Katze mag nicht schmussen

• Themenstarter Themenstarter Nadine2011
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine2011

Nadine2011

Erfahrener Benutzer
hallo meine lieben

da ich schon ein paar Tage bei euch bin dachte ich mal ich stell euch auch mal eine frage zu meinem Merlin.

Ich habe Merlin mit 4 Monaten bekommen ( mein traum wurde wahr ) doch seit ich ihn habe er ist jetzt 17 Monate hat er noch nie wierklich mit mir oder meinem Mann geschmusst.
Er liegt immer nur in unsere nähe aber das war es auch schon sobalb ich dann versuche ihn ein wenig zu streicheln haut er ab, es klppt nur solange ich ihn mit leckerlie besteche doch sobald er nix mehr mag oder es ist leer haut er auch scchon wieder ab?????

Ich dachte wenn wir Amy dazu holen wird es ein wenig besser, aber denkste es hat sich nichts verändert??Ich dachte BKH sind schmusekatzen nee also mein Merlin will immer nur sein fressen ( und da ist er auch noch super wählerisch) meine Amy ist das ganze gegenteil???

Ich würde ihn doch soooooooooooooo gerne knuddeln warum mag er das denn nicht?
kennt das jemand?

A

Werbung

Nicht jede Katze ist gleich. Es gibt halt Katzen die kuscheln nicht gerne.
Mein Hörnchen ist beispielsweise nach 1 1/2 Jahren das erste Mal kurz zu mir aufs Bett kuscheln gekommen. Nach 2 Jahren zum ersten Mal länger. Ist halt so. Aber meine Kater ist widerrum ein absolutes Kuscheltier. Mit ihm bin ich kuscheltechnisch voll ausgelastet 😉.

Hmmm schade ich würde ihn gerne öfters bei mir haben, ich merk nur beim fressen das ich zwei Katzen habe denn meistens liegt er am Fensterbrett schaut raus oder schlaft :sad:

So ist es halt mit Katzen, sind halt keine Kuscheltiere 😉. Die einen mögen kuscheln, die anderen garnicht.

Mach Dir nichts daraus, einer schmust wie doll der andere mag es überhaupt nicht.
Ist halt so.
Freu' Dich einfach wenn er sich in Deine Nähe legt.:smile:

Evtl. ergibt sich irgendwann eine andere Situation.😉

LG

Ich dachte mir schon das ich da nichts ändern kann.
Ich werde halt weiter hoffen und ihn mit leckerli bestechen,
wenn er nur mal auf meinen schoß kommen würde aber nee keinen kontakt aufbauen :grummel:
naja ich liebe ihn ja trotdem :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich hab zwei Katzen...während der Charlie ein absoluter Kampfschmuser ist und regelrecht danach fordert..ist Henry genau das Gegenteil 😀

Da ist es wie bei Dir..bei Leckerlies oder wenn er mal was will geht das schon..aber auf meinen Schoß oder gar hochheben..geh mich weg..denkt er bestimmt...ich hab in dem Jahr das die Beiden jetzt hier sind..nie erlebt das er von selbst auf mich zugekommen ist und wenn er doch mal Schnurrt und kuscheln will, tut er das während er rumläuft und bleibt dabei nicht still...irgendwie ist das auch putzig ..er war und ist nie ein großer Schmuser gewesen und ich glaube das ist einfach sein Charakter..

Schmust denn die Amy? Das was Henry nicht tut, macht Charlie doppelt und somit gleicht sich das für mich auch aus ...denn am Charakter einer Katze kann man nix mehr ändern, will man ja auch nicht..😎

Ich kann schon verstehen das es dich wurmt..auch wenn eine Katze natürlich kein Stofftier ist..aber gerade weil sie so niedlich sind und weil man sie lieb hat...hat man hin und wieder eben auch das Bedürfnis sie zu knuddeln :pink-heart:

Ja genau weil ich ihn so liebe mag ich ab und zu ihn mal bei mir haben.

Amy und schmusen ja geht so wenn ich sie zu mir hole bleibt sie ein weilchen und lässt es sich gut gehen. Aber von ganz alleine auch eher selten.

Auf das Sofa hüpfen und sich neben Dich legen ist eigentlich schon ein recht großer Beweis der Zuneigung. Freu Dich darüber, akzeptiere, dass Streicheln weniger gemocht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorschriebern nur anschliessen, jede Katz ist anders.
Ich habe auch eine Kampfschmuserin :pink-heart:und einen Abstandhalter...:pink-heart:

Mein Leo mag und mochte noch nie im Bett schlafen, auf dem Schoss liegen oder sonstige groessere koerperliche Annaeherung.
Dann wenn er will (das wohl mehrmals taeglich) kommt er langs, koepfelt, buckelt, schnurrt und will gekrabbelt werden. Er ist gerne in meiner Naehe, haelt aber trotzdem Abstand. So ist er halt :pink-heart:

Meine Mumba mag auch nicht auf den Schoß. Aber sie ist immer da wo ich bin :pink-heart: Sie ruft mich, wenn sie mich nicht sieht oder lauert hinter der Tür wenn ich die Treppe raufkomme.

Sie kommt manchmal zum schmusen auf den Schreibtisch dann darf ich sie hochnehmen und an meine Brust gedrückt halten und streicheln. Aber auch nur manchmal und nur ich. Schatzi nicht, der muss aber mit streicheln, dann quäkt sie :pink-heart: vor Freude.

Aber wenn wir sie im stehen hochnehmen wollen qietscht sie, weil sie nicht mag oder haut uns. Und wir müssen das akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte mir immer einen Schmusekater gewünscht.
Ecco ist ein ruhiger lieber Kater. Aber er möchte nur gestreichelt werden, wenn ich auch der Toilette sitze😱 Dann springt er auf meinen Schoß und schnurrt. Ansonsten hält er nicht viel von Körperkontakt und Streicheleinheiten.
Lino ist ein quirliger Zeitgenosse. Er kommt ab und zu mal zu mir und lässt sich kraulen. Nach ein paar Minuten hat er aber wieder Besseres zu tun und ist weg.
Luna meine Zicke legt sich immer gerne in die Nähe. Aber möchte nicht angefasst werden. Vielleicht mal vorsichtig im Schlaf; kann aber sein, dass man dann eine drauf bekommt.
Als letztes kam dann Tim zu mir. Ein großer Kater. Und: Ein Schmuser! Tim lag immer auf meinem Schoß, immer in meinem Bett, immer auf mir drauf. Hat geschnurrt, geschmust und ist mir hinterher gelaufen...Er war der Kater, den ich immer gesucht habe. Tim ist vor 2 Wochen gestorben.
Jetzt habe ich keinen Schmuser mehr im Haus. Keiner, der mit mir abends auf dem Sofa liegt und keiner, der sich im Bett neben mich kuschelt.
Aber trotzdem liebe ich sie...alle