Katze mit 2 Gesichtern

• Themenstarter Themenstarter Korona
  • Beginndatum Beginndatum
Weist du was heute mit den Zwillingen ist?

A

Werbung

Das Kind auf dem Bild? Nein. Aber Menschen mit parasitären Zwillingen können im Grunde genauso alt werden wie gesunde Menschen. Vielleicht nicht ganz so alt, da die Versorgung der überzähligen Gliedmaßen den kreislauf belastet - aber diese Körperteile kann man entfernen und dann können sie "normal" leben. Auch Köpfe kann man entfernen, von so einem Fall habe ich gelesen. Ich weiß bloß nicht, ob es dieses Kind war..
Es gab in China einen ähnlichen Fall, allerdings war da der Zwilling nicht parasitär, sondern siamesisch - die haben sich also Organe geteilt und der zweite Kopf hat ein funktionierendes Gehirn und es waren/sind de facto zwei Kinder. Die haben es schwerer, da zwei Menschen von einem Körper versorgt werden müssen.

Seit Lakshmi interessiere ich mich sehr für parasitäre Zwillinge.

Es gab in China einen ähnlichen Fall, allerdings war da der Zwilling nicht parasitär, sondern siamesisch - die haben sich also Organe geteilt und der zweite Kopf hat ein funktionierendes Gehirn und es waren/sind de facto zwei Kinder. Die haben es schwerer, da zwei Menschen von einem Körper versorgt werden müssen.

Gab es so einen Fall nicht sogar in den USA? Die Mediziner haben den Mädchen nur wenige Jahre gegeben und sind nun Mitte/Ende der Pubertät und haben es verständlicherweise nicht leicht. Auch nicht in der Schule.

Kopf abtrennen aber doch sicher nur,wenn der zweite zu 1000000% keine Funktion hat (sofern das nachzuweisen ist)

Kopf abtrennen aber doch sicher nur,wenn der zweite zu 1000000% keine Funktion hat (sofern das nachzuweisen ist)

Abtrennen (egal welches Körperteil), so habe ich es verstanden, wird nur gemacht, wenn es sich um parasitäre Geschichten handelt. Parasitär bedeutet schon, dass ein Körperteil keine eigene Funktion hat, sondern quasi einfach "dran hängt" und über den Blutkreislauf versorgt wird.

Ein Kopf, der ein eigenes Gehirn hat und demnach eine eigene Funktion, ist aber nicht parasitär, sondern siamesisch.

Bitte korrigieren, wenn ich da Mist erzähle!

Abtrennen (egal welches Körperteil), so habe ich es verstanden, wird nur gemacht, wenn es sich um parasitäre Geschichten handelt. Parasitär bedeutet schon, dass ein Körperteil keine eigene Funktion hat, sondern quasi einfach "dran hängt" und über den Blutkreislauf versorgt wird.

Ein Kopf, der ein eigenes Gehirn hat und demnach eine eigene Funktion, ist aber nicht parasitär, sondern siamesisch.

Bitte korrigieren, wenn ich da Mist erzähle!

Dürfte alles soweit stimmen. 🙂

Ja natürlich! Abgetrennt werden ausschließlich parasitäre Körperteile (also wenn es tatsächlich nur ein funktionierendes Gehirn gibt), keine siamesischen! Siamesische Zwillinge werden nur dann getrennt, wenn danach jeder die überlebenswichtigen Organe hat.

Werbung:
Das Kleine heißt wohl Duecy. Vielleicht findet man später mit Hilfe des Names neue Infos, wie es ihm geht usw.. 🙂

Das Thema mit den Parasitären Zwillingen klingt echt interessant, da muss ich mich auch mal reinlesen.