Katze schleckt alles ab

• Themenstarter Themenstarter Balou0511
  • Beginndatum Beginndatum
Das seh ich ähnlich - nur frag ich mich wie Du das dann mal eben per einmaligem Klickern schaffst.
Zumal ja nicht jede Katze Bock drauf hat.
Korrekt also bei uns klappt auch nicht alles von jetzt auf gleich. Im Moment arbeiten wir mit targets steht der Kater mit beiden Vorderpfoten bei dem Befehl target drauf ein klick und lecker wird als Beute geworfen

A

Werbung

Also du musst ihn erst mal dran gewöhnen also klicken und direkt lecker geben innerhalb Sekunden. Dann kannst du es weiter ausbauen
Also doch nicht so schnell mal eben ganz einfach...
Ella hat keinen Bock auf klickern. Ihr Bruder hat gerne mitgemacht, sie saß sozusagen kopfschüttelnd daneben wie man so einen Scheiß überhaupt mitmachen kann.
Geht halt nicht mit jeder Katze.

• Like
Reaktionen: Smokeydevil und Jojo12
Also doch nicht so schnell mal eben ganz einfach...
Ella hat keinen Bock auf klickern. Ihr Bruder hat gerne mitgemacht, sie saß sozusagen kopfschüttelnd daneben wie man so einen Scheiß überhaupt mitmachen kann.
Geht halt nicht mit jeder Katze.
Das war auch mein Gedanke. Also mal eben schnell an einem Abend ein Verhalten abtrainieren wird wohl bei den wenigsten Katzen funktionieren, denke ich. Selbst wenn die Katzen bereits klicker-erfahren sind...

Also das braucht auch Zeit und ihr müsst dem Moment abpassen wo es ins negative umschlagen könnte denn dann lobt man klickt noch ein letztes und gut Istrien mal täglich a10 min vielleicht. Und wenn die sich ihre Ration Trockenfutter mit dem Klickern holen😅 es machen viele aber das braucht Zeit Ruhe und Geduld bis ich von Devil oder smokey ein hüpf über mein Bein bekommen habe 😂

Also das braucht auch Zeit und ihr müsst dem Moment abpassen wo es ins negative umschlagen könnte denn dann lobt man klickt noch ein letztes und gut Istrien mal täglich a10 min vielleicht. Und wenn die sich ihre Ration Trockenfutter mit dem Klickern holen😅 es machen viele aber das braucht Zeit Ruhe und Geduld bis ich von Devil oder smokey ein hüpf über mein Bein bekommen habe 😂
Es fängt schon damit an dass Ella keine Leckerli aus der Hand nimmt. OK, könnte man ihr hinlegen, aber dann will sie's auch nicht unbedingt.
Aber die kapiert ansonsten immer ziemlich schnell was man von ihr will. Katzentreppe etc. zeigt man ihr ein paar Mal, sie guckt sich das an und grübelt was wir wohl wollen, macht's aber dann tatsächlich erst wenn wir sie wieder in Ruhe lassen und am besten garnicht zugucken was sie treibt.