Katze pinkelt nach Kastration

  • Themenstarter Themenstarter Celina96
  • Beginndatum Beginndatum
Celina96

Celina96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2024
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

Ich habe 3 Katzen Amy 6 Jahre alt Shelly 6 Jahre alt und Haily 2 Jahre alt

Als ich damals Haily geholt hatte und ich sie zusammengeführt hatte kam Shelly damit nicht klar fauchte sie immer an bis heute leider.

Als ich Haily kastriert hatte fingen nach Wochen die Probleme an sie pinkelte aufeinmal überall hin in die Badewanne, auf die Matte vorm Katzenklo auf die Couch auf dem Boden vor dem Katzenklo in den Flur einfach überall und entlädt sich auch komplett eine riesige Pfütze…

Ich war beim Tierarzt und habe es durchchecken lassen sie ist kern gesund dann Tierarzt gewechselt auch alles in Ordnung. Der Katze fehlt nichts.

Ich habe 3 Katzenklos aufgestellt verschiedene Streu‘s ausprobiert und da fing sie an aus dem Klo rauszupinkeln weil das Streu ihr nicht gefiel solange neues ausprobiert bis wir eins gefunden haben aber ich habe immer noch das Gefühl sie geht nicht gern rein immer am anfang setzt sich hin und schnell wieder raus

Sie greift zwischendurch auch Shelly an rupft ihr sogar Haarbüschel raus und unterdrückt sie komplett.

Ich habe sie gestern zu meiner Mutter gebracht um zu schauen ob sie es bei ihr auch macht. Mir geht es wirklich super schlecht weil sie mir fehlt und ich das Gefühl habe ich habe einen Fehler gemacht…

Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin so hilflos..
 
A

Werbung

Was wurde denn beim Tierarzt untersucht und wie?
Wurde der Urin untersucht?
Eine Katze, die ins Katzenklo geht und kurz vor dem Pipimachen wieder raus springt, hat vermutlich Schmerzen beim Urin absetzen. Der Wille zur Sauberkeit ist scheinbar da.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Danke für die schnelle Antwort 😊
Ihr wurde Blut abgenommen, ein Röntgen wurde gemacht ihr Urin war auch sehr dunkel wo ich den abgegeben habe und der wurde unter einem Mikroskop untersucht.

Es gibt Tage zum Beispiel da habe ich alle Katzenklos komplett sauber gemacht und sie macht nirgends in die Wohnung. Dann 5 Tage später geht es wieder los.
 
Hallo...wann wurde die Katze denn kastriert ? Wenn Katzen zu spät kastriert werden, können auch Probleme entstehen .
 
sie ist geboren am 23.04.22 und kastriert am 25.12.22
 
Danke für die schnelle Antwort 😊
Ihr wurde Blut abgenommen, ein Röntgen wurde gemacht ihr Urin war auch sehr dunkel wo ich den abgegeben habe und der wurde unter einem Mikroskop untersucht.

Es gibt Tage zum Beispiel da habe ich alle Katzenklos komplett sauber gemacht und sie macht nirgends in die Wohnung. Dann 5 Tage später geht es wieder los.
Ich würde mich trotzdem noch mal an den Tierarzt wenden. Vlt kann er ein Schmerzmittel mitgeben und ihr könntet so testen, ob es an irgendwelchen Schmerzen liegt, deren Ursache noch nicht gefunden wurde.
Damit wäre man dann schon einen kleinen Schritt weiter.
 
Werbung:
Würdest du mir empfehlen sie wieder zurück zu holen? Sie verkriecht sich komplett bei meiner Mutter und sie hat ja auch tiere und einen hund 😱
 
Würdest du mir empfehlen sie wieder zurück zu holen? Sie verkriecht sich komplett bei meiner Mutter und sie hat ja auch tiere und einen hund 😱

Also als erstes mal, müsste eine Entscheidung getroffen und an dieser festgehalten werden.
Soll sie bei deiner Mutter bleiben oder zurück?
Hast sie bei deiner Mutter Gesellschaft? Kann sie dort Freigang bekommen und hatte sie diesen bei dir?

Füll doch bitte mal senden Fragebogen zur Unsauberkeit aus.
Solltest du hier im Forum finden.
 
Ich habe nochmal nachgesehen am 22.12.22 wurde sie kastriert 🙈
 
  • Grin
Reaktionen: JuliJana
Fragebogen Thema Unsauberkeit


Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: Haily
- Geschlecht: weibl.
- kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: ja am 22.12.22
- Alter: 2 Jahre alt (23.04.22)
- im Haushalt seit: 8. Juli 2022
- Gewicht (ca.): 3,8kg
- Größe und Körperbau: Britischkurzhaarkatze mix , hell gestreift im Gesicht, ganz schlank abgeknickte Schwanzspitze seid Geburt an.

Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 2 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Ja, Katze ist gesund vor 2 Monaten.
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: nein nur das der Papa von ihr vor 3 Jahren gestorben ist. Woran konnte keiner sagen.

Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3 Katzen
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 9 Wochen
- Vorgeschichte: Haily hat sich schnell bei uns eingelebt verstand sich auch mit Amy blendet mit Shelly aber leider gar nicht bis heute. Haily greift sie komplett an und interpretiert Spielen falsch und wandelt das dann um zum kämpfen mit beißen, kratzen und niederringen. Shelly kann sich dagegen auch nicht wehren weil sie sich einschüchtern lässt aber nicht unterwürfig ist. Vor einigen Monaten fing sie an ihren Urin in seltenen Fällen komplett zu entleeren vor dem Katzenklo, Badewanne, Badematte, und weitere Orte dazu kommt das sie mit Urin markiert an Orten wie Sofa, Bürostuhl, Schreibtisch, neben dem Bett was auch mit penibler Sauberkeit der Katzentoilette nicht abnahm oder aufhörte. Zudem hat sie ein strengen Geruch aus ihrem Intimbereich, da sie sich aber häufig putzt ist es schätzungsweise nicht von Unsauberkeit.
- Freigänger (Ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel): - Ja neuer Fußboden im Schlafzimmer, neue Kletterwand im Wohnzimmer. Ein zusätzliches Katzenklo.
wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.): spielen bisschen. Putzen sich gar nicht gegenseitig.
Schlafen nebeneinander (Amy und Haily).
Shelly und Haily verstehen sich gar nicht sie tolerieren sich abunzu und von der Seite von Haily kommt es zu Angriffen und Raufereien. Seitdem dies das erste mal auftrat lebt Shelly auch sehr zurückgezogen und ist nahezu den gesamten Tag an dem Haily aktiv ist in ihrem Zelt oder versteckt sich woanders, wenn Haily dann aber zum Beispiel im Schlafzimmer schläft kommt Shelly aus ihrem versteck spielt kuschelt klettert das aber nur solange wie Haily nicht anwesend ist.

Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Offen + 2 Hauben
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: 2x tägl. gereinigt und alle 2 Wochen komplett gereinigt und gewechselt.
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Zooroyal Tigrooo Cabon Fresh
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 10cm
- gab es einen Streuwechsel: ja mehrere
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein

- wird ein Klo-Deo benutzt: nein

- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): 2 Klos mit Haube in der Küche an der Wand in der Mitte
Und ein offenes Klo im Wohnzimmer am Kratzbaum in der Ecke.
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser und Spülmittel
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah:ja ca 3-4 meter am anderen Ende der Küche. Und der andere Futterplatz im Wohnzimmer auch 4-5 Meter vom klo entfernt.

Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme:seit der Kastration paar Wochen später.
- wie oft wird die Katze unsauber: ca. 1-2x tägl.
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen + Spritzer
- wo wird die Katze unsauber: gesamte Wohnung vorzugsweise wo Shelly sich aufgehalten hat.
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): primär horizontal selten vertikal.
- was wurde bisher dagegen unternommen:Feliway, Tierarztuntersuchungen (Blutabnahme, Röntgen, Antibiotikum gegen Blasenentzündung und am Ende clomicalm Tabletten)
 
Werbung:
Hi,
oh je, das Klingt ja alles gar nicht schön, da habt ihr mindestens zwei Baustellen.
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 9 Wochen
Das heisst, dass sie viel zu früh von ihrer Katzenmama weg und daher nicht richtig sozialisiert ist.
Falls Ihr sie von einer sogenannten "Züchterin" habt, war es wohl leider mit ziemlicher Sicherheit eine Vermehrerin. Die man keinesfalls unterstützen sollte, wenn man kein Katzenleid mitfinanzieren möchte.
Das mal nur am Rande

