Katze mit 2 Gesichtern

• Themenstarter Themenstarter Korona
  • Beginndatum Beginndatum
Die Zeit wird zeigen, ob es das ist....wenn das Kätzchen normal fressen, spielen, laufen oder was auch immer kann, wäre das sehr erfreulich ....

Ich hoffe deswegen auch, dass man später noch Infos dazu findet, wie es dem Zwerg geht und wie er sich entwickelt. 🙂 Solang es natülich nicht hochgepusht wird, damit man am Ende noch Geld verdienen kann, wenn man es überall rumzeigt oder so 😱
Aber im Video sagten sie ja, dass es derzeit gesund erscheint, oder? (hab grad keinen Ton mehr 😳)

A

Werbung

Wieso sollte ihr jemand nach der Aussage ans Bein pinkeln? 😕 War war denn daran bitteschön verkehrt? 😕

Ich lach mich schlapp :omg:

Sie hat ihr Posting mittlerweile geändert, da stand vorher was anderes. Jetzt aber Schluss, zurück zum Thema bitte 😳

Ist das überhaupt erblich? Und können sich diese Mutationen überhaupt fortpflanzen?
Das ist ja anscheinend sowas wie ein siamesischer Zwilling...

An Simaesische Zwillinge habe ich auch gedacht, denke aber nicht, dass das vererbt wird.

Eine natürliche Mutation - hoffentlich gibts es jetzt nicht wieder geistes gestörte Amis, die meinen damit weiter züchten zu müssen...ist doch ganz natürlich passiert... *ohne Worte* :dead:

Ich bin zwar kein Ami, aber es gab da doch mal einen (geistesgestoerten) Deutschen, der menschliche Zwillinge zusammengenaeht hat. Von daher sollte man sich mit nationalistischen Aeusserungen etwas zurueckhalten, ist meine Meinung.

soviel zum Thema Lebensqualität

mal unbeachtet der Tatsache, das sich das in der Natur durch die "natürliche Selektion" - sprich Mutter nimmt Kitten nicht an - von alleine geregelt hätte, finde ich, dass der Kater in dem angefügten Video nicht so aussieht, als hätte er keine Lebensqualität.... Aber das ist eben von Fall zu Fall verschieden.

http://www.kronehit.at/news/238/katze-mit-zwei-gesichtern-weltrekord-video

etwas unpassend finde ich das mit der Bezeichung "WELTREKORD" :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, auch wenn's hart klingt, aber ich würde dieses Kätzchen erlösen, damit es sich überhaupt gar nicht erst ansatzweise quälen muss. 🙁
Aber klar, Nabelschnur ist noch dran, hauptsache direkt vor die Kameras und noch Geld scheffeln. :dead:

Werbung:
Puh, auch wenn's hart klingt, aber ich würde dieses Kätzchen erlösen, damit es sich überhaupt gar nicht erst ansatzweise quälen muss. 🙁

Aber woran macht man aus, dass es sich quält bzw quälen wird..? Kann man jetzt schon so einfach entscheiden? :hmm:

Das andere Video von SnoopyPloo schau ich mir heut Abend nochmal mit Ton an. 🙂

Das Bild schockt mich nicht mehr als andere Bilder zu dem Thema egal bei welcher Art dieses Phänomen auftritt..

Hier im Forum hab ich schlimmeres gesehen was Katzen so angetan wird um sie am Leben zu erhalten, da wird auch jedes Bedürfniss des Lebewesens übergangen und in jeden Atemzug der Katzen Lebensfreude reininterpretiert..
Es atmet und frisst, es ist ein Leben das man erhalten muss...😡

Ich denke bei Tieren, wenn sie nicht selber Lebensfähig sind so das Mutter sie schon verstößt kann man je nach Einzelfall überlegen ob es Sinn macht da mit den Möglichkeiten der heutigen Medizin dranzugehen, aber zu oft wird das einfach ausgenutzt..

Das Video..ich glaube das Auge ist schon eine Belastung,ansonsten schwer zu beurteilen.. zudem müsste man differenzieren zwei Gesichter-zwei Köpfe..letztere würde ich erlösen wollen.

Als zur Gattung der Säugetiere anhängig würde ich mich fragen, ob ich mit 2 Gesichtern leben kann / leben möchte. Nein
Ob es mir Probleme bereiten würde ? Ja, weil jede Schnüß etwas vom Futter schmecken können sollte.
Aus Sicht dämlicher Züchter könnte es eine neue Einnahmequelle sein, wer mag mag nicht strunksen, eine Katze zu besitzen, die 2 Gesichter hat ?
...wenn jetzt und auch hier schon die teuerste Rasse prämiert wird ?
...oder jemand seine Katze regelmäßig füttert, vielleicht sogar kastriert hat ?

Kann denn das zweite Gesicht überhaupt essen , sehen, hören? Oder ist es nur ein quasi überflüssiger Körperteil ohne Funktion?
Weiß das jemand?

