Hallo zusammen,
danke für Eure Tipps!
@cassily: Ich habe immer verschiedene Trockenfutter, mittlere Qualität, getreidefrei kann ich auf jeden Fall mal probieren!
@Kirlee:´Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin! 😉 Deine Katze bekommt ja NOCH weniger als meine, da würde ich es auch nicht übers Herz bringen, noch was zu reduzieren!
@Geisterkatze: Ganz das Trockenfutter streichen find ich schwierig. Sie rennt wahnsinnig gerne hinter den Bröckchen her, sollte getreidefreies Trockenfutter aber nichts bringen, muss ich es wohl komplett weglassen. 🙁
@Starfairy: Sie bewegt sich nicht viel. Ab und zu hat sie mal einen Flash und fängt an zu spielen und rennen, aber immer weniger. Was sicher auch an der Arthrose liegt, ich will da mal schauen, ob vielleicht ein Schmerzmittel helfen würde.
Das mit dem Fettgehalt erhöhen klingt eigentlich ganz logisch... da würde ich mir nur Sorgen machen, weil sie ja zu Embolien neigt. Muss ich noch mal ein bisschen recherchieren, wie gefährlich das sein kann.
@willy11: Gute Idee, das probiere ich mal. Trockenfutter wäre da vermutlich geeigneter, aber vielleicht fällt mir ja auch was fürs Nassfutter ein.
@Zugvogel; Rohes Fleisch frisst sie leider nicht.
Sie ist so mit 6 Jahren dicker geworden, damals bin ich umgezogen und sie konnte nicht mehr raus, also hat sie sich bedeutend weniger bewegt und ich habe damals nicht so auf das Gewicht und Futtermenge geachtet.
Zwischenzeitlich habe ich dann wieder einen Garten gehabt und sie hat durch die Bewegung auch prima abgenommen (nicht Idealgewicht, aber immerhin), dann kam aber ihre Embolie und damals hat sie wieder zugenommen. Keine Ahnung, ob's am Heparin lag, allerdings ist sie seit der Sache auch nicht mehr gerne alleine draussen gewesen.
Ich werde mal die schauen, dass wir komplett auf Kohlenhydrate verzichten. (Also die Katzen, wobei ein paar Kilo weniger könnten mir auch nicht schaden 😉!) Hoffentlich hat Miamor nicht so viele Kohlenhydrate, hab ich doch gerade bestellt.