- Vorgeschichte: Haily hat sich schnell bei uns eingelebt verstand sich auch mit Amy blendet mit Shelly aber leider gar nicht bis heute. Haily greift sie komplett an und interpretiert Spielen falsch und wandelt das dann um zum kämpfen mit beißen, kratzen und niederringen. Shelly kann sich dagegen auch nicht wehren weil sie sich einschüchtern lässt aber nicht unterwürfig ist. Vor einigen Monaten fing sie an ihren Urin in seltenen Fällen komplett zu entleeren vor dem Katzenklo,
Klingt, als ob Haily gerne rauft wie ein Kater und Shelly mag das gar nicht und zieht sich zurück. Oder sind es wirklich Angriffe? Hast Du vielleicht Videos davon?
Auf jeden Fall müsst Ihr ganz ganz dringend die Situation für die arme Shelly drehen, die wird in ihrem eigenen Zuhause massiv gemobbt und fühlt sich so verängstigt, dass sie tagsüber nicht mehr am Familienleben teilnimmt. Das ist wirklich sehr heftig und gehört schleunigst moderiert und trainiert.
Wie verhaltet Ihr Euch bei solchen Angriffen, geht Ihr dazwischen und wenn ja, wie genau?
Stärkt Ihr Shellys Selbstvertrauen durch tägliche Extrazeit für sie und Clickern z. B.? Macht Ihr sonst noch was anderes?
Können die beiden denn mal nebeneinander liegen oder sich im selben Raum aufhalten oder gibt das sofort Stress?
Und wer von beiden pinkelt vors Klo Haily oder die gemobbte Shelly?

Zudem hat sie ein strengen Geruch aus ihrem Intimbereich,
Das ist absolut nicht normal, könnte eine Infektion sein und gehört dringend tierärztlich abgeklärt!!!

- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: vor 2 Monaten
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: Ja, Katze ist gesund vor 2 Monaten.
Was hat der Doc da zu dem Geruch gesagt? Wie kann er da sagen, die Katze ist gesund?

Shelly und Haily verstehen sich gar nicht sie tolerieren sich abunzu und von der Seite von Haily kommt es zu Angriffen und Raufereien. Seitdem dies das erste mal auftrat lebt Shelly auch sehr zurückgezogen und ist nahezu den gesamten Tag an dem Haily aktiv ist in ihrem Zelt oder versteckt sich woanders, wenn Haily dann aber zum Beispiel im Schlafzimmer schläft kommt Shelly aus ihrem versteck spielt kuschelt klettert das aber nur solange wie Haily nicht anwesend ist.
Das ist echt schrecklich und tut einem schon beim Lesen in der Selle weh. Katzen müssen sich (wie alle Lebewesen) in ihrem Zuhause absolut sicher fühlen können! Geht so gar nicht.
 
Und Klo bitte NICHT mit Spül- oder sonstigen Reinigungsmitteln säubern, nur mit Wasser. Es sollte für die Katzen noch ein bißchen weiter nach Klo riechen.
Benutzt Du einen Enzymreiniger für die Wildpinkelstellen?

- was wurde bisher dagegen unternommen:Feliway, Tierarztuntersuchungen (Blutabnahme, Röntgen, Antibiotikum gegen Blasenentzündung und am Ende clomicalm Tabletten)
D. h., sie hatte ja schon eine Blasenentzündung? Wie lange ist das her und wurde er Urin danach kontrolliert? Wurde auch auf eventuelle Steine oder Harngries untersucht?
 
@Celine96 normalerweise schaue ich mir den Fragebogen sehr genau an, bevor ich eine Hypothese aufstellen, aber bei Dir liegt die Antwort schon sehr auf der Hand.

Wie ein roter Faden zieht sich das durch das was Du geschrieben hast. Die Disharmonie zwischen den Katzen. Leider der häufigste Psychische Grund für Unsauberkeit.

Eigentlich hast Du ganz viele Dinge richtig gut gemacht, sie kastrieren lassen, regelmäßige Tierarztbesuche und jetzt sie zu Deiner Ma gebracht, nur eins hast Du - zumindest lese ich das nicht aus deinen Zeilen - nicht gemacht, Du hast nicht an der Bezuehung der Beiden gearbeitet , vermutlich weil Du auch nicht weisst wie.

Es ist so, sie, wenn sie sich so schlecht verstehen erst einmal zu trennen war richtig. Jetzt musst Du Dir die Frage stellen, willst Du sie zurück, dann geht das nur (ohne Unsauberkeit) wenn Du sehr viel an der Beziehung arbeitest. (Z.B. mit Clickertraining) unterstützt unter Umständen mit Nahrungsergänzungsmitteln oder sogar Medikamenten.

Das sie bei Deiner Mutter jetzt erstmal unglücklich ist wundert mich nicht, sie ist ja völlig verunsichert von ihren neuen Lebensumständen, dass wird sich sicher legen.

Ich versuche es immer so zu erklären, Katzen haben wie wir Menschen, bestimmte Persönlichkeiten und bestimmte Energien und je weiter die auseinander liegen um so mehr ist Ärger vorprogrammiert. Das kann man mit viel Arbeit und Training zusammen bringen - wenn man weiss man selber macht das wirklich und beisst sich da auch durch.

Wenn nicht ist es völlig legitim um nicht zu sagen gut die Katzen auch dauerhaft getrennt zu lassen.

Erschwert wird das Ganze eh bei Euch dadurch, dass sie ja schon sehr lange Unsauber ist. Ein Stück weit hat sie das Wildpinkeln sicher schon als Druckablassventiel verinnerlicht. Es wird also nicht leicht, das alles wieder ins Lot zu bringen, aber möglich wäre es schon.
 
@Celine96 normalerweise schaue ich mir den Fragebogen sehr genau an, bevor ich eine Hypothese aufstellen, aber bei Dir liegt die Antwort schon sehr auf der Hand.

Wie ein roter Faden zieht sich das durch das was Du geschrieben hast. Die Disharmonie zwischen den Katzen. Leider der häufigste Psychische Grund für Unsauberkeit.

Eigentlich hast Du ganz viele Dinge richtig gut gemacht, sie kastrieren lassen, regelmäßige Tierarztbesuche und jetzt sie zu Deiner Ma gebracht, nur eins hast Du - zumindest lese ich das nicht aus deinen Zeilen - nicht gemacht, Du hast nicht an der Bezuehung der Beiden gearbeitet , vermutlich weil Du auch nicht weisst wie.

Es ist so, sie, wenn sie sich so schlecht verstehen erst einmal zu trennen war richtig. Jetzt musst Du Dir die Frage stellen, willst Du sie zurück, dann geht das nur (ohne Unsauberkeit) wenn Du sehr viel an der Beziehung arbeitest. (Z.B. mit Clickertraining) unterstützt unter Umständen mit Nahrungsergänzungsmitteln oder sogar Medikamenten.

Das sie bei Deiner Mutter jetzt erstmal unglücklich ist wundert mich nicht, sie ist ja völlig verunsichert von ihren neuen Lebensumständen, dass wird sich sicher legen.

Ich versuche es immer so zu erklären, Katzen haben wie wir Menschen, bestimmte Persönlichkeiten und bestimmte Energien und je weiter die auseinander liegen um so mehr ist Ärger vorprogrammiert. Das kann man mit viel Arbeit und Training zusammen bringen - wenn man weiss man selber macht das wirklich und beisst sich da auch durch.

Wenn nicht ist es völlig legitim um nicht zu sagen gut die Katzen auch dauerhaft getrennt zu lassen.

Erschwert wird das Ganze eh bei Euch dadurch, dass sie ja schon sehr lange Unsauber ist. Ein Stück weit hat sie das Wildpinkeln sicher schon als Druckablassventiel verinnerlicht. Es wird also nicht leicht, das alles wieder ins Lot zu bringen, aber möglich wäre es schon.


Vielen vielen Dank für die tolle Antwort ich werde die Ideen die du mir geschrieben hast aufjedenfall umsetzen. Ich liebe die 3 wirklich sehr und werde alles tun das es besser wird.
 
Du kannst mich, wenn Du mehr dazu wissen willst... also zum Clickern usw. auch anschreiben... ich begleite solche Zusammenführungen/Disharmonien immer mal 😉
 
  • Like
Reaktionen: Celina96
Werbung:
Hi,
oh je, das Klingt ja alles gar nicht schön, da habt ihr mindestens zwei Baustellen.

Das heisst, dass sie viel zu früh von ihrer Katzenmama weg und daher nicht richtig sozialisiert ist.
Falls Ihr sie von einer sogenannten "Züchterin" habt, war es wohl leider mit ziemlicher Sicherheit eine Vermehrerin. Die man keinesfalls unterstützen sollte, wenn man kein Katzenleid mitfinanzieren möchte.
Das mal nur am Rande


Klingt, als ob Haily gerne rauft wie ein Kater und Shelly mag das gar nicht und zieht sich zurück. Oder sind es wirklich Angriffe? Hast Du vielleicht Videos davon?
Auf jeden Fall müsst Ihr ganz ganz dringend die Situation für die arme Shelly drehen, die wird in ihrem eigenen Zuhause massiv gemobbt und fühlt sich so verängstigt, dass sie tagsüber nicht mehr am Familienleben teilnimmt. Das ist wirklich sehr heftig und gehört schleunigst moderiert und trainiert.
Wie verhaltet Ihr Euch bei solchen Angriffen, geht Ihr dazwischen und wenn ja, wie genau?
Stärkt Ihr Shellys Selbstvertrauen durch tägliche Extrazeit für sie und Clickern z. B.? Macht Ihr sonst noch was anderes?
Können die beiden denn mal nebeneinander liegen oder sich im selben Raum aufhalten oder gibt das sofort Stress?
Und wer von beiden pinkelt vors Klo Haily oder die gemobbte Shelly?


Das ist absolut nicht normal, könnte eine Infektion sein und gehört dringend tierärztlich abgeklärt!!!


Was hat der Doc da zu dem Geruch gesagt? Wie kann er da sagen, die Katze ist gesund?


Das ist echt schrecklich und tut einem schon beim Lesen in der Selle weh. Katzen müssen sich (wie alle Lebewesen) in ihrem Zuhause absolut sicher fühlen können! Geht so gar nicht.


Vielen vielen Dank für deine Antwort
Ein video vom angriff habe ich so leider nicht
Wenn Shelly angegriffen wird gehe ich meistens dazwischen um sie zu schützen weil dann immer ein Büschel haare rausgerupft wird und es tut mir immer leid. Abunzu habe ich mir gedacht ist es vill falsch dazwischen zu gehen? Haben sie vill diese Rangordnung noch nicht durchgesetzt.

Die beiden können nebeneinander liegen ohne Probleme abunzu wenn es ruhig ist liegen beide im Bad sie streiten aber nicht. Können auch Leckerlies essen und sind beide nebeneinander. Ich habe das Gefühl wenn ich Shelly aufmerksamkeit gebe wird Haily eifersüchtig und zahlt es ihr heim.

Clickern würde ich gerne ausprobieren habe jetzt ein Set bestellt. Amy und Shelly haben noch nie irgendwo hingepinkelt es ist nur rein Haily..

Die Tierärztin meine die Hormone können das Problem für den Geruch sein aber das soll nach einer Kastration normal sein weil die Hormone durcheinander sind.

Ja und das will ich auch zu 100% das die 3 sich sicher fühlen.
 
Ein video vom angriff habe ich so leider nicht
Falls Du eines machen kannst, könntest Du es auf Youtube hochladen und hier verlinken.

Wenn Shelly angegriffen wird gehe ich meistens dazwischen um sie zu schützen weil dann immer ein Büschel haare rausgerupft wird und es tut mir immer leid.
Wie reagierst Du dann genau, was machst Du dann? Tröstest Du Shelly? Wie genau gehst Du dazwischen? Wie verhältst Du Dich in dem Moment Haily gegenüber?
Und wie ist sonst Dein Verhältnis zu Haily? Hast Du eine enge Bindung zu ihr? Kuschelt und spielt Ihr viel miteinander? Würdest Du sagen, dass jede Katze absolut das bekommt, was sie braucht oder kann es sein, dass Haily etwas zu kurz kommt? Ist sie sonst sehr pflegeleicht oder eher "betreuungsintensiv"? Möchte sie viel bespielt und beschäftigt werden?

Abunzu habe ich mir gedacht ist es vill falsch dazwischen zu gehen? Haben sie vill diese Rangordnung noch nicht durchgesetzt.
Nein, es wäre falsch, NICHT dazwischenzugehen. Das schaukelt sich immer weiter hoch und kann dann auch blutig werden. Oder eine Katze macht vor Angst unter sich. Und dann wird es immer schwieriger bis unmöglich, das wieder zu kitten.
Das mit der Rangordnung ist leider so ein Quark, der sich hartnäckig hält. Katzen leben und jagen nicht in einem festen Rudel wie Hunde, entsprechend gibt es auch keine feste Rangordnung.

Ich habe das Gefühl wenn ich Shelly aufmerksamkeit gebe wird Haily eifersüchtig und zahlt es ihr heim.
Wie reagierst Du dann in solchen Momenten und was passiert dann genau?

Die Tierärztin meine die Hormone können das Problem für den Geruch sein aber das soll nach einer Kastration normal sein weil die Hormone durcheinander sind.
Hä, die Kastra ist anderthalb Jahre her, wie sollen denn da Hormone einen strengen Geruch verursachen? Außerdem riechen selbst unkastrierte Kater unten rum allerhöchstens dann, wenn sie gerade gepinkelt haben. Finde ich nach wie vor nicht normal.
Würde vielleicht mal die TÄ wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Falls Du eines machen kannst, könntest Du es auf Youtube hochladen und hier verlinken.


Wie reagierst Du dann genau, was machst Du dann? Tröstest Du Shelly? Wie genau gehst Du dazwischen? Wie verhältst Du Dich in dem Moment Haily gegenüber?
Und wie ist sonst Dein Verhältnis zu Haily? Hast Du eine enge Bindung zu ihr? Kuschelt und spielt Ihr viel miteinander? Würdest Du sagen, dass jede Katze absolut das bekommt, was sie braucht oder kann es sein, dass Haily etwas zu kurz kommt? Ist sie sonst sehr pflegeleicht oder eher "betreuungsintensiv"? Möchte sie viel bespielt und beschäftigt werden?

Also ich gehe sofort hin und sage laut nein und haily läuft schon immer weg und weiß was sie falsch gemacht hat
Ich würde sagen das Amy am meisten von allen bekommt sie ist voll die kuschelkatze und die anderen beiden nicht so. Ich denke ich muss noch mehr auf sie eingehen. Werde das Clickertraining ausprobieren

Nein, es wäre falsch, NICHT dazwischenzugehen. Das schaukelt sich immer weiter hoch und kann dann auch blutig werden. Oder eine Katze macht vor Angst unter sich. Und dann wird es immer schwieriger bis unmöglich, das wieder zu kitten.
Das mit der Rangordnung ist leider so ein Quark, der sich hartnäckig hält. Katzen leben und jagen nicht in einem festen Rudel wie Hunde, entsprechend gibt es auch keine feste Rangordnung.

Alles klar

Wie reagierst Du dann in solchen Momenten und was passiert dann genau?


Hä, die Kastra ist anderthalb Jahre her, wie sollen denn da Hormone einen strengen Geruch verursachen? Außerdem riechen selbst unkastrierte Kater unten rum allerhöchstens dann, wenn sie gerade gepinkelt haben. Finde ich nach wie vor nicht normal.
Würde vielleicht mal die TÄ wechseln.

Okay das probier ich aus

Ich musste jetzt feststellen das sie auf die Sachen meines Freundes pinkelt hat sie ein Problem mit ihm?
 
Ich musste jetzt feststellen das sie auf die Sachen meines Freundes pinkelt hat sie ein Problem mit ihm?
Kann man zwar nicht ganz ausschließen, aber es kann auch medizinisch begründet sein.
Hattest Du meine Fragen schon beantwortet? 👇
D. h., sie hatte ja schon eine Blasenentzündung? Wie lange ist das her und wurde er Urin danach kontrolliert? Wurde auch auf eventuelle Steine oder Harngries untersucht?
Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall nachholen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Dr.Mausfred
Dr.Mausfred
L
Antworten
13
Aufrufe
862
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
Y
Antworten
50
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
marsfire
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben