Kater pinkelt - wegen Baby !?!

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
Nichts lieber als das. Aber wie heißt es so schön, quid pro quo.
Wenn ich meine dämlichen Kommentare lassen soll, dann würde ich dich bitten, Selbiges auch zu tun und nicht ständig andere Menschen zu be-/verurteilen und von oben herab zu belehren.

Das wäre, meiner Meinung nach, ein guter Deal.....

Du kannst mir gerne per PN erklären, was genau Dein Problem ist. Ansonsten hör auf zu nerven. Es ist schon erstaunlich, wie sehr Du auf meine Posts reagierst, egal in welchem Thread. Einige nennen soetwas hier stalken. Ist Dir natürlich völlig fremd. 🙄
Statt etwas Sinnvolles beizutragen, macht es ja mehr Spaß nach Seite xy in die Threads zu stürmen und einen auf Mutter Theresa zu machen. Geschenkt!😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Back to topic:

Ist natürlich blöd, wenn ausgerechnet jetzt noch ne Katze krank wird, aber das Gute daran ist, dass du nun weißt woran es wahrscheinlich liegt und die Wurzel des Übels packen kannst 🙂

Schlägt die Behandlung denn an?

Wow.

Dieser Thread hat viel gemeinsam mit der Situation, die sich immer dann wiederholt, wenn unsere Katze Lilly und unser Nachbarskater sich durch die Terassentür begegnen. Übles Gefauche, kann ich nur sagen...

Tut mir leid für die TE, die in einer für sie schwierigen Situation eigentlich nur um sinnvolle Ratschläge gebeten hatte.

Aber natürlich ist es in fast jedem Forum so, dass sich unter den Experten leider auch Fanatiker tummeln. Hätte sie in einem Automobil-Forum geklagt, dass nach der Geburt ihres Kindes ihr Golf schlecht anspringt, hätte man ihr vermutlich geraten, Kind, Meerschwein & Katz zum Teufel zu jagen und dem Wagen eine vernünftige Vergaserreinigung zu gönnen, und das bitte umgehend, gefälligst.

Bleibt auf dem Boden, Leute!

Nun sind, neben dem ganzen Gefauche, ja auch einige brauchbare Vorschläge gekommen, die Ursache scheint gefunden, und ich wünsche der TE von Herzen, dass ihre Probleme damit erträglicher geworden sind und dass sie sich von den teilweise unverschämten Äusserungen hier nicht ärgern lässt.

Grüße, Sepp

Und um deine eigenen Befindlichkeiten ganz dringend loszuwerden, musstest du diesen Thread wieder hochschubsen, ja? Well done. 🙄

Auch in einem Katzenforum darf ich selbst entscheiden, wenn ich etwas loswerden will.

Oder fühlst du dich irgendwie angesprochen?

Gruß, Sepp

@ Sepp: Nicht jeder versteht Ironie oder Spass, find den Vergleich auch passend, weil er so überzogen ist! 🙂 🙂 🙂

@ TE: Wie ist es denn jetzt? Zeigen die Medis Wirkung, ist es schon etwas besser? Drücke weiterhin die Daumen!

Werbung:
Hätte sie in einem Automobil-Forum geklagt, dass nach der Geburt ihres Kindes ihr Golf schlecht anspringt, hätte man ihr vermutlich geraten, Kind, Meerschwein & Katz zum Teufel zu jagen und dem Wagen eine vernünftige Vergaserreinigung zu gönnen, und das bitte umgehend, gefälligst.

lol3.gif
zuuuuuu gut!!!

BTW: Mich interessiert auch, ob Besserung eingetreten ist!

Hätte sie in einem Automobil-Forum geklagt, dass nach der Geburt ihres Kindes ihr Golf schlecht anspringt, hätte man ihr vermutlich geraten, Kind, Meerschwein & Katz zum Teufel zu jagen und dem Wagen eine vernünftige Vergaserreinigung zu gönnen, und das bitte umgehend, gefälligst.

Vermutlich so:
Worauf wartest du? Bring den Golf zum TA! Lebt er eigentlich alleine?
rotfl.gif

***Brüll***

...und wer kein Geld für zwei Golfs hat, hat auch keins für einen...

Sorry, ganz doll OT.

Wäre trotzdem natürlich schön, zu wissen, ob sich die Situation der TE denn nun entspannt hat.

Gruss, Sepp

Mal ehrlich:

Dem Kater passt etwas nicht,der kann auch nichts dafür.Die TE steht aber unter einem sehr grossen Druck.Ich kann es 100% nachvollziehen,was sie gerade durchmacht.Mein erstes Kind war ein Schreibaby.Alles andere als süss und verkuschelt..Es schrie Tag und Nacht,ununterbrochen.Ich habe auf meine Ernährung geachtet,weil ich dachte,dass mit Muttermilch etwas nicht stimmen könnte.Vergeblich.Meine Tochter schrie 4 Monate lang,die mir wie 4 Jahre vorkamen.Ich schaffte es irgendwie Mittagessen zu kochen und mit dem Staubsauger zu schwingen,das wars dann aber auch schon.Mein ermüdeter Mann musste nach der Arbeit noch einkaufen und Wäsche erledigen.Ich war wirklich am Ende meiner Kräfte.Schön,dass meine Mama mal für 2 Wochen kam (öfter ging nicht,sie war (und ist) berufstätig)und ich ausschlafen konnte.Mit 2-4 Stunden Schlaf kommt man eben schlecht aus.Die Nerven liegen nun mal blank in so einem Fall.Und man kann eben nicht jederzeit auf dem Sofa mit dem Haustier kuscheln (auch wenn man das sehr gerne will),weil man einfach keine Zeit dafür hat,es sei denn,man will endgültig im Müll untergehen.Und nicht jeder hat Grosseltern/Eltern,die bereits Rentner sind und mal eben für einen alles miterledigen.

Mein zweites Kind war sehr ruhig von Anfang an,hat überhaupt nicht geschrien,ich habe die Zeit genossen.Ich konnte Haushalt erledigen,mich mit Freundinnen treffen,alles kein Problem,von Anfang an.

Was ich damit sagen möchte:es gibt sehr schwierige Babys.Und beide Seiten haben mein Mitgefühl:der Kater und das Frauchen.

Ich kann leider wirklich nichts raten.Leider.

LG,Anastasia.

Ich bin damit 100% einverstanden,dass die TE mehr Zeit in den Kater investieren müsste.Aber wie soll das gehen,hat jemand vielleicht konkrete Tipps (im Ernst jetzt) ?Wenn sie bereits bloss 4 Stunden Schlaf hat...

Ach,ich weiss nicht.Sehr schwierig.:sad:

LG,Anastasia.

Werbung:
Ich finde dich anmaßend und unverschämt.

Aber du gehst davon aus, dass der Kater an der furchtbaren Situation *Achtung Ironie*, der er ausgesetzt ist, sterben wird, oder? He, auch Katzen sind zähe Wesen 🙄

Erstens ist ungeplant nicht gleich ungewünscht. Und zweitens denke ich, dass dich das aber sowas von gar nichts angeht....

Lass mich raten: du hast keine Kinder, oder? Eine übertüddelige Katzenmutter richtet über die ihrer Meinung nach übertüddelige Menschenmutter - findest du das nicht selber etwas albern?

Ja klar, und normal ist es auch jeder normalen, nicht übertüddeligen Mutter sch..egal, ob ihr Kind Schmerzen hat oder nicht....🙄 Hallo???? Wir sprechen hier von einem sehr sehr jungem Kind, das ist sowas wie ein Katzenbaby ohen Fell!! 🙄

Sag, welchen Krieg hast du eigentlich mitgemacht?

Jetzt sag ich dir mal was: es gibt SEHR viele umgekehrte Fälle: Menschenmütter, die ihren eigenen Nachwuchs vernachlässigen, um ihre Katzen zu huddeln - da gibts keine lieben Worte, keine Gesten der Zärtlichkeit außer für die Tiere. Das sind oft Leute wie du, die ihre Babys schreien lassen, aber beim leisesten Mucks ihrer Katze sämtliche TÄ mobilisieren. Du magst im Tierschutz aktiv sein, aber deine Empathie der eigenen Spezies gegenüber läßt mich daran zweifeln, dass du dich in irgendein anderes Lebewesen hineindenken kannst.

Wieso bloß hat dich Mommilien nicht einfach brüllen lassen?

Mit 4 Wochen?
spinn.gif

Ich verliere hier selten die Contenance, aber deine Beiträge lösen bei mir Brechreiz aus.

@Balulutiti ich schliesse mich dir einfach an...

LG,Anastasia.

Das unterschreibe ich gerne.

Ich und mein Freund sind ja selbst noch sehr jung. Und im TH hatte man uns tatsächlich gefragt, ob wir planen, Nachwuchs zu bekommen. Und wie lange wir schon zusammen sind. Da wir die 1. Frage mit einem eindeutigen "NEIN" beantworteten und die zweite Frage mit "6 Jahre" - waren sie zufrieden. Wollten wir Kinder, hätten wir uns auf keinen Fall für Tiere entschieden. Ausserdem auch nicht, wenn wir in dem Moment Beziehungsstreit hätten und nicht sicher wären, ob es bald auseinandergeht.

Das hat doch einfach was mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Ebenso von Seiten des TH - in unserem Fall. Ich war begeistert, als sie uns dazu Fragen gestellt haben 🙂

Deswegen,ja,genau deswegen geht man in solchen Fällen a-la "Oh,ihr plant (habt) Kinder?!" zu einem sogenannten "Vermehrer".Ihm ist es schon egal,wer die Kitten kriegt...Auch eigentlich traurig,nicht wahr?

Also,wir haben unsere Annette aus dem Tierheim.Eine ganz liebe Mitarbeiterin hat uns und unsere zwei Kinder (mittlerweile 8 und 6 J.alt) gesehen und kein Problem damit gehabt.Ich habe ihr angeboten unsere Wohnverhältnisse zu überprüfen...Nö,konnte und wollte sie im Moment nicht,würde aber vielleicht irgendwann mal spontan vorbeikommen.Wir mussten nur qm unserer Wohnung angeben,Vorhandensein von anderen Haustieren und solche Kleinigkeiten.

Ich komme ursprünglich aus dem Dorf.Meine Familie hatte schon immer diverse Haustiere und Kinder im Haus gehabt.Die meisten Frauen (und Männer) wünschen sich wohl mal Kinder oder?Und deshalb nur keine Tiere aufnehmen?Klingt für mich sehr befremdlich,mild ausgedrückt.Davon mal abgesehen,wieviele Tiere hätten dann kein Zuhause,wenn nur kinderlose die Chance hätten welche aufzunehmen?In unserem Freundekreis sind im Moment zu 90% Familien mit (Klein)Kindern.Und fast alle haben Katzen/Hunde...Sowas...:stumm:

Man kanns auch übertreiben,nicht wahr?🙄

Ach ja,unseren Katzen geht es blendend.Und nein,sie werden nicht durch die Gegend von den Kindern gejagt,geschleppt bzw getreten.Man muss schon eine gute Erziehungsarbeit leisten und aufklären und nochmal aufklären...

LG,Anastasia.

Und nein,sie werden nicht durch die Gegend von den Kindern gejagt,geschleppt bzw getreten.Man muss schon eine gute Erziehungsarbeit leisten und aufklären und nochmal aufklären...

Wobei: unser Kater wurde sehr wohl oft herumgeschleppt, er wurde in Puppenbetten gelegt und zugedeckt (wenn er sich mal nicht selbst reingelegt hat *g*) und in Holzautos hin- und hergefahren. Man kann aber nicht sagen, dass er das nicht gern gemacht hätte, im Gegenteil: er war meistens im Kinderzimmer anzutreffen, sogar wenn mehrere Kinder da waren und richtig Radau herrschte.
Auch heute sitzen beide Kater freiwillig mitten im Geschehen, auch, wenn es Polsterschlachten gibt.

Nicht alle Katzen verstehen sich nicht mit Kindern - man muss halt beiden Seiten beibringen, wie sie miteinander umgehen und den Rest erledigen sie schon selbst 😉

Wobei: unser Kater wurde sehr wohl oft herumgeschleppt, er wurde in Puppenbetten gelegt und zugedeckt (wenn er sich mal nicht selbst reingelegt hat *g*) und in Holzautos hin- und hergefahren. Man kann aber nicht sagen, dass er das nicht gern gemacht hätte, im Gegenteil: er war meistens im Kinderzimmer anzutreffen, sogar wenn mehrere Kinder da waren und richtig Radau herrschte.
Auch heute sitzen beide Kater freiwillig mitten im Geschehen, auch, wenn es Polsterschlachten gibt.

Nicht alle Katzen verstehen sich nicht mit Kindern - man muss halt beiden Seiten beibringen, wie sie miteinander umgehen und den Rest erledigen sie schon selbst 😉

So ist es.

LG,Anastasia.

unsere Katzen halten sich auch alle sehr gern im Kinderzimmer auf und zugedeckt werden sie auch regelmässig. Das størt sie nicht und wenn es ihnen eben doch zu wild wird, stehen sie auf und gehen einfach wo anders hin.

Werbung:
Man kann seine Katze auch auf das Kind vorbereiten

Hallo ihr,
viele Katzen haben nicht nur Stress mit der neuen Lebenssituation, den Umstellungen, den neuen Tabuzonen, der wenigen Zeit, die man als Mama für sie hat (es ist eine total schwere Zeit, Schlafentzug ist einfach Terror!:dead:), besonders auch die Geräusche des Kindes können sehr bedrohlich wirken, da das Alarmsystem sehr über das Gehör gesteuert wird. Es gibt eine Geräusch-CD (Sounds Soothing von Soundtherapy4Pets) über den Tierverhaltenstherapie-Shop (www.tierverhaltenstherapie-shop.de) mit deutscher Anleitung, mit der man Katzen auf die nahende Anwesenheit des Kindes vorbereiten kann. Spätere Angstprobleme (und vermutlich liegt hier ein solches vor, auch wenn man als Halter erstmal "angepisst" ist) mit resultierendem Harnmarkieren, Unsauberkeit, Aggression, Kratzmarkieren etc. können so vermieden werden. Kann auch noch gemacht werden, wenn das Kind da ist. Bei uns war das so, dass meine Katze genau wußte, worauf sie die ganze Zeit vorbereitet wurde, ich hab ihr immer den ersten Track mit den Babygeräuschen vorgespielt. Als das Kind das erste Geräusch machte, sie sah echt so aus, als würde sie denken, "achso, da ist es ja endlich". Sie hat dann später nochmal Stress bekommen, als mein Sohn mit dem Laufen angefangen hat. Es gibt auch noch einen zweiten Track auf der CD für Kinderspielgeräusche.
Sehr emotionales Thema, wie man am Thread gesehen hat (bin gespannt, da ich Neuling noch gar nicht so viele Threads gelesen habe) - für die Katzen halt auch. Jeder muss sich entscheiden, ob er das mit Kind und Tieren hinkriegt oder nicht, ohne dran zu arbeiten gehts jedoch nicht und es ist in einer solchen Lebenssituation auch einfach sinnvoll, an sich zu denken: einerseits in Form einer Verhaltenstherapie, andererseits in Form eines neuen Zuhauses für die Miezen. Ist doch nicht verwerflich (ich hab grad nach nem halben jahr die Giardiose meiner 3 Katzen im Griff, GLAUBE ich zumindestens, und das war nicht lustig, ich hätt meinen beiden Youngsters gefühlt mehrfach gern "entsorgt").:stumm: Man hat halt nur soooo viel Energie...
Viele Grüße,
Tanara44

Man macht sich doch kein Kind wenn man noch in der Lehre ist ,ich finde das unverantwortlich , dann auch wieder schnell weiter machen mit der Uni , Katzen zuhause haben denen es sch... geht weil du meinst nicht mehr Zeit zu investeieren ... für was hast du sie dir dann angeschafft ?? wenn du sowieso keine Zeit hast für sie ?

sagt jemand, der es in Ordnung findet, wenn man in der Schwangerschaft raucht und trinkt🙄:

Meine Stiefschester ist auch 23 und bekommt ihr 2tes Kind sie raucht und ab und an mal trinkt sie ein Glas wein...
und niemand ist krank ... ich finde das wird immer so sehr schlecht geredet man soll in der schwangerschaft am besten nur gemüse essen und sich kein schritt bewegen ...

Man kann sich gesund ernähren nicht rauchen usw... und das kind wird trozdem behindert.. ?

Ich finde jeder soll es so machen wie er es für richtig hält auch mit der erziehung ...

Dass die TE überfordert und am Limit ist, hat sie übrigens nicht bestritten.

Wenn überhaupt nen Zwilling. Böse ja wohl kaum.

Dass die TE seit dem 29.06. nicht mehr online war, is ja auch egal.
achwas.gif

EIn Glas wein Oder bier ist nichts schlimmes , das hat selbst meine Mutter zu sich genommen !

Wer weiss vll werde ich weiter rauchen , aber nicht mehr soviel !

Und ausserdem , geht es niemand was an was man in seiner Schwangerschaft macht oder ?

Wieviele Kinder sterben an Kindstod oder sind behindert , obwohl die Mutter vll nie geraucht getrunken und sich immer gesund ernährt hat !

ABER:

Sollte eines meiner Kinder behindert bzw "einfach" öfter krank sein,wüsste ich,dass es mit 100% Sicherheit nicht an mir liegt,da ich mich vor und während der Schwangerschaft/Stillzeit brav verhalten habe.Mein Gewissen ist rein.Und das erleichtert das Leben...🙄

Aber jeder natürlich,wie er meint und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Passt zwar überhaupt nicht zum Thema hier,musste aber raus.

Nichts für ungut.

LG,Anastasia.