Katze rennt wild umher

• Themenstarter Themenstarter Jojo12
  • Beginndatum Beginndatum
Ja in dem Video spielt sie schön. Nur leiser spielt sie eher selten so. Wir machen 3-4 solcher Spielsessions am Tag je nach Motivation der Katzen 10-20 Minuten. Zusätzlich 1-2 mal Klickern, Balkontür ist täglich mehrere Stunden auf und sie spielen miteinander Fangen, meistens mach den Spielsessions.

Es nervt halt ständig gesagt zu bekommen "dann darfst du eben nicht so hohe Anforderungen haben ", " dann zieh eben in ne kleinere Wohnung " oder "ach bei dem Budget findest du doch locker ne Wohnung ". Vor allem wenn man täglich sich auf Wohnungen bewirbt und fast keine Rückmeldungen bekommt und man nervlich eh schon extrem angeschlagen ist...

Ich suche jetzt seit Anfang Februar aktiv ne neue Wohnung. Zwischendurch mit einer Woche Pause, weil eine Besichtigung eigentlich sehr gut verlaufen war und ich mit einer Zusage gerechnet habe. Aber scheinbar laut Reaktionen meiner Mitmenschen denen ich das erzähle sind drei Wochen extrem lange um meine neue Wohnung zu finden 😕

Achwas, nimm dir das nicht sosehr zu Herzen, ich denke schon, dass du alles tust was dir möglich ist.
Wenn sich die Vermieter nicht bei dir melden nach der Wohnungsbesichtigung, dann melde DU dich bei ihnen und weise nochmal drauf hiin dass du wirklich interesse hast! Ich selbst musste erst letztens eine neue Mitbewohnerin für meine WG suchen. Ich hatte etwa 10 Leute da, welche die Wohnung besichtigten und etwa die Hälfte davon hat sich zurückgemeldet, die andere Hälfte hab ich aus meiner Liste von Leuten die in Betracht kommen rausgeschmissen. Von den übrigen 5 hat sich EINE so RICHTIG enthusiastisch zurückgemeldet, eine zweite war mehr so "joah ich würde echt gerne einziehen". da war klar wen ich nehme. Natürlich ist es nochmal was anderes wenn ich ein MITBEWOHNERIN suche, aber ich denke, dass viele Vermieter wert darauf legen, dass die Mieter die Wohnung auch wirklich wollen und das zum Ausdruck bringen, vlt hiflt dir das ja =)
lg

A

Werbung

Achwas, nimm dir das nicht sosehr zu Herzen, ich denke schon, dass du alles tust was dir möglich ist.
Wenn sich die Vermieter nicht bei dir melden nach der Wohnungsbesichtigung, dann melde DU dich bei ihnen und weise nochmal drauf hiin dass du wirklich interesse hast! Ich selbst musste erst letztens eine neue Mitbewohnerin für meine WG suchen. Ich hatte etwa 10 Leute da, welche die Wohnung besichtigten und etwa die Hälfte davon hat sich zurückgemeldet, die andere Hälfte hab ich aus meiner Liste von Leuten die in Betracht kommen rausgeschmissen. Von den übrigen 5 hat sich EINE so RICHTIG enthusiastisch zurückgemeldet, eine zweite war mehr so "joah ich würde echt gerne einziehen". da war klar wen ich nehme. Natürlich ist es nochmal was anderes wenn ich ein MITBEWOHNERIN suche, aber ich denke, dass viele Vermieter wert darauf legen, dass die Mieter die Wohnung auch wirklich wollen und das zum Ausdruck bringen, vlt hiflt dir das ja =)
lg

Hmm ok mir wurde von einer Bekannten, die im Immobilienbereich arbeitet genau das Gegenteil gesagt, man soll sich nicht nochmal melden, weil Vermieter dann schnell genervt seien und lieber Interessenten nehmen die nicht drängeln 😱

Hmm ok mir wurde von einer Bekannten, die im Immobilienbereich arbeitet genau das Gegenteil gesagt, man soll sich nicht nochmal melden, weil Vermieter dann schnell genervt seien und lieber Interessenten nehmen die nicht drängeln 😱

naja ich würde mich vlt nicht 2h nach der Besichtigung bei ihnen melden und sie bedrängen.
Aber so ein paar Tage oder ne Woche später, insbesondere wenn du ja eh schon das Gefühl hast, dass sie sich nicht von selbst bei dir melden.... ich persönlich habe eben Wert darauf gelegt, dass die Wohnung gewollt wird, allerdings vermiete ich ja auch nicht 20 verschiedene Wohnungen weshalb das eine andere Situation ist.

lg

Also erst mal hab ich zwei Videos für euch:
Einmal hab ich gerade eine neue Fummelbox gebastelt
https://youtu.be/Bs6r0zIN0I8

Und zum zweiten ein Video der heutigen Spielsession wo Fipsi ausnahmsweise mal richtig mitgespielt hat.
https://youtu.be/RzYD8ArNLeA

Das Klickern mach ich ja erst seit einer Woche wieder, aber dann werde ich als nächstes auch mal Den Targetstab einführen. War ja eh geplant nur eben erst in ein paar Tagen wenn die Laufübung sitzt.

Zur Wohnungssuche: Locker bin ich ganz bestimmt nicht. Ich versuche eben das Beste aus der Situation zu machen. Gesundheitlich geht's mir zwar scheisse aber in irgendeiner Wohnung zu weit entfernt würde es mir noch schlechter gehen als jetzt. Ich muss halt die Balance finden zwischen so schnell wie möglich neue Wohnung in der es mir nicht schlechter geht als jetzt. Und ich habe es einmal gemacht, ne Wohnung zu nehmen als Notlösung, das hat mich therapeutisch um mehrere Jahre zurückgeworfen. Nochmal kann ich darauf verzichten.

Zum Wohnungsmarkt: Es gibt schon einige Wohnungen, leider sind die überwiegend nichts für mich, weil die Vermiete Berufstätige und keine Studenten wollen, hier z.B.
https://www.immobilienscout24.de/expose/84413567#/

Da liegen ganz schön viele „Spielzeuge“ rum, wenn das mal nicht zur „Reizüberflutung“ führt.
1. Video bei 0:32 – da schiebst du den Karton Fipsi direkt vor die Nase, was dann dazu führt, dass NATÜRLICH Fine, wenn sie doch weiter spielen will, den Fipsi weg drängen muss, denn wenn du es Fipsi vor die Nase schiebst, aber Fine weiter wie zuvor spielen möchte, dann bleibt nur Fipsi zu verdrängen.
Doch d u kommentierst das eindeutig so, wie wenn FINE nun WIEDER Fipsi verdrängt hat – ist aber nicht so, denn im Grunde hast d u dafür gesorgt, dass Fipsi seinen Beobachtungsposten einbüßen muss – verstehst du, DU und nicht Fine. Fine hat g a r nichts getan als so weiter gespielt wie vorher auch! Aber du hast den Karton verschoben und das kostete nun Fipsi seinen Platz.

Somit interpretierst du nicht nur deine Katzen falsch, sondern übersiehst dein eigenes Handeln und für die Folgen deines eigenen Handelns, suchst du den Auslöser bei den Katzen. Ich meine Entschuldigung, aber wie kann man da auf einmal sagen, seht ihr schon wieder, jetzt hat Fine den Fipsi verdrängt – das warst doch du mit dem Verschieben des Kartons.
2. Video 4:10
Bis 4:10 bin auch ich bald eingeschlafen, denn zuvor wurde hier schon mehrmals geschrieben w i e mit dem Wedel spielen – langsam und in Verstecken, etc. Doch dein monotones hin und her, das hat auch mich fast eingeschläfert.
Doch bei 4:10 kommt dann wieder deine wie oben schon demonstrierte, Fehleinschätzung:
„Finchen, wollen wir dann erst mal DEIN Spiel spielen?“,
und plötzlich setzt du genau das um was hier geraten wurde – und wer springt spielefreudig drauf zu: FIPSI !
Und du tätigst wieder eine Aussage, als wäre dieser Einsatz von Fipsi etwas, das er normal NIE macht. Doch für mich sah das erstens absolut gar nicht danach aus, dass das Verstecken des Wedels unter der „Decke“, FINE ihr Spiel sein soll, denn zweitens hat ja Fipsi schon ein, zwei Minuten davor bewiesen, dass auch er den Wedel gerne worunter versteckt haben möchte, unter der Kartonklappe war der Wedel erst interessant. Also wieso dann nicht auch unter der „Decke“?

