang war er verstört, jetzt kann er es gut leiden und es macht ihm riesen spass"
Teilnehmer B: "Hochschleudern? 😱
du wirfst ihn doch nicht in die Luft und fängst ihn?"
Teilnehmer A: "nein, natürlich nicht. Ich nehme ihn nur schnell hoch."
Teilnehmer B: "achso, ich dachte schon...hatte das Bild einer Katze mit Schleudertrauma und fast gebrochenem Genick vor meinen Augen 😉"
Teilnehmer A: "neee! 😀 hihi.
Ich meinte damit: ich schnapp ihn mir und hol ihn hoch auf meinen Arm in ner grösseren Geschwindigkeit als ers gewohnt ist, greif ihn um unter den Armen (also umgekehrt als sonst) und drück ihn geschwind am ausgestreckten Arm nach oben, guck ihn dabei an, rufe "heee!", lass ihn sich umgucken, die Höhe geniessen und inspizieren. Wenn er die Aufmerksamkeit wieder auf seine hohe Position lenkt hol ich ihn sofort wieder runter geb ihm einen Kuss auf die Katzenstirne und setz ihn wieder auf den Boden zurück.
Lass ihn dann aber auch in Ruhe und bedränge ihn nicht weiter. - Ist zwischen uns beiden zu einer richtigen Freudenzeremonie geworden, die er sich gerne mit vollem Genuss gefallen lässt. Ausserdem mag er alles was hoch ist, total. Grösser sein als die anderen ist das grösste. Und dabei hat er ja ein riesen Privileg vor seinem Brüderchen, das er manchmal von oben triumphierend anschaut."
Teilnehmer B: "hehe, sowas habe ich mir schon gedacht. Meine Minni mag es auch, wenn ich sie auf die Schränke setze, wo sie normal nicht drauf kann und sie die erkunden kann. Wenn sie dann fertig ist, maunzt sie kurz und ich hol sie runter. Aber vorher guckt sie noch überheblich zu Maunz, der sich das nie trauen würde und lieber unter den Dingen an dunklen Orten ist. "
Nur mal so als ein Beispiel, wie man ´hier miteinander umgehen könnte...nur so ne Idee...Anregung...äh,...🙄 😳
(ich bin Menschenärztin) .