Katze möchte nichtmehr gestreichelt werden :/

  • Themenstarter Themenstarter Morelia_Viridis
  • Beginndatum Beginndatum
Dann solltest du dich vielleicht einmal nicht nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigen und dich da mal etwas besser einlesen, dann wird dir das vielleicht auch etwas verständlicher.

Genau. Faidon von Elis' Äußerungen zeugen von Unwissenheit und Oberflächlichkeit. Danke, saurier, dass du dir die Mühe machst, sie/ihn aufzuklären 🙂. Ich hatte auch schon angesetzt, aber als ich abschicken wollte, habe ich gesehen, dass du viel schneller und ausführlicher warst.....
 
A

Werbung

Und wieder frage ich mich, wie du bei Züchtern etwas beklagst, was du doch jedem "Privathaushalt" zugestehst 😱.


Ich gestehe das doch gar nicht jedem Privathaushalt zu. Ich finde: Je weniger neue Tiere gemacht werden, umso besser. In Zuchten werden unzählig viele gemacht, in einem Privathaushalt hoffentlich nur einer. Ist auch schon einer zu viel. Und wenn es viele sind, ist es umso schlimmer. Und Zuchten sind für mich deshalb nochmal schlimmer, weil sie eben noch mehr Tiere hervorbringen.

Aber mei, was diskutiere ich... Du verstehst mich nicht, ich versteh dich nicht. Bleibt also alles beim Alten 😉
Macht es gut!
 
Huiuiui, hier geht's schon ganz schön ab 🙂))
Also, ich stelle klar: Ich finde Vermehrung in keinem Fall gut. Ich finde dennoch nicht, dass jemand angegriffen werden sollte, wenn seine Katze einen Wurf hatte. Man kann das ja scheiße finden, aber so, wie hier geschrieben wurde, waren das heftige Angriffe. Meiner Meinung nach gibt es halt schlimmeres auf der Welt, andere Gründe, warum man jemanden so angreifen könnte/sollte/dürfte/wollte - wenn man denn schon so bissig schreiben möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Privatwurf gutheiße (und Zuchten eben auch nicht).
Ist das nun eindeutig genug?

Tut mir leid, nein, du redest dich gerade meiner Meinung nach um Kopf und Kragen und leider muss ich sagen, dass sich die Diskussion an der Stelle für mich eigentlich erledigt hat, da in meinen Augen der Weitblick der Aussagen fehlt, sorry.
 
Tut mir leid, nein, du redest dich gerade meiner Meinung nach um Kopf und Kragen und leider muss ich sagen, dass sich die Diskussion an der Stelle für mich eigentlich erledigt hat, da in meinen Augen der Weitblick der Aussagen fehlt, sorry.

Wäre schon interessant, was es daran nicht zu verstehen gibt. Gegen Vermehrung von Tieren, egal, woher - schon kompliziert...
 
Ich gestehe das doch gar nicht jedem Privathaushalt zu. [...]
Schreibe ich hier mit einer Person oder schreiben mehrere unter dem Namen? Ernsthafte Frage, das Problem hatte ich schon öfter, dass es unter einen Nick mehrere User gab, die - logischerweise - unterschiedlich argumentierten und auch nicht wussten, was der zuvor geschrieben hat. Wenn das nicht der Fall ist, frage ich mich, wie man seine eigene Argumentation immer wieder selber so aushebeln kann.

Hier schreibst du
[...] Und klar, wenn es nicht bei "dem einen" Wurf bleibt, bin absolut und strikt dagegen! [...]
Was bedeutet doch ganz klar, wenn es bei dem einen Wurf bleibt, ist das in deinen Augen völlig ok. und hier schreibst du
Ich bin im Prinzip auch gegen "den einen" Wurf. Finde aber immer noch, dass ein Privatwurf 1000 mal besser ist als eine Zucht, die ständig neue Tiere vorbringt. [...]
Also gestehst du doch JEDEM einem Privatwurf zu, denn der ist ja besser als jeder Züchterwurf, auch, wenn du "im Prinzip" dagegen bist - btw.: bist du's oder bist du's nicht?

[...] Ich finde: Je weniger neue Tiere gemacht werden, umso besser. In Zuchten werden unzählig viele gemacht, in einem Privathaushalt hoffentlich nur einer. Ist auch schon einer zu viel. Und wenn es viele sind, ist es umso schlimmer. Und Zuchten sind für mich deshalb nochmal schlimmer, weil sie eben noch mehr Tiere hervorbringen. [...]
Irgendwie scheint dir das Verhältnis dessen, was du schreibst, aber nicht bewusst zu sein.

