Katze nach Silvester komplett durchgedreht

• Themenstarter Themenstarter SophieK
  • Beginndatum Beginndatum
@tiha ich werd einfach mal beim tierarzt morgen nachfragen, was er empfielt. 🙂

@quasy & pieper: ich hab sie schon lange rausgeholt, keine sorge. sie is mir gegenüber auch wieder normal und zu den beiden anderen ruhiger, aber immernoch aggressiver als sonst. ich hab die beiden kleinen erstmal mit zu mir hinter ins arbeitszimmer genommen, alle gefüttert (trockenfutter hatten sie ja schon, aber nochma mit nassfutter), ein katzenklo und wasser mit hinter genommen. damit die große sich im wohnzimmer mal beruhigen kann.
ich werd nachhern nochmal zu meinen nachbarn gehn und fragen, was draußen los war. ich wohn in ner stadt und vor dem haus is ein parkplatz, ich schätze, da wurde ordentlich geknallert, allerdings war gar nicht so viel müll zu sehen, wie ich erwartet hatte. ich ärger mich trotzdem dass ich nicht hier geblieben bin. allerdings musste ich sie letztes jahr schon notgedrungen allein lassen (mann hatte unfall, da hab ich silvester mit ihm im krankenhaus verbracht - der mensch geht bei mir vor) und da war alles okay gewesen mit den dreien.

@balou mach ich auf jeden fall. die kleine is so ne scheue, wenn man sie hochnimmt, bleibt sie nich lange auf dem arm und beim runterspringen kratzt sie manchmal - da is noch nie was schlimmes draus geworden - umso entsetzter bin ich beim anblick der bilder, was da passieren kann. habs mit alkohol desinfiziert. mal schaun, wies morgen früh aussieht :/

A

Werbung

*gelöscht - bezieht sich auf gelöschtem Beitrag*
Es gibt sicher keinen Grund, einem neuen User ohne nähere Kenntnis der Person, der genauen Situation, vor den Kopf zu stoßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sophie, TÄ kennen sich mit sowas in der Regel überhaupt nicht aus. Da aber alternative Methoden im Kommen sind, wird schon mal was empfohlen, das sieht dann in etwa so aus wie der Rat der von mir angesprochenen Forine - wenn man viel Glück hat, ist's ein Zufalltreffer, wenn nicht, dann hat das Tier im wahrsten Sinne des Wortes Pech. Für "solche Methoden" bieten sich eher Tierheilpraktiker an 😉

Schau einfach, dass du beim nächsten Silvester Zuhause bist, so dass du siehst, wie es deinen Tieren bei so einem Radau geht. Danach richten sich dann auch die entsprechenden Maßnahmen.

Jetzt erst mal alles Gute! 🙂

okay, danke dir 😉

Tiere an Silvester alleine zu lassen ist ja, na ja.

ich denke das muss jeder selber entscheiden. Und in diesem Fall war ja am letzten Silvester alles okay. Verstehe schon, wenn man sich dann nichts bei denkt und weg geht.

Nächstes Silvester wird die TE sicher zu Hause bleiben.

Geändert, lohnt sich nicht.

Ich denke, es wird wieder alles recht schnell ruhig werden...wenn es jetzt sowieso schon besser geworden ist .

Klar...mit Deiner Wunde solltest Du aufpassen.

Naja....ich denke auch, man sollte nicht gleich sagen, daß die TE keine Tiere halten sollte...ist nicht fair und übertrieben.

Und es ist ganz sicher nicht die Einzige, die ihre Tiere an Silvester allein gelassen hat.

Werbung:
jop auf jeden fall, angie. schon krass... bin immer noch entsetzt.

aber was ich grad echt süß finde: bei uns geht das arbeitszimmer vom wohnzimmer ab. und weil die große türen aufmachen kann (dank meinem mann -.-), hab ich das arbeitszimmer mal vorsichtshalber abgeschlossen.
die kleine sitzt neben mir und guckt mir zu, der kater sitzt vor der tür und bewacht uns - total niedlich 🙂

Sophie, mach dir erst mal einen schönen Baldriantee, je ruhiger du wirst, desto eher kommen auch deine Katzen wieder runter.
Die Vorwürfe von guess_who einfach mal überlesen und nicht beachten.
Vielleicht schaust du morgen mal ob du einen Feliwaystecker bekommst? da gibt es bestimmt welche hier, die dir sagen wo man den bekommt auf die schnelle.

...und bitte lass den biss schnellstmöglich von einem arzt behandeln, das kann nämlich schlimm ausgehen 😱

Hallo Katzenfreunde,

ich kann dem nur zustimmen, bin seit gestern aus dem Krankenhaus entlassen, war über Weihnachten drin mit Katzenbiss und darauf folgender Blutvergiftung. Hatte eine Not-OP am Handrücken und wenn ich nicht in die Notaufnahme in die Unfallklinik gekommen wäre, hatte es bis zur Versteifung, im schlimmsten Fall bis zur Amputation kommen können.
Möchte kein Mitleid, aber Katzenbisse sind mit die gefährlichsten Wunden überhaupt und sollten sofort behandelt werden, von einem Arzt natürlich!
Hängt mit dem Speichel der Katze zusammen, der enthält sehr aggressive Bakterien und sind hoch entzündlich.
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Gruß
ela:massaker:

Sophie, mach dir erst mal einen schönen Baldriantee, je ruhiger du wirst, desto eher kommen auch deine Katzen wieder runter.
Die Vorwürfe von guess_who einfach mal überlesen und nicht beachten.
Vielleicht schaust du morgen mal ob du einen Feliwaystecker bekommst? da gibt es bestimmt welche hier, die dir sagen wo man den bekommt auf die schnelle.

jap, ich schlürf schon einen. 🙂
das feliway hat mir eine freundin auch direkt empfohlen, geh ich morgen direkt kaufen. soll wohl ganz gut sein, da versuch ichs mal damit 🙂
Danke dir 🙂

Hallo Katzenfreunde,

ich kann dem nur zustimmen, bin seit gestern aus dem Krankenhaus entlassen, war über Weihnachten drin mit Katzenbiss und darauf folgender Blutvergiftung. Hatte eine Not-OP am Handrücken und wenn ich nicht in die Notaufnahme in die Unfallklinik gekommen wäre, hatte es bis zur Versteifung, im schlimmsten Fall bis zur Amputation kommen können.
Möchte kein Mitleid, aber Katzenbisse sind mit die gefährlichsten Wunden überhaupt und sollten sofort behandelt werden, von einem Arzt natürlich!
Hängt mit dem Speichel der Katze zusammen, der enthält sehr aggressive Bakterien und sind hoch entzündlich.
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen!!!
Gruß
ela:massaker:

Dazu musst du aber an den richtigen Arzt geraten...Wir waren mit unseren Katzenbissen in der Notaufnahme und der Arzt hat nur zwei Kratzer behandelt und mit Blick auf die Bisse gesagt: "Den Rest heilt der Herr..." Unser Hausarzt meinte am nächsten Tag: "ja, aber nur mit Hilfe von Antibiotika..."
Keine Ahnung, was für ein Jeck da grad Notdienst hatte, vermutlich ein Psychologe (nein, das ist keine Verunglimpfung von Psychologen - eher Kritik am Notdienst-System)
Wir verdanken es wohl einzig und allein der Schwester amn der Rezeption, dass es glimpflich ausging, weil die die Bisse sehr fachmännisch erstversorgt hatte...

Werbung:
Bitte bitte bitte.... das ist einfach nicht richtig, was du da erzählst. Es gibt nicht DIE BB gegen Angst, und DIE gegen wasweißichwas, sondern es wird immer eine Bachblüte in Zusammenhang mit dem Charakter bzw. dem ganzen Wesen der Katze herausgesucht. Das Zusammenmischen in der Apo ist dann nicht mehr das Problem, das richtige Zusammenstellung der BB sehr wohl! Außerdem ist Borax keine BB, sondern Homöopathie.

bitte richtig lesen!!!
ich schrieb: ich hab meine katzen mit bachblüten und globulis vor und nach der knallerei versorgt.

ja, borax sind keine bachblüten - ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass den meisten hier klar ist, dass bachblüten nicht in globulis verabreicht werden.
weiter kann ich nicht finden, dass ich davon schrieb, dass es die bachblüte gegen angst gibt. aber dennoch gibt es eine bachblüte gegen akute panikzustände.
für eine generelle nutzung von bachblüten sollte natürlich wie auch in der homöopathie eine anamnese vorausgegangen sein.

ich finde es immer etwas unerfreulich, wenn ohne richtig zu lesen (für mein empfinden) unhöflich und vorschnell wertend geschrieben wird. schade!

Zuletzt bearbeitet:
Es werden dann nur leider die guten Plätze ausgehen.
Wo die alle sind und warum dort nicht längst sämtliche Notfellchen hinvermittelt wurden, wird Antares sicher noch erklären. 😉

P.S. Primula wenn schon Löschlaune, dann schau auch weiter oben, auch da wird das Thema noch erwähnt.
Inkl. Kabbeleien.

Ich befürchte, wir hätten die Tierheime voll...müssten alle ihre Katzen abgeben, die Silvester nicht zuhause verbringen :oha: - das hilft der TE jetzt aber auch nicht wirklich weiter

Sophie,
ich hoffe, dass sich bald alles wieder einrenkt....einige FoMis haben ja auch schon ganz gute Tipps gegeben...*daumendrück

Ich befürchte, wir hätten die Tierheime voll...müssten alle ihre Katzen abgeben, die Silvester nicht zuhause verbringen :oha: - das hilft der TE jetzt aber auch nicht wirklich weiter

Sophie,
ich hoffe, dass sich bald alles wieder einrenkt....einige FoMis haben ja auch schon ganz gute Tipps gegeben...*daumendrück

danke dir 🙂 sieht auch etwas besser aus. die große ist total in kuschellaune, schmust wieder wie verrückt, aber erschrickt bei jedem kleinen geräusch. ich lass sie einfach noch in ruhe und lass auch die beiden andren wieder runter kommen, bevor ich die wieder zusammen lasse.

Das wird schon...fühl Dich gedrückt 😳

Werbung:
Hallo,
ich hoffe, Deine Katzen verstehen sich bald wieder.
Wenn wir Silvester nicht zu Hause sind, machen wir auch alle Rolladen runter, lassen eine Lampe an und machen den Katzen das Radio was an, dann sind die Geräusche von draußen nicht so laut. Hat bei uns bisher immer sehr gut geklappt. :verschmitzt:

Sorry wg. dem OffTopic:

Mit dem Radio bin ich einmal total reingefallen. Im Programm wurde um 0.00 Uhr ein Feuerwerk abgespielt....🙁

Oh weh, ich hoffe deine Katzen gehen bald wieder freundlicher miteinander um. Aber sperr sie nicht in den Korb, sonst verbindet sie damit auch was negatives und dadurch werden die momentanen Probleme nicht kleiner.
Gib ihnen und dir einfach ein paar Tage Zeit, dann wird das hoffentlich schon wieder*Daumensindgedrückt*

Nur der Vollständigkeit halber:

sie hatten 4 katzentoiletten, bekamen sowohl trocken- als auch nassfutter, alle drei sind kastriert bzw sterilisiert

Bitte kein Trockenfutter füttern, das ist hochgradig ungesund und kann auf Dauer zu schweren Organschäden führen. Maximal als Leckerlie, aber bitte nicht als Nahrung.

Bitte Kater wie Kätzinnen immer kastrieren, nie sterilisieren! Bei sterilisierten Katzen werden weiterhin Hormone produziert: Rolligkeit ist für Katzen aber eine schiere Qual. Sollte sie also nur sterilisiert sein, bitte richtig kastrieren lassen.