Du bist anscheinend nicht in der Lage Situationen richtig zu interpretieren / einzuschätzen oder du beschreibst hier nur deshalb völlig verkehrte Einschätzungen nieder, um eben auch was zum Schreiben und Fragen zu haben.

Bei dem anderen Thread mit den Mitmietern, die ich schon vergessen hatte, bzw. dieses Thema nicht dieser Julia hier fälschlicherweise zuordnen konnte, da vernahm ich von jemandem intern die Aussage, dass diese „Julia“ sich auch einfach nichts sagen ließe und alle Schuld bei den anderen sucht. Das sah ich bei dem anderen Thread noch nicht so deutlich. Doch nun in diesem Thread fällt mir eher auf, dass es nicht an dem „sich nichts sagen lassen“ liegen könnte, sondern daran, dass gar keine Problemlösung gewünscht ist, da nur ein vorhandenes Problem das drüber diskutieren ermöglicht.
Beispiel hier im Thread:
Irgendwann ist hier im Thread nun eindeutig geklärt:
Die Katzen sind völlig normal, zumindest Fipsi verhält sich seinem Alter entsprechend und dem Spieleverhalten von Katzen entsprechend.
Bis Julia das endlich dann einsah dauerte „etwas“, aber als sie es dann einsah, kam nur wenige Minuten später das nächste Problem mit dem Klickern. Und die Frage, ob es normal ist, dass Fine nicht bei der Übung X unter dem Bein durch will oder nicht direkt mit der Nase am Leckerlie läuft, etc.
Also ich für meinen Teil glaube die Problematik nun „etwas“ zu verstehen. Und es sind nicht die Katzen, die da Probleme machen, vorausgesetzt sie schauen sich eben auch nichts ab, das eben dann zu Problemen führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Geisteswissenschaften sind der Oberbegriff. Meine Fächer sind Kulturanthropologie und interdisziplinäre Mittelalterstudien. Mein Forschungsschwerpunkt sind Medizinhistorische und medikalkulturelle Themen der Vormoderne. Nur mit den Fächern und meinem Forschungsschwerpunkt können viele nix anfangen mit dem Begriff Geisteswissenschaften schon xD

Und das Problem ist, das mein Forschungsschwerpunkt relativ exotisch ist und es nicht viele Studiengänge gibt, die ihn unterstützen. Und die, die es gibt, kann ich größtenteils nicht machen, da dort inhaltlich andere Schwerpunkte gesetzt werden, dort die Methoden die ich für meine Forschung benötige nicht gelehrt werden oder ich die Zugangsvoraussetzungen nicht erfülle. Darum 2 Master.

GENAU "exotisch"!
Und ich höre dich schon in paar Jahren sagen, dass du einfach keine Arbeitstelle findest - dann aber schon vergessen hast, dass du doch heute schon weißt, dass deine Fächer "Kulturanthropologie und interdisziplinäre Mittelalterstudien" exotisch sind und mit deinen Schwerpunkten "Medizinhistorische und medikalkulturelle Themen der Vormoderne" ebenfalls schon heute nicht viel anzufangen wissen.

Also deine hier aufgeführten Vorstellungen was deine Ansprüche an eine neue Wohnung sind und du deine Ansprüche ganz normal findest - irgendwie glaube ich nicht an diese wenigen Ansprüche, denn auch dein zukünftiger Arbeitsbereich muss exotisch und somit sehr selten sein, und das weißt du ja auch schon heute - sprich den Arbeitsplatz wird es nicht wie Sand am Meer geben.

GENAU "exotisch"!
Und ich höre dich schon in paar Jahren sagen, dass du einfach keine Arbeitstelle findest - dann aber schon vergessen hast, dass du doch heute schon weißt, dass deine Fächer "Kulturanthropologie und interdisziplinäre Mittelalterstudien" exotisch sind und mit deinen Schwerpunkten "Medizinhistorische und medikalkulturelle Themen der Vormoderne" ebenfalls schon heute nicht viel anzufangen wissen.

Also deine hier aufgeführten Vorstellungen was deine Ansprüche an eine neue Wohnung sind und du deine Ansprüche ganz normal findest - irgendwie glaube ich nicht an diese wenigen Ansprüche, denn auch dein zukünftiger Arbeitsbereich muss exotisch und somit sehr selten sein, und das weißt du ja auch schon heute - sprich den Arbeitsplatz wird es nicht wie Sand am Meer geben.

Oh das würde ich so nicht sagen. Im Gegenteil, Studenten exotischer Studiengänge kommen oft viel einfacher an Jobs. Beispiel Meeresbiologie. Die Unis können sich kaum retten vor Studenten die gerne Meeresbiologie studieren wollen und müssen strenge NCs setzen. Ich kenne mehr als nur eine Meeresbiologin die danach erstmal sehr lange arbeitslos war bzw nun in Bereichen arbeiten, die rein gar nichts mit der Meeresbio zu tun haben, obwohl der Bereich ganz und gar nicht exotisch ist.
lg

Werbung:
lg

Ich wage aber schon zu bezweifeln 😛 dass der Hauptentscheidungsgrund für einen Vermieter bei der Wahl des Mieters jener ist, ob die wohnung auch w i r k l i c h gewollt wird 🙂 - da denke ich eher an die Bedenken, ob die Miete auch bezahlt werden kann. Und wegen diesen Bedenken werden eben Studenten u. A. auch gefragt, w a s sie denn studieren. Julia wird dann eben "Geisteswissenschaften" antworten. Dem einen Vermieter wird das wohl dann gleich sagen, dass das nur ein Oberbegriff ist, sprich die Studentin also nicht ganz mit der sprache raus möchte - also ein Fach, das künstlerisch bis exotisch ist und somit wenig Arbeitsstellen bietet. Einem anderen sagt dieses "Geisteswissenschaften" nichts Gutes, denn die wenigstens glauben daran, dass man mit "Geisteswissenschaften" auch schnell und gut einen Job findet.
Also letztlich könnte auch dieses exotische Studium ein Problem bei der Wohungssuche darstellen.
Aber Julia hat vermutlich ihre Eltern als Bürge, da wird es dann wieder etwas leichter - aber wirklich kenne ich mich mit Bürgen bei Mietverträgen nicht aus.

Oh das würde ich so nicht sagen. Im Gegenteil, Studenten exotischer Studiengänge kommen oft viel einfacher an Jobs. Beispiel Meeresbiologie. Die Unis können sich kaum retten vor Studenten die gerne Meeresbiologie studieren wollen und müssen strenge NCs setzen. Ich kenne mehr als nur eine Meeresbiologin die danach erstmal sehr lange arbeitslos war bzw nun in Bereichen arbeiten, die rein gar nichts mit der Meeresbio zu tun haben, obwohl der Bereich ganz und gar nicht exotisch ist.
lg

Du schreibst, dass du das aber nicht sagen würdest, d o c h dann legst du mit Erklärungen los, die genau meinen entsprechen.
Klar findet man dann später einen Job als Quereinsteiger in Arbeitsbereichen die mit dem Studium gar nichts zu tun haben 😀 - aber genau diese Tatsache beschrieb ich doch, dass Arbeitsstellen im Studienbereich rar sind.
Dass SO VIELE Meeresbiologie studieren wollen, hat ja mit Julia ihren Fächern so gar nichts zu tun, denn da werden die Studenten nicht Schlange stehen...
Und Meeresbiologe ist doch das TOP Thema e i g e n t l i c h in der Zukunft, aber so lange wir eine solche Politik haben, werden nicht nur die Arbeitsplätze sehr begrenzt sein, sondern auch die Art der Tätigkeit wird gaaanz anders sein als einst gedacht und gewünscht - also große Depressionsgefahr, weil gewisse Wahrheiten unter den Teppich gekehrt werden...

Sorry, eigentlich sollte ja die Wohnsituation hier im Thread kein Thema sein, aber es wird ja schon wieder thematisiert...

Ich wage aber schon zu bezweifeln 😛 dass der Hauptentscheidungsgrund für einen Vermieter bei der Wahl des Mieters jener ist, ob die wohnung auch w i r k l i c h gewollt wird 🙂 - da denke ich eher an die Bedenken, ob die Miete auch bezahlt werden kann. Und wegen diesen Bedenken werden eben Studenten u. A. auch gefragt, w a s sie denn studieren. Julia wird dann eben "Geisteswissenschaften" antworten. Dem einen Vermieter wird das wohl dann gleich sagen, dass das nur ein Oberbegriff ist, sprich die Studentin also nicht ganz mit der sprache raus möchte - also ein Fach, das künstlerisch bis exotisch ist und somit wenig Arbeitsstellen bietet. Einem anderen sagt dieses "Geisteswissenschaften" nichts Gutes, denn die wenigstens glauben daran, dass man mit "Geisteswissenschaften" auch schnell und gut einen Job findet.
.

Tja vlt hast du Recht, ich weiß es nicht. Ich kann Julia nur sagen wie ICH es gehandhabt habe. Ich habe in meinem Leben dreimal eine Wohnung bzw eine Wg angeboten und bekommen haben es die Leute die diese auch für mich ersichtlich wirklich wollten. Ich wohne hier in einer tollen Lage, günstige Miete und riesige Wohnung. Ich bekam dutzende Anfragen. Irgendwie muss man aussortieren und das war für mich ein wichtiges Kriterium. (der Studiengang bzw Beruf z.B. war mir völlig egal)
Meine Oma besitzt mehrere Immobilien, für welche sie ab und an Mieter sucht und auch bei der weiß ich, dass sie mehr Wert darauf legt, dass die Wohnung gewollt wird. Natürlich auch, dass die Wohnung bezahlt werden kann, was aber nicht am Beruf/Studium festgemacht wird, sondern eher daran dass man Einkünfte (auch durch Eltern) besitzt.
Aber wer weiß, vlt sind wir auch die einzigen die das so handhaben, schwer zu sagen 😀

Ich hab es nur kurz überflogen, aber die Katze mit dem Leckerchen zu einer „Übung“ zu locken halte ich eher für falsch.
Ich würde da auf andere Wege zurückgreifen zB im Rahmen des Capturings - typisches Beispiel dafür Sitz. Jede Katze setzt sich früher oder später hin, gerade, wenn sie auf etwas wartet.
Um die Katze in eine Richtung zu „locken“ würde ich ihr beibringen, dem Finger (oder wenn man will einem Stab oä.) zu folgen.

Durch die Beine gehen finde ich persönlich eine eher schwierige Übung, da man dafür wirklich die volle Aufmerksamkeit und Konzentration der Katze braucht. Ich würde lieber mit einfachen Übungen anfangen wie Sitz, Platz, Bleib, auf Platz, Pfötchen oä. und eben Übungen, die Ruhe bei den Katzen fördert. Erst wenn das Klickern gut funktioniert, würde ich richtige Bewegung einbauen.

Am Anfang würde ich auch nie mehr als 2 Minuten klickern. 10 Minuten oder länger, das ist m.e. für geübte Katzen.

Im Übrigen kann ich dir von meinen Katzen sagen, dass alle unterschiedliche Übungen freiwillig angeboten haben und allgemein die Übungen auch unterschiedlich gerne machen. Von daher finde ich es völlig ungeeignet, da nach Lektionen zu gehen. Jede Katze ist anders. Guck einfach auf deine Katzen, was sie dir anbieten, dann wird es auch erfolgreich sein.

Was mir bei dem Video aufgefallen ist: du redest in einer Tour, ich würde die Katze einfach mal spielen lassen. Auch beim Klickern klare Worte verwenden und nicht wie ein Wasserfall reden, so sortiert die Katze sonst sehr schnell alles als „blabla“ ein. Diese Spielangeln finde ich ungeeignet, die sind recht langweilig für Katzen (und diese Plastikbänder auch nicht ganz ungefährlich). Ich würde eine mit langem Stab und einem natürlichen Anhänger verwenden (Federn, Leder oä.). Wenn man immer 20cm von der Katze wegsitzen muss, ist das natürlich nicht so aufregend.
Zudem die Katzen im Spiel nicht ständig anfassen, das stört die Konzentration genau so. Spielen ist spielen und schmusen ist schmusen. 😉 Man sieht auch eindeutig an der Reaktion der Katzen, dass sie in diesem Moment gar keine Lust darauf haben.

Insgesamt finde ich auch, ist in deiner Wohnung recht viel los, es liegen relativ viele Sachen umher. Diese Eule, ist das nicht ein Spielzeug mit Minze/Baldrian oä.? Sowas würde ich auch nicht permanent liegenlassen. Insgesamt ist weniger bei Katzen oft mehr, lieber öfter mal Dinge wegräumen und dann „neu“ anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du das aber nicht sagen würdest, d o c h dann legst du mit Erklärungen los, die genau meinen entsprechen.
Klar findet man dann später einen Job als Quereinsteiger in Arbeitsbereichen die mit dem Studium gar nichts zu tun haben 😀 - aber genau diese Tatsache beschrieb ich doch, dass Arbeitsstellen im Studienbereich rar sind.
Dass SO VIELE Meeresbiologie studieren wollen, hat ja mit Julia ihren Fächern so gar nichts zu tun, denn da werden die Studenten nicht Schlange stehen...
Und Meeresbiologe ist doch das TOP Thema e i g e n t l i c h in der Zukunft, aber so lange wir eine solche Politik haben, werden nicht nur die Arbeitsplätze sehr begrenzt sein, sondern auch die Art der Tätigkeit wird gaaanz anders sein als einst gedacht und gewünscht - also große Depressionsgefahr, weil gewisse Wahrheiten unter den Teppich gekehrt werden...

Sorry, eigentlich sollte ja die Wohnsituation hier im Thread kein Thema sein, aber es wird ja schon wieder thematisiert...

Damit wollte ich ja auch nur sagen, dass Meeersbio absolut kein exotischer Studiengang ist und dennoch schlechte Jobausichten hat, obwohl sehr hoch angesehen, beliebt und viele Menschen wissen noch nichtmal, dass die Jobausichten in der Sparte schlecht aussehen.
Nun Studiere ich einen in Deutschland recht exotischen Studiengang, mit welchem viele Menschen erstmal überhaupt nicht viel anfangen können und Kommolitonen von mir haben bereits sehr gute Jobausichten, sind teilweies schon dabei ihre ersten Paper zu veröffentlichen 😉

Aber ja du hast recht, ich glaube wir schweifen zusehr ab, das tut mir sehr leid julia ;O
lg

Werbung:
Tja vlt hast du Recht, ich weiß es nicht. Ich kann Julia nur sagen wie ICH es gehandhabt habe. Ich habe in meinem Leben dreimal eine Wohnung bzw eine Wg angeboten und bekommen haben es die Leute die diese auch für mich ersichtlich wirklich wollten. Ich wohne hier in einer tollen Lage, günstige Miete und riesige Wohnung. Ich bekam dutzende Anfragen. Irgendwie muss man aussortieren und das war für mich ein wichtiges Kriterium. (der Studiengang bzw Beruf z.B. war mir völlig egal)
Meine Oma besitzt mehrere Immobilien, für welche sie ab und an Mieter sucht und auch bei der weiß ich, dass sie mehr Wert darauf legt, dass die Wohnung gewollt wird. Natürlich auch, dass die Wohnung bezahlt werden kann, was aber nicht am Beruf/Studium festgemacht wird, sondern eher daran dass man Einkünfte (auch durch Eltern) besitzt.
Aber wer weiß, vlt sind wir auch die einzigen die das so handhaben, schwer zu sagen 😀

Nun ja, du und deine Oma, ihr vermietet selbst und da möchte man eben auch vermeiden, dass der ganze Vermietungsstress nicht in einem Jahr oder gar früher wieder erneut vollzogen werden muss, sprich in eurem Fall ist euch eine niedrige / geringe Fluktuation wichtig. Sprich einer der sagt:
"SUPER, g e n a u DAS habe ich gesucht!" - und somit lässt sich dann auch meist schon vorab sagen, wie lange der Mieter vor hat zu bleiben. Denn nur ein nicht zufriedener Mieter sucht dann eventuell weiter...
Aber ich denke ihr seid da eher die Ausnahmen 🙂 denn all zu viele Wohnungen werden von Privat heute auch nicht mehr vermietet und falls doch, dann geht es diesen Vermieter schon auch um die sicherheit der Zahlungsfähigkeit, a b e r wie du sagt, bei Studenten kenne ich mich da nicht so aus, da wird wohl hauptsächlich die Zahlungsbereitschaft der Eltern im Vordergrund stehen.

Wobei, d u bekommst diesen Luxus ja nicht :sad: und musst dir alles selbst verdienen - aber auch du bekamst ja eine große Wohnung, um eine WG daraus entstehen zu lassen 🙂

Mika falls es dich interessiert: Ich kann mit Meinem Abschluss in jedem Job arbeiten der irgendwas mit Kultur oder Geschichte zu tun hat außer Lehramt. 3 potentielle Arbeitgeber hätte ich sogar schon wenn ich wollte.

Ich spiele mit den beiden übrigens so, wie es mir im Tierheim von den Tierpflegern gezeigt wurde. Wenn das falsch ist sorry, so würde es mir beigebracht, ich dachte das wäre richtig so. Auch das Loben wenn die Katze gut mitmacht wurde mir empfohlen, darum lobe und streichle ich die beiden während des Spiels.

Und das Spielen: Normalerweise spielt Fipsi NIE richtig mit, wenn ich den Wedel unterm Hocker verstecke. Das war heute das allererste Mal, bisher hat das nur Fine gespielt. Darum nenn ich das "Fines Spiel"
FIPSIS Lieblingsspiel ist das unterm Karton verstecken, darum nenn ich das Fipsis Spiel. Das mit dem Wedel verstecken macht ich nämlich nicht erst seit heute sondern ist seit jeher eins der Lieblingsspiele bei uns.

Das Buch zum Klickern wurde mir in einem anderen Forum empfohlen als gutes Einstiegsbuch. Und natürlich wundere ich mich dann, wenn hier ganz andere Sachen erzählt werden als im Buch stehen und frage nach. Vor allem da ich mit meiner Pflegekatze damals auch so gearbeitet habe und sie fast alle Tricky innerhalb von ein paar Tagen genau so konnte wie im Buch. Da wundert es einen schon mal wenn es plötzlich nicht mehr klappt. Ist es jetzt sogar schon verboten Fragen zu stellen?!

Zum Thema Verhaltensauffälligkeit: mir wurde gestern von Katzenbesitzern erzählt, dieses Rumrennen von Fipsi sei nicht normal, sondern eine Verhaltensstörung. Deshalb hab ich mich hier im Forum erkundigt, ob das stimmt. Entschuldigt bitte das ich mir Sorgen mache wenn mir gesagt wird, meine Katze sei Verhaltensgestört.

Zum Thema Video: bis Minute 4 ungefähr habe ich versucht so zu spielen wie mir hier empfohlen wurde nämlich LANGSAM und WENIG BEWEGEN. ab Minute 4 hab ich dann so gespielt, wie es mir im Tierheim gezeigt wurde und wie ich immer spiele: mit Fine unterm Tuch und mit Fipsi unterm Karton. Das Fipsi heute auch so unterm Tuch mitgespielt hat, ist in 99% der Fälle nicht so. Das hat mich selbst überrascht.

Und ja stellt euch vor, wenn ich ein Video für jemanden mache, die auch Katzen haben, rede ich viel mit ihr und kommentiere auch viel. Das war aber jetzt mehr dem Video geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich zwei junge Kitten holt, der sollte schon davor wissen können, dass es n o r m a l ist, dass Katzen, besonders noch so junge Katzen, auch mal wild durch die Wohnung flitzen!
Was soll man d a v o n halten, dass sich jemand zwei so junge Katzen zulegte und diese Katzen schon weit über ein halbes Jahr hat, und sich dann von wem auch immer, angeblich sagen lässt, dass es eine Verhaltensstörung ist, wenn ein 11 Monate junges Katzenkind durch die Wohnung fegt?
Zumal du hier schon lange genug angemeldet bist, um es nachlesen zu können, dass junge Katzen ganz schön wild sein können. Das habe ich hier schon mehrfach gelesen, ohne gezielt hier im Forum nach jungen Katzen nachzusehen.