[...] Aber mei, was diskutiere ich... Du verstehst mich nicht, ich versteh dich nicht. Bleibt also alles beim Alten 😉
Macht es gut!
Du willst mich nicht verstehen, da liegt der Punkt 😉.
 
Ach, und sorry falls ich belehrend klang - das war nämlich wirklich nicht meine Absicht! Es ist nur alles so emotional hier 😀 Ich fand es nur schlimm, welcher Umgangston hier zum Teil herrscht.

Für die Beschwerden wegen des Tons, bitte hier entlang:
Die Tonfall-Diskussion

Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal ein oder zwei Jahre hier mitzulesen und vorallem auch die Threads der Leute zu lesen, die sich um Streunerkatzen und Kätzchen kümmern... vielleicht gibts auch einen Tierschutzverein bei dir vor Ort? Dann frag doch mal an, ob du was helfen kannst bei Steunerfangen, Katzenbetreuen, saubermachen, füttern, Tierarztfahrten. Es wäre schön, wenn du deine Kräfte dafür hergeben würdest.
 
Werbung:
Wäre schon interessant, was es daran nicht zu verstehen gibt. Gegen Vermehrung von Tieren, egal, woher - schon kompliziert...

Nein, ganz einfach - aber dem TE hast du den Wurf doch zugestanden und die Kritiker zurechtgewiesen ('wie kann man sich über einen Wurf nur so aufregen?'), den vielen anderen Privaten, die "nur mal einen Wurf" wollten, doch auch - wieso wunderst du dich bei den ganzen Widersprüchen eigentlich, dass man an deinen Aussagen zweifelt?
 
In Zuchten werden unzählig viele gemacht, in einem Privathaushalt hoffentlich nur einer. Ist auch schon einer zu viel. Und wenn es viele sind, ist es umso schlimmer. Und Zuchten sind für mich deshalb nochmal schlimmer, weil sie eben noch mehr Tiere hervorbringen.

Falsch. Informiere dich...Deine Äußerungen strotzen nur so vor lauter Unwissenheit und Widersprüchen.
 
Für die Beschwerden wegen des Tons, bitte hier entlang:
Die Tonfall-Diskussion

Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal ein oder zwei Jahre hier mitzulesen und vorallem auch die Threads der Leute zu lesen, die sich um Streunerkatzen und Kätzchen kümmern... vielleicht gibts auch einen Tierschutzverein bei dir vor Ort? Dann frag doch mal an, ob du was helfen kannst bei Steunerfangen, Katzenbetreuen, saubermachen, füttern, Tierarztfahrten. Es wäre schön, wenn du deine Kräfte dafür hergeben würdest.


Danke, das ist sehr nett! 🙂 Ich setze mich gerne ein, aber ich möchte ungern in diesem Forum bleiben. Der erste Eindruck war nicht der beste 😉 Ich hab auch momentan alle Hände voll zu tun mit Hunden und Katzen. Besonders weiterhelfen würden mir Kontakte von Leuten, die Interesse an TS-Tieren haben. Also, wenn du da was weißt... Wir suchen immer neue Familien.
 
Interesse an TS-Tieren haben hier viele User. Allerdings haben viele schon ihre Möglichkeiten ausgeschöpft Tiere zu adoptieren. Aber hier suchen immer wieder auch Leute nach geeigneten Katzen in der "Gesucht"-Sparte.
Hier gibts auch eine Vermittlungsrubrik und eine wo sich Vereine vorstellen und über ihre Arbeit berichten können.

Bevor du wieder aus dem Forum türmst, lies einfach mal hier und mal da mit. Vielleicht gibts ja doch den ein odere anderen Thread, den du gut findest.

Für TS-Arbeit kann ich zb Taskalis Thread empfehlen, sie hat viel Erfahrung darin sehr scheue Katzen zu zähmen und damit deren Vermittlung leichter zu machen. Oder auch Rickie, die im Tierheim arbeitet und regelmässig davon erzählt mit samt Bildern.
Daneben noch von den Vereinen, die NiNos, Mascha aus Recklinghausen und auch andere. Mir fallen grade nur die ein, die bei mir in der Nähe aktiv sind.

PS: Hier kann man gut Kontakte untereinander knüpfen, was auch bei der Vermittlung von Tieren helfen kann. Fahrketten, um Tiere ins neue zu Hause zu bringen, bzw. Vorkontrollen/Nachkontrollen organisieren ist auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solche Ansprachen kannst du dir hier sparen. Ich hab in den letzten Wochen selber zu spüren bekommen, dass die meisten hier absolut wahnsinnig sind und ihre eigenen Probleme kaschieren indem sie auf extrem überhebliche und dreiste Art und Weise über fremde Personen und deren Leben urteilen.
Die Belange einer einfachen Hauskatze werden hier höher gestellt als die eines Menschen. Psychologen würden hier von absolut gestörtem, nahezu krankhaften, Sozialverhalten sprechen, aber so etwas möchte hier niemand hören.

Der Maßstab für Katzenhaltung ist hier derart hoch, dass nur die eine richtige "Katzenfrau" diesen erfüllen kann. Die Realität wird hier völlig verkannt.
Einzelhaltung und Trockenfutter sind an der Tagesordnung, in eurem Forenbiotop merkt ihr es einfach nicht.

Während in anderen Kontinenten Tiere lebendig gehäutet werden oder die lieben Katzen das Fleisch aus armen Tieren von Massentierhaltung fressen ist es hier ein Weltuntergang wenn Kitten nicht artgerecht aufwachsen oder Katzen billiges Futter bekommen.

Ich würde mich dafür interessieren wie eben angesprochene Personen es mit der eigenen Ernährung halten. Aus gesehenen Bilder kann ich darauf schließen, dass die Katzen gesünder essen als die Halter selbst. Diese haben hier nämlich oft mal etwas zu viel auf den Rippen 😉 Vielleicht rührt ja die Fixierung auf die Tiere daher, dass kein eigenes Liebesleben mehr zustande kommt. Wer weiß?
Was für seltsame Menschen es hier teilweise gibt sieht man an der Verwendung der Smileys. Erwachsene Frauen die jeden Satz mit Herzchensmiley abschließen und irgendetwas von einer Regenbrücke faseln, glaubt ihr den Mist eigentlich selber? Unfassbar.

Na guck mal, wer uns da mal wieder mit seiner lieblichen Art beglückt? Danke für den ehrlichen Einblick in dein Wesen.

Ach ja: Glashaus -> Steine.
 
Wie schade, dass hier auch eine sachliche Auseinandersetzung - selbst mit einem unsachlichen Beitrag - einfach ohne Information an den Ersteller gelöscht wird. Ich kenne das aus anderen Foren so, dass nur der Beitrag/das Zitat entfernt wird, schade, dass einfach alles weg ist, denn man hat sich ja Mühe mit dem eigenen Beitrag gemacht und der geht ja eventuell auch über den Bezug zum Zitat hinaus und informiert weitergehend... Ein Hinweis, dass demnächst gelöscht wird, fände ich fair und nett.
 
Wie schade, dass hier auch eine sachliche Auseinandersetzung - selbst mit einem unsachlichen Beitrag - einfach ohne Information an den Ersteller gelöscht wird. Ich kenne das aus anderen Foren so, dass nur der Beitrag/das Zitat entfernt wird, schade, dass einfach alles weg ist, denn man hat sich ja Mühe mit dem eigenen Beitrag gemacht und der geht ja eventuell auch über den Bezug zum Zitat hinaus und informiert weitergehend... Ein Hinweis, dass demnächst gelöscht wird, fände ich fair und nett.

Ach ja stimmt, weg...
Ich bin ehrlich gesagt einfach nur froh, dass dieser Beitrag gelöscht wurde, der ging doch ganz schön unter die Gürtellinie 🙁
 
Naja, ob steht er noch für jeden lesbar, SO schlimm kann es also nicht gewesen sein... aber vermutlich wird das auch noch gelöscht - wie gesagt, grundsätzlich verstehe ich, dass ein solcher Beitrag gelöscht wird oder zumindest die beleidigenden Passagen, aber ich finde es nicht gut, dass z.B. mein Beitrag, der über das, was der User schrieb, inhaltlich durchaus hinaus ging und wofür ich Zeit und Mühe geopfert habe, ebenso einfach weggefegt wird, ohne, dass ich darüber zuerst informiert werde (z.B. via PN).

Aber gut, vielleicht ist das hier ja üblich, ich bin ja noch nicht so lange im Forum, ich finde es ehrlich gesagt nur etwas traurig, wir sind doch erwachsene Menschen und können auch mal was lesen, was kritisch ist 😉.
 
Ah ok, hab zuerst nur den gelöschten Beitrag einer gewissen Blume und den damit verbundenen Löschzug, von dem auch ich betroffen war gesehen, den meinte ich. Finde ich voll gerechtfertigt!

Dass kurz darauf noch mehr gelöscht wurde ist mir vorhin entgangen.

Dass beim Löschen nicht informiert wird (zumindest ein DASS gelöscht wird) wäre natürlich schön nett.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
691
ciari
ciari
S
Antworten
4
Aufrufe
572
Rickie
Rickie
D
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mary 86
Mary 86
G
Antworten
31
Aufrufe
3K
Juede
Juede
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben