Katze(n) für die Familie

• Themenstarter Themenstarter Mr. Eko
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, schon etwas strange wie hier auf dem Hund rumreitest.

Ich habe mehr als genug privaten Hintergrund dazu geschrieben und bitte hier nur Leute mit Verständnis für die Situation und mit der Absicht zu helfen statt zu urteilen zu antworten. Danke 🙂
Und ich möchte nur Leuten Ratschläge geben, die alle Lebewesen mit dem ihnen zustehenden Respekt behandeln und bin damit hier raus!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine, pfotenseele und 8 weitere
A

Werbung

Das hier ist meine letzte Nachricht an dich.

KEINEM Menschen auf der Welt steht es zu ein Haustier zu halten.
Es ist ein Privileg sich um ein Lebewesen kümmern zu dürfen.

Denk mal darüber nach.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, BilBal, Ladyhexe und 11 weitere
Die Erkenntnis mag ja sein, dass auch eine Katze dann nicht passt. Drum frage ich hier bevor ich mir ein Tier unüberlegt anschaffe aber ich werde das ganze nicht weiter ausführen, was ich gesagt hab muss reichen. Wer helfen will kann helfen und wer nicht will kann seine Katzen streicheln 🙂

Dann wünsche ich dir hier eine schöne Zeit....
Jemandem helfen seinen Hund gegen Katzen auszutauschen.....NEVER...

Und jetzt WhatsApp ich mit Schwiegermama......
zwecks Warzen und so....

• Like
Reaktionen: Lilvy, Daannem, Schlumps und 4 weitere
Also, liebe Mitglieder hier.

Ich habe parallel in den bestehenden anderen Beiträgen ein bisschen quergelesen und das gegenseitige Beschuldigen/ Anfeinden ist hier dem Anschein nach sehr präsent und auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Es war ein Fehler hier zu schreiben und ich werde das Forum auch nicht weiter besuchen. Ihr dürft den Beitrag gerne löschen. Danke an alle die sich kurz Gedanken gemacht haben, ich habe ein par Antworten bekommen.

Ich habe alles jetzt ca. 3 Mal gelesen.
Mir ist nicht so ganz klar welchen Rat du möchtest? Kannst du das (Ganze) konkretisieren?

🙋‍♀️

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, biveli john, cakehole und eine weitere Person
Die Erkenntnis mag ja sein, dass auch eine Katze dann nicht passt.
"Es ist auch löblich sich vorher schlau zu machen. Aber wie willst du zu der einen oder anderen Erkenntnis kommen, wenn man dir hier zwecks fehlender Informationen deinerseits nichts dazu sagen kann?"

Exakt das. Wenn du den Grund für die Abgabe des Hundes nicht nennen möchtest, wird dir niemand sagen können, ob derselbe Grund möglicherweise genauso gegen Katzenhaltung spricht.

• Like
Reaktionen: biveli john, cakehole, Azar und 2 weitere
Werbung:
Ups. Seh gerade, hat sich ja schon wieder erledigt?

Okay. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Azar
Also, liebe Mitglieder hier.

Ich habe parallel in den bestehenden anderen Beiträgen ein bisschen quergelesen und das gegenseitige Beschuldigen/ Anfeinden ist hier dem Anschein nach sehr präsent und auf sowas hab ich wirklich keine Lust. Es war ein Fehler hier zu schreiben und ich werde das Forum auch nicht weiter besuchen. Ihr dürft den Beitrag gerne löschen. Danke an alle die sich kurz Gedanken gemacht haben, ich habe ein par Antworten bekommen.
Na, ich weiß halt wirklich überhaupt nicht, was du erwartest... Es gibt die einen, denen das hier aus gutem Grund sauer aufstößt und die anderen, die für den von dir gewünschten Rat mehr Informationen brauchen...
Es gibt auch genügend (neue) Member, die Antworten bekommen, mit denen sie arbeiten können - weil sie bereit sind Fragen der Ratgeber zu beantworten zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: biveli john, cakehole, Rickie und eine weitere Person
Beschuldigen? Anfeinden?

Wenn du unser Nachfragen als sowas interpretierst...
Joa, dazu fällt mir tatsächlich mal nix ein.

• Like
Reaktionen: Daannem, biveli john, cakehole und eine weitere Person
Hallo,

ganz ohne Anfeindungen: Nein 🙂 Katzen brauchen vielleicht nicht tägliche Spaziergänge, aber sie brauchen in ganz anderer Art Aufmerksamkeit. Entsprechend ist es nicht sinnig, dir anstelle des Hundes Katzen zu holen.

Für deinen Hund alles Gute!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Shaman, Dijula und 6 weitere
Hier sind einige, die im Tierheim arbeiten oder freiwillig helfen, und natürlich liegen einem dann die Tiere am Herzen, die man vermittelt. Züchtern von Rassekatzen wird es ganz genauso gehen.
In unserem TH muß man, möchte man ein Tier adoptieren, ein Gespräch über sich ergehen lassen und einen Fragebogen ausfüllen. Mit den derzeitigen unkooperativen Antworten, die du hier gegeben hast, würdest du bei uns ganz sicher kein Tier bekommen.
Tiere sind Lebewesen und keine Wanderpokale, und wenn man ein Lebewesen kauft oder adoptiert, solle da vom zukünftigen Zuhause schon ein wenig Transparenz gegeben sein. Z.B., warum ihr den Hund abgeben wollt. Hat er eines der Kinder gebissen? Ist keine Zeit vorhanden, mehrmals täglich den Hund auszuführen? Gibt es Ärger mit den Nachbarn wegen Lärmbelästigung?
Die Vielfalt der Gründe, warum man seinen Hund loswerden will oder muß, kann lang sein.
Aber wie sieht es dann für die Katzen aus? Müssen sie über kurz oder lang , wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, und das ist ja hier die Kernfrage, den gleichen Weg gehen wie der Hund?

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, xanne, Catalien2 und 10 weitere
Werbung:
Z.B., warum ihr den Hund abgeben wollt. Hat er eines der Kinder gebissen? Ist keine Zeit vorhanden, mehrmals täglich den Hund auszuführen? Gibt es Ärger mit den Nachbarn wegen Lärmbelästigung?
Die Vielfalt der Gründe, warum man seinen Hund loswerden will oder muß, kann lang sein.
Zumal es hier ja noch anonym wäre, diese Informationen zu teilen... Bei solchen Fragebögen vom TSV oder TH nicht...

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, cakehole, Der Katzendiener und eine weitere Person
Zumal es hier ja noch anonym wäre, diese Informationen zu teilen... Bei solchen Fragebögen vom TSV oder TH nicht...
Stimmt, da können manche Antworten von Brisanz sein und keine Antworten auch.

• Like
Reaktionen: cakehole und Der Katzendiener
Ich überlege nun, den "Hund gegen Katze / Katzen zu tauschen".
Ok.. es wird vermutlich nicht mehr gelesen, aber dafür hab ich absolut kein Verständnis. Ein Tier hat man fürs Leben, nicht für den Moment. Bzw wenn es gar nicht mehr geht, dann sucht man einen guten Platz.. aber ich tausche dann nicht. Wenn mir ein Hund zuviel ist, dann werden auch 2 Katzen zuviel sein.
Und was ist, wenn dann diese auch zuviel werden, oder man ihnen nicht gerecht wird? Weil sie vielleicht viel kosten, viel toben, viel fressen, etc.. werden diese dann gegen Hamster getauscht?

Ähm.. sorry.. da geht mir der Hut hoch.. bin raus..

• Like
Reaktionen: Shaman, Lilvy, pfotenseele und 4 weitere
Merkwürdig.....Er/Sie schreibt er hatte noch nie Katzen, ist aber seit 2009 hier angemeldet....🤔
🤔

• Like
  • Wow
Reaktionen: Susi711, Urlaubs-Dosine, Azar und 4 weitere
Ich habe den Verdacht das der Hund Ü 10 Jahre alt ist, und jetzt anstrengend wird. Aber auch Katzen werden alt und krank, werden sie dann auch ausgetauscht?

• Like
Reaktionen: cakehole, biveli john und Azar
Werbung:
Merkwürdig.....Er/Sie schreibt er hatte noch nie Katzen, ist aber seit 2009 hier angemeldet....🤔
🤔
Ich war deswegen auch hin und hergerissen, ob Troll oder kein Troll. Then again: welcher Troll meldet sich 2009 an und macht dann nichts? Also kein Troll. Aber dennoch alles komisch.

• Like
Reaktionen: cakehole, Azar und Minky1977
Und was ist, wenn dann diese auch zuviel werden, oder man ihnen nicht gerecht wird? Weil sie vielleicht viel kosten, viel toben, viel fressen, etc.. werden diese dann gegen Hamster getauscht?
Viel kotzen, viel haaren, Durchfall auf Teppich und Polstermöbel verschmieren, Polstermöbel und Tapete zerkratzen...

Bei einem Hund sagt man NEIN, aber eine Katze?
Deine Idee mit dem Hamster gefällt mir, den sperrt man in einen Käfig ein und Ruhe ist im Karton.
Aber...sind die nicht nachtaktiv? Also wieder umtauschen.

• Like
Reaktionen: Margitsina, cakehole, Azar und eine weitere Person
Ah ja!
Dann kann ich ja wieder aufstehen...
Ich saß lange auf meinen Fingern. Besser ist das bei solchen Fäden.

Henry

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Azar, TiKa und eine weitere Person
Ich habe den Verdacht das der Hund Ü 10 Jahre alt ist, und jetzt anstrengend wird. Aber auch Katzen werden alt und krank, werden sie dann auch ausgetauscht?
Wahrscheinlich! Weil wenn das Tierchen nicht mehr süß, klein und flauschig ist ist es halt nicht mehr so interessant
und hübsch anzuschauen.....

• Crying
  • Like
Reaktionen: cakehole, biveli john und Poldi