katze pinkelt nicht ins klo

  • Themenstarter Themenstarter haro4
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    unsauberkeit
Eventuell weil die Katzen leiden und sie dauerrollig werden könnten?
Das kann dann z. B. zu einer Gebärmutterentzündung führen.
Schonmal drüber nachgedacht?
 
A

Werbung

also,der TA sagt das nicht sondern ich und mein mann,er hatte auch schon katzen gehabt die durften nicht raus und konnten sich dadurch auch nicht vermehren aber trotzdem hat er sie kastrieren gelassen weil sie angefangen hat nachts zu jaulen,dann hat er sie kastrieren lassen und dann war ruhe,
und is mir schon klar das die kastration in erster linie gegen das vermehrn ist aber unsere dürfen auch nicht raus...und wenn sie anfangen zu jaulen dann lass ich sie erst kastrieren....und ich meinte damit das man nicht jede kastrieren muss weil wenn sie eh nicht raus gehen und so keine chance haben sich zu vermehren(und auch nicht jaulen)warum sollte ich sie dann kastrieren lassen?
eine freundin hat auch katzen und die sind auch nicht kastriert und dürfen auch nicht raus,und die jaulen nicht wenn sie rollig sind sondern sind dann sehr schmuse bedürftig das wars,also warum sollte sie die katze dann kastrieren lassen? und deswegen meinte ich in meinem fall...mal gucken was passiert wie sie sich verhalten wenn sie rollig sind...

Na ja, dann kann man nur hoffen, dass eure Tiere nicht dauerrollig werden. Hast du dich mal informiert, wie schlimm dass für ein Tier ist? MAl davon abgesehen, dass sie auch die ganze Wohnung vollpieseln können d.h. markieren... Es gibt auch Katzen, die still rollen. Dann gute Nacht, bis dass Tier auf einmal totkrank ist. Man muss nicht die erste Rolligkeit abwarten, sondern kann sofort kastrieren (z.B. mit 6 Monaten). Sprecht mal lieber mit einem TA darüber, der kann euch da so einiges zur Katzenhaltung erklären.
 
Na ja, dann kann man nur hoffen, dass eure Tiere nicht dauerrollig werden. Hast du dich mal informiert, wie schlimm dass für ein Tier ist? MAl davon abgesehen, dass sie auch die ganze Wohnung vollpieseln können d.h. markieren... Es gibt auch Katzen, die still rollen. Dann gute Nacht, bis dass Tier auf einmal totkrank ist. Man muss nicht die erste Rolligkeit abwarten, sondern kann sofort kastrieren (z.B. mit 6 Monaten). Sprecht mal lieber mit einem TA darüber, der kann euch da so einiges zur Katzenhaltung erklären.



Und wenn die Katz aufs Sofa macht wenn sie rollig ist, das stinkt! Den Fall hatte ich hier, wir konnten nicht so früh kastrieren weil Madame im 3 Wochen Abstand rollig war und dann auch noch krank. Und das hab ich dem TA gesagt und schwups 3 Tage nachdem Trixi wieder gesund war, hatte ich dann einen Termin, bevor sie wieder anfing zu rollen. Außerdem war bei ihr der Verdacht auf Gebärmutterentzündung und ich hab mit Tränen in den Augen auf das Ergebnis vom Röntgen gewartet und hab meine Katz schon zur Notop auf dem Tisch liegen sehen. GsD war es nicht so, aber das sind echt Ängste die man da aussteht!
Also bitte überlegt es euch, vor allem euren Katzen zu liebe!
 
und is mir schon klar das die kastration in erster linie gegen das vermehrn ist aber unsere dürfen auch nicht raus...

Zusätzlich zu dem, was die Vorschreiber schon geschrieben haben: "Sie dürfen nicht raus" ist ja schön und gut, aber grade wenn Katz dann rollig ist und draußen ein attraktiver Kater seine Duftmarken setzt, dann ist Katz unter Umständen schneller zur Tür draußen, als ihr gucken könnt.

