Katze mit Schilddrüsenüberfunktion nun Blind.

  • Themenstarter Themenstarter acidsmile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

acidsmile

Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2010
Beiträge
83
Huhu,

kann es eventuell von zuwenig Medikation kommen? Ich geb derzeit 5mg morgens und abends Felidale.

Sie ist 17 Jahre Alt und bekommt Schilddrüsenmedikamente erst seit wenigen Monaten. Vorher Felimazole 2mg, morgens und abends.
 
A

Werbung

Du solltest beim Tierarzt die aktuellen SD-Werte bestimmen lassen um zu sehen ob die Medikation richtig eingestellt ist.
Wird der Blutdruck überwacht? Chronisch erhöhter Blutdruck kann u.a. auch zur Erblindung führen.
 
hallo, bluthochdruck kann bei katzen zur erblindung führen.
mit dem medikamentenwirkstoff amlopdidin -novarsc oder istin rechtzeitig angefangen hat die katze eine chance das sehvermögen wiederzuerlangen, auch bei bereits erblindeten katzen, wenn die erblindung nicht zu lange besteht.
seit wann ist denn deine katze blind?
kannst du einen tierarzt finden der blutdruck bei deiner katze messen kann, -nd dir dann das medikamnt vershreiben kann?
lg ute
 
Also es hilft alles nichts :sad: Meine Katze leidet nur noch. 17 Jahre sind auch ein schönes Alter, sie braucht sich nicht mehr länger Quälen.

Blind, Schilddrüsenüberfunktion, Niereninsuffizienz. Jede Tablettengabe findet sie gräßlich. Ein häufchen Elend von Katze.

Mir reichts das Elend mit anzusehen. Meine Entscheidung ist getroffen. Mein Bruder lebt in der Stadt wo es ein Krematorium zum verbrennen von Haustieren gibt und wird dann bei ihr sein.

Das ist so hart. Mein erstes Tier welches ich gehen lassen muss. 17Jahre waren wir zusammen. Ich kanns einfach nicht mehr mit ansehen. Trotz Medikamente, keine besserung. Im Grunde halten die Medis sie nur noch am Leben.

Die Tränen die ich vergossen habe, während ich dies schrieb lassen sich nicht mehr Zählen. Sie lebt ja noch und ich treffe so eine entscheidung. Wie scheiße das ist. Ich Plane die Beerdigung eines noch lebenden Tieres.

Ich bin mit Haustieren aufgewachsen, aber musste bei den verstorbenen bisher nie was Planen und Managen. Allein der Termin beim Tierarzt zum Einschläfern, der Anruf dafür.
Aber es ist nur fair für die 17 wundervollen Jahre.
 
Das tut mir sehr leid 🙁
Wenn wirklich alles getan wurde um der Katze das Leben zu erleichtern, sie richtig einzustellen und es alles nichts bringt......das ist traurig 🙁
Es ist nie leicht diese Entscheidung zu treffen aber ich hoffe es kann für dich ein kleiner tröstender Gedanke sein dass auch das Erlösen ein letzter, großer Liebesbeweis ist.
 
Der Gedanke ist nur sehr wenig tröstlich.

Die Medikamente schlagen eben nicht richtig an und jeder Bluttest liefert immer schlimmere Werte. Geht einfach alles Bergab und der Zustand bessert sich nicht.

Kurz nach den Medis gehts ihr mal ganz gut und dann, nur 1Monat später spätestens kommt der nächste hammer und alles verschlechtert sich und es ist wieder was neues.

Die Blutwerte sind in manchen bereichen zwar besser, aber in anderen wieder schlechter. Wie jetzt mit den Nieren.

Ein Kampf gegen Windmühlen. Was soll man bei ner 17 Jährigen noch groß Kämpfen. Würd ich die Medis absetzen, wär sie in wenigen Tagen tod.

Menschen haben das recht eine Patienten verfügung zu erstellen, die solche Lebenserhaltungsmaßnahmen unteranderem verbieten. Meine 83 Jährige Oma sagt mir auch ich soll ihr die letzte Ruhe geben.

Meine Katze fällt immerwieder nach kurzer Zeit auf den status zurück, wie ganz vor der Medi gabe. Kann kaum laufen, läuft jetzt zusätzlich überal vor. atmet schwer. Die Medi gabe ist langsam erschöpft, mehr kann ich ihr nicht geben. Sie bekommt von allem schon die höchst Dosis.

Die Nieren wollen nu auch nicht mehr.

Ein Kampf gegen Windmühlen. Erlösung und RIP nur noch das kann ich ihr bieten. Scheiße :.(.
Richtig Scheiße ist das.
 
Werbung:
Hallo,

es ist schlimm, wenn es der Katze nicht gut geht...

Aber ich glaube, dass Deine katze nicht richtig eingestellt ist.

Was gibst Du ihr für die Nieren? Bekommt sie ein Herzmittel?

Ich hatte auch einen Kater mit Nierenproblemen, die bekam ich aber gut mit SUC in den Griff, außerdem bekam er 1 x täglich ein Herzmittel und damit ging es ihm recht gut.

Das er Probleme mit dem Laufen hat, kann alles vom Herzen kommen......

Wenn Du der Meinung bist, Du hast alles für Deine Katze getan und Dein Tierarzt ist gut und Du merkst, dass Deine Katze nicht mehr kann und nicht mehr will, dann kannst Du nur noch eines für sie tun......

Alles Gute

Ulli
 
Bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst, magst Du die letzten Blutbilder hier mal einstellen? Wie sehen ihre Blutwerte aktuell aus?

Hast Du mit dem Tierarzt mal über eine Alternative zum Felimazole geredet?

Was heißt das, die Nieren wollen nicht mehr? Wie werden die Nieren behandelt?
 
Die Werte Spielen keine Rolle mehr, sie ist die Nacht gestorben.

Ich bin fix und fertig.

Ich habe heute extra viel Zeit mit ihr verbracht. Ihr ging es besonders schlecht. Nun ist es vorbei.

Ich konnnte es nicht glauben. Ich hab erst diese Nacht mit meinem Bruder Telefoniert, das er dabei sein soll, wenn sie verbrannt wird. In seiner stadt gibts ein Krematorium wo das möglich ist.

Scheiße ist das, einfach nur richtig scheiße. Aber meine Katze leidet nun nicht mehr. Ich hab sie mehrfach angesprochen, aber sie ist Tod. Ich bin fertig mit den nerven. Aner es ist besser so, kein Leiden mehr.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Mamadopolus
Antworten
25
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
Dencki
Antworten
32
Aufrufe
3K
tiha
T
M
Antworten
24
Aufrufe
536
mareikerkn
M
LilaTatz
Antworten
26
Aufrufe
16K
LilaTatz
LilaTatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben