Also erst mal hab ich zwei Videos für euch:
Einmal hab ich gerade eine neue Fummelbox gebastelt
https://youtu.be/Bs6r0zIN0I8
Und zum zweiten ein Video der heutigen Spielsession wo Fipsi ausnahmsweise mal richtig mitgespielt hat.
https://youtu.be/RzYD8ArNLeA
Das Klickern mach ich ja erst seit einer Woche wieder, aber dann werde ich als nächstes auch mal Den Targetstab einführen. War ja eh geplant nur eben erst in ein paar Tagen wenn die Laufübung sitzt.
Zur Wohnungssuche: Locker bin ich ganz bestimmt nicht. Ich versuche eben das Beste aus der Situation zu machen. Gesundheitlich geht's mir zwar scheisse aber in irgendeiner Wohnung zu weit entfernt würde es mir noch schlechter gehen als jetzt. Ich muss halt die Balance finden zwischen so schnell wie möglich neue Wohnung in der es mir nicht schlechter geht als jetzt. Und ich habe es einmal gemacht, ne Wohnung zu nehmen als Notlösung, das hat mich therapeutisch um mehrere Jahre zurückgeworfen. Nochmal kann ich darauf verzichten.
Zum Wohnungsmarkt: Es gibt schon einige Wohnungen, leider sind die überwiegend nichts für mich, weil die Vermiete Berufstätige und keine Studenten wollen, hier z.B.
https://www.immobilienscout24.de/expose/84413567#/
Da liegen ganz schön viele „Spielzeuge“ rum, wenn das mal nicht zur „Reizüberflutung“ führt.
1. Video bei 0:32 – da schiebst du den Karton Fipsi direkt vor die Nase, was dann dazu führt, dass NATÜRLICH Fine, wenn sie doch weiter spielen will, den Fipsi weg drängen muss, denn wenn du es Fipsi vor die Nase schiebst, aber Fine weiter wie zuvor spielen möchte, dann bleibt nur Fipsi zu verdrängen.
Doch d u kommentierst das eindeutig so, wie wenn FINE nun WIEDER Fipsi verdrängt hat – ist aber nicht so, denn im Grunde hast d u dafür gesorgt, dass Fipsi seinen Beobachtungsposten einbüßen muss – verstehst du, DU und nicht Fine. Fine hat g a r nichts getan als so weiter gespielt wie vorher auch! Aber du hast den Karton verschoben und das kostete nun Fipsi seinen Platz.
Somit interpretierst du nicht nur deine Katzen falsch, sondern übersiehst dein eigenes Handeln und für die Folgen deines eigenen Handelns, suchst du den Auslöser bei den Katzen. Ich meine Entschuldigung, aber wie kann man da auf einmal sagen, seht ihr schon wieder, jetzt hat Fine den Fipsi verdrängt – das warst doch du mit dem Verschieben des Kartons.
2. Video 4:10
Bis 4:10 bin auch ich bald eingeschlafen, denn zuvor wurde hier schon mehrmals geschrieben w i e mit dem Wedel spielen – langsam und in Verstecken, etc. Doch dein monotones hin und her, das hat auch mich fast eingeschläfert.
Doch bei 4:10 kommt dann wieder deine wie oben schon demonstrierte, Fehleinschätzung:
„Finchen, wollen wir dann erst mal DEIN Spiel spielen?“,
und plötzlich setzt du genau das um was hier geraten wurde – und wer springt spielefreudig drauf zu: FIPSI !
Und du tätigst wieder eine Aussage, als wäre dieser Einsatz von Fipsi etwas, das er normal NIE macht. Doch für mich sah das erstens absolut gar nicht danach aus, dass das Verstecken des Wedels unter der „Decke“, FINE ihr Spiel sein soll, denn zweitens hat ja Fipsi schon ein, zwei Minuten davor bewiesen, dass auch er den Wedel gerne worunter versteckt haben möchte, unter der Kartonklappe war der Wedel erst interessant. Also wieso dann nicht auch unter der „Decke“?
Du bist anscheinend nicht in der Lage Situationen richtig zu interpretieren / einzuschätzen oder du beschreibst hier nur deshalb völlig verkehrte Einschätzungen nieder, um eben auch was zum Schreiben und Fragen zu haben.
Bei dem anderen Thread mit den Mitmietern, die ich schon vergessen hatte, bzw. dieses Thema nicht dieser Julia hier fälschlicherweise zuordnen konnte, da vernahm ich von jemandem intern die Aussage, dass diese „Julia“ sich auch einfach nichts sagen ließe und alle Schuld bei den anderen sucht. Das sah ich bei dem anderen Thread noch nicht so deutlich. Doch nun in diesem Thread fällt mir eher auf, dass es nicht an dem „sich nichts sagen lassen“ liegen könnte, sondern daran, dass gar keine Problemlösung gewünscht ist, da nur ein vorhandenes Problem das drüber diskutieren ermöglicht.
Beispiel hier im Thread:
Irgendwann ist hier im Thread nun eindeutig geklärt:
Die Katzen sind völlig normal, zumindest Fipsi verhält sich seinem Alter entsprechend und dem Spieleverhalten von Katzen entsprechend.
Bis Julia das endlich dann einsah dauerte „etwas“, aber als sie es dann einsah, kam nur wenige Minuten später das nächste Problem mit dem Klickern. Und die Frage, ob es normal ist, dass Fine nicht bei der Übung X unter dem Bein durch will oder nicht direkt mit der Nase am Leckerlie läuft, etc.
Also ich für meinen Teil glaube die Problematik nun „etwas“ zu verstehen. Und es sind nicht die Katzen, die da Probleme machen, vorausgesetzt sie schauen sich eben auch nichts ab, das eben dann zu Problemen führen kann.