Katze pinkelt in die Blumen

  • Themenstarter Themenstarter Stephy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stephy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
167
Meine Katzen,beide jetzt 14 Wochen alt, benutzen das Katzenklo egtl. von Anfang an, es gab keine Probleme.
Luna ist allerdings immer schon gerne in die Pflanzen bzw. größeren Blumentöpfe rein gesprungen.
Heute morgen habe ich dann gesehen dass sie dort reingepinkelt hat.
Finde das ehrlich gesagt natürlich ziemlich eklig, habe sie dann raus genommen und auf´s Katzenklo gesetzt.
Hat das jmd von euch schonmal erlebt? Könnt ihr mir evtl.sagen warum sie das macht und einen Rat geben wie man es vermeiden kann?
:oha:
LG und schönen Sonntag noch
 
A

Werbung

hallo! 🙂

ja, das kann vorkommen.
ich würde dir empfehlen, die pflanzen zb. mit gitter oder steinen abzudecken, pflanzen sind sowieso abzugewöhnen, zudem kannst du ins kaklo etwas blumenerde füllen, da sie erde zu mögen scheint.
zudem: wieviele kaklos hast du? genügend??
und pflanze entduften .. --> https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

ich denke, dann dürfte sich das erledigt haben.

sollte die 'unsauberkeit' weiterhin bestehen: urinprobe. wie immer. 😉

liebe grüsse
 
hallo! 🙂

ja, das kann vorkommen.
ich würde dir empfehlen, die pflanzen zb. mit gitter oder steinen abzudecken, pflanzen sind sowieso abzugewöhnen, zudem kannst du ins kaklo etwas blumenerde füllen, da sie erde zu mögen scheint.
zudem: wieviele kaklos hast du? genügend??
und pflanze entduften .. --> https://www.katzen-forum.net/threads/myrteoel-gegen-schlechten-geruch.11039/

ich denke, dann dürfte sich das erledigt haben.

sollte die 'unsauberkeit' weiterhin bestehen: urinprobe. wie immer. 😉

liebe grüsse


Danke dir erstmal.
Was meinst du mit Pflanzen sind sowieso abzugewöhnen?Keine Pflanzen mehr weil Katzen?
Ich habe 2 große Katzenklo´s die ich,nach jedem benutzen, säubere und die sonst auch gut angenommen werden.
 
nein, ich meine man sollte je nach pflanze der katze die pflanzen abgewöhnen - also das fressen, reinsetzen, etc., ausserdem ist es sicherlich nicht schön, dauernd ausgebuddelte blumentöpfe vorzufinden. 😉
pflanzen sind zimmerschmuck und kein spielzeug etc. 😉

das meinte ich.

jo. 2-3 klos würd ich sagen bei 14 wochen, eher drei.. und eins kannst du ja mal mit blumenerde versehen, wohl wird sies mögen. 🙂 oder einfach blumenerde untermischen.

und: 2mal am tag reinigen reicht, ausser bei kacka, die nehm ich immer gleich raus; aber pipi lass doch mal drin liegen, damit man sich noch deutlicher erinnert, hier ist mein klo. 😉
 
nein, ich meine man sollte je nach pflanze der katze die pflanzen abgewöhnen - also das fressen, reinsetzen, etc., ausserdem ist es sicherlich nicht schön, dauernd ausgebuddelte blumentöpfe vorzufinden. 😉
pflanzen sind zimmerschmuck und kein spielzeug etc. 😉

das meinte ich.

jo. 2-3 klos würd ich sagen bei 14 wochen, eher drei.. und eins kannst du ja mal mit blumenerde versehen, wohl wird sies mögen. 🙂 oder einfach blumenerde untermischen.

und: 2mal am tag reinigen reicht, ausser bei kacka, die nehm ich immer gleich raus; aber pipi lass doch mal drin liegen, damit man sich noch deutlicher erinnert, hier ist mein klo. 😉

danke nochmal!
werd ich umsetzen und auf besserung hoffen.
beim kater klappt alles wunderbar bisher
 
@ Stephy,
unser Monti hat das am Anfang auch gemacht. Ich habe dann bei allen Pflanzen so große Steine auf die Erde gelegt. Die kann man im Baumarkt für ein paar Euronen kaufen. Da hat der Monti sofort damit aufgehört, weil er die nicht umgraben konnte 🙂
 
Werbung:
@ Stephy,
unser Monti hat das am Anfang auch gemacht. Ich habe dann bei allen Pflanzen so große Steine auf die Erde gelegt. Die kann man im Baumarkt für ein paar Euronen kaufen. Da hat der Monti sofort damit aufgehört, weil er die nicht umgraben konnte 🙂

Ja,das ist sicherlich eine gute Möglichkeit es zu unterbinden,ich hoffe nur dass sie dann nicht woanders hinpinkelt,aber wahrscheinlich mag sie die blumenerde, die konsistenz den geruch...
 
Also der Monti hat danach wieder ausschließlich sein KaKlo benutzt. Ich schätze mal, dass Blumenerde für Katzen so verführerisch ist, da es an Draußen erinnert.
 
@ Stephy,
unser Monti hat das am Anfang auch gemacht. Ich habe dann bei allen Pflanzen so große Steine auf die Erde gelegt. Die kann man im Baumarkt für ein paar Euronen kaufen. Da hat der Monti sofort damit aufgehört, weil er die nicht umgraben konnte

Meine haben das auch gemacht, ich habe jetzt auch Steine auf die Erde gelegt und nun ist es uninteressant.
 
Alternativ ein billiges Mückenschutznetz für das Fenster holen und auf den Blumentopf basteln.

Musste ich auch machen, seitdem sind die Pflanzen nicht mehr interessant.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
755
Jessi99
J
Y
Antworten
50
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
I
2 3
Antworten
41
Aufrufe
748
Imke91
I
G
Antworten
14
Aufrufe
425
Brigitte Lara
Brigitte Lara
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben