Also ich glaube Candyman hatte im zweiten Post dann geschrieben, dass die Katzen sowohl ihm/ihr und der Mitbewohnerin gehören. Somit ist einfach mal die Katzen packen und ausziehen wohl nicht so ein adäquates Mittel würd ich sagen... 😉
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber ich tippe da auch eher auf den menschlichen Eifersuchtsfaktor. Sehr gut kann ich mich noch an den Einzug der Pelzgesichter erinnern. Sie waren super niedlich und noch ganz klein. Jeder Besuch war fasziniert und wollte doch auch mal streicheln und und und... in mir hat es damals, als alles noch ganz neu für mich war auch so manches mal rumort - aber mal ehrlich, das ist doch quatsch. Da nimmt doch niemand was weg und die Katze ist auch nach Knuddeln durch andre noch da und noch alles dran. Das hatte ich schon nach kurzer Zeit eingesehen... und klar bin ich traurig, wenn meine Katzen nicht bei mir schlafen, aber wenn die Pelzgesichter das nun mal nicht wollen, dann wollen sie nicht. Sie sind ihr eigener "Herr" - es gibt, so schwer es einem vielleicht auch fällt, Entscheidungen, die man seinen Katzen selber überlassen sollte... Ich hab zwei Exemplare. Der eine lässt sich auch ganz gerne mal hochnehmen und durchknuddeln... Der andere... da wären wir dann wieder bei Salben und Tetanus-Impfungen 😀
Bei der Fenstersache würde ich auch sagen, denkt doch mal gemeinsam drüber nach, was Ihr da vielleicht machen könnt, damit das nicht nochmal vorkommt. Sie wird ganz sicher nicht in (wie stand das so schön weiter oben?) "suizider" Absicht gesprungen sein, sondern hat möglicherweise einen Vogel gesehen...
Wie lange habt Ihr die Katze denn schon? Es wäre schön, Candyman, wenn Du Dich und Deine Katze vielleicht bei "Das sind wir" vorstellen könntest. Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und schau Dich um, hier wirst Du viel Hilfe erfahren, auch wenn nicht immer alle Deiner Meinung sein werden, aber gerade der Gedanken- und Meinungsaustausch kann sehr wertvoll sein!
Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter