Eiderdaus. Jetzt hört es sich aber doch irgendwie auf.
🙄
Ich kann nachvollziehen (und würde es wohl auch so handhaben), dass man einer 20-jährigen im 5 Monat keine Katze gibt. Ich kann auch verstehen, dass man vielleicht einer 25-jährigen mit zwei kleinen Kindern weniger gerne ein Kitten vermittelt.
ABER, wenn da eine vernünftige Frau steht, mit solidem Umfeld und den entsprechenden Rahmenbedingungen, dann sehe ich keinen Grund, weshalb man der nicht zwei Tiere anvertraut.
Man muss doch das große Ganze sehen.
Is irgendwie lustig, da kämpfen wir seit über 40 Jahren für Gleichberechtigung und für liberales und reflektiertes Denken und Handeln, und dann beschießen wir uns in den eigenen Reihen.
Hör ich grad in meinem Berufsfeld sehr oft.
Frau mit Kind und Job = Kriegt weder das eine noch das andere gebacken und weiß einfach nicht was sie will.
Frau mit Job ohne Kind = Karrieregeil – das wird sie schon noch irgendwann bereuen.
Hausfrau mit Kind = Olles Muttchen, wer will das schon.
Und jetzt auch noch katzenhaltungsunfähig aufgrund von hormononell bedingter geistiger Behinderung wg. Schwangerschaft & Kind ….
Es gibt Menschen, die sind so, ja. Und auch ich würde 100 Mal hinschauen und dann erst entscheiden ob jemand das Tier bekommt. Aber die Zeit zum hinschauen würd ich mir nehmen und nicht gleich abschmettern und meine Vorurteile pflegen.