Lasst die Kleinen kastrieren, ob Wohnungskatzen oder nicht. Das ist besser für alle Beteiligten, und man erspart sich viel Ärger und auch mögliche Kosten (falls es bei der Entscheidung gegen Kastration mal wieder ums Geld gehen sollte).
 
also,der TA sagt das nicht sondern ich und mein mann,er hatte auch schon katzen gehabt die durften nicht raus und konnten sich dadurch auch nicht vermehren aber trotzdem hat er sie kastrieren gelassen weil sie angefangen hat nachts zu jaulen,dann hat er sie kastrieren lassen und dann war ruhe,
und is mir schon klar das die kastration in erster linie gegen das vermehrn ist aber unsere dürfen auch nicht raus...und wenn sie anfangen zu jaulen dann lass ich sie erst kastrieren....und ich meinte damit das man nicht jede kastrieren muss weil wenn sie eh nicht raus gehen und so keine chance haben sich zu vermehren(und auch nicht jaulen)warum sollte ich sie dann kastrieren lassen?
eine freundin hat auch katzen und die sind auch nicht kastriert und dürfen auch nicht raus,und die jaulen nicht wenn sie rollig sind sondern sind dann sehr schmuse bedürftig das wars,also warum sollte sie die katze dann kastrieren lassen? und deswegen meinte ich in meinem fall...mal gucken was passiert wie sie sich verhalten wenn sie rollig sind...

Mal eine direkte Frage: warum nicht kastrieren, wenn damit gleich sehr viele Schwierigkeiten behoben werden?
Jep, warum NICHT?

Immerhin ists nicht mein Sofa, das bespischert wird 😀

Zugvogel
 
wenn es irgendwelche probleme geben solte natürlich wird sie dann kastriert oder alle beide...aber erst mal abwarten.ausserdem hab ich doch mit dem Ta GESPROCHEN UND ER MEINTE ERSTMAL ABwarten,es müssen keine schwierigkeiten auftretetn aber können...nee wegen dem geld spielt keine rolle weil man auch auf rechnung machen kann bzw in raten...wenn ich kein geld hätte hätte ich mir gar keine angeschafft das mal vorweg.....ich weiss das man nicht nur futter und streu einplanen muss sondern auch TA und sogar noch irgendwelche medikamente vill,das is mir schon klar..
ja ich weiss auch das sie dauer rollig werden können,von meiner freudin die ihre katzen auch swchon seit über6 jahren hat,und trotzdm sind die nicht kastriert und geht regelmässig zum TA.....die katze hat nichts ausser das schmusen wenn sie rollig ist
 
Werbung:
Und was ist nun mit der Unsauberkeit?

Zugvogel
 
ja kein plan das is irgendwie weg sie macht nicht mehr auf die couch oder ins bett.kein plan was damals los war mit ihr...ich vermute das sie sich jetzt erst richtig eingelebt hat...
 
esgeht um ne andere katze

also,wir haben flecky immer noch die isjetzt5 monate alt,und haben noch ne 2 katze dazu genommen sie heisst minka und ist 2 jahre alt,sie vertragen sich absolut nicht,gefauche am anfang normal,aber sie fauchen sich beide an ,manchmal faucht minka gar nicht aber flecky faucht sie an ,minka macht sie daraus nichts dreht sich einfach um ,interessiert sie gar nicht,sie ist seit 4-5tagen bei uns hat nichts gefressen und benutzt das klo auch nicht sie pisst nur auf die couch,haben wir heute erst bemerkt nach 4-5tagen..
sie kommt wenn wir hingehen und schnurrt aber kommt nicht von alleine,sie hat angst vor flecky ob wohl die erst 5monate alt is...minka war bei dem besitzer mit 2 anderen katzen zusammen deshalb heisst es ja sie verträgt sich mit anderen katzen aber anscheinend doch nicht,ich glaube nicht das die beiden nohmal freunde werden..wenn wir sie holen hier in sschlafzimmer haut sie gleich wieder ab...se fühlt sich einfach total unwohl...wenn wir da sind und sie streicheln dann kommt sie und folgt uns sogar vom kratbaum bis zum sofa,aber weiter nicht.und wenn wir sie streicheln lässt sie sich streicheln und nach10min legt sie sich wieder hin und dreht den arsch zu uns nach dem motto ;geh....was will sie denn oder was hat sie denn?wir haben sie schon2 mal ins katzen klo gemacht und sie hüpft gleich wieder raus...und mein sohn hat sie auch angefaucht mein mann auch und mich auch und gekratzt...mir kommt es vor als wenn siegar nicht sozialiesiert is.und so eine ängstliche katze hab ich noch nie gesehen...
 
4-5tage.steht doch da lol=)
 
Hi Haro,

wie habt ihr die Pipiflecken vom Sofa weggemacht und entduftet? Was kriegen die Katzen zu futtern?
Und füll bitte mal den Fragekatalog aus: http://www.katzen-forum.net/300149-post2.html

Ich bin sicher, das wird alles gut werden!

Zugvogel
 
Werbung:
[so was ist das für ein myrteöl? war in der apotheke und die kennen sowas nicht dann hat sie in einem buch nachgeschaut,und doch etwas gefunden aber das riecht so wie spirutus und sie kann sich nicht vorstellen das man sowas auf die couch macht zum enduften...für die pipi auf der couch.dann hat sie noch 2 weitere kolleginnen gefragt die wissen davon auch nichts,
 
gibt es hier jemand der eine katze hatte und auch auf die couch und ins bett gepinkelt hat und wo er sie sterelesieren gelassen hat das das dann aufgehört hat?
 
Was ist denn das für eine Frage?😕
Machst Du es davon abhängig? Natürlich gibt es Katzen die durch die Kastration aufhören unsauber zu sein.
Oder auch nicht.
 
gibt es hier jemand der eine katze hatte und auch auf die couch und ins bett gepinkelt hat und wo er sie sterelesieren gelassen hat das das dann aufgehört hat?

Du meinst wohl kastrieren... wie Mafi schon sagten, kann sein, kann nicht sein.
Kann auch sein, dass es Katzen gibt, die erst durch zu spätes bzw. nicht kastrieren unsauber werden... warum fragst du?😕
 
Werbung:
[weil ich durch eine frau gehört habe das katzen wenn sie nicht kastriert sind anfangen unsauber zu werden...ich dachte das wäre nur bei kater so weil die ja makieren und sie meinte: nee bei katzen auch...oder wenn eine katzeunsauber ist das die dann sauber wird wenn sie kastriert ist,ich versteh den sinn nicht oder die natur...oder den instinkt von katzen nicht was hat das mit kastrieren zu tun
 
[weil ich durch eine frau gehört habe das katzen wenn sie nicht kastriert sind anfangen unsauber zu werden...ich dachte das wäre nur bei kater so weil die ja makieren und sie meinte: nee bei katzen auch...oder wenn eine katzeunsauber ist das die dann sauber wird wenn sie kastriert ist,ich versteh den sinn nicht oder die natur...oder den instinkt von katzen nicht was hat das mit kastrieren zu tun

Man sollte immer kastrieren, möglichst früh, sodass es erst gar nicht zum Markieren kommt.
Was die Frau vlt meinte: Katzen können auch markieren.
Und bei manchen jungen Katzen, sind die ersten Markierversuche mit einem Pfützchen gepaart, da sie noch üben...

Wie gesagt, man kastriert bevor markiert wird, sodass das Verhalten erst gar nicht entsteht... Es verändert sich ja der Hormonhaushalt.

Aber, die Frage ist irrelevant, da jede Katze kastriert sein sollte.
 
Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert nein)
-
- Alter 9monate
- im Haushalt seit 1woche
-- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) bisschen pumelig



Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt noch2 aber die eine kommt wieder weg
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 9monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) kommt von einem haushalt mit noch einer anderen katze und einem kater,das waren alles geschwister
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 1-2stunden
- Freigänger (/Nein)
- )
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere tiere verstehen sich einigermassen,sie fressen zusammen und fauchen sich an

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) eins offen das andere zu
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert komplett gesäubert 1 mal die woche und täglich grosses raus geholt
- welche Streu wird verwendet klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo ) im bad und eins im wohnzimmer
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau futterplatz ist vom klo gleich um die ecke 2 menschenschritte

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seit sie hier is
- wie oft wird die Katze unsauber täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot nur urin
- Urinpfützen oder Spritzer richtig viel pipi
- wo wird die Katze unsauber im bett und couch
 
Keine Ahnung ob ich Deine verworrene Frage richtig interpretiere, Katzen können wie Kater markieren, wenn sie nicht kastriert sind.
Außerdem ist es nicht natürlich, eine potente Katze in der Wohnung zu halten, ohne das sie ihre in der Rolligkeit quälende Sexualität ausleben kann.

Also lasse sie bitte kastrieren.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
19K
*stella*
*stella*
Yazzy
Antworten
9
Aufrufe
4K
Mathilde
M
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
Vonne
Antworten
25
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
H
Antworten
72
Aufrufe
4K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben