Katze schlapp und hat keinen Appetit

• Themenstarter Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin wahrscheinlich total behämmert, aber ich hab immer das Gefühl, als ob ich die Smooth miauen höre. Ist das normal?????

Das ist leider ziemlich normal und viele hier haben ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Fühl dich mal virtuell umärmelt.

Die kleine Smooth sitzt jetzt auf ihrem Wölkchen und flüstert Dir zu:

Gräme Dich nicht, dass ich nicht mehr da bin...freue dich über unsere gemeinsame Zeit voller Liebe die wir zusammen verbringen durften.
Der Tod ist ein Grenzstein des Lebens..aber niemals der Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin wahrscheinlich total behämmert, aber ich hab immer das Gefühl, als ob ich die Smooth miauen höre. Ist das normal????? Ich rede mir schon ein, das Sie aus der Narkose wach geworden ist und das ich Sie lebendig begraben habe. Vorgestern war ich so bescheuert, das ich zu meiner Frau gesagt habe, das ich das Grab aufmache und kontrolliere, ob Sie wieder wach geworden ist....
Das ist doch nicht normal, oder????????????????????
Mein Magen zieht sich zusammen, wenn ich daran denke.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich total benebelt?

Dieselben Ängste hatte ich bei meinem Mohrle auch und es war eine der ersten Fragen, die ich hier gestellt hatte. Ich bin nachts aufgewacht und habe mir vorgestellt, dass mein Mohrle wieder wach geworden sein könnte und nun da unter der Erde liegt 😱😱😱.

Und den Magen zieht es mir heute noch zusammen, egal ob ich an meine Nini, an beide Mohrle`s, an Tigerle und gleich gar an Herbie denke :massaker:. Das sind die Narben, die uns das Leben schlägt :reallysad:.
Du siehst, wenn, dann bist nicht alleine total benebelt. Es dauert und wird erst mit der Zeit erträglicher.

Nein Stephan, das ist absolut normal was du schilderst. Mir ging es ganz genauso als ich meinen geliebten Gerry im November erlösen lassen musste. Erlöst hat ihn Dr.Bücken und da kann ich dir nur sagen, er hat mir noch eine halbe Stunde Zeit zum Abschied nehmen gegeben. In dieser halben Stunde kam er zweimal rein und hat kontrolliert ob Gerry auch wirklich über die Regenbrücke gegangen ist. Ich höre Gerry noch heute mauzen und er fehlt mir immer noch jeden Tag, obwohl Lucky nun bei uns wohnt. Aber ein Tier das man so viele Jahre hatte, das mit einem durch dick und dünn gegangen ist, mit dem man gehofft und gezittert hat das vielleicht doch noch alles gut wird, das KANN man einfach nicht vergessen. Gerry war ein Maine Coon Kater und selbst heute finde ich immer noch ein paar Haare von ihm in versteckten Ecken. Und jedesmal kriege ich wieder einen Heulkrampf! Aber der Schmerz wird mit der Zeit erträglicher, die Erkenntnis das man sie von schlimmen Schmerzen und großer Not befreit hat wird klarer. Und die Erinnerungen an die schönen gemeinsamen Momente überwiegen mit der Zeit. Für mich ist es wie bei einem Menschen, solange Gerry in meinem Herzen und meiner Erinnerung weiter lebt ist er nicht tot! Er ist nur an einen besseren Ort gewechselt und irgendwann sehen wir uns da wieder. Fühle dich von mir feste gedrückt, auch deine Frau

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Woche ohne meine kleine Smooth werden die Gedanken wieder etwas klarer. Es fällt mir immer noch schwer, die Tränen zu unterdrücken, wenn ich mit jemanden darüber spreche. Aber mittlerweile ist mir klar geworden, das ich die richtige Entscheidung im Sinne von Smooth getroffen habe. Wer weiß, was Sie in den 3 Wochen durch gemacht hat. Vielleicht hatte Sie große Schmerzen?
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, das Sie in der Klinik, kurz vorm einschlafen, fast alle 10 Sekunden gezuckt hat, glaube ich schon, das Sie Schmerzen hatte.
Ich hab vor 2 Wochen, als Sie das erste Mal in der Klinik übernachtet hat und Ihre Infusion bekommen hat, auf Ihrem Lieblingsplatz im Wohnzimmer (ein Sideboard) ein Teelicht angemacht. Seitdem muss ich, sobald die Kerze ausbrannt ist, sofort ein neues anmachen. Keine Ahnung warum, aber das ist einfach so. Und ich muss zwanghaft jeden Abend zu Ihrem Grab gehen und die Hand darauf legen und Ihr gute Nacht wünschen (ich muss eh dahin, weil ich Ihr Blümchen gießen muss).
Manchmal kommt meine Frau mit, aber Sie fängt auch jedesmal an zu weinen.

Was mir aber aufgefallen ist, das Bibi (eigentlich heißt Sie Bijeau, Smooths Schwester) viel anhänglicher geworden ist. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und liegt Abends stundenlang auf meinem Bauch. Hat Sie vorher auch gemacht, aber nur 20 Minuten, dann hatte Sie genug.
Bibi hat noch nie eine Maus mit rein gebracht, das war immer Smooths Aufgabe. Letzte Woche Mittwoch kam Sie mit einer Maus rein. Als ob Sie mir damit sagen wollte, das Sie das jetzt erledigt.
Schon komisch.

Katzen spüren wenn es ihren Menschen nicht gut geht... Ich bin sicher Bibi möchte euch trösten...
Das mit dem Teelicht und auch das du jeden Tag zu ihrem Grab geht kann ich sehr gut nachvollziehen und ist eine wirklich schöne Geste um ihr zu Gedenken. Ihr habt bestimmt richtig entschieden. Smooth weiss das ihr nur das allerbeste für sie gewollte habt und sie ist ganz bestimmt glücklich über die Zeit die sie bei euch sein durfte. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft...

Hab das folgende Bild von Ihr fertigen lassen. Das steht jetzt neben Ihrem Teelicht.

Anhänge

• IMG_4402.JPG
    IMG_4402.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
Das ist wunderschön geworden, Stephan.

Eine sehr schöne Idee und auch wirklich richtig schön geworden 🙂

Ich hoffe, es geht euch ein klein wenig besser und wünsche euch weiterhin viel Kraft für eure Trauer.

Eine sehr schöne Idee und auch wirklich richtig schön geworden 🙂

Ich hoffe, es geht euch ein klein wenig besser und wünsche euch weiterhin viel Kraft für eure Trauer.

Danke der Nachfrage. Nach über einer Woche geht es wieder was besser. Die Gedanken werden klarer und mir ist jetzt bewußt, das ich das richtige im Sinne von Smooth getan habe.
LG Stephan