Warum soll man nicht nachfragen? Ich persönlich war der Meinung, dass es normal ist. Jetzt hab ich von einer Person, die ebenfalls viel Erfahrung mit Katzen hat und auch schon junge Katzen hatte gesagt bekommen, dass Fipsis Rennen 1. Extrem gestresst wirken würde und 2. Für normales Spielfn über zu lange Zeiträume gehen würde und sie daher eher eine Verhaltensstörung vermutet. Was ist daran schlimm, sich nochmal abzusichern, ob es wirklich normal ist?

Und du sagst selbst es ist normal, dass sie MAL WILD flitzen. Mehrmals täglich und bis zu einer Stunde ist nicht "Mal".

Warum soll man nicht nachfragen? Ich persönlich war der Meinung, dass es normal ist. Jetzt hab ich von einer Person, die ebenfalls viel Erfahrung mit Katzen hat und auch schon junge Katzen hatte gesagt bekommen, dass Fipsis Rennen 1. Extrem gestresst wirken würde und 2. Für normales Spielfn über zu lange Zeiträume gehen würde und sie daher eher eine Verhaltensstörung vermutet. Was ist daran schlimm, sich nochmal abzusichern, ob es wirklich normal ist?

Und du sagst selbst es ist normal, dass sie MAL WILD flitzen. Mehrmals täglich und bis zu einer Stunde ist nicht "Mal".

Hat diese Katzen erfahrene Person nur ein Video von Fipsi gesehen wie er rum flitzt oder hat die Person Fipsi live bei dir rum flitzen sehen?

Werbung:
Nur mehrere Videos genau wie ihr eins bekommen habt. Und ich hab eine Woche lang Tagebuch geführt mit genauer Ugrzrit und neutraler Beschreibund wie und wo sie rennt.

Nur mehrere Videos genau wie ihr eins bekommen habt. Und ich hab eine Woche lang Tagebuch geführt mit genauer Ugrzrit und neutraler Beschreibund wie und wo sie rennt.

Warum hast du dann all diese mehreren Videos nicht gleich bei Threadbeginn hier mit eingestellt, dann hätten auch hier Katzenerfahrene das besser beurteilen können?!
Wäre doch einfacher gewesen, als es so lange zu beschreiben?

Ganz einfach weil ich in dem Video auch privat mit der Person rede und private Sachen erzähle die ich bestimmt nicht in die Öffentlichkeit stelle. Die Videos sind privat für eine Person die mich privat kennt und mit der ich entsprechend auch Informationen austauschen, die hier im Forum niemanden was angehen z.B. bin ich selber auf dem Videos zu sehen in Klamotten die ich nicht öffentlich trage.

Edit: vielleicht ist der Begriff Video auch zu allgemein. Das tut mir leid es waren Videonachrichten und Videochats. Das hab ich mit Video gemeint.

Ganz einfach weil ich in dem Video auch privat mit der Person rede und private Sachen erzähle die ich bestimmt nicht in die Öffentlichkeit stelle. Die Videos sind privat für eine Person die mich privat kennt und mit der ich entsprechend auch Informationen austauschen, die hier im Forum niemanden was angehen z.B. bin ich selber auf dem Videos zu sehen in Klamotten die ich nicht öffentlich trage.

Edit: vielleicht ist der Begriff Video auch zu allgemein. Das tut mir leid es waren Videonachrichten und Videochats. Das hab ich mit Video gemeint.

Ach so, sie sah Fipsi herum flitzen, während du im Videochat mit ihr warst. Da war es Fipsi vermutlich langweilig, wenn Frauchen so viel beim Chatten zu besprechen hatte und nicht spielen konnte 😀
Du hast gestern Abend bei "Take me out" bewiesen wie gut du darin bist spontan ein Video aufzunehmen und es hier einzustellen. Wenn also Fipsi stundenlang täglich rum flitzt, dann hättest du auch davon locker Videos machen und einstellen können, ohne Privatgespräche auf den Videos.

Aber jetzt weißt du ja,
dass es normal ist. Und, wenn es stundenlang stattfindet, dann vielleicht mal den Videochat beenden und mit Fipsi spielen 😉