Katze raubt mir noch die letzten Nerven

• Themenstarter Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde die Hängebrücke durch feste Elemente ersetzen, könnte sein, das ihnen die Hängebrücke unheimlich ist.

A

Werbung

Oh nein. Also um sonst die Löcher gebohrt 🙁

Ich glaube auch, dass es die Hängebrücke ist. Wir hatten mal ein 2,5 m langes, 2 cm dickes Brett. Das kam beim Drüber
gehen voll in Schwingung und wurde daher abgelehnt....

Leg doch mal ein festes Brett drüber oder drunter

• Like
Reaktionen: Kiario1702
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
Werbung:
Interesse an dem Kasten oben in der Ecke scheint ja zu bestehen.

Ich würde die Hängebrücke durch feste Elemente ersetzen, könnte sein, das ihnen die Hängebrücke unheimlich ist.
War auch mein erster Gedanke. Meine mochten nicht mal diese Hängemulden die andere ja so lieben, diese Brücke ist halt auch sehr schmal und wackelig und auf der anderen Seite die Höhle...etwas klein vielleicht? Also legen wird ja gehen, sitzen nicht, wenn es nicht so dicht unter der Decke angebracht wäre würden die vielleicht auf der Höhle sitzen könnte ich mir vorstellen und da muss man sich ja auch drehen können um wieder zurück zu gehen, klar geht das, aber Frage ist dann vielleicht eher, ist es dafür dann interessant genug.

Du kannst die Strecke ausmessen und einfach ein Brett im Baumarkt holen, ev zusägen lassen. Mit Restsisal bekleben und schon ist der Aufstieg auch für die vorsichtige Katz geeignet

Edit:
Ich denke das Brett lässt sich stabil in die Häbgemattenvorrichtung klemmen, dann hast Du auch nicht umsonst gebohrt ☺️

Werbung:
Verstehe ich es richtig ? Einfach ein Brett ausmessen, Zuschneiden lassen und dann das Brett quasi drauf legen auf die Brücken? Und wie Wickel ich das Sisal am besten rum ? Heißklebepistole? Bekommt man Sisal auch im Baumarkt her ?

Habe das eben gefunden und bin am überlegen ob ich das bestellen soll..
Was haltet ihr davon ?

D519E0F1-2505-40B2-B67F-96B79BD67609.jpeg

Das ist auch hübsch, die Hängematte könnte ein Problem sein. Wir haben noch Sisalteppichreste, gibt's auch bei ebäh, aber Filz oder Teppich ist auch gut.

Das Brett muss halt irgendwo aufliegen, auf den ersten Blick würde ich versuchen es durch die Hängebrücke zu Fäden und an beiden Enden fest verankern.

Verstehe ich es richtig ? Einfach ein Brett ausmessen, Zuschneiden lassen und dann das Brett quasi drauf legen auf die Brücken? Und wie Wickel ich das Sisal am besten rum ? Heißklebepistole? Bekommt man Sisal auch im Baumarkt her ?
Ich habe bei uns das Sisal mit der Heißklebepistole fixiert. Die Enden unten oder Richtung Wand, damit sie nicht rankommen.

Anhänge

• Screenshot_20220130-172010_Gallery.jpg
    Screenshot_20220130-172010_Gallery.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 69
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Kiario1702
Das ist auch klasse!

Werbung:
Die Idee mit dem Ast finde ich ja toll👍

Das ist auch hübsch, die Hängematte könnte ein Problem sein. Wir haben noch Sisalteppichreste, gibt's auch bei ebäh, aber Filz oder Teppich ist auch gut.

Das Brett muss halt irgendwo aufliegen, auf den ersten Blick würde ich versuchen es durch die Hängebrücke zu Fäden und an beiden Enden fest verankern.
Was meinst du mit: die Hängematte könnte ein Problem sein?
Am Kratzbaum habe ich auch eine und die wird von beiden benutzt 🙂

Bei uns werden Hängematten nur zum Liegen benutzt, niemals nicht als Aufstieg, das muss aber für Deine nicht gelten, ausserdem ist sie ja am Ende

Bei uns werden Hängematten nur zum Liegen benutzt, niemals nicht als Aufstieg, das muss aber für Deine nicht gelten, ausserdem ist sie ja am Ende
Ja genau, so dachte ich mir das auch. Das ich sie am Ende wie auf dem Bild belästige 🙂 hab’s bestellt und bin mal gespannt

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna