Katze raubt mir noch die letzten Nerven

• Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es darum geht, den Katzen schöne Plätze und Ausgucke am Fenster zu gestalten, kann ich auch gleich noch was verlinken: https://www.amazon.de/Petotw-Fenste...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Wir haben das Teil seit ein paar Wochen an einem besonders sonnigen Fenster hängen, unsere beiden LIEBEN das Ding, dauernd liegt eine drin, sonnt sich und beobachtet die Vögel in den Bäumen vorm Fenster. Wir hatten davor eine ähnliche Fensterhängematte von Karlie/Zoo+, aber die kam nicht mal annähernd so gut an (vermutlich weil kleiner und weniger weich und gemütlich). Solche Fensterplätze mit Saugnapf gibt es in verschiedenen Varianten und die meisten Katzen finden die klasse.

A

Werbung

Der Vermieters erlaubt es nicht weil es die Aussenansicht des Hauses stören würde. Er möchte das alles einheitlich aussieht. Hierzu habe ich schon einen Brief von seinem Anwalt bekommen.

Ich spiele morgens eine halbe std mit ihm vor der Arbeit nochmal 15 min und abends eine halbe std und zwischendrin werden immer Bälle geworfen denn er apportiert gerne.

Wenn ich mit der spielangel spiele, geht er auch nicht wirklich ab..

Kratzbäume wie Türme habe ich genügend. Hatte auch mal eine Hängematte für das Fenster, die hat aber überhaupt nicht gehalten.

Bei aller liebe ich würde es niemals übers Herz bringen meinen Kater abzugeben. Es ist auch wirklich nur phasenweise dass er so ist.

Der Geruch ist verschwunden in der Wohnung…

Wenn Balkon nicht vernetzbar, dann biete doch ein vernetztes Fenster an. Es gibt da einige Lösungen ohne zu bohren, sowohl selbstgemacht oder gekauft. Das Ganze dann mit einem feinen Fiberglasnetz (Insektenschutznetz) dann kann der Vermieter dagegen auch nichts sagen, dann Insektennetze können vom VM nicht verboten werden, solange diese nicht fest verbohrt sondern rückstandslos entfernbar sind.
Kann man sowas schon fertig kaufen ? An sowas dachte ich nämlich auch immer aber hatte Angst dass es nicht hält. Denn ein Netz darf ich nicht anbringen. Aber wenn das für Insekten ist und auch noch Katzensicher wäre das optimal. Vor allem wenn man das immer bei Bedarf rein und raus nehmen kann .

Selber bauen ist leider nicht denn ich hab zwei linke Hände

Wenn ich mit der spielangel spiele, geht er auch nicht wirklich ab..
..dan probiere eben mal andere Sachen für so zwischenrein. Nicht alle Katzen interessieren Angeln, zumal wenn sie diese schon kennen und es nichts mehr Neues ist.

Nicht jede Katze versteht unter spielen, irgendwas hinterherzu jagen. In der Natur ist das Wenigste eigentlich eine offene wilde Jagd, sondern eher ein stundenlanges lauern und anschleichen..siehe Katzen auf Feldern, welche geduldig stundenlang vor einem Mausebau harren..
Vielleicht gehört deine Katze eher eben zu der Sorte, welche gerne zuguckt und beobachtet..auch das ist Spiel, auch das ist Auslastung.
Zugegeben für uns Zweibeiner ist es langweilig alleine ewig irgendwas vorsichtig um Ecken rum zu bewegen, hinter Kartons verschwinden zu lassen etc. während Katze anscheinend nur halb zuguckt und nicht wirklich aufmerksam dabei wirkt....
Zudem kann man aus fast Allem -wie schon in einigen Beispeilen erwähnt- ne kurzzeitge Abwechslung schaffen..und sei es nur nen Flaschendeckel in die Badewanne geworfen, wo Katzen diesen laut scheppernd durch die Gegend kullern lassen können...

Biete immer mal Unterschiedliches an. Mit der Zeit lernt man dabei auch, was die jeweilige Katze spannend findet...

Wenn Balkon vernetzten nicht geht, dann eben ein Fenster vernetzten.

Zwei Fliegen mit einer Klappe kann man mit kleinen Trainingseinheiten für z.B Tierarztbesuche schlagen. Also z.B Leckerli oder auch mal ne kleine Portion Futter in der Tranportbox anbieten. Katze lernt dabei eigenständig in die Box zu gehen und das diese nichts Böses ist. Die Katze ist kurz beschäftigt, hat was zu erkunden: "huch nanu..was riecht da so lecker?...ohh Futter in ner Höhle..hmm wieso steht das da? hmm kann ich das mopsen?..." wenn man dann zum TA muss, bekommt man die Katze leichter eingepackt, weil sie erstmal keinen Argwohn vor der Box hat.

Also mit a weng Kreativität lässt sich Einiges finden, womit man Katzen immer wieder beschäftigen und auslasten kann..

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Kiario1702
Boxen sind bei uns zum Glück kein Problem 🙂

Ich werde jetzt mal versuchen paar leckerlies in etwas Papier zu knüllen mal sehen wie er das so findet

Selber bauen ist leider nicht denn ich hab zwei linke Hände
..hattest du in deinem anderen Faden nicht gesagt, dass du Hausmeistertätigkeiten machst?
Dann müsste selber bauen, ja kein Problem sein.

Gekauft z.B gibt es diese hier:
https://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung-fuer-katzen.html

oder solche Rahmen..bitte aber darauf achten, dass es Fiberglasnetz ist, damit die Katzen das nicht aufschlitzen können:
https://www.insektenstop.net/Hausschutz/Insektenschutz/Fenster/

Selber gebaut geht es auch einfach mit z.B dieser Anleitung:
https://blog.katzen-fieber.de/katzensichere-fenstersicherung-ohne-bohren-selber-bauen/

Werbung:
Ja ich bin zwar Hausmeister aber bin eher für die Putztätigkeiten zuständig und Glühbirnen austauschen..

Danke

Boxen sind bei uns zum Glück kein Problem 🙂

Ich werde jetzt mal versuchen paar leckerlies in etwas Papier zu knüllen mal sehen wie er das so findet

..ach, da kannst ruhig noch viel kreativer werden..
Je mehr Abwechslung zwischenrein, desto mehr ausgelastet sind die Katzen ...

Fummelakrobatik
38185135vn.jpg

39377552qc.jpg

..ein schon plattgespielter Karton mit Heu
36535037aj.jpg

Spielteppich
39608001rn.jpg

Wasserspiele:
41565669es.jpg

36822784yn.jpg

lauern und verstecken
38893626zn.jpg

nanu, was steckt denn hier?
39473725up.jpg

Rascheltunnel:
42305389fy.jpg

37038024na.jpg

...was Neues zum erschnuppern ..
38258802es.jpg

42285935mm.jpg

36866495lb.jpg

-ohne Worte-
34654428vo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, 2Katzis, Schnoki und 4 weitere
..ach, da kannst ruhig noch viel krativer werden..
Je mehr Abwechslung zwischenrein, desto mehr ausgelastet sind die Katzen ...

Fummelakrobatik
38185135vn.jpg

39377552qc.jpg

..ein schon plattgespielter Karton mit Heu
36535037aj.jpg

Spielteppich
39608001rn.jpg

Wasserspiele:
41565669es.jpg

36822784yn.jpg

lauern und verstecken
38893626zn.jpg

nanu, was steckt denn hier?
39473725up.jpg

Rascheltunnel:
42305389fy.jpg

37038024na.jpg

...was Neues zum erschnuppern ..
38258802es.jpg

42285935mm.jpg

36866495lb.jpg

-ohne Worte-
34654428vo.jpg

Hübsche Katze !
So einen Spielteppich habe ich auch. Den hole ich alle paar Tage mal raus damit der nicht zu langweilig wird.
Das mit dem Papier und leckerlies habe ich vorhin das erste mal gemacht. Er war genau 7 min beschäftigt und hatte dann alle Leckereien ergattert. Jetzt schläft er 🙂

Anhänge

• E4CC6D34-CD38-42D0-9124-951BF1072416.jpeg
    E4CC6D34-CD38-42D0-9124-951BF1072416.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 65
  • 6F40BE7C-1EC2-433E-A437-D62935BF9996.jpeg
    6F40BE7C-1EC2-433E-A437-D62935BF9996.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 67
  • 761D9626-EA2B-4C8E-8D9F-B5AD20B0BC53.jpeg
    761D9626-EA2B-4C8E-8D9F-B5AD20B0BC53.jpeg
    784,9 KB · Aufrufe: 70
Da sind leider Rahmen von außen zu sehen. Das würde mein vermietet nicht dulden aber trotzdem danke
...sieht man von Aussen, je nach gewählter Lattenart nicht wirklich. Zudem kann man diese passend wie die Farbe des Fensterrahmens anstreichen, dann sieht es von Aussen eben aus wie der Fensterrahmen und es ragt ja auch nicht von Fenster ab, sondern liegt an.
Alle Arten von gekaufen Insektenrahmen haben ja auch meist einen Alurahmen, welcher Aussen verbleibt. Das sieht man kaum und ein Vermieter kann dagegen nichts sagen.
Die Teile sind auch echt unauffällig und sind ja ohne Spuren zu hinterlassen jederzeit einfach entfernbar.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hast Du den Rascheltunnel von @Frieda? Der ist Oberkassel und bringt sogar meine Couchkartoffel in Aktion.

Hast Du den Rascheltunnel von @Frieda? Der ist Oberkassel und bringt sogar meine Couchkartoffel in Aktion.
Nö...
Was sind Frieda's Tunnel?..gibt es da nen Link oder Bilder dazu?
Ich nehme gerne immer Anregungen für weitere Tunnel oder Katzenkrempel jeglicher Art wahr, falls mir mal die Ideen ausgehen und meinen Damen droht langweilig zu werden ...

Meine Rascheltunnel waren allesamt Werbegeschenke von Irgendwoher.
Bis auf das neueste Model, dass ist dieser hier:
Katzentunnel Connect 2in1

Hab davon zwei der Würfel und zwei der Rohre und kann die immer wieder neu und anders zusammenstellen. Zudem lassen sie sich zusammenklappen und paltzsparrend verstauen, um wieder Platz für anderes Entertainment zu bieten.

• Like
Reaktionen: mistery
Das ist der OHANA Katzentunnel mit 3 Ausgängen, gibt's beim großen a, ich bin leider zu doof zum Verlinken🙄

Das ist der OHANA Katzentunnel mit 3 Ausgängen, gibt's beim großen a, ich bin leider zu doof zum Verlinken🙄
..ohh schickes Teil!
Ich tänzel ja auch um sowas da noch rum:
42883904ae.png

...bei Wohnungskatzen kann man ja nie Abwechslung genug haben...nur..hmm hat wer nen Haus für mich?..ich kriege den ganzen Katzenkrempel schön langsam in meiner Wohnung nimma unter..🤣

KOPFKINO!!!

Ich schmeiß mich wech!!!
Dazu ne Friedenspfeife??
🤣..du nu' wieder 🤣

..aber versprochen, sollte so nen Ding hier einziehen, kriegste nen exclusiv Video, wie ich um das Ufo rumtanze und im Interview dann die Reaktion der Kürbisse aus erster Hand ..ähh nö..Pfote geschildert..

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Hübsche Katze !
So einen Spielteppich habe ich auch. Den hole ich alle paar Tage mal raus damit der nicht zu langweilig wird.
Das mit dem Papier und leckerlies habe ich vorhin das erste mal gemacht. Er war genau 7 min beschäftigt und hatte dann alle Leckereien ergattert. Jetzt schläft er 🙂
Oh wow, der ist aber hübsch. Ist das ein Lilac Tabby oder Blue Tabby?

Er ist ein Lilac 🙂

Habe ein Catwalk bestellt 🙂

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Grattastinchi
Hallo, ich bin’s wieder 🙂
Habe jetzt seit Mittwoch ein Catwalk an der Wand und beide nutzen ihn nicht 🥺😡

85A36571-190A-4DE6-A94B-C33A750FE656.png

Habt ihr mir vielleicht Anregungen wie ich es den beiden schmackhaft machen kann ?