Katze pinkelt in den Flur, wenn sie auf Essen warten muss – was tun?

• Themenstarter Themenstarter LM10
  • Beginndatum Beginndatum
Pro Katze 300 gramm oder insgesamt
Pro Katze 😅
Als die beiden noch 5-6 Monate alt (und dementsprechend im Wachstum) waren haben sie teilweise sogar 600g pro Tag pro Katze gefressen. Und das, obwohl Peach eine recht kleine, zierliche Katze ist. Da war ich quasi nur noch am Katzenfutter kaufen 😂

Im Moment komme ich gut aus, wenn ich morgens eine 400g Dose öffne, die dann morgens zur Hälfte in die Näpfe fülle (also 200g pro Napf), mittags ist die Portion dann leer, dann kommt die zweite Hälfte der Dose rein und abends gibt’s dann noch eine 200g Dose die ich wieder aufteile. Am Wochenende spiele ich oft noch lange und viel mit ihnen, da kann es auch mal sein, dass es als Mitternachtssnack noch eine Portion gibt, bevor ich ins Bett gehe. Dann kann ich am nächsten Tag ausschlafen, ohne, dass die Katzen verhungern 😂

• Like
Reaktionen: Catmom15, racoon20 und Black Perser
A

Werbung

Hi,
ich finde die Futtermenge auch viiel zu klein, kein Wunder, dass es Schwierigkeiten gibt. Ich würde auch zu ayce raten, die Katzen müssen erst ein normales Sättigungsgefühl entwickeln, das geht bei der kleinen Menge ja gar nicht. Unsere Beiden haben am Anfang, als sie noch jünger wären, zu zweit auch locker ein Kilo Futter und mehr pro Tag verdrückt.