Hi,
na das ging ja mal wieder gewohnt irre schnell mit Antworten hier, danke! 🙂
Einweichen könnte ich es natürlich. Das habe ich aber vorhin mal mit fast kochendem Wasser probiert und irgendwie schienen sich die Dinger selbst da nicht richtig auflösen zu wollen.
Per 'Leckerlie' (Leberwurst, Stangenleckerlies, Malzpaste & Co.) klappt bei Socke leider nicht, da...sie tatsächlich (was ist sie eigentlich für eine Katze? 😛) auf nichts derlei steht. Wir haben schon alles mögliche probiert - sie kommt zwar auf die 'Lockung', ist dann aber viel mehr daran interessiert, gestreichelt zu werden.
Echt schade - Tris frisst nämlich ALLES, bei ihm wäre es echt ein Leichtes. 🙄
Das einzige, worauf Socke tatsächlich scharf ist, sind die 'Zahnies' mit Katzenminze, da bekommen wir aber keine Pille oder Gebröseltes drin unter.
Also warten wir halt immer auf ihren 'ersten großen Hunger' und versuchen, ein Löffelchen Futter so gut wie möglich mit dem Zeug zu vermischen.
Ich habe eine Jupiter-Schokoladenreibe. Die wäre ideal, um die Tabletten (in größerer) Anzahl mal durchzureiben. Da bin ich nur etwas zögerlich, weil mir noch nicht klar ist, wie ich das dann mit der genauen Dosierung hinbekomme. Ich gucke gleich mal - wieviel wiegt denn so eine Pille, steht das da mit drauf? Ich habe nämlich eine 1-10g-Waage von WMF, die einigermaßen gut ist. Aber ob sie mit so einer zarten Dosierung klarkommt, bezweifele ich dann trotzdem.