Werbung:
Kann denn das zweite Gesicht überhaupt essen , sehen, hören? Oder ist es nur ein quasi überflüssiger Körperteil ohne Funktion?
Weiß das jemand?

In dem Alter, in dem das Baby auf dem Video war, konnte ja nicht mal das "erste" Gesicht gucken, denn die Augen waren noch gar nicht geöffnet.
Fressen (im Sinne von nicht trinken - Mutterlich / Aufzuchtsmilch) wird es auch noch nicht können und ob riechen problemlos klappt, kann vermutlich auch (noch) niemand mit Sicherheit sagen.
Was die Hörfähigkeit angeht, wird es sich vermutlich genauso halten.

Öhm, wie dem auch sei, aber rumzeigen und antatschen lassen würde ich ein solches Kleinteilchen in keinem Fall.

Glaubt Ihr, daß eine andere Katze jemals mit dem Tierchen spielen würde?
Es ist wahr, ein Mensch MÜSSTE damit leben, ein Tier nur wenn ein sensationslüsterner, herzloser Mensch es dazu zwingen würde.
lG Heidi

War mir doch noch richtig in Erinnerung, es gab auch mal eine Schildkroete mit 2 Koepfen. Genau so traurig.

Glaubt Ihr, daß eine andere Katze jemals mit dem Tierchen spielen würde?
Es ist wahr, ein Mensch MÜSSTE damit leben, ein Tier nur wenn ein sensationslüsterner, herzloser Mensch es dazu zwingen würde.
lG Heidi

Ich würde eher sagen, ein Mensch KANN damit leben, weil es die entsprechende medizinische Versorgung, Betreuung etc. gibt und weil der Mensch nicht mehr abhängig von der Natur ist.
Die Tiere hingegen sind von der Natur abhängig und wer krank ist kann nicht überleben. Die Mutter hat es nicht umsonst abgestoßen... abgesehen davon ist das Kleine auch so nicht überlebensfähig und wir entweder von alleine oder mit Hilfe sterben (dürfen). Leider kann auch niemand wissen was und ob es empfindet,sieht und hört, schlucken und fressen kann. Armes Ding.
Wären wir noch Steinzeitmenschen, hätte womöglich jede Mutter das Kind nicht angenommen, weil es nicht überlebensfähig wäre. Durch die Medizin ist es das aber.

Aber zu deiner Frage: Ja, andere Tiere würden wohl mit ihm spielen, weil sie keine Unterscgiede zwischen gesund oder behindert machen.

Werbung:
Jetzt haut ihr mich sicherlich, aber:
Ich würde es schmerzlos einschläfern lassen. In der Natur hätte so ein Lebewesen auch keine Chance.

So, nun prügelt auf mich ein. Ich habe vorsorglich schon mal die Ritterrüstung angezogen...😀

Ich würde es schmerzlos einschläfern lassen. In der Natur hätte so ein Lebewesen auch keine Chance.

So, nun prügelt auf mich ein. Ich habe vorsorglich schon mal die Ritterrüstung angezogen...😀

trau mich gar nicht den link anzuklicken, aber ich sehs auch so

Ich prügel nicht auf Dich ein.
Ich sehe das bei Menschen übrigens genauso kritisch.

Das ist wohl ein parasitärer Zwilling, oder? Das passiert wenn ein Körper den anderen absorbiert, weil die Trennung im Mutterleib nicht richtig funktioniert. Das Phänomen kenne ich von Menschen (vielleicht kennt ihr das indische Mädchen Lakshmi, die vier Arme und Beine hatte), ich finde das hochinteressant!
wenn es so ist, wird einer der Köpfe funktionieren, der andere nicht. Vielleicht wird der andere Kopf blinzeln und sich bewegen können, hat aber kein funktionierendes Gehirn, sondern wird über unkontrollierbare Nervenimpulse vom funktionierenden Gehirn des eigentlichen Kopfes gesteuert.

Ich würds nicht einschläfern lassen. In der Natur hat diese Katze vllt keine Chance, aber sie ist nicht in der Natur. Und wenn sie allein fressen kann, dann sollte sie auch leben dürfen. Man schläfert ja auch keine Katzen ein, die vor ein Auto gelaufen sind, nur weil sie dann allein nicht überleben würden.
Ob mit zweitem Gesicht ein eigenständiges Leben möglich ist, müßte man halt abwarten - das wird sich im Alter von wenigen Wochen zeigen. Wenn ja, sollte es leben dürfen.

/edit:
Hab mal ein "schönes" Bild von einem Menschen mit parasitärem Zwillingskopf gesucht: http://bilder.bild.de/fotos-skalier...bqf-1362051364-29315980/2,c=0,h=478.bild.jpeg
Ist kein schlimmes Bild, aber wenn man diesbezüglich zartbesaitet ist sollte man den Link vllt nicht anklicken.

Zuletzt bearbeitet: