Katze möchte nichtmehr gestreichelt werden :/

• Themenstarter Themenstarter Morelia_Viridis
  • Beginndatum Beginndatum
@ Saurier: Wie ich eigentlich schon dargelegt hatte: egal sind mir Antworten, die in einem hasserfüllten Tonfall geschrieben sind, wie es in diesem Thread bereits zahlreiche gab. Vernünftig formulierte Kritiken nehme ich gerne entgegen.
Was mich am meisten stört ist, dass hier gerne persönlich angegriffen wird. Ehrlich gesagt ist das der einzige Grund, warum ich mich hier überhaupt registriert habe: Ich hab diesen Thread zufällig gelesen und fand die meisten Antworten einfach unmöglich, was die Art und Weise zu schreiben betrifft. Einfach nur ekelhaft und bösartig. Und ich glaube auch nicht, dass es hier irgendjemandes Aufgabe ist, jemand anderen zu belehren. Ja, diesen einen Senf musste ich dazu geben 😉 Und jetzt bin ich auch wieder raus, da ich weder die Leute hier ansprechend finde, noch die Zeit habe, mich weiter mit den (meiner Meinung nach merkwürdigen) Meinungen irgendwelcher Personen zu beschäftigen.
Übrigens: Nein, großes Elend rechtfertigt selbstverständlich in keinster Weise eine nur weniger schlechte Behandlung anderswo. Ich finde aber auch nicht, dass die Userin hier ihre Katzen schlecht behandelt (sofern alles der Wahrheit entspricht, was sie geschrieben hat). Und von irgendeinem guten Aspekt an einer Zucht - ob Vereinszucht oder sonst was - wird mich so schnell niemand überzeugen. Müsst ihr aber auch nicht 😉

Ich will hier auch niemanden belehren, aber ich plädiere für einen freundlicheren Umgang miteinander. Alles Gute noch.

Du widersprichst dich aber doch ziemlich oft.
Dich stört es, dass vieles hier persönlich wird, wirst aber selber persönlich.
Dich stört Zucht, Vermehren ist aber in Ordnung?
Belehren willst du auch niemanden und es ist auch nicht irgendjemandes Aufgabe jemanden zu belehren, aber dein ganzer Post schreit danach.

Edit: Ich frag mich nur, was du mit deinem Post denn überhaupt bezwecken wolltest? Denn selbst kritisierst du, für sachliche Gegenkritik bist du aber weder offen, noch gehst du drauf ein.

A

Werbung

Und im übrigen finde ich schon, dass ein kleiner Unterschied darin liegt, ob jemand seine Katze einmal Junge kriegen lässt, oder ob in einer Zucht immer und immer wieder neue Tiere geboren werden. Ich bin auch kein Fan davon, extra "neue" Tierbabys entstehen zu lassen, solange Tierheime und Straßen in aller Welt hoffnungslos überfüllt sind. Aber da ist es doch viel schlimmer, wenn am laufenden Band Tiere gezüchtet werden als wenn es einen einzigen Wurf gibt, dessen Babys dann auch noch gut und sicher aufgehoben sind. Ist vielleicht im Angesicht der Situation aller Tiere auch nicht optimal, aber viel schlimmer sind da in meinen Augen die Züchter, die ja wohl mehr als einmal einen Wurf zu verantworten haben.
Na ja, nur mein Gedanke bei der Sache. Jetzt ist aber Schluss! 😉 Aurevoire

Du widersprichst dich aber doch ziemlich oft.
Dich stört es, dass vieles hier persönlich wird, wirst aber selber persönlich.
Dich stört Zucht, Vermehren ist aber in Ordnung?
Belehren willst du auch niemanden und es ist auch nicht irgendjemandes Aufgabe jemanden zu belehren, aber dein ganzer Post schreit danach.

Edit: Ich frag mich nur, was du mit deinem Post denn überhaupt bezwecken wolltest? Denn selbst kritisierst du, für sachliche Gegenkritik bist du aber weder offen, noch gehst du drauf ein.

Also, wo wurde ich denn bitte persönlich? Gegen wen? Dann sage ich auch NOCHMAL dazu, dass ich es ebenfalls nicht optimal finde, sein Tier Junge in die Welt setzen zu lassen, wobei ein Züchter das in einem viel größeren Ausmaß tut. Und dann noch zum dritten Mal: Vernünftig formulierte Kritik nehme ich gerne entgegen. Was ist daran so schwer zu verstehen? 😀
Meine Intention war es lediglich, hier für einen respektvolleren Umgang zu plädieren. Denn was hier teilweise geschrieben wurde, war echt daneben.

Genau und deswegen gibt es ebay kleinanzeigen ein ganzes Meer von Leuten die ihre Katze "wirklich nur 1 mal werfen" lassen wollen 🙄

EDIT:
Also, wo wurde ich denn bitte persönlich? Gegen wen? Dann sage ich auch NOCHMAL dazu, dass ich es ebenfalls nicht optimal finde, sein Tier Junge in die Welt setzen zu lassen, wobei ein Züchter das in einem viel größeren Ausmaß tut. Und dann noch zum dritten Mal: Vernünftig formulierte Kritik nehme ich gerne entgegen. Was ist daran so schwer zu verstehen? 😀
Meine Intention war es lediglich, hier für einen respektvolleren Umgang zu plädieren. Denn was hier teilweise geschrieben wurde, war echt daneben.

Nein deine Intention war es wohl einfach Frust rauszulassen weil dich hier etwas stört. Angesicht der Tatsache, dass ich auch noch nicht so lange hier bin, kann ich dich sogar verstehen.
Aber hier sind Menschen, die sich wirklich schon Jahrelang mit Tierschutz beschäftigen, die auch wirklich intensiv aktiven Tierschutz betreiben. Das behauptest du nun von dir selbst auch, was ich angesichts deiner doch recht oberflächlich gehaltenen Meinung doch arg bezweifle.
Vielleicht solltest du dich einfach mal intensiver mit dem Thema Vermehren und Zucht beschäftigen bevor du hier drauf haust.
Wenn du dich wirklich hier eingelesen hättest, wüsstest du auch das Zucht hier genauso kritisch betrachtet wird, weil die meisten hier sehr hohe Anforderungen an Züchter legen. Und bevor du dir da ein Urteil erlaubst, was natürlich dein gutes Recht ist, solltest du dich mit wirklich seriöser Vereinszucht erstmal auseinandersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
saurier, bitte 😉

[...] Wie ich eigentlich schon dargelegt hatte: egal sind mir Antworten, die in einem hasserfüllten Tonfall geschrieben sind, wie es in diesem Thread bereits zahlreiche gab. Vernünftig formulierte Kritiken nehme ich gerne entgegen. [...]
Ok, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, das Problem ist aber schon ein bisschen, dass man bei wirklich sichtbarer ggf. über einen längeren Zeitraum (wie hier, wo sich der TE ja nun wirklich hätte informieren können) noch wachsender Beratungsresistenz vielleicht einfach auch irgendwann mal verzweifelt...

[...] Was mich am meisten stört ist, dass hier gerne persönlich angegriffen wird. Ehrlich gesagt ist das der einzige Grund, warum ich mich hier überhaupt registriert habe: Ich hab diesen Thread zufällig gelesen und fand die meisten Antworten einfach unmöglich, was die Art und Weise zu schreiben betrifft. Einfach nur ekelhaft und bösartig. Und ich glaube auch nicht, dass es hier irgendjemandes Aufgabe ist, jemand anderen zu belehren. Ja, diesen einen Senf musste ich dazu geben 😉 Und jetzt bin ich auch wieder raus, da ich weder die Leute hier ansprechend finde, noch die Zeit habe, mich weiter mit den (meiner Meinung nach merkwürdigen) Meinungen irgendwelcher Personen zu beschäftigen. [...]
Aber jetzt mal Hand aufs Herz - da kommt ein Vermehrer, hat eine leidende Katze, die innerhalb eines halben Jahres 4x rollig war ( das arme Ding 🙁), hat und fragt, was "das" sein könnte, geht dir da nicht auch der Hut hoch? Und wenn du mal schaust, die ersten Antworten waren völlig im Rahmen, ausfallend wurde es doch erst durch die Provokationen des TEs...

[...] Übrigens: Nein, großes Elend rechtfertigt selbstverständlich in keinster Weise eine nur weniger schlechte Behandlung anderswo. Ich finde aber auch nicht, dass die Userin hier ihre Katzen schlecht behandelt (sofern alles der Wahrheit entspricht, was sie geschrieben hat). [...]
Im Ernst, das Tier ist kurz vor der Dauerrolligkeit, zeigt schon Probleme dadurch, wird aber in deinen Augen "nicht schlecht" behandelt? Nun ja, vielleicht legen wir da einfach unterschiedliche Ansprüche/Definitionen von "nicht schlecht" an.

[...] Und von irgendeinem guten Aspekt an einer Zucht - ob Vereinszucht oder sonst was - wird mich so schnell niemand überzeugen. Müsst ihr aber auch nicht 😉 [...]
Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Rassekatzen aus seriösen Vereinszuchten Schuld an der Katzenschwemme in TS sind - Schuld sind die völlig unbedarften Vermehrer wie die TE, Leute, die billigend in Kauf nehmen, dass die Katzen trächtig werden, weil sie unkastriert raus gelassen werden und solche, die ohne das entsprechende Hintergrundwissen gezielt Kater auf Katze setzen, weil es so viele Menschen gibt, bei denen "Geiz ist geil" herrscht und denen die Gesundheit ganz egal ist, Hauptsache, es sieht-so-aus-wie ... Ich verstehe nicht, wie du die in Schutz nehmen kannst.

[...] Ich will hier auch niemanden belehren, aber ich plädiere für einen freundlicheren Umgang miteinander. Alles Gute noch.
Naja, wie ein "Plädieren" klang dein erste Beitrag aber nicht wirklich 😀.

Ja, das ist schon wirklich eine schlimme Situation mit den vielen Katzen in den Tierheimen. Ich denke aber, wenn die Leute sich dann auch Katzen aus den TH holen würden anstatt vom Züchter, wäre da schon einigen Tieren geholfen! Warum neue Babys machen lassen, wenn es doch schon so viele gibt?? Das gilt für Privathalter genau so wie für Zuchten, das ist meine Meinung. Und klar, wenn es nicht bei "dem einen" Wurf bleibt, bin absolut und strikt dagegen! Ist aber immer noch kein Grund, jemanden so anzugreifen.

Werbung:
Ich bin im Prinzip auch gegen "den einen" Wurf. Finde aber immer noch, dass ein Privatwurf 1000 mal besser ist als eine Zucht, die ständig neue Tiere vorbringt. Ich verstehe nicht, warum man sich über das eine so über die Maßen empört, das andere aber völlig ok findet.

Ja, das ist schon wirklich eine schlimme Situation mit den vielen Katzen in den Tierheimen. Ich denke aber, wenn die Leute sich dann auch Katzen aus den TH holen würden anstatt vom Züchter, wäre da schon einigen Tieren geholfen! Warum neue Babys machen lassen, wenn es doch schon so viele gibt?? Das gilt für Privathalter genau so wie für Zuchten, das ist meine Meinung. Und klar, wenn es nicht bei "dem einen" Wurf bleibt, bin absolut und strikt dagegen! Ist aber immer noch kein Grund, jemanden so anzugreifen.

Ich persönlich denke, dass vermehren viel mehr zum Katzenelend beiträgt. Ich kenne privat nur eine handvoll Leute, die Rassekatzen haben, allerdings massenhaft, die Hauskatzen besitzen. Und davon sind auch fast alle von Vermehrern, die wenigstens aus dem Tierschutz. Ich würde also schätzen, dass durch vermehren viel mehr Katzen produziert werden, als durch anständige Zuchten. (Meine persönliche Erfahrung, klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege).
Heißt nicht, dass man Zuchten deshalb gut finden muss. Aber ich denke, dass man zwischen Zucht und Vermehrung auf jeden Fall noch differenzieren kann.

Ach, und sorry falls ich belehrend klang - das war nämlich wirklich nicht meine Absicht! Es ist nur alles so emotional hier 😀 Ich fand es nur schlimm, welcher Umgangston hier zum Teil herrscht.

Wenn du den Unterschied darin nicht siehst, heißt das einfach dass du dich damit nie wirklich beschäftigt hast und wenn überhaupt nur sehr oberflächlich.
Der Unterschied fängt nämlich schon bei der medizinischen Versorgung an. Seriöse Züchter lassen ihre Zuchtkatzen nämlich wirklich intensiv checken bevor sie sich Fortpflanzen dürfen um Krankheiten vorzubeugen. Abgesehen davon beschäftigen sie sich auch Intensiv damit und keine Katze wird im Jahr mehrmals werfen.
Ich habe vor kurzem einen Kater aus einem Vermehrerhaushalt geholt, der auch als Deckkater hinhalten musste, wer weiß wie oft in den 2 Jahren seines Lebens. Gedeckt hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit übrigens seine eigene Schwester.
Man muss Zucht nicht gut heißen, aber stellt man diese beiden Dinge auf die selbe Stufe, ist das einfach nur sehr oberflächlich.

Und im übrigen finde ich schon, dass ein kleiner Unterschied darin liegt, ob jemand seine Katze einmal Junge kriegen lässt, oder ob in einer Zucht immer und immer wieder neue Tiere geboren werden. [...]
Ja, da gibt es tatsächlich einen großen Unterschied - ein guter und seriöser Vereinszüchter bereitet sich jahrelang auf sein Vorhaben vor, achtet darauf, das die Zuchttiere zusammenpassen, weiß um deren Inzuchtskoeffizienten, kennst sich mit der Genetik aus, seine Tiere sind nicht einfach nur mal so vom TA auf das Grundlegendste wie "glänzende Augen, saubere Ohren" gecheckt, die werden i.d.R. schon seit Generationen auf Erbkrankheiten untersucht und beobachtet usw.
Also ja, es liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen den Würfen, die bei verantwortungsvollen Vereinszüchtern das Licht der Welt erblicken und denen, die in Millionen Haushalten "1x" fallen.

[...] Ich bin auch kein Fan davon, extra "neue" Tierbabys entstehen zu lassen, solange Tierheime und Straßen in aller Welt hoffnungslos überfüllt sind. Aber da ist es doch viel schlimmer, wenn am laufenden Band Tiere gezüchtet werden als wenn es einen einzigen Wurf gibt, dessen Babys dann auch noch gut und sicher aufgehoben sind. [...]
Sei mir nicht böse, dass ich ein wenig Weitblick vermisse.
Ist dir klar, in wie vielen Haushalten Katzen leben? Ist dir klar, was es bedeutet, wenn alle "1x" werfen dürfen?
Und wenn du dich mal im TS umschaust - welche Katzen sitzen da? Rassekatzen? Nein, der Prozentsatz echter Rassekatzen im TS liegt, soweit mir bekannt ist, bei unter 5%. Und nein, nur, weil ein Tier so ausschaut, ist es noch lange weder ein Rassetier (auch wenn das der TS [zu seinem eigenen Nachteil, denn wenn es im TS angeblich solche Tiere gibt, kann man wohl kaum argumentieren, nicht zum Vermehrer zu laufen, um ein eben solches Tier zu erwerben, aber das ist ein anderes Thema] leider fälschlich so propagiert) noch ein Rasse-Mix.

Wen man am Vermehren hindern sollte, sind sicher keine verantwortungsvollen Vereinszüchter, sondern die, die eben sinnfrei und ohne Plan vermehren, denn deren Tiere landen leider viel zu oft in den Tierheimen.

[...] Ist vielleicht im Angesicht der Situation aller Tiere auch nicht optimal, aber viel schlimmer sind da in meinen Augen die Züchter, die ja wohl mehr als einmal einen Wurf zu verantworten haben. [...]
Wie gesagt, gute und seriös gezüchtete Tiere aus Vereinszuchten wirst du höchst selten im TS finden, von daher hinkt deine Argumentation hier gewaltig. Und es erklärt immer noch nicht, wieso du die sinnlose Verehrerei des TEs unterstützt und schönredest.

Werbung:
Finde aber immer noch, dass ein Privatwurf 1000 mal besser ist als eine Zucht, die ständig neue Tiere vorbringt.

Deiner Theorie zufolge müssten in den Tierheimen dann aber deutlich mehr Rassekatzen sitzen als Abkömmlinge von Hauskatzen.

Das zum einen. Zum anderen sorgen die Nachkömmlinge dieser Ups-Würfe in vielen Fällen ihrerseits für Nachwuchs, weil die neuen Halter dann auch gerne mal süße Babykitties haben wollen. Rein zahlenmäßig fällt das weitaus mehr ins Gewicht als das, was die Züchter produzieren. Denn sonst - und damit kommen wir wieder zum Anfang zurück - wären die Tierheime ja nicht brechend voll. Vom Himmel gefallen sind die Tierheiminsassen ja wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Genau und deswegen gibt es ebay kleinanzeigen ein ganzes Meer von Leuten die ihre Katze "wirklich nur 1 mal werfen" lassen wollen 🙄

EDIT:

Nein deine Intention war es wohl einfach Frust rauszulassen weil dich hier etwas stört. Angesicht der Tatsache, dass ich auch noch nicht so lange hier bin, kann ich dich sogar verstehen.
Aber hier sind Menschen, die sich wirklich schon Jahrelang mit Tierschutz beschäftigen, die auch wirklich intensiv aktiven Tierschutz betreiben. Das behauptest du nun von dir selbst auch, was ich angesichts deiner doch recht oberflächlich gehaltenen Meinung doch arg bezweifle.
Vielleicht solltest du dich einfach mal intensiver mit dem Thema Vermehren und Zucht beschäftigen bevor du hier drauf haust.
Wenn du dich wirklich hier eingelesen hättest, wüsstest du auch das Zucht hier genauso kritisch betrachtet wird, weil die meisten hier sehr hohe Anforderungen an Züchter legen. Und bevor du dir da ein Urteil erlaubst, was natürlich dein gutes Recht ist, solltest du dich mit wirklich seriöser Vereinszucht erstmal auseinandersetzen.

Oh stimmt, ja, meine einzige Intention ist es, meinen nicht vorhandenen Frust hier raus zu lassen :omg: Ich hab ja ansonsten nichts zu tun 😀 Faszinierend, wie gut du beurteilen kannst, was ich so in meinem Leben mache und wofür ich mich einsetze 🙂 Immer wieder erstaunlich, wie viel Übernatürliches es doch gibt!

Rassekatzen muss man nicht aussetzen oder im Tierheim abgeben, die kann man immer noch zu Geld machen, weil es genug Leute gibt, die lieber eine billige Rassekatze haben wollen, um sich abzuheben als einem armen normalen Hauskätzchen ein zuhause zu geben.

Ich finde auch, dass die Züchter mit daran beteiligt sind, dass Menschen eine Rassekatze haben wollen, und sei es auch "nur" vom Vermehrer, weil sie sich die Preise einer Katze von "verantwortungsvollen" Züchter nicht leisten können.

Mir geht es doch in Sachen Vermehrung nur darum: Warum überhaupt?? Ich zweifle ja nicht daran, dass verantwortungsvolle Züchter sich vorbildlich um ihre Tiere kümmern. Aber warum müssen überhaupt neue Tiere gemacht werden???

Mir geht es doch in Sachen Vermehrung nur darum: Warum überhaupt?? Ich zweifle ja nicht daran, dass verantwortungsvolle Züchter sich vorbildlich um ihre Tiere kümmern. Aber warum müssen überhaupt neue Tiere gemacht werden???

Doch genau daran hast du gezweifelt, indem du sie auf die gleiche Stufe gesetzt hast wie ein Vermehrer.
Ich sehe Zucht auch kritisch. Meiner Meinung nach ist dennoch ein großer Unterschied zwischen einer seriösen Zucht und Vermehrern.

Werbung:
Ja, das ist schon wirklich eine schlimme Situation mit den vielen Katzen in den Tierheimen. Ich denke aber, wenn die Leute sich dann auch Katzen aus den TH holen würden anstatt vom Züchter, wäre da schon einigen Tieren geholfen! [...]
So und jetzt frage ich dich mal ganz provokativ, wieso ICH ausgleichen soll, was andere angerichtet haben? Wieso ist es MEIN Job, mir eine Katze aus dem TS zu holen, deren Gesundheitsgeschichte ich nicht kenne, deren Elterntiere ich nicht kenne, von der ich nicht weiß, was sie im Leben schon erlebt hat?
Warum bin ich in deinen Augen offensichtlich ein schlechter(er) Katzenhalter oder ein qualitativ minderwertiger, weil ich keine Tiere aus dem TS habe, sondern mich jahrelang vorbereitet, mich eingelesen habe und mich im Endeffekt für mehrere seriöse Vereinszuchten entschieden habe, in denen die Tiere in meinen Augen optimal gehalten, verpaart und sozialisiert werden.
Warum muss ICH Katzen helfen, die andere dahin gebracht haben und wieso werde ich dafür angemacht, dass ich mich anders entscheide und nicht DIE , die dafür verantwortlich sind, dass die Tiere da sind, wo sie sind?

Ich habe mich ganz bewusst für Rassekatzen entschieden und finde die Unterstellung, ich sei mit Schuld am Leid der Tiere im TS, weil ich sie da "sitzen" lasse, echt leid. Nein, ich bin dafür nicht verantwortlich und ja, ich rate auch jedem, der sagt, die Herkunft, die Rasse etc. ist ihm nicht so wichtig, sich bitte im TS umzusehen, aber ich finde auch, dass jeder das Recht hat, sich ein Rassetier aus einer seriösen Vereinszucht zu holen.

btw. auch ich habe Patenkatzen im TS, weil ich keinesfalls der Meinung bin, dass Tiere dort unterstützt werden sollten, trotzdem habe ich mich bewusst für Rassekatzen entschieden und es keinen Tag bereut.

[...] Warum neue Babys machen lassen, wenn es doch schon so viele gibt?? [...]
Und noch mal - wieso dürfen die einen das nicht tun, wo es andere doch tagtäglich machen lassen?

[...] Das gilt für Privathalter genau so wie für Zuchten, das ist meine Meinung. [...]
Du änderst deine Meinung aber auch in jedem Satz, fällt dir das auf? Hier schreibst du, KEINE Würfe, weder privat, noch in Zuchten, zuvor schriebst du aber
[...] Die Userin, die hier ihr Problem mit ihrer Katze geschildert hat, tut mir hingegen schon leid, weil ihr hier nur Hass entgegen geschleudert wird. Sie hat ihre Katze EINMAL Junge bekommen lassen und sie an ihre Schwiegereltern gegeben bzw. selbst behalten. Das hat keiner TH-Katze einen Platz weggenommen! [...]
... also hat deiner Meinung nach der Wurf der TE keinem Tier den Platz weggenommen und direkt der nächste Satz ist wieder:

[...]Und klar, wenn es nicht bei "dem einen" Wurf bleibt, bin absolut und strikt dagegen! Ist aber immer noch kein Grund, jemanden so anzugreifen.
Also darf jeder doch mal "einen" Wurf haben - was denn nun?

Ich bin im Prinzip auch gegen "den einen" Wurf. [...]
Aber eigentlich eben doch nicht (s.o.). Wunderst du dich wirklich, dass deine Argumentation einfach den Bach runtergeht?

[...] Finde aber immer noch, dass ein Privatwurf 1000 mal besser ist als eine Zucht, die ständig neue Tiere vorbringt. [...]
😱

[...] Ich verstehe nicht, warum man sich über das eine so über die Maßen empört, das andere aber völlig ok findet.
Dann solltest du dich vielleicht einmal nicht nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigen und dich da mal etwas besser einlesen, dann wird dir das vielleicht auch etwas verständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Rassekatzen muss man nicht aussetzen oder im Tierheim abgeben, die kann man immer noch zu Geld machen, weil es genug Leute gibt, die lieber eine billige Rassekatze haben wollen, um sich abzuheben als einem armen normalen Hauskätzchen ein zuhause zu geben. [...]
Ach, ja, ich vergaß, Rassekatzenbesitzer lieben ihre Tiere ja nicht, sie haben auch kein Interesse daran, dass sie ein gutes neue Zuhause finden, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr passt, wollen nur Geld rausschlagen und die Katzen sind ja nur Statussymbol, weil sie ansonsten im Leben keine Freude haben und sich minderwertig fühlen :omg: :omg::omg:. Sei mir nicht böse, dass ich da etwas ironisch werden musste...

[...] Ich finde auch, dass die Züchter mit daran beteiligt sind, dass Menschen eine Rassekatze haben wollen, und sei es auch "nur" vom Vermehrer, weil sie sich die Preise einer Katze von "verantwortungsvollen" Züchter nicht leisten können.
Widerspruch in sich - bei einem Vermehrer gibt es keine Rassekatzen. Aber solange das propagiert wird, rennen die Leute unaufgeklärt genau dahin, vielleicht einfach die richtigen (Fach-)Begrifflichkeiten nutzen, das hilft schon massiv bei der Aufklärung.

Und wieder frage ich mich, wie du bei Züchtern etwas beklagst, was du doch jedem "Privathaushalt" zugestehst 😱.

Huiuiui, hier geht's schon ganz schön ab 🙂))
Also, ich stelle klar: Ich finde Vermehrung in keinem Fall gut. Ich finde dennoch nicht, dass jemand angegriffen werden sollte, wenn seine Katze einen Wurf hatte. Man kann das ja scheiße finden, aber so, wie hier geschrieben wurde, waren das heftige Angriffe. Meiner Meinung nach gibt es halt schlimmeres auf der Welt, andere Gründe, warum man jemanden so angreifen könnte/sollte/dürfte/wollte - wenn man denn schon so bissig schreiben möchte. Das heißt nicht, dass ich einen Privatwurf gutheiße (und Zuchten eben auch nicht).
Ist das nun eindeutig genug?