L
Lirumlarum
Gast
....das ist jetzt hier schon recht OT und gehört bitte, wenn dich das Thema interessiert, in einem eigenen Faden oder dem Off-Topic Faden.das zum Thema: Katzen sind keine miauende Hunde...
Hund und Katze hatten einen gemeinsamen Urahn
Auch wenn ihnen heute eine ständige Rivalität unterstellt wird – Hund und Katze stammen vom selben Prototypen ab: dem Dormaalocyon latouri. Diesem wird eine Verwandtschaft mit allen heutigen Raubtieren bescheinigt, mit Bär, Robbe, Löwe, Wolf, Wiesel oder Tiger. Ein Team um Floréal Solé und Richard Smith vom Königlich-Belgischen-Institut für Naturwissenschaften hat in der Nähe des belgischen Dormall Fossilien des Baumbewohners gefunden und genau untersucht. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass der Mix vor etwa 55 Millionen Jahren die Regenwälder des frühen Eozäns bewohnte.
Die Forscher ordnen den Urräuber zu den sehr frühen Vertretern der Raubtiere unter den Säugern ein und sehen ihn als Vorfahren der Katzen und der Hunde. Zwar ist er nicht der erste gemeinsame Urahn der Katzen- und Hundeartigen, diesem aber sehr nah. Und so sehen die Forscher im Dormaalocyon latouri den frühesten bisher bekannten Räuber mit lebender, direkter Nachkommenschaft.
gegoogelt : Geschichte der Hauskatze.
Und jetzt könnte ich noch soo viele Lieblingsfutterdosen /-Tüten vom Nassfutter einstellen, mit Möhren, Reis oder so.
Uns zweitens gibt es sowas wie Entwicklung und Katzen und Hunde haben ein unterschiedliches Verdauungssystem ausgebildet.
Hunde sind Omnivoren, Katzen Carnivoren.